Albanien & Kosovo

[ALB/RKS] UEFA Champions League und Europa Conference League

14.06.2022 - 12:40 Uhr
Unfassbares Losglück. Neben Drita/Shkendija haben auch Prishtina und Ballkani machbare Gegner bekommen wenn Sie es schaffen, in die dritte Runde zu kommen.

Ballkani muss in der dritten Runde gegen St Josephs / Shamrock ran und Prishtina gegen Varadzin / Santa Clara

Bei Prishtina wird es kein leichtes Spiel aber definitiv machbar, mit etwas Glück hat man mehrere UECL Teilnehmer oder zumindest neben Drita ein Verein, der es in die Playoffs schafft.
Zitat von Albin_Rugova
Unfassbares Losglück. Neben Drita/Shkendija haben auch Prishtina und Ballkani machbare Gegner bekommen wenn Sie es schaffen, in die dritte Runde zu kommen.

Ballkani muss in der dritten Runde gegen St Josephs / Shamrock ran und Prishtina gegen Varadzin / Santa Clara

Bei Prishtina wird es kein leichtes Spiel aber definitiv machbar, mit etwas Glück hat man mehrere UECL Teilnehmer oder zumindest neben Drita ein Verein, der es in die Playoffs schafft.

Jetzt schau dir mal die 3 runde alle albanischen manschaften bis auf ballkani werden sehr starke vereine bekommen
Wer sind verloren
Zitat von Albaner42
Zitat von Albin_Rugova

Jetzt schau dir mal die 3 runde alle albanischen manschaften bis auf ballkani werden sehr starke vereine bekommen
Wer sind verloren

Ja das stimmt finde eigentlich nur Ballkani und Prishtina relativ okay, varazdin kein leichter Gegner aber machbar mMn. Die Vereine aus Albanien unglücklicher mit der Verlosung
Zitat von Albin_Rugova

Ich will ja nicht die Euphorie drücken aber ich glaube das sowohl Ballkani als auch Prishtina nicht mal diese Runde überstehen werden, geschweige die nächste.
Der kosovarische Fussball aber auch der albanische haben im Moment ein grundlegendes Problem was es immer schwieriger macht europäisch ein konkurrenzfähiges Team zu haben. Mit Ballkanis Erfolg vor ein paar Jahren haben die Scouts vorallem von Osteuropäischen Vereinen ein besonderes Augenmerk auf unsere Liga. Jeder Spieler der nur halbwegs eine gute Saison gemacht hat und unter 25 ist geht für kleines Geld zur neuen Saison. Gibt mittlerweile genug Beispiele .....und ich weis nicht wie man Spieler wie Gallapeni, Hazrollaj, Dodaj, Emerllahu, Dellova, Rrahmani, Jashari usw...für einen 6-stelligen Betrag ziehen lassen kann.
Was ein Sieg gestern von Shkendija! Am Ende sogar konnten die Rumänen froh sein nur 0:1 verloren zu haben. Dazu holte bei Ihnen mit Tanase ein Spieler rot der vom Marktwert her, fast halb so wertvoll ist wie Shkendija. 😅

Noch ist natürlich nichts geschafft - aber dennoch ein beachtlicher Sieg.

Drita habe ich gestern in der ersten Halbzeit verfolgt und die haben da wirklich einen Kampf geliefert. Das man dann wegen zwei Elfern 2:0 verliert ist natürlich sehr schade.

Ballkani 4:2 gewonnen, das Defensivverhalten war für mich schon katastrophal, aber immerhin offensiv ging was ab.

Alles in allem ein positiver Abend für unsere Vereine, denke bei Drita war halt mehr einfach nicht drin.

Mal sehen wie es morgen abläuft. Bin gespannt auf Dinamo City mit Ilir Daja. Bei Vereinen aus Albanien mache ich mir nie all zu grosse Hoffnungen, aber Dinamo hat von der Breite her schon einen guten Kader. Vor allem die Optionen in der Offensive sind wahrlich nicht schlecht.
Zitat von Tifoz_Pejan

Zitat von Albin_Rugova

Ich will ja nicht die Euphorie drücken aber ich glaube das sowohl Ballkani als auch Prishtina nicht mal diese Runde überstehen werden, geschweige die nächste.
Der kosovarische Fussball aber auch der albanische haben im Moment ein grundlegendes Problem was es immer schwieriger macht europäisch ein konkurrenzfähiges Team zu haben. Mit Ballkanis Erfolg vor ein paar Jahren haben die Scouts vorallem von Osteuropäischen Vereinen ein besonderes Augenmerk auf unsere Liga. Jeder Spieler der nur halbwegs eine gute Saison gemacht hat und unter 25 ist geht für kleines Geld zur neuen Saison. Gibt mittlerweile genug Beispiele .....und ich weis nicht wie man Spieler wie Gallapeni, Hazrollaj, Dodaj, Emerllahu, Dellova, Rrahmani, Jashari usw...für einen 6-stelligen Betrag ziehen lassen kann.

Da hast du Recht. Die Vereine können die Spieler nicht halten, weil jeder der nur halbwegs eine gute Saison hat im Ausland spielen möchte. Find ich aber sogar besser so. Zwar leidet die Liga darunter aber bevor unsere Spieler in der eigenen Liga stagnieren und die Motivation verlieren wie z.B Tedi Cara find ich es gut, wenn die Spieler wechseln. Umso länger ein guter Spieler in unserer Liga bleibt, desto mehr wird das Potenzial zerstört und dann haben wir weniger Alternativen für die Nationalmannschaften. (z.B Jurgen Badhi galt als eines der besten albanischen u20 Talente wechselte aber zu spät )

Aber kann dein Punkt gut verstehen, dadurch bauen wir folgerichtig im internationalen Wettbewerb ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albin_Rugova am 23.07.2025 um 18:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Albin_Rugova

Da hast du Recht. Die Vereine können die Spieler nicht halten, weil jeder der nur halbwegs eine gute Saison hat im Ausland spielen möchte. Find ich aber sogar besser so. Zwar leidet die Liga darunter aber bevor unsere Spieler in der eigenen Liga stagnieren und die Motivation verlieren wie z.B Tedi Cara find ich es gut, wenn die Spieler wechseln. Umso länger ein guter Spieler in unserer Liga bleibt, desto mehr wird das Potenzial zerstört und dann haben wir weniger Alternativen für die Nationalmannschaften. (z.B Jurgen Badhi galt als eines der besten albanischen u20 Talente wechselte aber zu spät )

Aber kann dein Punkt gut verstehen, dadurch bauen wir folgerichtig im internationalen Wettbewerb ab.

Musste gerade nachschauen wo Cara spielt. Also bei diesem Ukrainischen Verein zu spielen ist wahrlich kein Karriereschritt. Aber gut Cara ist ein 0815 Spieler. Also wenn ein Spieler talentiert genug ist um Potential für die NM zu haben wird früher oder später schon ein verlockendes Angebot kommen. Raci wechselt wohl zu Hajduk, ok vielleicht ein gutes Sprungbrett aber für 300 Kröten?

Guter Tag für die Albanische Liga. Volle Punktzahl durch die Siege von Egnatia, Vllaznia und Dinamo. Sogar zweimal Auswärts.
Prishtina mit einem kläglichen 0-0 in Nordirland.
Zitat von Tifoz_Pejan
Zitat von Albin_Rugova

Musste gerade nachschauen wo Cara spielt. Also bei diesem Ukrainischen Verein zu spielen ist wahrlich kein Karriereschritt. Aber gut Cara ist ein 0815 Spieler. Also wenn ein Spieler talentiert genug ist um Potential für die NM zu haben wird früher oder später schon ein verlockendes Angebot kommen. Raci wechselt wohl zu Hajduk, ok vielleicht ein gutes Sprungbrett aber für 300 Kröten?

Guter Tag für die Albanische Liga. Volle Punktzahl durch die Siege von Egnatia, Vllaznia und Dinamo. Sogar zweimal Auswärts.
Prishtina mit einem kläglichen 0-0 in Nordirland.

denke alle werden weiter kommen bis auf vllaznia glaub nicht das sie das Auswärts packen
Shkendija besiegt Steaua Bukarest auch im zweiten Spiel und hat somit die Conference League sicher! In der nächsten Runde trifft man auf Qarabag - wäre ebenfalls machbar, wenn man zwei mal Bukarest besiegen kann.

Ein Albanischer Verein ist schon mal dabei! smile

Drita trifft nun auf Bukarest.
Shkendija würde bei einem Weiterkommen gegen Qarabag auf den Sieger von Ludogorets vs Ferencvaros treffen. Bei einer Niederlage trifft man auf den Verlierer dieser Begegnung für die Europa League. Ich sage mal so, so einfach in die CL zu kommen wird man es wahrscheinlich nie wieder haben. Dennoch sehr unrealistisch aber nicht unmöglich. Conference League ist ja schon mal sicher.

Drita würde bei einem Weiterkommen gegen FCSB auf Aberdeen treffen. Auch hier nicht unmöglich in die Europa League einzuziehen. Bei einer Niederlage gegen FCSB geht es in die Conf.League Playoffs. Möglicher Gegner wird der Sieger zwischen Differdange oder Levadia. Gegen Differdange hatte man ja schon in Runde 1 zweimal gewonnen. Hier MUSS mindestens Conf. League Teilnahme drin sein.

Egnatia bei einem Weiterkommen gegen den Sieger aus Lincoln und Noah. Besteht man gegen die Slowenen dann sollte auch hier die Conf. League drin sein.

Ballkani und Dinamo bekommen auch gleich ihre möglichen Gegner ausgelost, sehe hier aber realistisch gesehen keine Chance auf eine Teilnahme egal was gleich ausgelost wird. In der nächsten Runde ist Schluss gegen Shamrock und Hajduk.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.