Kroatien

[HR] | WM 2014 - Der "Vorbereitungsthread"

09.12.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von skyscrapers

Zitat von niko_kranjcar_19

@troy_zg

Heutzutage ist es echt schwer durch die Mitte ein Spiel zu kontrollieren bzw. den Gegner unter Druck zu setzen. Man braucht Außenstürmer um Platz in der Mitte zu schaffen. Mag sein das deine Formation Positionstechnisch viel besser für unsere Spieler passen würde, aber ich glaube das wir damit trotz des starken Mittelfeldes keine Chance gegen stärkere Teams hätten. Heutzutage Verteidigen 11 Spieler und nicht mal der beste Spieler der Welt kann sich durch 11 Spieler durchdribbeln.

Es gibt aber mMn noch einige andere Formationen die man spielen könnte wie zB. 352 oder 433. Ob diese Varianten aber wirklich besser wären ist nun die Frage.

@heik

Ich gebe zu, ein Jelavic ist kein Ronaldo, aber Kalinic ? WTF?! 

Ich persönlich wäre ja für Dudu vorne aber mehr Variationen bleiben da auch nicht mehr übrig. Wahrscheinlich werden eh beide zum Einsatz kommen. In welcher Reihenfolge, ist reine Trainerentscheidung, unter anderem auch aus taktischen Gründen. Jela ist auch mMn einer der ähnlich wie Mandza die Verteidiger sehr früh stören kann. Und da Silva und Luiz für das Aufbauspiel der Brasilianer enorm wichtig sind, ist es sicher nicht schlecht ihre erhofte druckvolle Anfangsphase schon im Keim ersticken zu lassen.

Leute was ist denn los hier, mir kommts vor als würde uns ein Spiel zwischen Slaven Belupo und Inter Zapresic bevorstehen und nicht das Eröffnungsspiel einer WM in Brasilien. Tote Hose hier !! rolleyesgrins

Habe nur ich das Gefühl oder ist generell keine WM Stimmung vorhanden?

Also hier in der Schweiz sehe ich jetzt extrem wenige Flaggen an Autos oder aus Fenstern hängen.

Nicht das ich das jetzt gross als Indiz ansehe, trotzdem ist es einen Tag vor der Eröffnung recht "ruhig". Vor 2 Jahren an der EM war es viel extremer.

Naja, kommt vielleicht noch.

Weiss jemand wie viele Kroaten im Stadion oder generell in Brasilien sein werden?

Bin gespannt ob unsere Fans für geile Stimmung sorgen können.

Zitat von ninski

Zitat von skyscrapers

Weiss jemand wie viele Kroaten im Stadion oder generell in Brasilien sein werden?

Bin gespannt ob unsere Fans für geile Stimmung sorgen können.

Beim ersten Spiel im Stadion 5.500 - Dazu noch die die sich neutrale Karten ergattern konnten bzw die Südamerikaner mit kroatischen Wurzeln...davon gibts ja nicht gerade wenige.

Zitat von Purger

https://m.youtube.com/watch?v=jYYlndeUpAI

Macht stark Lust auf morgen!! Auf ein gutes Spiel Freunde!

EIn Traum am Ball !

Ich hoffe das er wieder so einen Sahnetag wie vor 2 Jahren gegen Spanien erwischt und unsere Jungs heute Eiskalt vor dem Tor sind und die Dinger machen.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t34.0-12/10370984_291001584410996_2143349804493773075_n.jpg?oh=b868ffee22c7a211174591052cc1b3eb&oe=539B6E99&__gda__=1402662031_9dc1235f8371c20622585a9a8e2bf4e1

Hasan "Braco"/"Brazzo" Salihamidžić heute im Gespräch mit Mario Mandžukić beim heutigen Vorbericht auf ZDF! grins Cool

•     •     •

Bosna se voli, i kad gubi i kad vodi!(Bosnien und Herzegowina liebt man, wenn es verliert und wenn es gewinnt!)

WM 2014 in Brasilien, wir kommen. Jedna si jedina!

Das nächste große Ziel wurde anvisiert: EM 2016 in Frankreich!
Zitat von croworx

Modric kann nicht die Absicherung sein, da er dann im Spielverlauf anschließend keine Rolle spielt. Somit wären ja nur Rakitic und Kovacic im Spiel miteinbezogen, wobei Rakitic dann mehr oder weniger nur den 8er gibt, hingegen Kovacic eben nicht nach hinten arbeitet als 10er bzw. so noch nicht auffiel.

Klar kann Modric die Absicherung sein, und er spielt anschließend auch immer eine Rolle, Modric ist niemand der den letzten Pass spielt sondern die 2-4 Pässe davor...sein Spiel beginnt von da hinten, am besten direkt nach Balleroberung...und wenns mit nem i-tüpfelchen sein darf dann auch direkt durch ihn. Er bindet schon da hinten den Gegner, schafft Platz für seine Mitspieler drumherum, spielt direkt din einleitenden Pass, dirigiert das Spiel und das Tempo, reist Räume durch die richtige Bewegung, dies ist genau sein Spiel und genau das was Ogi nicht mal im Ansatz kann.

Mit Rakitic kann sich dieser ebenfalls fallen lassen wenn Modric Lücken sieht...sind ja schlau genug die beiden und verstehen sich finde ich fast blind.

.
Und mir ist bewusst das es Brasilien ist, deswegen verzichte ich gerne auf einen mittelmäßigen DM mit wenig Spielintelligenz ...defensiv nicht auf der Höhe eines Modric ist (in meinen Augen ist auch Rakitic def. stärker, wenn man es komplett betrachtet, es gehört ja etwas mehr dazu als kloppen) und offensiv so gut wie gar nichts kann...daher brauchen wir schlaue Spieler die man nicht ausrechnen kann...und wir hätten einfach 3 davon im Zentrum..

2 erfahrene, erfolgreiche, auf der Spitze Ihrer Karriere, mit allen wassern gewaschen und quasi speedschachkicker^^ mit einem jungen Wilden der im Turnier einschlagen könnte..da opfer ich doch keinen davon für Mittelmaß.

Ich halte Kroatien für stark genug um gegen Brasilien zu bestehen, sehe auch bei Brasilien genug schwächen (bei weitem für nicht so stark wie sie gemacht werden) und vor allem riesigen Druck der sie richtig umsäbeln kann wenn Kroatien gas gibt.. Stellt man sich hinten rein oder agiert nicht mit breiter Brust kann man gleich einpacken...und ich hoffe das mit Kovac der Teil mit der breiten Brust und dem ganzen Selbstbewusstsein wieder anfängt.

Zu einem gewissen Teil soll sich Brasilien auf uns einstellen und nicht wir zu 100% auf Sie. Wir brauchen uns nicht zu verstecken...kaum ein Land hat die Qualität unseres Zentrums...wir haben andere Schwächen da wäre es das dümmste unser Prunkstück zu opfern.

Wie sagte Kahn „EIER!“ Irgednwie ist das bei uns verloren gegangen auch bei den fans rutscht irgendwie zu viel in die Hose.

Ich hab mir ja RV Vrsaljko RM Srna gewünscht aber dann musste sich ja Strinic und Pranjic verabschieden..dann wäre Olic bei mir der Mann für die zweite Hälfte...aber Mandzukic hat durch seine Dummheit mit der Karte wieder einmal das meiste geschrottet.

Ja, das geht einen schon auf den S.ck. Gerde wenn Leute wie Hulk (starker Profi aber eben auch nur in der russischen Premier Liga spielend) und der noch nicht bewiesene Neymar von den Medien so hingestellt werden als seien sie fuer unsere Rakitics und Modrics wahre Spaceshuttles.

Wir sind definitiv nicht Chancenlos (es werden wieder 3-4 zu 0 Resultate erwartet Stirnrunzelnd) . Gerade im Herzen, im zentralen Mittelfeld, sind wir mit Raketic, Kovacic, Modric sind wir IMO besser als die Brasilianer. Dort liegt unsere Chance. Dass die Abwehr, obwohl nominell nicht erstklassig besetzt, trotzdem etappenweise erstklassig spielen kann, haben wir 2012 schon gegen die Spanier und Italiener erlebt. 

Wenn alle an die 100% abrufen, ist zaehlbares drin. 

•     •     •

----------------------------------------Eduardo---------------------------------------------------

----Pinto--------------Simunovic----------------------Taravel-----------------------------Musa----

------------------------------------Ademi---------------------------------------------------------

---------------------Brozovic---------------------------Antolic-----------------------------------

---Soudani----------------------------------Henriquez--------------------------------Pjaca--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinam0 am 12.06.2014 um 12:35 Uhr bearbeitet

Wann wird die Aufstellung bekannt gegeben?

Bin schon übelst aufgeregt grins

Zitat von Dado7

Wann wird die Aufstellung bekannt gegeben?

Bin schon übelst aufgeregt grins

Höchstwahrscheinlich werden die offiziellen Aufstellungen wie üblich erst eine Stunde vor Spielanpfiff bekanntgegeben. Dennoch stehen die meisten Plätze schon fest, hier die wahrscheinlichen Startaufstellungen (graphisch dargestellt):

Kroatien: http://www.index.hr/images2/hrvatska_terenaaa.jpg

Brasilien: http://www.index.hr/images2/brazil_teren1.jpg

•     •     •

Bosna se voli, i kad gubi i kad vodi!(Bosnien und Herzegowina liebt man, wenn es verliert und wenn es gewinnt!)

WM 2014 in Brasilien, wir kommen. Jedna si jedina!

Das nächste große Ziel wurde anvisiert: EM 2016 in Frankreich!

Wer wird bei Euch wohl erster Strafstoßschütze sein?

Und wie offensiv agiert Rakitic für gewöhnlich im Team?

Über Antworten würde ich mich freuen!

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
Zitat von meineMeinung

Wer wird bei Euch wohl erster Strafstoßschütze sein?

Und wie offensiv agiert Rakitic für gewöhnlich im Team?

Über Antworten würde ich mich freuen!

So Leute ich melde mich mal wieder. Hatte/habe privat viel um die Ohren. Außerdem ist mein PC verreckt (Bios-Batterie). 

Ich hoffe Perisic erwischt heute einen Sahnetag! 

Rakitic spielt eigentlich auf der 8/Doppel 6. Wir hatten aber erst 2 Pflichtspiele unter Kovac.

Corluka und Lovren machen das. Leider spielt Subasic nicht (bin ein großer Befürworter). 

Ich sehe als stärkstmögliches MF folgendes

Modric

Rakitic-Kovacic

daraus kann man schnell eine Raute oder ein 4411 bilden!  Vukojevic ist keine Option. Er mag ein 6er sein. Aber ich habe lieber einen 2. Weltklasse 8er als einen "guten" 6er auf dem Feld. 

Modric kann horizontal genauso gut spielen wie vertikal. Es bleibt ein ZwergenMF. Aber die Brasilianer sind auch nicht bekannt für ein Flankenspiel.

Wenn wir uns hinten einigeln und schnelles Umschaltspiel forcieren wollen macht es kaum Unterschied ob Vukojevic oder Rakitic die Räume abdeckt.

•     •     •

Per aspera ad astra.

Danke Dir!

Wie sieht das denn bei Strafstößen aus? Wer schießt diese in der Regel?

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.