Manchester City - Superbia in Proelio Manchester City - Superbia in Proelio
deadline-day banner

[CL] Manchester City 2017/2018

13.09.2017 - 09:39 Uhr
[CL] Manchester City 2017/2018 |#91
04.04.2018 - 22:46 Uhr
Schwach: Guardiola, Walker, Otamendi, Gündogan, Sane, Jesus.

Rest einfach blass, lediglich Laporte und Kompany waren in einigen Aktionen noch akzeptabel, Fernandinho unauffällig und im Zweikampf gut, Passspiel jedoch Horror.

Hätten wir das Auswärtstor erzielt, hätt ich dem ganzen Positiv entgegen geblickt, so wird es jedoch nur mit einem Wunder á la Barcelona-Paris möglich.
[CL] Manchester City 2017/2018 |#92
04.04.2018 - 22:51 Uhr
Zitat von Superbia

Zitat von NoPukkiNoParty

@Superbia
Stärker als der (totgeschriebene) Cristiano Ronaldo, der schon wieder rechtzeitig für die Top Spiele der Saison zur Hochform aufläuft und in der CL mittlerweile sowieso nahezu alle Rekorde hält? Das finde ich doch noch bisschen übertrieben. Ansonsten zählt KDB aber sicherlich zu den allerbesten, das ist klar.

Hi pukki,
Haha ...jetzt werdet ihr euch wieder aufregen aber ich bin der felsenfesten überzeigung das wenn es zu einem duell kommt kdb cr7 in den schatten stellen wird(natürlich nur auf die spiele bezogen, in der gesamtbetrachtung wird er ihn natürlich nie aufholen)

es hätte schon gereicht wenn KdB heute in Liverpool alles in den Schatten gestellt hätte. Aber so wars mal wieder nur nen dicke Lippe den du gemacht hast. Bei solchen Leistungen wie heute vom Spieler brauchen wir nicht davon anfangen zu schwadronieren ob und wann KdB einen CR in den Schatten stellt. Bis aufs Foul gegen den Liverpool-Spieler ist er nicht wirklich aufgefallen.

Zitat von Superbia

Also meine lieben freunde......
Da die meisten uns den Abgang wünschen (zumindest hier auf tm.de) hoffe ich das unsere jungs die reds mindestens einmal spielerisch verkloppen (so leid es mir tut liebe liverpool fans).

der einzige der heute verKLOPPt wurde war erneut Pep und Man City und dafür reichte eine Halbzeit für Liverpool aus! das nennt der Liverpool-Fan dann wohl Karma is a b*tch! vielleicht weniger großkotzige Töne spucken wenn es ums verkloppen anderer Mannschaften geht.

@Superbia-ManCity so sieht sportlicher Charakter und größe aus - groß daumen-hoch, nicht so ein ständiges arrogantes Gehabe von deinem fast Namensvetter, der sich immer öfter nur peinlich und überheblich hier auf TM gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoBonucci19 am 04.04.2018 um 22:54 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City 2017/2018 |#93
04.04.2018 - 22:56 Uhr
Unfassbar, dass City nicht eine einzige wirklich ernstzunehmende Torchance kreiert hat. Zwar stand Liverpool wirklich unfassbar tief in der 2. Hälfte und hat das auch ordentlich verteidigt, aber es war auch verwunderlich, dass City sich teilweise 4-5 Mal den Ball in der eigenen Hälfte hin und hergeschoben hat und so gar kein Tempo aufziehen konnte.
Für mich auch ziemlich unverständlich, dass Pep bei diesem Offensivspiel nur einen einzigen Wechsel vorgenommen hat. Die Frage was B.Silva 90min. auf der Bank getan hat, bleibt bestehen. Für mich besonders schade, da es einer der Kicker weltweit ist dem ich am allerliebsten zusehe.
[CL] Manchester City 2017/2018 |#94
04.04.2018 - 23:10 Uhr
Zitat von Zodwar
Zitat von Superbia

Zitat von Zodwar

Pep Raus.

Schade das die lebensversicherung can nicht gespielt hat.Stirnrunzelnd

Yeah dann wäre es wohl 6-0 ausgefallen.

Manchmal muss man dich einfach lieben.
[CL] Manchester City 2017/2018 |#95
05.04.2018 - 08:00 Uhr
Man muss Superbias Beiträge nicht mögen, das tue ich auch nicht immer und das hab ich sowohl hier im Forum als auch ihm persönlich schon des Öfteren mitgeteilt. Aber ihm nun irgendwann mal getätigte Aussagen nach diesem Spiel aufs Brot zu schmieren ist keinen Deut besser als seine getätigten Aussagen - von daher: schwaches Niveau.

Zum Spiel: Pool geht als vollkommen verdienter Sieger vom Platz, daran kann es keine zwei Meinungen geben. Ich hoffe auch mal dass jetzt NIEMAND kommt und die beiden Abseitsszenen anführt, die waren natürlich beide falsch und zu unseren Ungunsten - nichtsdestotrotz war das ein großartiges Spiel von Pool vor allem in den ersten 45 Minuten; und von uns einfach genau Nichts!

Glückwunsch an Pool! Glückwunsch an Klopp! Das war Leidenschaft, das war Champions League! Sogar als Gegner hat es Spaß gemacht den Burschen beim Ausüben ihres Berufes zuzuschauen. Die Messe ist natürlich noch nicht endgültig gesungen und in 90 Minuten kann noch sehr viel passieren. Aber nach dem Spiel gestern fällt es mir schwer zu glauben dass wir den Bock noch umschmeißen können. Aber es sind schon so viele verrückte Dinge im Fußball passiert. Ein Mann steht auf jeden Fall vor einer ganz großen Aufgabe, ein Mann kann seine (hin und wieder zurecht auf den Plan tretenden) Kritiker mit einem Schlag erstummen lassen. Ein Mann, der einem fast aussichtslos zurückliegenden Team einen Plan mit auf den Weg geben muss, der diesen fast aussichtslosen Rückstand wettzumachen ermöglichen kann. Pep steht möglicherweise vor dem wichtigsten Spiel seiner Trainerkarriere. Nächsten Dienstag kann er jeden Makel seiner Übungsleitertätigkeit in 90 (oder 120) Minuten mit einem Schlag aus seiner Vita entfernen.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
[CL] Manchester City 2017/2018 |#96
05.04.2018 - 08:18 Uhr
Zitat von Fluktuation8

Pool geht als vollkommen verdienter Sieger vom Platz, daran kann es keine zwei Meinungen geben. Ich hoffe auch mal dass jetzt NIEMAND kommt und die beiden Abseitsszenen anführt, die waren natürlich beide falsch und zu unseren Ungunsten - nichtsdestotrotz war das ein großartiges Spiel von Pool vor allem in den ersten 45 Minuten; und von uns einfach genau Nichts!

Liverpool hat uns ganz klar gesagt dominiert, mehr muss man dazu nicht sagen. Vor der Leistung von Klopp und der Mannschaft von Liverpool ziehe ich meinen Hut!

Zu den Abseitsszenen stimme ich dir auch zu, wobei ich einfach finde, das die Aktion von Robertson im Strafraum, mehr als nur ein klarer Elfmeter war. Den Schiedsrichter selbst fand ich übrigens sehr stark, er hat das Spiel genau in der richtigen Art und Weise gepfiffen. Die Linienrichter und Assistenten hingegen waren unter aller Sau und haben in solch einem Spiel nichts zu suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Citizens am 05.04.2018 um 08:19 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City 2017/2018 |#97
05.04.2018 - 08:48 Uhr
Zitat von Benny_Bunny
Katar-Pep bezahlt nun dafür, in jedem Dulli-Spiel seine erste Elf aufstellen zu müssen.

Ganz schön unerfahren, der Junge, auf diesem Top-Niveau.
´

Liegt natürlich bei weitem nicht nur daran, aber ja, du erwähnst hier einen wirklich unterschätzten Aspekt. Ich verstehe nicht, warum Pep einfach nicht lernt. Ich kenne es ja aus seiner Bayern Zeit, wo er ständig mit voller Kapelle spielen ließ und man sich zwar früh in der Liga den Titel sicherte, aber die Jungs genau zum jetzigen Zeitpunkt mit ihren Kräften immer ziemlich am Ende waren und in der CL nicht nur deshalb nichts mehr ging. Er lernt es nämlich ebenso nicht, wie man gegen Klopp Teams, bzw. allgemein gegen Teams mit starkem Pressing und aggressivem Offensivspiel zu spielen hat. Das sah man zur Bayern Zeit nicht nur gegen den BVB, auch die Partien gegen Atletico und Barca waren gute Beispiele dafür. Letztes Jahr doch selbst gegen Monaco. Irgendwie bekommt er das einfach nicht gebacken.

•     •     •

Vereine: Bayern München und AS Roma
[CL] Manchester City 2017/2018 |#98
05.04.2018 - 08:54 Uhr
um in die Kategorie "weltklasse" aufsteigen zu können, dann sind es eben diese Spiele, wo man zu liefern hat. Die Regelmäßigkeit, in der das Ronaldo oder Messi machen, hebt sie halt noch mal in eine andere Kategorie. Aber ist de Bruyne weltklasse, wenn er sein Team in den wichtigen Spielen einfach nicht zum Sieger machen kann? Von Sane sprech ich überhaupt erst gar nicht, es ist ja auch ziemlich dreist zu glauben, dass ein 22-jähriger das zu leisten im Stande wär, was eben so ein CR macht. Ist auch legitim, aber man muss unbedingt aufhören diese Jungs nach guten Spielen zu mehr machen wollen, als sie es wirklich sind: einfach nur gute Talente.

Abgesehen von diesen sinnfreien Vergleichen, ich wollte eigentlich kommen, um zu fragen woran es denn laut den Fans lag, die City oft spielen sehen? Fehlt euch einfach der Typ, der Verantwortung übernimmt? Ich denke man unterschätzt in diesen Spielen immer die enorme Wichtigkeit von Typen wie Aguero, der wenigstens schon mal eine ähnliche Situation erlebt hatte.
[CL] Manchester City 2017/2018 |#99
05.04.2018 - 09:26 Uhr
Zitat von Bremer_niiiicht
Abgesehen von diesen sinnfreien Vergleichen, ich wollte eigentlich kommen, um zu fragen woran es denn laut den Fans lag, die City oft spielen sehen? Fehlt euch einfach der Typ, der Verantwortung übernimmt? Ich denke man unterschätzt in diesen Spielen immer die enorme Wichtigkeit von Typen wie Aguero, der wenigstens schon mal eine ähnliche Situation erlebt hatte.
Das ist ein enorm wichtiger, von vielen völlig zu unrecht vernachlässigter Punkt. Der Skipper stand auf dem Platz, er ist der uneingeschränkte Leader im Team - nach seinen unzähligen Verletzungen und mindestens genauso vielen Comebacks als Leader unumstrittener denn je. Aber er konnte gestern von hinten heraus nicht so anführen wie sonst. Er hatte schlicht und ergreifend andere Sachen, die auf ihn zukamen.

KDB kann so ein Typ werden, er ist sicher auf einem guten Weg. Sportlich muss er niemandem etwas beweisen, jeder mit Sachverstand der ihn regelmäßig spielen sieht weiß dass er sich (fast) vor niemandem verstecken muss. Aber zum Leader, der in schwächeren Spielen oder Phasen während eines Spiels das gesamte Team mitnimmt, so weit ist er augenscheinlich noch nicht. Die Kombination aus begnadeter Fußballer und großartiger Leader ist allerdings auch eine, die es nicht allzu häufig gibt. Kevin kann in diese Rolle sicher noch reinwachsen. Und gerade solche Spiele wie gestern können ihm dabei sicher enorm hilfreich sein.

An Kun würde ich die Niederlage oder den Auftritt auch nicht festmachen. Sicher hat er eine ganz andere Präsenz als der junge Jesus - und er kann auch fast immer aus dem Nichts ein Tor machen. Auch seine Aura wirkt auf die Abwehrreihen nochmal ganz anders, aber er alleine hätte gestern auch nicht viel mehr ausrichten können.

Es war einfach ein gebrauchter Tag, von der falschen taktischen Einstellung durch den Coach bis hin zu teils rabenschwarzen individuellen Leistungen. Solche Tage gibt es, ich finde einfach dass man in diesem Fall einfach mal großen Respekt der Gegenseite zollen sollte, denn die haben das Spiel zu dem gemacht, was es geworden ist.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
[CL] Manchester City 2017/2018 |#100
05.04.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von Bremer_niiiicht
um in die Kategorie "weltklasse" aufsteigen zu können, dann sind es eben diese Spiele, wo man zu liefern hat. Die Regelmäßigkeit, in der das Ronaldo oder Messi machen, hebt sie halt noch mal in eine andere Kategorie. Aber ist de Bruyne weltklasse, wenn er sein Team in den wichtigen Spielen einfach nicht zum Sieger machen kann? Von Sane sprech ich überhaupt erst gar nicht, es ist ja auch ziemlich dreist zu glauben, dass ein 22-jähriger das zu leisten im Stande wär, was eben so ein CR macht. Ist auch legitim, aber man muss unbedingt aufhören diese Jungs nach guten Spielen zu mehr machen wollen, als sie es wirklich sind: einfach nur gute Talente.

Ich glaube schon, dass ein de Bruyne dazu in der Lage ist, seine Jungs in wichtigen Spielen anzuführen und auch überragende Leistungen abzuliefern.
Das gleiche gilt für einen David Silva und vor allem Vincent Kompany.
Allerdings zeichnen sich knapp 3700 Spielminuten auf Klubebene bei De Bruyne einfach ab. Er ist ein Spieler der vor allem über seine extrem starke Physis den Unterschied machen kann. Die ging ihm gestern auch komplett ab.
Ich verstehe einfach nicht, warum Pep bei 16 Punkten Vorsprung seine besten Leute nicht mal draußen lässt. Klar ist der Rhythmus für die Spieler wichtig, aber den muss ich keine 20 Wochen am Maximum halten.

•     •     •

Solche Fünf wie uns Vier gibt's keine drei mal, weil wir Zwei die Einzigen sind!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.