Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Italienische Stadien - Bauprojekte/Renovierungen/Umbauten

12.06.2008 - 15:08 Uhr
Zitat von ante1899:

ich denke auch die stadt sollte den vereinen das stadium für einen obligatorischen preis überlassen (und vorher noch teilweise renovieren) und den rest könnten dann die beiden vereine machen. eine transferperiode mal 50% einsparen und san siro wär richtig geil und supermodern ;)

die eu untersagt solche ungerechtfertigten subventionen immer,
war vor kurzem erst ein fall mit dem stadion von union berlin.
glaub da könnte nich mal berlusconi was dagegen machen :ugly

Zitat

ich denk aber dass milan insgeheim nach wie vor auf ein eigenes spitzt, denn galliani betont in interviews sehr oft dass vereine wie schalke und arsenal unsummen mit ihren stadien umsetzen. alleine was arsenal und schalke für die namensrechte einstreichen ist schon mehr als ordentlich und der riesenvorteil den beide haben, sie müssen die einnahmen nicht teilen ...

wenger hat sich vor kurzem wieder in einem interview geäußert dass arsenal immer spieler abgeben müsse, da man wegen der kosten des stadions auf ein transferplus von ca 20 mio pro saison angewiesen ist.

•     •     •

hier regiert der ASV...
Zitat von AlteDame:
Weiß jemand ob Juventus neues Stadion ein reines Fußballstadion wird? Finde kaum Infos über die Pläne. Vielleich habt ihr etwas gehört

http://de.youtube.com/watch?v=qw0rtJcGEYY

so viel ich weiss sollten diese bilder etwa mit den jetztigen plänen übereinstimmen. allerdings ohne gewähr.
sind allerdings meistens diese bilder die im zusammenhang mit dem neuen stadion gezeigt worden sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mengli9062 am 23.07.2008 um 00:54 Uhr bearbeitet
Seit Franco Sensi verstorben ist, spricht Roms Bürgermeister Alemanno ständig vom neuen Stadion.
Er will alles in seiner Macht stehende tun, um das Stadionprojekt der Roma voranzutreiben und zu unterstützen.
Zitat von Sonntagsschuss:
Seit Franco Sensi verstorben ist, spricht Roms Bürgermeister Alemanno ständig vom neuen Stadion.
Er will alles in seiner Macht stehende tun, um das Stadionprojekt der Roma voranzutreiben und zu unterstützen.

das find ich ja mal richtig gut das er sich dafür einsetzt.
für italien ist es jetzt einfach enorm wichtig neue stadien zu bauen um die leute wieder mehr in die stadien zu ziehen.
leider haben wir ja die EM nicht bekommen die stadien sollten allerdings trotzdem kommen.

Zitat von Aesculapius:

Zitat

ich denk aber dass milan insgeheim nach wie vor auf ein eigenes spitzt, denn galliani betont in interviews sehr oft dass vereine wie schalke und arsenal unsummen mit ihren stadien umsetzen. alleine was arsenal und schalke für die namensrechte einstreichen ist schon mehr als ordentlich und der riesenvorteil den beide haben, sie müssen die einnahmen nicht teilen ...

wenger hat sich vor kurzem wieder in einem interview geäußert dass arsenal immer spieler abgeben müsse, da man wegen der kosten des stadions auf ein transferplus von ca 20 mio pro saison angewiesen ist.

oh das wusste ich gar nicht ...
trotzdem ich denke mittelfristig bzw. langfristig wird sichs für die gunners auf jeden fall lohnen sonst hätten sie´s wohl kaum gemacht ;)

dass die kosten immens sind streite ich gar nicht ab, nur in italien muss was passieren, denn über kurz oder lang werden uns die pl und die pd weiter davon galoppieren. und das will man in italien sicher nicht ...
nur die italiener sind halt auch so ein bürokraten völkchen indem mehr geredet als getan wird. in deutschland stehen die konzepte für die stadien immer sehr schnell und die umsetzung erfolgt auch in einem zeitlich vernünftigem rahmen. aber milan und co. reden seit jahren und es tut sich so gut wie nichts ...

wäre schon wichtig für die clubs, denn die mieten sind doch sehr happig. auch wenns viele nicht gerne hören werden aber in sachen vermarktung könnte man schon die engländer als beispiel heranziehen ...

@m-v-p - stimm dir zu, gewalt und korruption sind sicher die hauptprobleme in italienischen stadien (neben den hohen ticketpreisen). bloß die engländer hatten ebenfalls große probleme mit gewalt in stadien, aber da ist dann auch was passiert. in italien wird immer viel geredet aber wenig getan, ...
was aber noch dazu kommt sind die korruption und die manipulation (nicht von spielen). immer noch hast du ständig schlagzeilen dass italienische clubs ihre bilanzen frisieren. nach wie vor schaffts der verband nicht diese praktiken zu unterbinden. man muss halt - wie es auch viele spieler in zusammenhang mit der gewalt gefordert haben - richtig hart durchgreifen, anders verstehens die leute leider nicht ...

für mich ein weiterer punkt sind die rahmenbedingungen. in england und spanien wird der fussball ziemlich unterstützt, aber in italien ists leider nicht so. die hohen steuern belasten die budgets ganz extrem, gewinne weißt da keiner mehr freiwillig aus (anreiz zur manipulation). um aber mithalten zu können muss man die italienischen clubs auf der kostenseite ein wenig entlasten, ich würde wetten dass fast 70% der proficlubs am rande der insolvenz arbeiten ...
dazu kommen die oben angesprochenen hohen stadienmieten, ohne die fernsehgelder wäre wohl längst sense. da müssen alle an einem strang ziehen damits besser wird, aber nichts tun außer schön reden wird nicht der ausweg sein ...

ist wirklich unheimlich schade denn italien ist doch mit england das fussballland schlechthin ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ante1899 am 21.08.2008 um 15:18 Uhr bearbeitet
Roms Bürgermeister Alemanno heute in einem Interview:

- innerhalb von 5 Jahren soll ein neues Stadion entstehen
- die AS Roma wird das Stadion (Struktur) größtenteils selbst finanzieren
- die Stadt Rom sucht derzeit einen Bauplatz, Trigoria kommt allerdings nicht in Frage
- Vorbild sollen die englischen Stadien sein
- im Stadion selbst soll es Restaurants, ein Hotel, etc. geben
- ein Museum im Stadion ist nicht geplant, stattdessen wird es ein seperates Museum geben, auch hier wird momentan ein Bauplatz gesucht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 22.08.2008 um 13:19 Uhr bearbeitet
Zitat von M-V-P:

Heute gibt es in der Corrieredellosport einige Infos zum neuen Rom Stadion (Fanco Sensi Stadio).

Bauplatz: Cal­tagirone (Favorit),
Bonifaci und Cerasi.

Man plant offentsichtlich ein ähnliches Stadion zu bauen wie Arsenal.

Kapazität: Man denkt an ein Stadion um die 50000 Plätze.

Das emirates als Vorbild? Ich war nie im emirates, jedoch habe ich oft gelesen, dass einige Fans eher unzufrieden mit dem Stadion seien. w/e ...

•     •     •

--------------------- Official Arturo Vidal Fanboy -------------------

(und auch i-wie von Asamoah, also so ziemlich und so...)

Btw: Arturo Vidal ist obermegaaffentittengeil.
Zitat von Pfannkuchen:
Das emirates als Vorbild? Ich war nie im emirates, jedoch habe ich oft gelesen, dass einige Fans eher unzufrieden mit dem Stadion seien. w/e ...

Bisher haben wir noch nicht mal einen Bauplatz, da kann sich noch viel ändern bis das Stadion letztendlich steht.
kann das sein das US Triestina das modernste Stadion in Italien nach Mailand hat!?
Das Stadion hat gerade Mal ca. 30000 Plätze und die meisten davon nicht überdacht.

Frag mich auch wie du darauf kommst.

Viele moderne Stadien gibt es aber auch nicht in Italien.

San Siro, das Olympico...?

In Napoli ist zwar ein großes aber glaub nicht modernes.

Wenn wir uns Mal Deutschland angucken wie viele große und moderne Stadien die habe.
Die einzigen, die nicht so toll sind, sind Cottbus, Bremen, Leverkusen,Karlsruhe, und Bochum

•     •     •

+++ FORZA ITALIA +++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.