Sammelsurium

(Fast) vergessene Weltstars

14.06.2013 - 08:26 Uhr
In diesem Thread geht es darum, auf ehemalige Spieler aufmerksam zu machen, die Ihrer Zeit zu den Weltstars gehörten allerdings mittlerweile nahezu komplett von der Bildfläche verschwunden sind.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr nicht nur den Spieler nennt, sondern sowohl ein paar Worte über ihn schreibt als auch den transfermarkt.de Link darunter Postet, damit man die Leistungsdaten mit einem Klick nachvollziehen kann.

Ich fang einfach mal an:

Carlos Valderrama

http://www.transfermarkt.de/de/carlos-valderrama/leistungsdaten-verein/spieler_88998.html

Bleibt mir in Erinnerung als der Kopf des Kolumbianischen Teams (nicht nur wegen der Frisur) wird auch heute noch als bester Kolumbianischer Spieler aller Zeiten angesehen.

Predrag Mijatovic

http://www.transfermarkt.de/de/predrag-mijatovic/leistungsdaten-verein/spieler_24481.html

War mitte bis Ende der 90er der Stürmerstar bei den Merengues, hatte ne überragende Quote, schade dass die Leistungsdaten bei Ihm und Valderrama nicht von Transfermarkt.de eingepflegt wurden, allerdings ist das nach so langer zeit auch nicht so einfach schätz ich.

Gaizka Mendieta

http://www.transfermarkt.de/de/gaizka-mendieta/leistungsdaten-verein/spieler_7603.html

sollte jedem noch ein Begriff sein, konnte leider seine Leistungen die er bei Valencia abrufen konnte nicht immer bei anderen Vereinen bestätigen. Lazio Rom hat mit ihm den Super Gau erlitten, nachdem Sie ihn für die damalige Rekordablöse von 48Mio. Verpflichteten.

bei den dreien belass ich es erstmal ;)

viel Spaß beim Posten!

•     •     •

Ich bin Sankt Paulianer y soy Madridista
(Fast) vergessene Weltstars |#1
14.06.2013 - 10:33 Uhr
Rivaldo

http://www.transfermarkt.de/de/rivaldo/profil/spieler_3372.html

•     •     •

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
(Fast) vergessene Weltstars |#2
14.06.2013 - 13:45 Uhr
und inwiefern sind die jetzt fast vergessen? jetzt gerade ist das ein thread in dem weltstars aufgezählt werden, die ihre karriere beendet haben, wobei rivaldo wohl die rente mit 65 bevorzugt.

dazu fallen mir dann auch noch welche ein:

savicevic: in meinen augen einer der überspieler der frühen 90er.
redondo: die seele des spiels von real madrid ende der 90er.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SyAbleman am 14.06.2013 um 13:46 Uhr bearbeitet
(Fast) vergessene Weltstars |#3
14.06.2013 - 13:55 Uhr
Fabrice Ehret!

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

(Fast) vergessene Weltstars |#4
14.06.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von SyAbleman:
und inwiefern sind die jetzt fast vergessen? jetzt gerade ist das ein thread in dem weltstars aufgezählt werden, die ihre karriere beendet haben, wobei rivaldo wohl die rente mit 65 bevorzugt.

dazu fallen mir dann auch noch welche ein:

savicevic: in meinen augen einer der überspieler der frühen 90er.
redondo: die seele des spiels von real madrid ende der 90er.

sehr gute beispiele!

mit vergessen meine ich, dass über die wenig gesprochen wird.

Viele reden von Maradona, Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Roberto Carlos, Cafú, Matthäus etc.

Aber wenige Reden über Redondo, Suker, Häßler, Cocu, Batistuta, Hagi etc.

Weil sie so zu sagen weltstars zweiter klasse sind, weil sie nur "einer der besten" waren und nicht "der beste" bzw. "die besten".

verstehst du was ich meine?

•     •     •

(Fast) vergessene Weltstars |#5
14.06.2013 - 14:20 Uhr
Rene Higuaita

War dieser Torwart der ein Skorpion Kick machte.

Und ein Freistoss Tor

•     •     •

OLE MALAGA!!!VOSOTROS PARA SIEMPRE!!!
(Fast) vergessene Weltstars |#6
14.06.2013 - 15:02 Uhr
Marcelinho !

Aktuell kickt er noch bei Boa in der Serie B in Brasil. Einer der geilsten BuLi-Kicker der letzten 10 Jahre mMn..
(Fast) vergessene Weltstars |#7
14.06.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von Zidane-5:

sehr gute beispiele!

Viele reden von Maradona, Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Roberto Carlos, Cafú, Matthäus etc.

Weil sie so zu sagen weltstars zweiter klasse sind, weil sie nur "einer der besten" waren und nicht "der beste" bzw. "die besten".

Man redet über diese Spieler allerdings nicht, weil sie vergessen sind, sondern weil sie nix Spannendes im Moment machen, worüber man reden kann.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
(Fast) vergessene Weltstars |#8
14.06.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von Zidane-5:

sehr gute beispiele!

Man redet über diese Spieler allerdings nicht, weil sie vergessen sind, sondern weil sie nix Spannendes im Moment machen, worüber man reden kann.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, deinen beitrag in allen ehren, aber machen cafú und roberto carlos z.B. momentan spannende sachen?? Ich glaub das hat damit nicht so viel zu tun...

Kennt ihr noch VAMPETA von brasilien??

der war auchal paar jahre gut ;)

•     •     •

(Fast) vergessene Weltstars |#9
14.06.2013 - 21:08 Uhr
Auf jeden Fall der hier:

http://nr32ontheback.tumblr.com/post/51491754768/francis-jeffers-ein-bankwaermer-mit-talent
(Fast) vergessene Weltstars |#10
14.06.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von Nr32OnTheBack:
Auf jeden Fall der hier:

http://nr32ontheback.tumblr.com/post/51491754768/francis-jeffers-ein-bankwaermer-mit-talent

Einer der wenigen spieler von denen ich nie was gehört habe und eine interessante geschichte mit viel pleiten, pech und pannen, aber er hat zum teil auch selbst schuld denke ich...

Trotzdem krasse story erinnert bisschen an nsereko wobei es bei nesereko noch schneller ging

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.