🏴 England - 🇭🇷 Kroatien | ⚽ Vorrunde WM 2026
14.06.2026 - 11:41 Uhr
18.06.2026 - 00:13 Uhr
Da war mehr drin, aber egal. Die nächsten Spiele sind auch keine Selbstläufer. Wenn man hier konzentriert bleibt, glaube ich schon, dass zumindest ein VF drin ist.
Man muss sich nicht kleiner machen als man ist.
Man muss sich nicht kleiner machen als man ist.
18.06.2026 - 00:18 Uhr
Zitat von croevo
Ersteinmal müssen wir in den nächsten zwei Spielen punkten.
Daran habe ich keinen Zweifel, das wird kein Livakovic vs. Panama/Ghana, wir werden aus Albanien 2024 gelernt haben und denen keine Wiese geben. Ich fands auch gut, dass Dalic auch relativ früh Modric (den brauchen wir komplett auf der Höhe), Musa, Baturina, Vuskovic runternahm und Vlasic, Matanovic, Kovacic, Pasalic eingebunden hat, um ihnen Praxis zu geben und zu schauen, auf wen kann man kommend zählen kann. Zitat von Prince_2013
Zitat von ZYZZonRoids
Als zweiter spielst du gegen den Gruppen zweiten also dann Portugal.
Dann wissen wir ja jetzt, worauf das im 1/16 Finale hinauslaufen wird… heroisches Ausscheiden wie 2016 und die mogeln sich trotz des Spiels heute iwie ins Finale, damit C. Ronaldo in die Nähe des Pokals kommt.Zitat von Prince_2013
Sollten wir Zweiter werden und Kolumbien wird in ihrer Gruppe 1. und Portugal 2. gegen wen geht es dann ? Ich hätte gegen die Kolumbianer ein viel besseres Gefühl..
Sollten wir Zweiter werden und Kolumbien wird in ihrer Gruppe 1. und Portugal 2. gegen wen geht es dann ? Ich hätte gegen die Kolumbianer ein viel besseres Gefühl..
Als zweiter spielst du gegen den Gruppen zweiten also dann Portugal.
Ersteinmal müssen wir in den nächsten zwei Spielen punkten.
18.06.2026 - 00:18 Uhr
Erstmal Glückwunsch England, Kane Weltklasse und die Engländer mit 15 min Monsterball. Haben verdient gewonnen, leider das 4:2 gemacht wo das 3:3 in der Luft lag,
Ich hoffe dass wir mit Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen . Es gibt viel Schatten heute aber auch Licht.
Musa und Baturina haben eine super Partie gezeigt. Denke sie sind jetzt auch gesetzt. Modric leider ein totaler Ausfall heute.
Kova fand ich übrigens ordentlich als er kam.
Vuskovic muss halt noch pura essen auf dem Niveau . Gvardiol merkt man dass er vielleicht erst bei 70-80% ist.
Sutalo und stanisic fand ich ok , auch wenn viele hier motzen bei Sutalo.
Moral ist jedenfalls da, fand’s gut wie man trotzt 2:4 weiter auf das Tor gegangen ist, gvardiol muss da auch das 3:4 machen.
Perisic 90 min gutes Niveau. Livakovic top top .
Kramaric und vlasic die falschen Wechsel, einer von beiden ok aber nicht beide zusammen, da beide defensiv nicht so viel mitbringen.
Ich hätte da eher Sucic gebracht für einen der beiden gebracht.
Marco pasalic hat auch noch mal Schwung reingebracht, würde ihn starten lassen
Ich glaube schon gesehen zu haben dass der willen und Einstellung stimmen . Wir müssen jetzt die positiven Dinge aus dem Spiel ziehen, so billig das klingt.
Auch wenn Gotteslästerung, vielleicht muss Modric auf die Bank (was nicht passieren wird) . gegen Gegner wie England ist er brauchbarer von der Bank, wie bei seiner letzten Real Saison.
Bitte nicht die em 24 wiederholen
Ich hoffe dass wir mit Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen . Es gibt viel Schatten heute aber auch Licht.
Musa und Baturina haben eine super Partie gezeigt. Denke sie sind jetzt auch gesetzt. Modric leider ein totaler Ausfall heute.
Kova fand ich übrigens ordentlich als er kam.
Vuskovic muss halt noch pura essen auf dem Niveau . Gvardiol merkt man dass er vielleicht erst bei 70-80% ist.
Sutalo und stanisic fand ich ok , auch wenn viele hier motzen bei Sutalo.
Moral ist jedenfalls da, fand’s gut wie man trotzt 2:4 weiter auf das Tor gegangen ist, gvardiol muss da auch das 3:4 machen.
Perisic 90 min gutes Niveau. Livakovic top top .
Kramaric und vlasic die falschen Wechsel, einer von beiden ok aber nicht beide zusammen, da beide defensiv nicht so viel mitbringen.
Ich hätte da eher Sucic gebracht für einen der beiden gebracht.
Marco pasalic hat auch noch mal Schwung reingebracht, würde ihn starten lassen
Ich glaube schon gesehen zu haben dass der willen und Einstellung stimmen . Wir müssen jetzt die positiven Dinge aus dem Spiel ziehen, so billig das klingt.
Auch wenn Gotteslästerung, vielleicht muss Modric auf die Bank (was nicht passieren wird) . gegen Gegner wie England ist er brauchbarer von der Bank, wie bei seiner letzten Real Saison.
Bitte nicht die em 24 wiederholen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 18.06.2026 um 00:25 Uhr bearbeitet
18.06.2026 - 00:30 Uhr
Ich habe gegen England nicht viel erwartet, weil wir viele Spieler im Kader haben, die nicht fit oder nicht im Spielrhythmus sind. Darüber hinaus haben wir Spieler, die über ihren Zenit sind und da einfach etwas Speed fehlt. Des Weiteren haben wir, wie ich finde, keine so starke Bank. Das alles zusammen genommen, reicht nicht aus, um eine Spitzenmannschaft am Ende zu schlagen. Dieses England sehe ich anders, als bei den Turnieren zuvor. Tuchel hat bewusst auf bestimmte Spieler verzichtet, um ein Team zu formen. Er hat Spieler nominiert, die zu seinem System und zueinander gut passen.
Wir sind ein kleines Land und können stolz sein, dass wir uns regelmäßig für solche Turniere qualifizieren und solchen Fussballnationen parieren können.
Ich hoffe, dass Dalic etwas mutiger und weniger nach vergangenen Verdiensten aufstellt.
Wir sind ein kleines Land und können stolz sein, dass wir uns regelmäßig für solche Turniere qualifizieren und solchen Fussballnationen parieren können.
Ich hoffe, dass Dalic etwas mutiger und weniger nach vergangenen Verdiensten aufstellt.
18.06.2026 - 00:40 Uhr
Eigentlich sollte unsere Abwehr und mittelfeld das Prunkstück sein, aber heute haben wir einfach irgendwie billige tore kassiert und Kroatien Sachen gemacht.
Der Elfmeter von Modric wäre natürlich besser erst gar nicht passiert...aber dann hält Livakovic und dann muss es wiederholt werden 🙄. Ka hab den Eindruck sowas passiert immer nur uns. Wäre da Deutschland oder Spanien im Tor gewesen hätte der Schiri nichts gemacht 😑
Das zweite Kane Tor, da frage ich mich wieso da niemand aufgepasst hat auf Kane 😐️
Die 2 Tore von Kroatien kamen etwas aus dem nichts, waren aber toll herausgespielt das gibt hoffnung.
Und dann wenn man denkt jetzt konzentration, aufpassen da geht noch was...dann kommt das dritte gegentor 😒
Okay am ende war man dann offen wie ein Scheunentor...
Naja das nächste Spiel ist gegen Panama und das muss einfach gewonnen werden, am besten hoch um selbstvertrauen zu tanken.
Der Elfmeter von Modric wäre natürlich besser erst gar nicht passiert...aber dann hält Livakovic und dann muss es wiederholt werden 🙄. Ka hab den Eindruck sowas passiert immer nur uns. Wäre da Deutschland oder Spanien im Tor gewesen hätte der Schiri nichts gemacht 😑
Das zweite Kane Tor, da frage ich mich wieso da niemand aufgepasst hat auf Kane 😐️
Die 2 Tore von Kroatien kamen etwas aus dem nichts, waren aber toll herausgespielt das gibt hoffnung.
Und dann wenn man denkt jetzt konzentration, aufpassen da geht noch was...dann kommt das dritte gegentor 😒
Okay am ende war man dann offen wie ein Scheunentor...
Naja das nächste Spiel ist gegen Panama und das muss einfach gewonnen werden, am besten hoch um selbstvertrauen zu tanken.
18.06.2026 - 00:41 Uhr
Ich bin da anderer Meinung. Kane ist Weltklasse, aber ich bezweifele, dass England so dominieren wird gegen die anderen Top-Nationen, wir haben doch sehr naive Tore kassiert, anstatt dass wir durch den Anstoß erstmal etwas Ballsicherheit gewinnen zu Beginn der zweiten Hälfe, gurken wir den Ball ohne Druck weg, indem wir ihn sinnlos nach vorne schlagen. 🙄 Wir haben auch allgemein viel zu oft den Ball einfach zu schnell den Engländern ohne Gegnerdruck überlassen. Wir waren die ganzen Jahre so stark im MF, heute hat man es immer versucht zu überspringen!
18.06.2026 - 01:32 Uhr
Zum Elfmeter: Beim zweiten Versuch zeigt Stanisic Liva noch, wo er hinspringen soll. Er hätte einfach nochmal die Ecke nehmen sollen.
18.06.2026 - 01:59 Uhr
Also bei allem Respekt die Leistung heute wird mir viel zu schlecht gemacht als sie tatsächlich war. Wir kommen doch gut rein und pressen Top im neuen System und provozieren auch Fehler der Engländer, dass die sich da auch rauslösen können mit der Qualität ist auch klar. Dann hast du den Elfmeter und der darf Modric mit seiner Efahrung so nicht passieren und ist ärgerlich ebenso wie der Fuß nicht auf der Linie, aber mein Gott was willst du machen. MIR MACHT DAS SPIEL HOFFNUNG, WEIL WIR AUCH NICHT ABHÄNGIG MEHR SIND VON DEN ALTEN. Von keinem einzigen und das hat man heute gesehen. Die erste Halbzeit waren wir auf Augenhöhe und was ich mich erinnern kann waren die Engländer außer dem Elfmeter und der Ecke mit keinem anderen Schuss gefährlich. Meiner Meinung nach wird Sutalo viel viel schlechter gemacht als er war, der einzige schwächere der Abgefallen ist war leider Luka Modric und das ist leider ein Fakt, Kovacic von der Bank war viel stärker. Zweite Halbzeit brauchen wir nicht diskutieren kommt England viel besser rein und Alibi rettet uns dann in der Phase, dann hast du den Abschluss von Pasalic und in seinem Spiel, wenn du was holen willst muss der drin sein ist halt so, dann wirst du irgendwann ausgekontert. Auch das 3-6-1 bei weitem nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. In de System haben wir uns gegen das Tiefstehende England viel leichter getan in der ersten Halbzeit als in der zweiten Halbzeit. Man muss einfach anerkennen, dass die Zeit mancher Spiel abgelaufen ist und Platz für die Neuen geschaffen werden soll. Finde Kramaric war auch nicht schlecht, aber ein Vlasic bringt dir leider wenn du ein Tor brauchst gar nichts, dann hau lieber einen zweiten Stürmer rein oder Fruk oder Sucic, aber nicht ihn. Meiner Meinung nach war auch jeder 50/50 Zweikampf bei den Engländern, aber daran lag es heute nicht.
Ich sage mit einem anderen Spielglück an einem anderen Tag führst du nach der ersten Halbzeit und es ist ein ganz anderes Spiel, deswegen hab ich Hoffnung. Dieses England hat eine andere Breite und Auswahl als wir.
Mir macht dieses Spiel Hoffnung auf eine weitere sehr gute WM, auch weil wir es schaffen 2 Tore gegen sie zu schießen und hätten auch 1 locker noch machen, können natürlich England auch.
Bring uns in diese KO-Phase und wir können jeden schlagen, dann ist es unser Modus und alles ist drinnen. Einfach nur KO-Phase und das wichtigste ist die jungen Reifen und das Spiel hat gezeigt, wir sind von keinem der alten Spieler in keinster Weise mehr abhängig.
Ich sage mit einem anderen Spielglück an einem anderen Tag führst du nach der ersten Halbzeit und es ist ein ganz anderes Spiel, deswegen hab ich Hoffnung. Dieses England hat eine andere Breite und Auswahl als wir.
Mir macht dieses Spiel Hoffnung auf eine weitere sehr gute WM, auch weil wir es schaffen 2 Tore gegen sie zu schießen und hätten auch 1 locker noch machen, können natürlich England auch.
Bring uns in diese KO-Phase und wir können jeden schlagen, dann ist es unser Modus und alles ist drinnen. Einfach nur KO-Phase und das wichtigste ist die jungen Reifen und das Spiel hat gezeigt, wir sind von keinem der alten Spieler in keinster Weise mehr abhängig.
18.06.2026 - 04:07 Uhr
Also zur ersten Halbzeit kann man wirklich nicht viel meckern, die Engländer haben außer dem Elfmeter und dem Eckball nichts gezeigt, und naja genau da kassieren wir die beiden Gegentore... Erinnert ja doch sehr ans Finale 2018 gegen Frankreich, nur das wir es diesmal tatsächlich geschafft haben den Ausgleich kurz vor Ende der Halbzeit zu erzielen und wir dementsprechend von der Logik her mit moralischem Vorsrprung in die zweite Halbzeit gehen können bzw müssen.
Leider war das komplette Gegenteil der Fall und die Engländer haben uns die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte mal komplett dominiert, Livi sei dank ist es zu dem Zeitpunkt nicht höher ausgefallen zugunsten der Engländer und das ist mir echt nicht zu erklären wie die Engländer da zu so hochkarätigen Chancen kommen konnten. In der ersten Hälfte hatten wir die echt so gut unter Kontrolle, also ich war da schon der festen Überzeugung dass wir denen maximal Druck machen werden anstatt andersrum aber naja, Fußball ist manchmal unerklärlich.
Nach der 15-Minütigen Kanonade Englands war das Spiel ziemlich offen. wir hatten paar Chancen, aber die Engländer haben die Kontersituation genutzt und den Sieg leider perfekt gemacht. Aber wie in den vorherigen Beiträgen gut geschrieben wurde ist es zumindest beruhigend zu wissen dass wir nicht mehr so sehr von den Senatoren abhängig sind und auch andere Spieler das Heft übernehmen können.
Modric leider mit einer der schlechtesten Leistungen in seiner NM-Karriere, aber Dalic hat da sogar gut reagiert und ihn rechtzeitig vom Platz geholt. Hätte man auch so nicht erwarten können von ihm, da er in Milan einer der konstantesten Spieler gewesen ist, aber wenn man es jemandem verzeihen muss dann ihm.
Wer da in Zukunft das Heft übernehmen wird ist Baturina. Er hat auch schon in den vorherigen Partien bewiesen dass er einer, muss man in Hinsicht auf Dynamik vor allem sagen, der wenigen ist, die den nötigen Schwung reinbringen. Schlechter Pass gegen Slowenien hin oder her, aber er muss gesetzt sein und es ist doch auch ein gutes Zeichen wenn ihn Dalic gegen England in der Startaufstellung setzt.
Aber wie auch in den vorherigen Partien schon bewiesen ist der zweite der Schwung reinbringt Marco Pasalic. Ist mir sowas von Schnuppe dass er in der MLS spielt aber er muss einfach stamm spielen um unser undynamisches Spiel mal etwas Geschwindigkeit, Unberechenbarkeit und letztendlich Gefahr zu verleihen.
Wenn Baturina und Marco Pasalic nicht stamm spielen ist es einfach nur eine Verschwendung von Potential und wir berauben uns unserer ansonsten nicht wirklich vorhandenen Dynamik, die die beiden reinbringen. Aber irgendwie habe ich da ein gutes Gefühl dass es auch Dalic gesehen hat und in den kommenden Partien, in denen wir das Spiel machen müssen, dementsprechend handeln wird.
Das Endergebnis ist natürlich schmerzhaft aber ich habe es nach den letzten Spielen schon bezweifelt, dass wir überhaupt ein Tor erzielen können. Dementsprechend wurden wir zumindest in der Hinsicht nicht enttäuscht und die erste Halbzeit macht doch einem Mut, dass wir auch gegen die Favoriten mithalten können und gar das Spiel machen können. Die beiden Gegentore sind halt mal wieder einfach nur Pech und Unvermögen, aber ansonsten kam von England nichts in der ersten Hälfte und wir hatten das Spiel gut im Griff. Wir müssen jetzt das positive mitnehmen und hoffen, dass wir die Pflichtaufgaben in den kommenden Spielen erfüllen. Ansonsten wäre es sowieso unverdient, dass wir überhaupt weiter kommen.
Leider war das komplette Gegenteil der Fall und die Engländer haben uns die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte mal komplett dominiert, Livi sei dank ist es zu dem Zeitpunkt nicht höher ausgefallen zugunsten der Engländer und das ist mir echt nicht zu erklären wie die Engländer da zu so hochkarätigen Chancen kommen konnten. In der ersten Hälfte hatten wir die echt so gut unter Kontrolle, also ich war da schon der festen Überzeugung dass wir denen maximal Druck machen werden anstatt andersrum aber naja, Fußball ist manchmal unerklärlich.
Nach der 15-Minütigen Kanonade Englands war das Spiel ziemlich offen. wir hatten paar Chancen, aber die Engländer haben die Kontersituation genutzt und den Sieg leider perfekt gemacht. Aber wie in den vorherigen Beiträgen gut geschrieben wurde ist es zumindest beruhigend zu wissen dass wir nicht mehr so sehr von den Senatoren abhängig sind und auch andere Spieler das Heft übernehmen können.
Modric leider mit einer der schlechtesten Leistungen in seiner NM-Karriere, aber Dalic hat da sogar gut reagiert und ihn rechtzeitig vom Platz geholt. Hätte man auch so nicht erwarten können von ihm, da er in Milan einer der konstantesten Spieler gewesen ist, aber wenn man es jemandem verzeihen muss dann ihm.
Wer da in Zukunft das Heft übernehmen wird ist Baturina. Er hat auch schon in den vorherigen Partien bewiesen dass er einer, muss man in Hinsicht auf Dynamik vor allem sagen, der wenigen ist, die den nötigen Schwung reinbringen. Schlechter Pass gegen Slowenien hin oder her, aber er muss gesetzt sein und es ist doch auch ein gutes Zeichen wenn ihn Dalic gegen England in der Startaufstellung setzt.
Aber wie auch in den vorherigen Partien schon bewiesen ist der zweite der Schwung reinbringt Marco Pasalic. Ist mir sowas von Schnuppe dass er in der MLS spielt aber er muss einfach stamm spielen um unser undynamisches Spiel mal etwas Geschwindigkeit, Unberechenbarkeit und letztendlich Gefahr zu verleihen.
Wenn Baturina und Marco Pasalic nicht stamm spielen ist es einfach nur eine Verschwendung von Potential und wir berauben uns unserer ansonsten nicht wirklich vorhandenen Dynamik, die die beiden reinbringen. Aber irgendwie habe ich da ein gutes Gefühl dass es auch Dalic gesehen hat und in den kommenden Partien, in denen wir das Spiel machen müssen, dementsprechend handeln wird.
Das Endergebnis ist natürlich schmerzhaft aber ich habe es nach den letzten Spielen schon bezweifelt, dass wir überhaupt ein Tor erzielen können. Dementsprechend wurden wir zumindest in der Hinsicht nicht enttäuscht und die erste Halbzeit macht doch einem Mut, dass wir auch gegen die Favoriten mithalten können und gar das Spiel machen können. Die beiden Gegentore sind halt mal wieder einfach nur Pech und Unvermögen, aber ansonsten kam von England nichts in der ersten Hälfte und wir hatten das Spiel gut im Griff. Wir müssen jetzt das positive mitnehmen und hoffen, dass wir die Pflichtaufgaben in den kommenden Spielen erfüllen. Ansonsten wäre es sowieso unverdient, dass wir überhaupt weiter kommen.
18.06.2026 - 06:08 Uhr
Naja, die Niederlage ist kein Weltuntergang. Offensiv fehlt diesem Kader einfach auch die Qualität. Das muss man leider sagen. Zu viele Spieler sind mittlerweile über dem Zenit.
Ob sich Modrich mit dieser WM noch einen Gefallen getan hat. Nun ja, danch muss einfach Schluss sein.
Ob sich Modrich mit dieser WM noch einen Gefallen getan hat. Nun ja, danch muss einfach Schluss sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Gruppe L