Internationales Forum

» Weltpokal-Einführung

14.11.2012 - 17:18 Uhr
guten tag,

ich hab mich mal dazu entschlossen hier so einen thread zu eröffnen da ich nichts anderes dazu gefunden habe..

mich würde es nämlich interessieren wie ihr dazu steht den weltpokal wieder einzuführen?

Ich weiss es gibt die tolle "Klub WM" aber ich hab erst davon erfahren als santos gegen barca im finale gespielt haben :D

mich würde das freuen,vor allem wenn die brasilanischen teams auch ihre behalten können!

ich mein tunierbedigt solche spiele zu sehen wäre schon irgendwie toll.

Boca Juniors - Liverpool
Atletico Madrid - Sao Paulo
Newcastle Jets - Jaguars FC
Fenerbahce - Coritiba :D
Dortmund - Santos

Und so weiter..

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timmy19 am 09.07.2013 um 17:09 Uhr bearbeitet
» Weltpokal-Einführung |#1
14.11.2012 - 17:31 Uhr
Würd mir gefallen, v. A. Fener geg. Coritiba :p :D
» Weltpokal-Einführung |#2
14.11.2012 - 18:22 Uhr
Ich finde die jetzige Klub WM reicht aus .

•     •     •

Hajduk Split
» Weltpokal-Einführung |#3
14.11.2012 - 19:58 Uhr
eigentlich schon aber irgendwie hört man nicht so viel davon und ich glaub es wird nicht wirklich so ernst genommen von den vereinen.

•     •     •

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

» Weltpokal-Einführung |#4
14.11.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von nichtraucher44:
eigentlich schon aber irgendwie hört man nicht so viel davon und ich glaub es wird nicht wirklich so ernst genommen von den vereinen.

Man hört hier genauso viel oder wenig davon wie sonst auch damals beim Weltpokal - also gar nicht, da sich die deutsche Medienlandschaft so gut wie nie für Sportereignisse interessiert, wo nicht irgendeine Art von deutscher Beteiligung vorhanden ist.

Ausnahme war 2001, da dort Bayern die Champions League gewann und somit auch im Weltpokal mitspielte (und diesen auch gewann).

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
» Weltpokal-Einführung |#5
15.11.2012 - 01:57 Uhr
Zitat von nichtraucher44:

ich mein tunierbedigt solche spiele zu sehen wäre schon irgendwie toll.

Boca Juniors - Liverpool
Atletico Madrid - Sao Paulo
Newcastle Jets - Jaguars FC
Fenerbahce - Coritiba :D
Dortmund - Santos

Und so weiter..

Äh, mag sein, dass solche Spiele toll wären, beim Weltpokal würde man die meisten von ihnen aber nie sehen. a) wurde um den in einem einzelnen Spiel gespielt, nicht in einem Turnier, b) war die Teilnahme europäischen und südamerikanischen Teams vorbehalten und c) war die Voraussetzung der Gewinn der Champions League bzw. Copa Libertadores. Tante Wiki hat ne Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltpokal_%28Vereinsfu%C3%9Fball%29
» Weltpokal-Einführung |#6
15.11.2012 - 17:38 Uhr
oh tut mir leid :D ich dachte das wäre eine Art 16-er k.o Phase

•     •     •

» Weltpokal-Einführung |#7
16.11.2012 - 09:26 Uhr
Im Jahr 2000 gab es einmalig ein richtiges Turnier mit 8 Mannschaften aus den Kontinentalverbänden: Gruppenphase, Halbfinale, Finale.
http://en.wikipedia.org/wiki/2000_FIFA_Club_World_Championship#Tournament_round-up

Die europäischen Mannschaften haben aber kein Interesse an so einem Format. Sind immerhin maximal 5 Spiele im ohnehin schon prall gefüllten Fussballkalender. Interessanter ist den Mannschaften natürlich eine Werbetour durch Asien. :rolleyes :/:

Das jetzige Format finde ich schon in Ordnung. Seit etwa 10 Jahren sind die europäischen Mannschaften den anderen sowieso um Längen voraus, also bringt ein Turnier nichts.

Sehr bedauerlich, dass der Fokus so stark auf Europa gerichtet ist. Bis ins Jahr 2002 war die Bilanz Südamerika - Europa zu Gunsten Südamerikas.

Früher (vor 1995) haben auch mal Mannschaften aus den Niederlanden, Schweden, Serbien (Jugoslawien) oder Rumänien den Pokal der Landesmeister (heutige Champions League) gewonnen, jetzt sind es nur noch Mannschaften aus England, Spanien, Deutschland oder Italien.
» Weltpokal-Einführung |#8
17.11.2012 - 18:31 Uhr
genau das mein ich! es sind immer die selben teams die transfers betätigen die in die 10 Mio aufwärts gehen. Warum verstärkt celtic sein team nicht mit z.B roux,martinez jackson oder diego capel finde sowas schade.

•     •     •

» Weltpokal-Einführung |#9
19.01.2014 - 11:42 Uhr
Also ich fand den damaligen Weltpokal eher langweilig und vor allem unfair. Mit welchem Recht dürfen nur die Kontinentalsieger aus Europa und Südamerika teilnehmen?

Die jetzige Klub-WM ist für mich persönlich sehr attraktiv. Man kann mal ein wenig über den Tellerrand schauen. Und ich interessiere mich mittlerweile viel mehr z. B. für den asiatischen Fussball. Dank der Klub-WM.

Und so wie beispielsweise in diesem Jahr, kam die Gastgebermannschaft bis ins Finale. So etwas kann in einer Stadt oder sogar einem Land enorme Euphorie freisetzen. In Marokko war eine tolle Stimmung.

Für mich ein gelungener Wettbewerb zwischen den Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mes_que_un_club am 19.01.2014 um 11:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.