Afrika

█ Kamerun - Lions Indomptables | Première Division

22.06.2010 - 02:28 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Zitat von Makanaky:
Zitat von pfuschi:
Zitat von Makanaky:
Aber man könnte hinsichtlich der notwendigen Verjüngung des Teams auch die Berufung von Webo kritisch hinterfragen, zumal er nicht wirklich ein tolles Jahr in Mallorca hatte!?

Ist denn diese Verjüngung dermassen wichtig?
Webo hatte in meinen Augen eine sehr gute Saison mit Mallorca! 34 von 38 Ligaspielen bestritten, davon 28 von Beginn an. 11 Tore und 7 Assists sind für mich ein äusserst überzeugendes Argument für eine Nominierung für die Nationalmannschaft.

Uups meinerseits! Diese Statistik liest sich in der Tat nicht übel...!!!

Webo hat letztes Wochenende einen Doppelpack verbucht. Bienvenu traf gestern in der NLA doppelt.
Was haben solche Spieler mit Choupo-Moting oder Aboubakar gezeigt in dieser Saison? Wenig, reichlich wenig...
Kamerun soll auf die besten Spieler setzen, nicht auf die jüngsten. Abgesehen davon dass Webo mit 29 nicht in's Altersheim gehört :ugly , Bienvenu noch weniger...
Doch doch, ich denke, Clemente wird geschasst.
Wenn er die Quali für die Afrika-Meisterschaft nicht schafft, war es das für ihn. Alles andere wäre für mich eine Riesen-Überraschung. Kamerun hat den Ansprung, sich immer zu qualifizieren und auch zu den Top-Mannschaften Afrikas zu gehören.

@Breaveheart: Wie gesagt, ich hatte die Statistik nicht auf dem Schirm, sondern habe seine Saison weitgehend nur über die Printausgabe des kicker verfolgt...! Und ich dort vergeblich (bis auf den letzten Spieltag) auf ne "Torexplosion" von Webo gewartet habe, war mir die Quote nicht bewusst!

Was ich aber dennoch zu Webo loswerden will: Abgesehen vom WM2006-Quali-Spiel in Abidjan gegen die Elfenbeinküste hat er in der Nationalmannschaft nie großartig was gerissen, insbesondere wenn er mit Eto'o gemeinsam den Angriff bildete...!
Zumindest hatten beide meines Wissens nach nie gemeinsam einen "Sahne-Tag", sondern haben sich oft gegenseitig "blockiert"...! Egal ob unter Haan, Jorge, Pfister oder LeGuen.
Da liegt übrigens auch eines der Hauptprobleme für die Lions: Wer stürmt NEBEN Eto'o??? Diese Frage ist seit Jahren nicht dauerhaft beantwortet...
Ausprobiert wurden ja einige (Webo, Meyong, Job, Choupo-Moting, Idrissou, ...), den wirklichen "breakthrough" hat davon aber keiner geschafft!
Und da stellt sich halt die Frage, was für ein Typ Stürmer neben Eto'o "funktionieren" könnte...!?
Als körperlich "robustere" (aka "Brecher") fielen mir nur Kouemaha, Kweuke und... Choupo-Moting ein, als "spielende" Varianten Bienvenu, Alo'o Efoulou und... Aboubakar, zumindest was "Europalegionäre" anginge...!
Wie seht ihr das???

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Das kann sein, das mit Webo und Eto'o. Es ist mir bislang allerdings noch nicht so aufgefallen, dass sich die beiden nicht verstehen/nicht zusammenpassen.
Aber Choupo-Moting geht ja schon mal gar nicht: In der Vorrunde 2 Törchen, in der Rückrunde gar keins :ugly
Was fällt Clemente ein, solche Kicker zu nominieren??
Was ich noch unverständlicher finde: Somen Tchoyi, einer ganz wenigen starken offensiven Mittelfeldspieler Kameruns, wurde auch nicht nominiert :angry :ugly
Dabei schoss dieser letztes Wochenende einen glatten Hattrick für West Brom in der engl. Premier Leauge!
Und Spielmacher Achille Emana hat er auch nicht nominiert, sehe ich da grad!
Stattdessen irgendwelche No-Names, von denen ich im Leben nie was gehört habe...
Zu Clemente's Aufgebot kann ich nur sagen: Geht blöder als am blödsten? Wenn ja, qualifiziert sich Clemente mit diesem Aufgebot zweifellos für diesen Titel!

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 27.05.2011 um 13:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Makanaky:
http://camfoot.com/?cameroun-senegal-clemente-refuse-de-remplacer-alexandre-song,13560.html

...jetzt wird's spannend!!!
Der Sportminister hat von Clemente verlangt Alex Song aus dem Aufgebot zu streichen... und Javier weigert sich...!

Hab nicht begriffen, weshalb Song laut dem Spotminister gestrichen werden soll... :/:

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi:
Zitat von Makanaky:
http://camfoot.com/?cameroun-senegal-clemente-refuse-de-remplacer-alexandre-song,13560.html

...jetzt wird's spannend!!!
Der Sportminister hat von Clemente verlangt Alex Song aus dem Aufgebot zu streichen... und Javier weigert sich...!

Hab nicht begriffen, weshalb Song laut dem Spotminister gestrichen werden soll... :/:

Der Sportminister hätte gescheiter gefordert, Choupo-Moting und Aboubakar zu streichen und stattdessen Bienvenu und Tchoyi zu nominieren.
Was sind das für inkompetente Leute dort?? Trainer natürlich inklusive...
Schade, so wird Kameruns mögliche Entwicklung wieder blockiert :/:

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Gruß Administrator

Dieser Typ hat ja wohl eine ultracoole Frisur! :D

http://www.transfermarkt.de/de/edouard-ndjodo/profil/spieler_79983.html

•     •     •

Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi:
Dieser Typ hat ja wohl eine ultracoole Frisur! :D

http://www.transfermarkt.de/de/edouard-ndjodo/profil/spieler_79983.html

:D :D
Was hältst Du eigentlich vom aktuellen Aufgebot von Clemente?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Gruß Administrator

Zitat von Breaveheart:

Es ist nicht grundschlecht - doch im Sturm sind einige Nominationen mehr als unverständlich. Das wichtigste aber finde ich, dass er sich nicht von irgendwelchen Sportministern reinreden lässt!

•     •     •

Zitat von pfuschi:
Zitat von Breaveheart:

Es ist nicht grundschlecht - doch im Sturm sind einige Nominationen mehr als unverständlich. Das wichtigste aber finde ich, dass er sich nicht von irgendwelchen Sportministern reinreden lässt!

Ich finde ich eben gerade einige Nicht-Nominierungen noch schlimmer: Somen Tchoyi, bester OMF der Kameruner für rechts, zuletzt mit einem Hattrick (!!) in der PL - nicht nominiert!
Achille Emana, Spielmacher von Betis und mit dem Verein in die Primera Division aufgestiegen - nicht nominiert :angry
Wenn Clemente Alternativen hätte, okay, hat er aber nicht. Mit dieser Nominierungspolitik ignoriert er ja die aus meiner Sicht beiden stärksten OMF Kameruns - Dazu kann ich nur sagen: Wieso??

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Gruß Administrator

Zitat von Breaveheart:
Zitat von pfuschi:
Zitat von Breaveheart:

Ich finde ich eben gerade einige Nicht-Nominierungen noch schlimmer: Somen Tchoyi, bester OMF der Kameruner für rechts, zuletzt mit einem Hattrick (!!) in der PL - nicht nominiert!
Achille Emana, Spielmacher von Betis und mit dem Verein in die Primera Division aufgestiegen - nicht nominiert :angry
Wenn Clemente Alternativen hätte, okay, hat er aber nicht. Mit dieser Nominierungspolitik ignoriert er ja die aus meiner Sicht beiden stärksten OMF Kameruns - Dazu kann ich nur sagen: Wieso??

Da hast du auf den ersten Blick sicherlich recht. Was wir aber nicht wissen können ist, ob irgendwelche internen Vorfälle mit den Spielern zur Nichtnomination geführt hat, zB zu Spätes erscheinen, Abfällige Äusseungen, untergrabung der Autorität des Trainerstabes... Alles Dinge, die wir nicht erahnen können.
Ein weiterer möglicher Punkt ist das Spielsystem. Plant Clemente für die kommende Begegnung mit einem 4-4-2 mit Doppel-6, entfällt Emanas Rolle. Soll es ein 4-2-3-1 sein ist für Clemente vielleicht ein Tchoyi nicht offensiv genug...
Unter dem Strich habe ich auch keine Erklärung für dieses Aufgebot, doch einzelne Spieler sind eigentlich immer kompensierbar, falls sie nicht gerade Eto'o, Zidane oder Messi heissen.

•     •     •

http://camfoot.com/?psl-patrick-tignyemb-recompense,13576.html

Amour Patrick Tignyemb ist in Südafrika zum Torhüter der Saison gewählt worden...
Trotzdem taucht er im aktuellen Kader der Lions wieder nicht auf! :ugly

Zu eurer Diskussion:
Auf der einen Seite finde ich es durchaus lobenswert, dass Clemete drei "einheimische" Spieler berufen hat, auf der anderen Seite ist die Nichtberücksichtigung von Emana, Tchoyi und Bienvenu schon fast fahrlässig, wenn man bedenkt, wie viel vom anstehenden Spiel gegen Senegal abhängt...!
Mir erscheint der Kader etwas unausgewogen...!

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.