| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
20.12.2017 - 08:12 Uhr
Meyer würde ich nicht mit Kolasinac vergleichen. Auch wenn letzterer gesagt hat, dass ihm die Entscheidung ganz schwer fiel, gehe ich davon aus, dass der sich frühzeitig auf einen Wechsel einstellte, weil die Angebote einfach zu lukrativ waren. Das war am Ende keine Entscheidung zwischen Schalke und Arsenal, sondern zwischen Arsenal und Rom oder anderen Interessenten.
Meyers Ziel war es sich weiterzuentwickeln und deshalb schlug er eine Vertragsverlängerung aus. Wäre Weinzierl geblieben, hätte er sicherlich auch versucht im Sommer zu wechseln.
Tedesco hat ihm dabei geholfen sich weiterzuentwickeln. Jetzt stellt sich für ihn nur die Frage, ob er diese Weiterentwicklung bei uns weitergehen will oder sie einem neuen Verein zur Verfügung stellt.
Ich glaube, dass es für ihn besser wäre, wenn er hier bliebe. Wechselt er im Sommer, fängt er anderswo ohne Bonus an. Aktuell befindet er sich in einer vergleichbaren Rolle wie Holtby, der ging als er gerade bei uns den nächsten Entwicklungsschritt gemacht hatte.
Meyer hat mehr Talent als Holtby, aber wenn der jetzt bei Tottenham anfinge, kann es ihm ganz genau so gehen, weil er in England ein Niemand ist.
Meyers Ziel war es sich weiterzuentwickeln und deshalb schlug er eine Vertragsverlängerung aus. Wäre Weinzierl geblieben, hätte er sicherlich auch versucht im Sommer zu wechseln.
Tedesco hat ihm dabei geholfen sich weiterzuentwickeln. Jetzt stellt sich für ihn nur die Frage, ob er diese Weiterentwicklung bei uns weitergehen will oder sie einem neuen Verein zur Verfügung stellt.
Ich glaube, dass es für ihn besser wäre, wenn er hier bliebe. Wechselt er im Sommer, fängt er anderswo ohne Bonus an. Aktuell befindet er sich in einer vergleichbaren Rolle wie Holtby, der ging als er gerade bei uns den nächsten Entwicklungsschritt gemacht hatte.
Meyer hat mehr Talent als Holtby, aber wenn der jetzt bei Tottenham anfinge, kann es ihm ganz genau so gehen, weil er in England ein Niemand ist.
21.12.2017 - 10:13 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Das ist doch mal ein guter Anfang...
bei Dingen, von denen man keine Ahnung haat, ist die Verwendung das Fragezeichens eine schlaue Entscheidung. - Die Verwendung von Rufzeichen hingegen wirkt schon recht peinlich...
Zitat von Gullek
?
Zitat von Ironieverdacht
Es ist wirklich erschreckend, wie wenig du in der Lage bist, sinnvoll mit Medien umzugehen...
Zitat von Gullek
https://www.facebook.com/SPORT1News/videos/10156164936484172/
Meyer will sich erst im März entscheiden.
Schlagt mich tot, ich tippe, dass Meyer und Goretzka beide gehen werden.
Warum sie gehen, ist mir ein Rätsel!!! Noch deutlicher als zurzeit ist es nicht zu erkennen, dass hier grade was entsteht!
https://www.facebook.com/SPORT1News/videos/10156164936484172/
Meyer will sich erst im März entscheiden.
Schlagt mich tot, ich tippe, dass Meyer und Goretzka beide gehen werden.
Warum sie gehen, ist mir ein Rätsel!!! Noch deutlicher als zurzeit ist es nicht zu erkennen, dass hier grade was entsteht!
Es ist wirklich erschreckend, wie wenig du in der Lage bist, sinnvoll mit Medien umzugehen...
?
Das ist doch mal ein guter Anfang...
bei Dingen, von denen man keine Ahnung haat, ist die Verwendung das Fragezeichens eine schlaue Entscheidung. - Die Verwendung von Rufzeichen hingegen wirkt schon recht peinlich...
Verständlicherweise habt ihr 2 schon aufgegeben, ich versuche es mal und hoffe nicht auf die Nase zu fallen:
@Gullek:
Wenn im Sport1 Bericht von "Die Entscheidung könnte sich bis Mitte März ziehen..." gesprochen wird, dann kannst du ganz stark davon ausgehen, dass das 100%-ige Spekulation des Reporters bzw. Journalisten ist. Das ist weder ein Zitat Meyers noch irgendeines Offiziellen.
Das hört man und ignoriert es ganz professionell. Sobald du sowas als Zitat in einem Interview mit Meyer oder seinem Berater hörst, kannst du es gerne hier posten und deine Meinung dazu äußern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebow am 21.12.2017 um 10:14 Uhr bearbeitet
21.12.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von vonneWeser
Und warum unterschreiben sie dann nicht bei Schalke? Da gibt es im Profifußball doch wohl nur einen Grund. Ein neuer Verein bezahlt ihnen noch mehr Geld, damit sie sich dann noch mehr Brötchen kaufen können.
Und warum unterschreiben sie dann nicht bei Schalke? Da gibt es im Profifußball doch wohl nur einen Grund. Ein neuer Verein bezahlt ihnen noch mehr Geld, damit sie sich dann noch mehr Brötchen kaufen können.
Ziemlich eindimensionale und naive Sichtweise. Nur als Beispiel: Ein Matip wurde jahrelang von vielen Fans als Sündenbock beschimpft und ausgebuht, da wird das Geld bei seiner Wechselentscheidung nur eine Nebenrolle gespielt haben.
Meyer musste sich in den letzten Jahren ebenfalls (teils zu Recht, teils zu Unrecht) viel anhören. Obwohl er noch keine Entscheidung getroffen hat, wirfst du ihm hier indirekt vor, dass es ihm nur um's Geld geht. Glaubst du, solche Nebenfaktoren spielen keine Rolle bei der Entscheidung des Spielers?
Ich bin optimistisch, was eine mögliche Verlängerung mit Meyer angeht. Er ist momentan ein wichtiger Bestandteil des Teams und profitiert sehr von Tedesco und seinem System. Dazu kommt die Aussicht, nächstes Jahr wieder international zu spielen und natürlich auch (aber eben nicht nur) der finanzielle Aspekt.
Wenn Meyer nicht verlängern sollte, dann liegt die Ursache garantiert nicht in dieser Saison, sondern vorher. Er wird keinen Vertrag für ein weiteres Jahr unterschreiben, deshalb muss er sich einigermaßen sicher sein, dass unsere aktuelle Entwicklung nachhaltig ist. Beim kleinsten Anzeichen von Erfolg einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben, macht für einen Spieler einfach keinen Sinn, deswegen ist es mMn sein gutes Recht, dass er sich bei seiner Entscheidung Zeit lässt.
10.01.2018 - 18:16 Uhr
Zitat von schalkerkreisel
Es sollte ganz klar sein,dass Meyer nicht so viel Gehalt bekommen sollte wie Goretzka.
Nur weil Goretzka nicht verlängert heißt das nicht dass man dann Meyer einfach viel mehr gibt. Das ist nicht ökonomisch und passt nicht zum Gehaltsgefüge.
Mehr als 7Mio im Jahr sollte er nicht bekommen, dies wäre die oberste Kante.
Mal als Vergleich: Arturo Vidal(10), Thiago(11), Arjen Robben(7)
Wie kommt man dazu einem Meyer, der jetzt eine gute Halbserie hatte und nicht absehbar ist , ob das so gut bleibt(wie bei ganz Schalke) mit 22 noch mehr anbieten zu können, vorallem als Schalke04
Es sollte ganz klar sein,dass Meyer nicht so viel Gehalt bekommen sollte wie Goretzka.
Nur weil Goretzka nicht verlängert heißt das nicht dass man dann Meyer einfach viel mehr gibt. Das ist nicht ökonomisch und passt nicht zum Gehaltsgefüge.
Mehr als 7Mio im Jahr sollte er nicht bekommen, dies wäre die oberste Kante.
Mal als Vergleich: Arturo Vidal(10), Thiago(11), Arjen Robben(7)
Wie kommt man dazu einem Meyer, der jetzt eine gute Halbserie hatte und nicht absehbar ist , ob das so gut bleibt(wie bei ganz Schalke) mit 22 noch mehr anbieten zu können, vorallem als Schalke04
Selbst 7 Millionen sind für einen Max Meyer definitiv zu viel Gehalt!
Wenn deine Zahlen stimmen, eine Quelle wäre super gewesen, so ist es fast ein Witz vergleicht man Robben mit Meyer unter dem Gesichtspunkt, dass beide das gleiche verdienen sollen.
Max ist erst seit Tedesco ein so fester Bestandteil der Mannschaft, dass man es sich kaum vorstellen möchte, dass er wechselt. Ansonsten ist er immer entweder zwischen Bank und Start-11 geflogen und hat hin und wieder sein Talent aufblitzen lassen. Er war aber nie ein tragender Baustein der unmittelbar zum Erfolg beigetragen hat.
Klingt erstmal hart, aber die nachfolgenden Statistiken sollten das erklären/untermauern:
Saison 17/18:
Einsätze: 14/20 Startelf, 4x eingewechselt
Ausgefallen: 0, daher 1212/1800 möglichen Minuten gespielt = 67,33%
Scorer: 1 Tor, 1 Vorlage (Als 6er aber auch nicht repräsentativ)
Coach: Domenico Tedesco
Saison 16/17:
Einsätze: 27/50 Startelf, 12x eingewechselt
Ausgefallen: 4x verletzt, 1x Länderspielpause, daher 2435/4050 möglichen Minuten gespielt = 60,12%
Scorer: 2 Tore, 5 Vorlagen
Coach: Markus Weinzierl
Saison 15/16:
Einsätze: 31/44 Startelf, 10x eingewechselt
Ausgefallen: 2x krank, daher 2762/3780 möglichen Minuten gespielt = 73,07%
Scorer: 6 Tore, 10 Vorlagen
Coach: André Breitenreiter
Saison 14/15:
Einsätze: 26/43 Startelf, 11x eingewechselt
Ausgefallen: 0, daher 2243/3870 möglichen Minuten gespielt = 57,96%
Scorer: 6 Tore, 2 Vorlagen
Coach: 7 Spieltage Jens Keller, Rest Roberto di Matteo
Saison 13/14:
Einsätze: 29/47 Startelf, 11x eingewechselt
Ausgefallen: 0 (1x bei der 2. Mannschaft), daher 2646/4230 möglichen Minuten gespielt = 62,55%
Scorer: 9 Tore, 5 Vorlagen
Coach: Jens Keller
Ich glaube das ist weit genug in der Vergangenheit.
Man sieht, dass Meyer immer ein guter Bestandteil der Mannschaft war, allerdings nie wirklich unersetzlich, auch wenn er als OM schon recht solide gescored hat (für einen solch jungen Spieler).
Nun muss es aber auch einen Vergleich geben der ihm bspw. 7 Millionen im Jahr rechtfertigen würde, da gab es doch jemanden, der genau so viel bekommen hat. In Kurzform gebe ich daher die Einsatzquoten von K.J. Huntelaar an um so zu belegen, was ein unersetzlicher Bestandteil der Mannschaft heißt (und zwar nur bis zur Verlängerung die ihm 7 Mio im Jahr ermöglicht hat also bis 12/2014:
14/15: Einsatzquote: 3190/3330 = 95,8%
13/14: Einsatzquote: 1685/1890 = 89,15%
12/13: Einsatzquote: 2280/3150 = 72,38%
11/12: Einsatzquote: 4201/4410 = 95,26%
10/11: Einsatzquote: 2901/3150 = 92,1%
So, und die Scorer von KJ Huntelaar sind nun nicht mit eingerechnet. Er war halt einfach ne ganz andere Hausnummer zum Zeitpunkt des Vertrages. Ihn habe ich hier auch genommen, weil er einfach der absolute Top-Verdiener war, auch bis dahin.
Natürlich muss man Meyers Entwicklungspotential mit einberechnen und er hat das Zeug dazu ein ganz großer zu werden, allerdings ist halt auch die Frage ob es dann gleich 7 Millionen sein müssen, ich finde die bisher kolorierten 5 Millionen, die ihm Heidel schon angeboten hat, sind schon sehr gut, das ist immerhin eine Steigerung von ca. 43%. Und mit 5 Millionen wäre er auch einer der Top-Verdiener im Kader.
Bevor hier der große Aufschrei kommt, ja die Gehälter steigen sukzessive, allerdings ist das schon ein deutlicher Sprung, selbst mit der Berücksichtigung der Inflation etc. ist das für mich schon eine Hausnummer.
Ich hoffe ihr wisst wie ihr die obigen Ausführungen nehmen sollt. Als Anhaltspunkt, nicht als repräsentative Fakten. Denn natürlich hinkt der Vergleich Huntelaar vs. Meyer. Als Fingerzeig reicht das aber.
Edith sagt noch, dass ein Vergleich zu Goretzka passen würde, da er in dem Artikel als Referenz gilt. Ich denke, dass wir nicht über Goretzka diskutieren müssen. Er ist mittlerweile ein äußerst wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat noch viel mehr Potential welches sich im Gehalt widerspiegelt. Ob nun 10 Millionen gerechtfertigt sind oder nicht, weiß ich nicht. Aber ihn habe ich absichtlich nicht als Referenz genommen, da er erst in den letzten beiden Saisons zum Bestandteil zählt und unheimliches Potential hat. Bei ihm ist einfach klar, dass er eines Tages ein ganz großer wird, vielmehr als bei Meyer. Deshalb ist die Variable (+ Potential) im Gehalt etwas höher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebow am 10.01.2018 um 18:20 Uhr bearbeitet
10.01.2018 - 22:18 Uhr
@Sebow
In deiner Rechnung hast du einen wesentlichen Punkt vergessen. Meyer hat diese in großen Teilen als Teenager und U21 Spieler gemacht. Das relativiert, dass er nicht jedes Spiel absolvierte und es gab durchaus Phasen in denen er kaum zu ersetzen war.
Ich will nicht sagen, dass er sich wie Rakitic oder Özil entwickeln wird, aber man sollte tunlichst vermeiden, hier die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Bei einem Spieler wie Meyer geht es nicht nur darum, die aktuellen Leistungen zu entlohnen. Da gibt man einen Vorschuss auf die Zukunft.
Man kann natürlich jetzt auf die Prinzipien pochen, dann soll man sich aber auch nicht wundern, wenn man in 3 Jahren die Lachnummer ist, die das Talent nicht erkannt hat.
Nur weil wir Meyer schon so lange kennen, heißt das nicht, dass er sich nicht noch viel weiter entwickeln kann und wird.
Wenn wir jetzt bei Meyer sparen, wird uns das noch in den Àrsch beißen, da bin ich mir sicher, war ich auch schon vor einem halben Jahr, als Meyer häufiger auf der Bank saß.
In deiner Rechnung hast du einen wesentlichen Punkt vergessen. Meyer hat diese in großen Teilen als Teenager und U21 Spieler gemacht. Das relativiert, dass er nicht jedes Spiel absolvierte und es gab durchaus Phasen in denen er kaum zu ersetzen war.
Ich will nicht sagen, dass er sich wie Rakitic oder Özil entwickeln wird, aber man sollte tunlichst vermeiden, hier die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Bei einem Spieler wie Meyer geht es nicht nur darum, die aktuellen Leistungen zu entlohnen. Da gibt man einen Vorschuss auf die Zukunft.
Man kann natürlich jetzt auf die Prinzipien pochen, dann soll man sich aber auch nicht wundern, wenn man in 3 Jahren die Lachnummer ist, die das Talent nicht erkannt hat.
Nur weil wir Meyer schon so lange kennen, heißt das nicht, dass er sich nicht noch viel weiter entwickeln kann und wird.
Wenn wir jetzt bei Meyer sparen, wird uns das noch in den Àrsch beißen, da bin ich mir sicher, war ich auch schon vor einem halben Jahr, als Meyer häufiger auf der Bank saß.
11.01.2018 - 07:33 Uhr
Meyer hat doch selbst gesehen, dass er auf der Stelle tritt. Die Tatsache, dass es sein letztes Vertragsjahr ist, scheint mir da eher Zufall zu sein. Der hat ja nicht absichtlich schwächer gespielt. Di Matteo und Weinzierl wussten ihn überhaupt nicht zu schätzen. Unter Breitenreiter hat er nicht so gut gespielt wie unter Keller, aber eben schon besser als unter Di Matteo und Weinzierl. Die beide nicht wirklich etwas mit ihm anzufangen wussten.
Zum einen darf man aber nicht glauben, dass ein so junger Spieler sich immer nur in eine Richtung entwickelt, Schwankungen sind einzukalkulieren und immer wieder wird der gleiche Fehler gemacht.
Meyer ist seit vielen Jahren Profi, aber er ist immer noch ein Talent. Er ist ein junger Spieler und muss entsprechend behandelt werden. Er ist nicht fertig entwickelt. Das scheinen Fans auf Schalke nicht zu kapieren. Das war bei Rakitic so, das war bei Draxler so und bei Meyer auch.
Der kam nicht mit 23 zu und ist jetzt 28. Der kam mit 17 und ist jetzt 22.
Max Meyer ist 22 (!). Warum kriegen das einige nicht in ihren Schädel?
Zum einen darf man aber nicht glauben, dass ein so junger Spieler sich immer nur in eine Richtung entwickelt, Schwankungen sind einzukalkulieren und immer wieder wird der gleiche Fehler gemacht.
Meyer ist seit vielen Jahren Profi, aber er ist immer noch ein Talent. Er ist ein junger Spieler und muss entsprechend behandelt werden. Er ist nicht fertig entwickelt. Das scheinen Fans auf Schalke nicht zu kapieren. Das war bei Rakitic so, das war bei Draxler so und bei Meyer auch.
Der kam nicht mit 23 zu und ist jetzt 28. Der kam mit 17 und ist jetzt 22.
Max Meyer ist 22 (!). Warum kriegen das einige nicht in ihren Schädel?
11.01.2018 - 08:51 Uhr
Zitat von Sebow
Meiner Meinung nach wäre es am gesündesten ein vernünftiges Gehalt zu bieten und falls er durch die Decke geht und unsere Gehaltsstruktur wieder steigt, kann man immer noch nachbessern, ggf. auch ohne Verlängerung.
Meiner Meinung nach wäre es am gesündesten ein vernünftiges Gehalt zu bieten und falls er durch die Decke geht und unsere Gehaltsstruktur wieder steigt, kann man immer noch nachbessern, ggf. auch ohne Verlängerung.
Und genau das ist doch aktuell der Fall.
Meyer performte in jedem Spiel als 6er bisher mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut oder Weltklasse (teilweise). Das ist für mich "durch die Decke gehen".
Dazu wird unsere Gehaltsstruktur automatisch steigen. Durch neue Spieler (die für eine mögliche Dreifachbelastung nächstes Jahr jkommen müssen) und Prämien.
Für mich ist Meyer aktuell noch wesentlich wichtiger als Goretzka. Für Goretzka auf der 8 haben wir guten Ersatz mit McKennie, Schöpf und vorallem Bentaleb!
Für Meyer auf der 6 sieht das schon schwieriger aus.
Obwohl Goretzka für mich der bessere Spieler ist, ist Meyer für mich wesentlich wichtiger im aktuellen System.
23.01.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von Advokat
Ich hoffe für Schalke, dass er verlängert, aber ist es nicht ein zu großes Risiko die Verhandlungen erst im letzten Vertragsjahr zu durchzuführen?
Ich hoffe für Schalke, dass er verlängert, aber ist es nicht ein zu großes Risiko die Verhandlungen erst im letzten Vertragsjahr zu durchzuführen?
Es ist jedenfalls ein zu großes Risiko seinen Senf dazu zugeben, wenn man sich Null in die Thematik eingelesen hat.
Entschuldige, wenn der Ton jetzt etwas zu rau ist, aber es ist wirklich müßig alles wieder und wieder zu erläutern.
Man wollte schon unter Weinzierl verlängern, weil man von den Qualitäten des Spielers überzeugt ist. Dort wollte Meyer aber nicht verlängern, weil er so gut wie keine Rolle im Kader spielte. Im Sommer gab es ein neues verbessertes Angebot, welches Meyer ablehnte und auf seine eigene Entwicklung und Perspektive verwies.
Heidel spricht also vermutlich schon seit knapp 2 Jahren mit Meyer. Meyers Perspektive und Entwicklung haben sich aber in dieser Zeit drastisch geändert. Von Talent welches stagniert, zum neuen Kampfzweig im Mittelfeld. Die Chancen auf eine Verlängerung dürften gut stehen, weil Meyer die Perspektive auf Schalke hat, aber noch nicht so weit ist wie ein Goretzka.
Meyer wollte, wenn ich es richtig verstanden hatte, neue Gespräche im Winter führen und betonte im Trainingslager erneut, dass der Winter ja noch länger gehen könne (März). Er wird einfach abwarten wollen, wie der Trainer ihn sieht und ob er seine Position im Team behalten kann. Letztlich könnte Meyer mit jedem Verein verhandeln, aber das wäre in dieser Konstellation schon etwas komisch.
24.01.2018 - 11:27 Uhr
Also bei aller liebe Leute, wer denkt das Meyer den Vertrag jetzt von LG bekommt mit den 8-10 Mio Gehalt, dem ist echt nicht zu helfen. Soll jetzt keine Beleidigung sein.
Leon hat doch von Schalke nur so einen hochdotierten Vertrag vorgelegt bekommen, weil jedem Verantwortlichen klar war das er den nächsten Vertrag, hätte er ihn unterschrieben sowieso nicht bis zum Vertragsende erfüllen wird und spätestens nach einen oder zwei Jahren für eine Summe 50 Mio + Schalke verlässt. Deshalb hätte man da kein minus Geschäft gemacht. Einen Meyer so einen Vertrag zu unterbreiten wäre ein viel zu hohes Risiko. Das Niveau von Goretzka hat Meyer bei langem nicht und das wird er auch höchstwahrscheinlich auch nicht erreichen.
Ich denke Schalke wird ihm höchstens 6-7 Mio bieten, mehr nicht und ich finde wenn ihm das nicht genug ist, kann er auch die biege machen. Man wird einen Ersatz finden, denn einen Meyer kann man schneller ersetzten als einen Goretzka. In meinen Augen spielt er nur Sicherheitspässe nach hinten oder zur Seite. Verstehe nicht das er so in den Himmel gelobt wird auf seiner neuen Position. Als alleiniger 6er wäre mir ein aggressiver leader mit Kopfballstärke viel lieber. Und die Pässe zum Torwart oder Abwehrspielern bekommt er dann wohl auch hin.
Leon hat doch von Schalke nur so einen hochdotierten Vertrag vorgelegt bekommen, weil jedem Verantwortlichen klar war das er den nächsten Vertrag, hätte er ihn unterschrieben sowieso nicht bis zum Vertragsende erfüllen wird und spätestens nach einen oder zwei Jahren für eine Summe 50 Mio + Schalke verlässt. Deshalb hätte man da kein minus Geschäft gemacht. Einen Meyer so einen Vertrag zu unterbreiten wäre ein viel zu hohes Risiko. Das Niveau von Goretzka hat Meyer bei langem nicht und das wird er auch höchstwahrscheinlich auch nicht erreichen.
Ich denke Schalke wird ihm höchstens 6-7 Mio bieten, mehr nicht und ich finde wenn ihm das nicht genug ist, kann er auch die biege machen. Man wird einen Ersatz finden, denn einen Meyer kann man schneller ersetzten als einen Goretzka. In meinen Augen spielt er nur Sicherheitspässe nach hinten oder zur Seite. Verstehe nicht das er so in den Himmel gelobt wird auf seiner neuen Position. Als alleiniger 6er wäre mir ein aggressiver leader mit Kopfballstärke viel lieber. Und die Pässe zum Torwart oder Abwehrspielern bekommt er dann wohl auch hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeFunkDeluxe am 24.01.2018 um 11:33 Uhr bearbeitet
24.01.2018 - 11:55 Uhr
Ganz schlimm was man hier wieder lesen muss. Meyer auf Querpässe zu reduzieren ist ne absolute Frechheit. Ein 6er soll immer anspielbar sein und das Spiel von hinten aufbauen. Und das ist Meyer, er bewegt sich extrem gut ohne Ball und ist nach nem Pass direkt anspielbar. Sobald ein Risiko besteht, dass der Gegner den Ball abfangen kann, spielt er eben den sicheren Ball. Seine Aufgabe ist es nicht, die Schnittstellenpässe über zwei Reihen zu spielen, sowas kann man sich in so tiefer Position nicht erlauben. Dazu ist er mittlerweile extrem zweikampintelligent geworden, er ist zwar auch robuster geworden. Aber er hat jetzt eine Intelligenz, die ihn immer wieder ganz stark Bälle abfangen lässt und so unterbindet er immer wieder Konter. Wenn die Situation aussichtslos ist, weiß er, dass er ein taktisches Foul ziehen muss (siehe das absichtliche Handspiel).
Wenn vor ihm Raum frei ist, läuft er ja auch in den rein, aber bei minimalem Risiko kann er sich den Vertikalpass nicht erlauben. Hinten wird alles offen sein, weil der zweite ZM in unserem System offensiv spielt und die beiden Hybrid 8er normalerweise in der Vorwärtsbewegung kaum absichern können.
Naldo und Kehrer/Stambouli haben dazu Schwächen in Laufduellen gezeigt (nur Nastasic nicht) und dann muss man so Situationen eben nicht provozieren.
Was uns einfach fehlt, ist ein Box2Box in Topform, der den Ball nach vorne tragen kann. Dann redet man gar nicht mehr über die fehlende Vertikalität.
Diese Saison waren ganz wenige Situationen dabei, wo Meyer vertikal spielen musste und es nicht getan hat. Ab und zu hat er es ja auch gemacht. Was ihm vielleicht fehlt, ist, dass er ganz selten mal nicht den langen Ball als Spielverlagerung nutzt. Da waren Oczipka/Schöpf ein paar mal durch und es kam der Pass nicht. Aber sowas muss er eben noch üben. Bevor er dumme Fehlpässe spielt und wir ausgekontert werden, lieber nicht machen.
Meyer ist doch neben Harit und Nastasic der Spieler, dessen Leistung man kaum kritisieren kann. Das ist schon sehr hohes Niveau und verdient ganz großen Respekt, gerade defensiv hat er sich überragend entwickelt.
Wenn vor ihm Raum frei ist, läuft er ja auch in den rein, aber bei minimalem Risiko kann er sich den Vertikalpass nicht erlauben. Hinten wird alles offen sein, weil der zweite ZM in unserem System offensiv spielt und die beiden Hybrid 8er normalerweise in der Vorwärtsbewegung kaum absichern können.
Naldo und Kehrer/Stambouli haben dazu Schwächen in Laufduellen gezeigt (nur Nastasic nicht) und dann muss man so Situationen eben nicht provozieren.
Was uns einfach fehlt, ist ein Box2Box in Topform, der den Ball nach vorne tragen kann. Dann redet man gar nicht mehr über die fehlende Vertikalität.
Diese Saison waren ganz wenige Situationen dabei, wo Meyer vertikal spielen musste und es nicht getan hat. Ab und zu hat er es ja auch gemacht. Was ihm vielleicht fehlt, ist, dass er ganz selten mal nicht den langen Ball als Spielverlagerung nutzt. Da waren Oczipka/Schöpf ein paar mal durch und es kam der Pass nicht. Aber sowas muss er eben noch üben. Bevor er dumme Fehlpässe spielt und wir ausgekontert werden, lieber nicht machen.
Meyer ist doch neben Harit und Nastasic der Spieler, dessen Leistung man kaum kritisieren kann. Das ist schon sehr hohes Niveau und verdient ganz großen Respekt, gerade defensiv hat er sich überragend entwickelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland