Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2026/27)

01.07.2026 - 10:39 Uhr
Ich finde unseren Kader nicht gut zusammengestellt (welch Überraschung). Die meisten Mannschaften haben EIN System bzw. EINE Art Fußball zu spielen. Wir hingegen sind auf dem Papier zwar flexibel und können mehrere Systeme spielen, aber keins richtig gut. Wenig verwunderlich wenn die Strategie und die handelnden Personen quasi jährlich ausgetauscht werden.

Ich bin mittlerweile auch kein großer Spalletti Befürworter, aber er hat zumindest klare Vorstellungen wie er spielen will und welche Spieler er dazu braucht. Wenn er für sein Spiel unbedingt einen Brecher wie Sörloth benötigt, dann sollte man ihn verpflichten. Wir können noch so oft darüber diskutieren, dass er auf die Jugend (Ekhator), oder auf das vorhandene Spielermaterial (David) setzen soll, aber das wird einfach nicht passieren.

Schwierig wird es mit so einem Systemtrainer dann, wenn er nicht seine gewünschten Spielerprofile zur Verfügung gestellt bekommt. Da sehe ich Probleme auf uns zukommen, wenn er bei seinem 4-2-3-1 bleiben will. Uns fehlt offensichtlich ein Sturmbrecher, ein 10er und anscheinend auch ein Linksverteidiger, denn Celik ist das mMn nicht. Ambitioniert bis zum Ende des Transferfensters... vor allem weil auf der Abgangsseite auch noch etwas passieren sollte.

Ich warte noch das Ende des Transferfensters ab, aber ich bin skeptisch.
War halt vielleicht doch nicht der schlaueste move, etliche Wochen an Kolo Muani herumzubaggern, um dann im Endeffekt ohnedies die PSG-Wünsche zu erfüllen, während der Transfermarkt am brodeln war.

Sörloth? Ich habe den bei Atletico immer als irrsinnig nervigen Gegenspieler empfunden, wenn Barca gegen die gespielt hat. Bei der WM hat er mir aber auch nicht gefallen.

Lehne mich mal raus und behaupte, 1 aus Mateta/Sörloth wird noch in Turin aufschlagen, da Spalletti unbedingt diesen Brecher will.
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von ClauchO

Gerade dieses Jahr kommt es bisher so rüber als wolle man mehr auf Talente statt alte Spieler setzen. Die Roma (...)

Die Roma hat schon vergangene Saison unter anderem mit einer Sturmreihe aus Vaz (19) - Arena (16) - Venturino (19) gegen CL-Konkurrenten gespielt. Uns würde ich entsprechend nicht neu dazuzählen.

Was mir aber tatsächlich so erscheint ist, dass der Markt für Ü30 Spieler (national wie international) (deutlich) zurückgegangen ist. Wenn du heutzutage einen Spieler um die 30 loswerden willst, tut man sich viel schwerer damit als früher. Weil ein Spieler um die 20 macht den Job weitestgehend genauso, sogar für lau, und verkauft sich hinterher hervorragend.

Hut ab vor der Arbeit, ihr seid aktuell sicherlich ein Stück weit ein Vorbild.
Ein Trainer, der trotz seiner Erfahrung einen Gegenentwurf zu den anderen älteren Trainern darstellt. Aber vor allem die Ausrichtung macht Sinn. Einen Kern aus Leistungsträgern, die schon länger dabei sind, keine Angst vor Italienern und zuletzt sowohl eine gewisse Durchlässigkeit bei der eigenen Jugend als auch Transfers, bei denen an die Zukunft gedacht wird. Die Chemie scheint zu stimmen und es macht Spaß zuzusehen.
Ich hoffe, Massara und Carnevali verfolgen ähnliche Ziele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benni2000 am 25.08.2026 um 13:35 Uhr bearbeitet
Zitat von BlackVoodoo
Grabara ist in Turin gelandet und auf dem Weg ins J-Medical.

Ich hatte zwar gehofft, dass man etwas weiter denkt und vielleicht Caprile, Palmisani oder Motta im Blick hat. Grabara als Nummer zwei ist aber völlig in Ordnung. Mich würde interessieren, was die Idee auf dieser Position ist. Mit zwei Leihen (mit KO), einen verliehenen Torwart und dazu einen auslaufenden Vertrag steht man im Worst Case in einem Jahr bei null.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass man damit die Zeit bis zu einem langfristigen Ziel wie Carnesecchi überbrückt, einen der beiden als Nummer zwei übernimmt und/oder einem aus dem Nachwuchs (Nava? Radu?) mehr zutraut.
So wie ich uns kenne, wird man es aber wahrscheinlich einfach darauf ankommen lassen und dann im April mal anfangen, darüber nachzudenken.
Zitat von BlackVoodoo

Naja, man muß aber auch mal realistisch sehen, dass wir absolut keinen physisch starken 9er haben, der auch mal Flanken per Kopf verwerten kann.

Gegen tief stehende Gegner sind wir mit diesen 'spielenden' Stürmern wie Yildiz, Kolo Muani, David, Conceição kaum effektiv, was das Tore schießen betrifft. Da muß es bei Ecken und Flanken ein Bremer richten. Das war auch schon letzte Saison gegen Ende hin so, als in 7 Spielen kein Stürmer außer Vlahovic das Tor traf.

Auch gegen Frosinone hatte man Glück, kurz vor Schluß nicht noch den Gegentreffer zu kassieren weil man es während des Spiels billigst die Torchancen weg warf.

Einen Sorloth, gern als Ersatz für David, würde ich mit Handkuss nehmen. Nur mit Kolo Muani, David und der Wundertüte Ekhator sehe ich schwarz, vorallem wenn Yildiz die nächsten Monate ausfällt, auch wenn es andere hier drin anders sehen. Und nein, Milik zähle ich nicht mit, auch wenn er gerade mal kurzfristig einsatzfähig ist.

Ich kann mit dieser Forderung von Spalletti nach diesem famosen Turm als MS wirklich auch nur sehr wenig anfangen.

1. Haben wir bereits 2 MS* im Kader die uns eine Stange Geld gekostet haben. Wenn die beiden dem Profil nicht zu 100% entsprechen, das sich Spalletti da für bestimmte Spielsituationen vorstellt, muss er seinen Fußball halt dementsprechend anpassen und Lösungen finden, die mit unseren MS umsetzbar sind. Wenn man ihn so reden hört, möchte man meinen dieser famose Brecher ist ein essentieller Bestandteil jedes Fußballkaders.

2. Für die letzten 10 Min. kann man auch mal einen IV in den Strafraum stellen, so wie es andere Teams auch machen.

3. Wir spielen als LV aktuell mit dem BackUp vom RV und legen im ZM alle Hoffnungen in jemanden, den bis gestern niemand in Turin wollte. Das sind Baustellen die wesentlich dringender Aufmerksamkeit benötigen, als ein weiterer MS.

*+ Milik. Schon klar, man kann mit ihm nicht groß planen. Trotzdem ist er auf der Gehaltsliste, wenn fit einsetzbar und passt vielleicht auch am ehesten zu diesem Turm-Typ.

•     •     •

Magica Juve ale'
Ganz ehrlich, Simeone ist schon der Unsympath in Reinkultur. Verspricht Goncales auf ihn zu bauen, lässt die Option verstreichen, pusht Goncales auf einen Wechsel zu drängen und kommt jetzt wieder mit kostenloser Leihe um die Ecke. Wenn nur 50% davon der Wahrheit entsprechen, hoffe ich Carnevali spuckt dem Giftzwerg auf den Kopf und lässt die Atleti Penner stehen.

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Ganz ehrlich, Simeone ist schon der Unsympath in Reinkultur. Verspricht Goncales auf ihn zu bauen, lässt die Option verstreichen, pusht Goncales auf einen Wechsel zu drängen und kommt jetzt wieder mit kostenloser Leihe um die Ecke. Wenn nur 50% davon der Wahrheit entsprechen, hoffe ich Carnevali spuckt dem Giftzwerg auf den Kopf und lässt die Atleti Penner stehen.

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Zitat von AngeloTorino
Zitat von Juventiinoo

Zitat von Charcutier

Zitat von Juventiinoo

Sobald Kessie da ist wird Spalletti auf 433 umstellen, davon gehe ich fest aus.

Kessie - Locatelli- Luiz

Lucumi und Kessie können auch Cambiaso seine defensiv Schwächen kompensieren.

Ich gebe Brief und Siegel drauf, dass McKennie niemals auf der Bank landen wird. Spalleti und er werden bald heiraten.

Wenns sein muss wird einer aus Locatelli oder Luiz Platz machen für den Texaner.

McKennie war unter jedem einzelnen Trainer hier Stammspieler…

Nichtsdestotrotz ist er ein Spieler, der stark limitiert ist. Seit seiner Vertragsverlängerung haben sich seine Leistungen wieder an das vorherige Niveau angepasst. Ein guter Kaderspieler, aber als Stammspieler steht er auch sinnbildlich für Juves Fall von einem internationalen Topklub zu einem gehobenen Mittelklasseverein.

Sonntag war er mit Muani auch mit Abstand der schwächste Spieler auf dem Platz. Er kann halt wirklich nichts außer Kopfbälle überragend. Wie gesagt, als zwölfter Mann finde ich ihn perfekt, aber als Stammspieler wird er kein Teil einer Juventus-Mannschaft sein, die international und national an damalige Erfolge anknüpft.

Am Sonntag hat er mir auch nicht gefallen, da war ich selbst sehr überrascht. Aber letzte Saison war er für mich definitiv unter unseren 5 besten Spielern. Der ist einfach ein Arbeitsviech, das mögen die Trainer. Aber stimmt schon auf der 10 ist es echt nicht seine beste Position. Für mich ist er am wertvollsten im 3-4-3 auf der Schiene
Zitat von curva_scirea
Zitat von BlackVoodoo

Naja, man muß aber auch mal realistisch sehen, dass wir absolut keinen physisch starken 9er haben, der auch mal Flanken per Kopf verwerten kann.

Gegen tief stehende Gegner sind wir mit diesen 'spielenden' Stürmern wie Yildiz, Kolo Muani, David, Conceição kaum effektiv, was das Tore schießen betrifft. Da muß es bei Ecken und Flanken ein Bremer richten. Das war auch schon letzte Saison gegen Ende hin so, als in 7 Spielen kein Stürmer außer Vlahovic das Tor traf.

Auch gegen Frosinone hatte man Glück, kurz vor Schluß nicht noch den Gegentreffer zu kassieren weil man es während des Spiels billigst die Torchancen weg warf.

Einen Sorloth, gern als Ersatz für David, würde ich mit Handkuss nehmen. Nur mit Kolo Muani, David und der Wundertüte Ekhator sehe ich schwarz, vorallem wenn Yildiz die nächsten Monate ausfällt, auch wenn es andere hier drin anders sehen. Und nein, Milik zähle ich nicht mit, auch wenn er gerade mal kurzfristig einsatzfähig ist.

Ich kann mit dieser Forderung von Spalletti nach diesem famosen Turm als MS wirklich auch nur sehr wenig anfangen.

1. Haben wir bereits 2 MS* im Kader die uns eine Stange Geld gekostet haben. Wenn die beiden dem Profil nicht zu 100% entsprechen, das sich Spalletti da für bestimmte Spielsituationen vorstellt, muss er seinen Fußball halt dementsprechend anpassen und Lösungen finden, die mit unseren MS umsetzbar sind. Wenn man ihn so reden hört, möchte man meinen dieser famose Brecher ist ein essentieller Bestandteil jedes Fußballkaders.

2. Für die letzten 10 Min. kann man auch mal einen IV in den Strafraum stellen, so wie es andere Teams auch machen.

3. Wir spielen als LV aktuell mit dem BackUp vom RV und legen im ZM alle Hoffnungen in jemanden, den bis gestern niemand in Turin wollte. Das sind Baustellen die wesentlich dringender Aufmerksamkeit benötigen, als ein weiterer MS.

*+ Milik. Schon klar, man kann mit ihm nicht groß planen. Trotzdem ist er auf der Gehaltsliste, wenn fit einsetzbar und passt vielleicht auch am ehesten zu diesem Turm-Typ.

Ich verstehe dieses Brecher Argument auch einfach nicht.

Als ob man tiefstehende Gegner nur knacken kann wenn da vorne einer seine Rübe hinhält.

Dann darf man wieder ertragen wie eine sinnlose Flanke nach der anderen reingeballert wird wie unter besten Allegri Zeiten.

Wie wärs mal mit spielerischen Lösungen Herr Spalleti?

Der Malen von Roma ist auch kein 2m Brecher und dennoch zerschießt er seit er hier ist die Serie A.

Ich merk schon wir haben wohl den falschen, alten Trainer geholt ....
Bei McKennie wird mir inzwischen auch etwas übertrieben. Man muss ihn nicht für Weltklasse halten, aber wenn er über Jahre unter praktisch jedem Juve-Trainer regelmässig spielt und dabei ordentliche Zahlen liefert, kann er kaum die völlige Nulpe sein, als die er hier teilweise dargestellt wird.

Und Gasperini als Heilsbringer ist mir ebenfalls zu romantisch. Hervorragender Trainer, keine Frage – aber auch ein schwieriger, konfliktfreudiger Typ, der sehr genaue Vorstellungen von Kader und Transfers hat. Selbst bei Roma ist das Verhältnis zu Ranieri völlig eskaliert. Spalletti vorzuwerfen, er fordere ständig neue Spieler, während gleichzeitig Gasperini als Gegenmodell gefeiert wird, finde ich schon etwas speziell. Gerade Gasperini ist nun wirklich kein Trainer, der beim Kader und bei Transfers anspruchslos ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.