Sammelsurium

• Skispringen

26.12.2013 - 10:19 Uhr
• Skispringen |#1701
08.12.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von Fujitora
Zitat von lio_messi

Zitat von Fujitora

Paschke siegt weiter. Sehr starker Auftakt bisher. Hoffe das gelbe Trikot wird nicht wieder zum Fluch für die VST.

Geiger wollte zu viel bei seinem Sprung und Eisenbichler finde ich seit seiner Rückkehr enttäuschend, keine Ahnung wie es im Nachwuchs aussieht.

Ja leider geht es hinter Paschke und Wellinger nicht so richtig voran. Mit dem Nachwuchs geht so glaub ich. Gestern war Felix Hoffmann 2. beim COC in China und heute Luca Roth 3 . Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war Roth auch mit dran wegen einem Platz im Kader oder Constantin Schmid (der aber nicht mehr zum Nachwuchs gehört), aber es wurde sich für Eisenbichler entschieden. So eine Leistungsdichte wie bei den Österreichern haben wir wohl nicht, dass wir mal einen Springer wie Ortner ersatzmäßig bringen und gleich Top 10 springen. Es sind auch irgendwie immer die gleichen Namen. Felix Hoffmann ist ja glaube ich auch schon Mitte 20.

Man kann nach einigen mauen Jahren ja wieder froh sein das mittlerweile wieder 1 oder 2 deutsche in die Top 10 und um Siege mitspringen aber die Leistungsdichte bei Österreich ist extrem hoch.

Nationen wie Slowenien,Norwegen,Japan oder Polen haben nach relativ erfolgreichen Jahren die selben Probleme wie Deutschland das man maximal 1 oder 2 gute Springer hat.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
• Skispringen |#1702
13.12.2024 - 13:42 Uhr
Wolfgang Steiert ist mit 61 verstorben sad

RIP

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
• Skispringen |#1703
15.12.2024 - 17:52 Uhr
Paschke mit dem nächsten Sieg, ganz knapper Sieg vor Hayböck.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

• Skispringen |#1704
15.12.2024 - 18:25 Uhr
Schon Wahnsinn wie Paschke momentan springt. 5. Sieg im 8. Springen, dazu noch 2 Siege im Team. Läuft wie eine Maschine. War aber sehr knapp heute. Hayboeck sprang heute von der Quali an wirklich stark.

Bei den Österreichern gibt es ja eine richtige Luxussituation. Müller ersprang heute den Quotenplatz beim COC in Ruka und normalerweise sollte er einen Einsatzplatz bekommen. Hayboeck und Fettner waren ja etwas hinten dran, aber haben heute geliefert, während Ortner mit Platz 21 etwas geschwächelt hat, aber gestern noch 8. war und ein Top 10 Platz im Weltcup inne hat aufgrund seiner Vorleistungen. Wen willst du da rausnehmen? Auch heftig ist, dass ein Clement Leitner Anfang letzten Jahres noch im Weltcup sprang und Punkte holte, aber jetzt im FIS Cup, der "3. Liga", springt, weil da noch paar davor hängen. Da kannst du nur neidisch sein.
• Skispringen |#1705
22.12.2024 - 17:09 Uhr
Eine Woche später sieht es schon ganz anders aus bei Paschke, nur 24 nachdem 1 Durchgang in Engelberg, noch schlechter war der Sprung von Eisenbichler.

•     •     •

• Skispringen |#1706
22.12.2024 - 17:47 Uhr
Paschke am Ende 18,Geiger 9 und Wellinger 15.

Die Bedingungen war teilweise sehr schwierig im zweiten Durchgang.

•     •     •

• Skispringen |#1707
22.12.2024 - 21:03 Uhr
Sieht so aus, dass sich die DSV-Adler wieder der "Tournee-Form" annähern. Ist ja nicht das erste Mal, dass die Deutschen gut starten und pünktlich zur Tournee die Form etwas verlieren. Es war jetzt aber nur ein Wochenende, daher erstmal abwarten. Favorit auf die Tournee sind aber aktuell wohl die irrsinnig konstanten Österreicher.
• Skispringen |#1708
23.12.2024 - 09:30 Uhr
Paschke soll wohl etwas krank gewesen sein? Das erklärt dann vielleicht die schwächere Leistung. Hoffentlich ist die Form dann wieder da zur Tournee. Die anderen Deutschen sind etwas enttäuschend, auch wenn mein Eindruck ist, dass Geiger etwas besser wird. Wellinger ist halt mega unkonstant. In Einzelsprüngen kann er vorne rein, aber das reicht halt nicht. Geht nur über die Ösis.
• Skispringen |#1709
26.12.2024 - 11:55 Uhr
Bald beginnt also die Tournee und so knapp wie in diesem Jahr sind die Top-5-Springer wohl selten beieinander gewesen. Einen Grand-Slam oder eindeutigen Sieg werden wir in diesem Jahr scheinbar nicht sehen, wohl aber einen spannenden Wettkampf.

Mein Tipp: Hörl scheint aktuell am konstantesten zu sein. Tschofenig auch stark, aber noch sehr jung und unerfahren. Mit Kraft ist zwar immer zu rechnen, aber aus meiner Sicht reicht es aktuell nicht ganz, um ganz nach vorne zu springen. Das DSV-Team um Paschke zuletzt mit einem düsteren Wochenende, aber grundsätzlich mit dem Potenzial, vereinzelt aufs Podest zu kommen. Die anderen Nationen scheinen aktuell zu weit weg zu sein, wobei Norwegen zuletzt wieder mehr überzeugen konnte. Vergessen sollte man bei einem wettkampfübergreifenden Turnier nie die Konstanz. Deschwanden zeigt diese aktuell sehr kontinuierlich und könnte sich so still und heimlich Richtung Podest springen.

Würde ich nach Gefühl gehen

1. Hörl
2. Deschwanden
3. Tschofenig
4. Kraft
5. Paschke

Dark horses: Lindvik liegen die Schanzen der Tournee sehr gut. Trifft er sich, kann er vorne in die Spitze stoßen. Selbiges gilt auch für Lanizek.

Wellinger und Geiger können sicher Richtung Top-10 schielen und in Einzelwettkämpfen immer in die Nähe des Podestes kommen.
• Skispringen |#1710
26.12.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von Bulrog
Bald beginnt also die Tournee und so knapp wie in diesem Jahr sind die Top-5-Springer wohl selten beieinander gewesen. Einen Grand-Slam oder eindeutigen Sieg werden wir in diesem Jahr scheinbar nicht sehen, wohl aber einen spannenden Wettkampf.

Mein Tipp: Hörl scheint aktuell am konstantesten zu sein. Tschofenig auch stark, aber noch sehr jung und unerfahren. Mit Kraft ist zwar immer zu rechnen, aber aus meiner Sicht reicht es aktuell nicht ganz, um ganz nach vorne zu springen. Das DSV-Team um Paschke zuletzt mit einem düsteren Wochenende, aber grundsätzlich mit dem Potenzial, vereinzelt aufs Podest zu kommen. Die anderen Nationen scheinen aktuell zu weit weg zu sein, wobei Norwegen zuletzt wieder mehr überzeugen konnte. Vergessen sollte man bei einem wettkampfübergreifenden Turnier nie die Konstanz. Deschwanden zeigt diese aktuell sehr kontinuierlich und könnte sich so still und heimlich Richtung Podest springen.

Würde ich nach Gefühl gehen

1. Hörl
2. Deschwanden
3. Tschofenig
4. Kraft
5. Paschke

Dark horses: Lindvik liegen die Schanzen der Tournee sehr gut. Trifft er sich, kann er vorne in die Spitze stoßen. Selbiges gilt auch für Lanizek.

Wellinger und Geiger können sicher Richtung Top-10 schielen und in Einzelwettkämpfen immer in die Nähe des Podestes kommen.

Sudal und Villumstadt würde ich noch nennen als Dark Horses.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.