• Skispringen
26.12.2013 - 10:19 Uhr
02.01.2014 - 05:46 Uhr
Zitat von ibraa-messi:
Ich hätte Schusters Entscheidung nachvollziehen können, wenn
1. Er vorher nicht gesagt hätte die besten 7 mit zu nehmen
2. Wenn Schmitt nicht den 7. Startplatz ersprungen hätte
3. Wenn man Geiger mit dem Innsbruck Start weiterhelfen würde
4. Wenn er nicht so eine schwachsinnige Erklärung gebracht hätte
So bin ich doch enttäuscht von Schuster
Mich stört auch ein wenig die Art und Weise. Irgendwo war ja zu lesen dass Schuster wohl gesagt hat: "Ich hatte ihm eine klare Vorgabe gegeben, die erreichen muss damit ich ihn mitnehme - und zwar Platz 20. Den hat er weit verfehlt."
Ob er mit allen Springern so umgeht, oder nur mit älteren...es klingt auf jeden Fall nicht gerade professionell. Das hätte man auch anders formulieren können. Vor allem in Anbetracht, dass es wohl Schmitts letztes Springen war.
Ich hätte Schusters Entscheidung nachvollziehen können, wenn
1. Er vorher nicht gesagt hätte die besten 7 mit zu nehmen
2. Wenn Schmitt nicht den 7. Startplatz ersprungen hätte
3. Wenn man Geiger mit dem Innsbruck Start weiterhelfen würde
4. Wenn er nicht so eine schwachsinnige Erklärung gebracht hätte
So bin ich doch enttäuscht von Schuster
Mich stört auch ein wenig die Art und Weise. Irgendwo war ja zu lesen dass Schuster wohl gesagt hat: "Ich hatte ihm eine klare Vorgabe gegeben, die erreichen muss damit ich ihn mitnehme - und zwar Platz 20. Den hat er weit verfehlt."
Ob er mit allen Springern so umgeht, oder nur mit älteren...es klingt auf jeden Fall nicht gerade professionell. Das hätte man auch anders formulieren können. Vor allem in Anbetracht, dass es wohl Schmitts letztes Springen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von indubioproRaute am 02.01.2014 um 06:16 Uhr bearbeitet
02.01.2014 - 14:15 Uhr
Martin Schmitt bleibt eine Legende
03.01.2014 - 16:43 Uhr
Simon Ammann hat die Quali in Innsbruck ausgelassen. Er springt daher dann gegen Thomas Diethart. Naja, mal sehen ob das Druck auf den jungen Österreicher macht. Wobei es schon zu erwarten ist, dass einer als Lucky-Loser weiterkommt..
Ammann in Österreich oft nicht so stark, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. Wäre schon krass, wenn wie damals, also mit Kofler, der Diethart einen Lauf bekommt gegen Ammann.. :ugly
Ammann in Österreich oft nicht so stark, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. Wäre schon krass, wenn wie damals, also mit Kofler, der Diethart einen Lauf bekommt gegen Ammann.. :ugly
03.01.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von X_Ray:
Simon Ammann hat die Quali in Innsbruck ausgelassen.
Mal wieder, wie schon die letzten Jahre. Diese Arroganz geht mir langsam tierisch auf den Keks. Vor allem mindert das wieder die Chancen anderer über die LuckyLoser weiterzukommen. Hier sollte die FIS dringends mal eingreifen. Alle müssen sich qualifizieren, warum also nicht auch die Top15?!
Simon Ammann hat die Quali in Innsbruck ausgelassen.
Mal wieder, wie schon die letzten Jahre. Diese Arroganz geht mir langsam tierisch auf den Keks. Vor allem mindert das wieder die Chancen anderer über die LuckyLoser weiterzukommen. Hier sollte die FIS dringends mal eingreifen. Alle müssen sich qualifizieren, warum also nicht auch die Top15?!
03.01.2014 - 16:55 Uhr
Weil sie die Top10 sind und Kraft sparen müssen wegen den ganzen Interviews. Ammann ist ja nicht alleine, weil, so wie ich gesehen habe, hat der 2. Morgenstern auch ausgelassen.
03.01.2014 - 18:04 Uhr
Zitat von X_Ray:
Weil sie die Top10 sind und Kraft sparen müssen wegen den ganzen Interviews. Ammann ist ja nicht alleine, weil, so wie ich gesehen habe, hat der 2. Morgenstern auch ausgelassen.
Kraftsparen wegen den Interviews? Nicht dein Ernst. :D
Natürlich ist Ammann nicht der einzige und es ging dem User sicher nicht konkret um den Schweizer sondern um das Problem allgemein. Denn bei der Tournee wird so eben tatsächlich die Lucky Loser-Wertung verfälscht.
Kraftsparen wegen den Interviews? Nicht dein Ernst. :D
Natürlich ist Ammann nicht der einzige und es ging dem User sicher nicht konkret um den Schweizer sondern um das Problem allgemein. Denn bei der Tournee wird so eben tatsächlich die Lucky Loser-Wertung verfälscht.
03.01.2014 - 18:36 Uhr
Zitat von Legende:
Indirekt schon. Ammann hat das nämlich schon etliche Male gemacht. Natürlich nicht nur er, aber er ist derjenige der mir diesbezüglich immer wieder auffällt.
Indirekt schon. Ammann hat das nämlich schon etliche Male gemacht. Natürlich nicht nur er, aber er ist derjenige der mir diesbezüglich immer wieder auffällt.
03.01.2014 - 18:37 Uhr
Ich sehe darin keine Arroganz. Die Skispringer fliegen von Wettkampf zu Wettkampf, bei der Tournee ist fast jeden Tag ein Springen angesagt (inkl. Quali), und das zehrt an den Kräften, mental und physisch. Außerdem kommt bald Olympia. Da tut jeder Tag ohne den Sprung-Stress, wo man mal Relaxen kann, sehr gut. Zudem haben Ammann und Morgenstern eine gute Form.
03.01.2014 - 19:08 Uhr
Zitat von schuladen:
Ich sehe darin keine Arroganz. Die Skispringer fliegen von Wettkampf zu Wettkampf, bei der Tournee ist fast jeden Tag ein Springen angesagt (inkl. Quali), und das zehrt an den Kräften, mental und physisch. Außerdem kommt bald Olympia. Da tut jeder Tag ohne den Sprung-Stress, wo man mal Relaxen kann, sehr gut. Zudem haben Ammann und Morgenstern eine gute Form.
Sehe auch nichts Verwerfliches daran, schon unser Hannawald wusste mit Abwesenheit bei den Qualis zu glänzen ;)
Was sehr blöd ist, dass die LL-Wertung komplett verfälscht wird, da somit schon 2.Plätze reserviert sind für die Verlierer der Paarungen 1vs50 und 2vs49. Da sollte sich die FIS wirklich mal Gedanken machen, ob man die Quali bei der Tournee nicht als Pflicht für Alle machen sollte.
Sehe auch nichts Verwerfliches daran, schon unser Hannawald wusste mit Abwesenheit bei den Qualis zu glänzen ;)
Was sehr blöd ist, dass die LL-Wertung komplett verfälscht wird, da somit schon 2.Plätze reserviert sind für die Verlierer der Paarungen 1vs50 und 2vs49. Da sollte sich die FIS wirklich mal Gedanken machen, ob man die Quali bei der Tournee nicht als Pflicht für Alle machen sollte.
03.01.2014 - 19:32 Uhr
Ganz ehrlich, wenn sie die Quali nicht zur Pflicht machen, dann sollten sie direkt das KO-Springen abschaffen und die 30 besten ins Finale lassen. Vorallem nicht so gute Springer in einem Schweren Duell erhoffen sich durch die LL-Wertung noch in den Finaldurchgang zu kommen und wenn dann direkt zwei oder mehr von den Topspringern, diese Plätze für sich reservieren verliert das ganze System an Reiz. :rolleyes
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.