Spanien - weitere Vereine und Themen

| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#3101
27.02.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Siempremalaga1
Levante hat wieder verloren.....wir bleiben weiterhin im Rennen um Platz 17.
Kaum zu glauben wo wir hätten stehen können , wenn in den letzten Spielen gepunktet worden wäre.
Morgen Abend ein weiteres Finale gegen Sevilla und wieder eine Chance den Kampf aufzunehmen.
Ich bin auf die Startelf gespannt

Da weiß man gar nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll. Wir bleiben im Rennen. Und am Ende wird der Abstiegskampf umso brutaler. Objektiv betrachtet bedeutet das natürlich Spannung pur. oops

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
| Málaga C.F. |#3102
27.02.2018 - 18:24 Uhr
Da ich von einer Niederlage ausgehe, wird der nächste Spieltag in Leganes das alles entscheidende Spiel.
| Málaga C.F. |#3103
27.02.2018 - 22:58 Uhr
Betrachtet Ihr Spiele gegen Sevilla, Granada, Cordoba, Cadiz, also gegen andalusische Teams, als Derby?

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

| Málaga C.F. |#3104
28.02.2018 - 11:58 Uhr
Wir haben heute noch einmal die Chance uns am Leben zu halten.
Meine Aufstellung würde folgendermaßen offensiv aussehen, einfach aus dem Grund das es nichts mehr zu verlieren gibt.

---------------En Nesyri-------Ideye------------------

------Chory-------------Rolan-----------Samu------
(Success) (Lestienne)
---------------------------Iturra--------------------------

-Diego Glez-----Miquel----Luis Hdez-----Rosales

-------------------------Roberto-------------------------
| Málaga C.F. |#3105
28.02.2018 - 11:59 Uhr
Ja, aber wichtigste ist gegen Sevilla das Spiel mit dem grössten Polizeiaufgebot.
| Málaga C.F. |#3106
28.02.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von Siempremalaga1
Wir haben heute noch einmal die Chance uns am Leben zu halten.
Meine Aufstellung würde folgendermaßen offensiv aussehen, einfach aus dem Grund das es nichts mehr zu verlieren gibt.

---------------En Nesyri-------Ideye------------------

------Chory-------------Rolan-----------Samu------
(Success) (Lestienne)
---------------------------Iturra--------------------------

-Diego Glez-----Miquel----Luis Hdez-----Rosales

-------------------------Roberto-------------------------

Lestienne war auf rechts für Samu angedacht.
Ich sehe Rolan schon seit langer Zeit als einen 10er , der die Bälle verteilen kann und auch mal ein 1gegen1 gewinnen kann.
Sowas brauchen wir im Zentrum.
| Málaga C.F. |#3107
28.02.2018 - 21:58 Uhr
In einem schwachen Derbi Andalucia unterlag Málaga mit 0:1 gegen Sevilla und bleibt seit nunmehr 11 Spielen ohne Sieg. Sevilla konnte das Spiel früh für sich entscheiden, als Joaquín Correa den Ball nach herrlicher Vorarbeit von Nolito im Tor unterbrachte (15.). Zum Ende der ersten Hälfte wurde Sevilla ein zweiter Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt, was sich aber als klare Fehlentscheidung erwies. Ein Spiel auf sehr armen Niveau, besonders aber das diesjährige Leistung von Málaga einmal mehr perfekt wiederspiegelte.

Der Auftakt begann sehr offen, beide Teams versuchten den Ball schnell nach vorne zu bringen, ohne die nötige Gefahr mit sich zu bringen. Vorwiegend wurde durch die Mitte gespielt, da die Lücken zwischen den Linien sehr großzügig waren. Für Sevilla war dies grundsätzlich kein Problem, da sie vorwiegend über die Außen kamen und in der Rückwärtsbewegung Málaga in gewohnter Manier es nicht schafften, vernünftige Bälle in die Sturmspitze zu spielen. Während Chory auf der linken Seite bemüht war, kam von Success erschreckend wenig auf der rechten Seite, sodass man Keko schmerzlich vermisste. Den ersten Torschuss des Abends verzeichnete Rechtsverteidiger Layún mit einem Distanzschuss in der 14. Minute, der für Roberto aber keine große Gefahr darstellte. Doch nur 40 Sekunden später zappelte das Leder bereits im Netz der Gastgeber. Ein langer Ball von der Mittellinie wurde zunächst von Miquel geklärt, doch als Nolito den Ball annahm, machte sich blanke Passivität breit. Nolito nutzte seinen Platz, lupfte den Ball perfekt über die Abwehr und bescherte Correa den ersten Treffer in dieser Saison. Kollektives Versagen der Hintermannschaft in dieser Situation, für die lediglich ein langer Ball des Gegners notwendig. Am Spielverlauf änderte das hingegen nicht viel. Beide Teams mühten sich ihr Spiel aufzuziehen, doch während Sevilla gegen eine, vom Gegentor abgesehen, gut sortierten Defensive anrannte und wenig Zug zum Tor fand, scheiterte Málaga wie so häufig an sich selbst und ihrer Leistung, lediglich eine Chance nach einem Eckball konnte man für sich verbuchen. Eine strittige Situation gab es in der 28. Minute, als Correa den in den Strafraum eingedrungenen Success zu Fall brachte. Schiedsrichter Del Cerro Grande stand gut und entschied auf weiterspielen. Die Wiederholung zeigte das hier auch manch anderer Schiedsrichter auf den Punk gezeigt hätte. Success wurde nach 34 Minuten dann von José González vom Platz genommen, dafür kam En-Nesyri, der wenige Sekunden nach seiner Einwechslung mit einem starken Lauf über die linke Seite fast mehr Gefahr einbrachte, als Success im Spiel davor. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste die Möglichkeit ihre Führung auszubauen, doch nach dem Eckball deutete Schiedsrichter Del Cerro Grande an, das sich Ben Yedder beim Abschluss im Abseits befand. Hier lag er falsch, da Miquel dies aufhob.

Die zweite Hälfte bot Málaga ein leichtes Chancen Plus, gerade Rolán machte über die linke Seite viel Alarm und versuchte es auch aus spitzen Winkeln und prüfte Serigo Rico damit zumindest mal. Was sich dann zunächst als offener Schlagabtausch abzeichnete, mündete in eine klare Überlegenheit der Gastgeber, wenn auch ohne notwendige Abschlüsse auf den Kasten des Keepers. Spielerisch war es zwar nicht schön anzusehen, doch man konnte sich durch die vielen Fouls Seitens Sevilla immer weiter voran tasten. Die beste Chance gab es nach einer Ecke, wo Pizarro für den bereits geschlagenen Sergio Rico vor Ideye klären konnte. Sevilla schaffte es nur noch vereinzelt eigene Angriffe zu fahren, musste nach einen Eckball die nächste klare Fehlentscheidung von Del Cerro Grande hinnehmen, als er ein klares Handspiel von Rosales übersah und Sevilla so einen Elfmeter verweigerte. Die Boquerones konnten dieses Glück und auch die vielen Eckbälle nicht für sich nutzen, um einen ernsthaften Ball auf das Tor zu bringen. So vergingen die Minuten, Málaga konnte nicht, Sevilla war bemüht, vergab ihre Bälle in der Spitze aber immer wieder leichtfertig, sodass auch sie nichts für die Unterhaltung beitragen konnten. Auf Seiten der Gastgeber kamen zwar noch Bueno und Samu in die Partie, ein Unterschied machte dies aber nicht. Keine Freunde bei seiner Einwechslung machte sich Sandro, der vor der Saison zu Everton wechselte und sich im Winter auf Leihbasis Sevilla anschloss. Jede seiner wenigen Aktionen wurde mit Pfiffen begleitet. Die letzte Aktion im Spiel gehörte dann nochmal den Gästen. Lacen spielte ohne Bedrängnis einen katastrophalen Fehlpass auf Sarabia, der den Ball schnell in die Spitze auf Vázquez spielte, im 1:1 aber gegen Roberto erst scheiterte. Die Fußabwehr traf unglücklicherweise Miquel, der den Ball so wieder gefährlich machte, doch Roberto konnte auch hier vor Sarabia klären. An ihm sollte auch diese Niederlage definitiv nicht liegen.

Man kann es zwar immer wieder lobend hervorheben, das die Abwehr im Gegensatz zur Hinserie wesentlich besser steht, aber das ganze bringt leider überhaupt nichts, wenn man keine Tore schießt oder keinerlei Gefahr vor dem Tor ausstrahlt. Gerademal 16 Tore konnte man in 26 Spielen für sich verbuchen. Aus dem Mittelfeld kommen weiter keine vernünftigen Bälle, vielmehr versucht man es mit dem ewiggleichen Schema schieß den Ball nach vorne, irgendjemand da vorne wird ihn schon hinterher jagen. Aber selbst dann rückt niemand wirklich nach, um das ganze gefährlich zu machen. Es ist auch vollkommen egal was die Konkurrenz macht, da man es nicht schafft mal selber etwas zu tun. Als nächstes steht Leganés an.
| Málaga C.F. |#3108
28.02.2018 - 22:36 Uhr
Weiß jemand warum En-Nesyri nicht von Anfang an gespielt hat? Habe zuletzt kaum was gesehen, aber er soll ja immer unter den Besten gewesen sein. Kann nicht verstehen, wieso er dann nicht das Vertrauen bekommt.

Ein gut organisierter Verein würde sich jetzt auf die Suche nach einem Trainer für die kommende Saison machen. Idealerweise einer der junge Spieler gut einbindet, denn man hat etliche verliehen. Jedoch sind wir kein gut organisierter Verein, wahrscheinlich wird es für keines der beiden Szenarien (Klassenerhalt/Abstieg) einen Plan geben... Dann verpasst man wieder frühzeitig Spieler zu holen und leiht sich 3 Tage vor Transferschluss ein Team zusammen, während man selbst 10 Spieler verleiht. Hat irgendjemand Hoffnung auf Besserung?
| Málaga C.F. |#3109
28.02.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von Bourne_To_Fly
Weiß jemand warum En-Nesyri nicht von Anfang an gespielt hat? Habe zuletzt kaum was gesehen, aber er soll ja immer unter den Besten gewesen sein. Kann nicht verstehen, wieso er dann nicht das Vertrauen bekommt.

Ein gut organisierter Verein würde sich jetzt auf die Suche nach einem Trainer für die kommende Saison machen. Idealerweise einer der junge Spieler gut einbindet, denn man hat etliche verliehen. Jedoch sind wir kein gut organisierter Verein, wahrscheinlich wird es für keines der beiden Szenarien (Klassenerhalt/Abstieg) einen Plan geben... Dann verpasst man wieder frühzeitig Spieler zu holen und leiht sich 3 Tage vor Transferschluss ein Team zusammen, während man selbst 10 Spieler verleiht. Hat irgendjemand Hoffnung auf Besserung?

Das En Nesyri nicht gespielt hat , scheint eine Laune von Jose Glez gewesen zu sein.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ein Success der dermaßen außer Form steht , dass ich mich frage ob Husillos Tomaten auf den Augen hat.
Ähnliches gilt in meinen Augen auch für Samu , Bueno und Lestienne !
Auch Ideye gefällt mir von Spiel zu Spiel schlechter.
Und ein Al Thani der absolut passiv ist und scheinbar absolut kein Interesse mehr hat an diesem Verein.
Selbst der Abstieg scheint vollkommen egal zu sein.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Auch für die nächste Saison sehe ich schwarz für eine schlagkräftige Truppe.
Es wird weiterhin kein Cent ausgegeben. En Nesyri wird ein Angebot aus La Liga bekommen und für 5 Mio gehen.
Das Geld teilen sich Nasser , Nayef und die restlichen Kinder Al Thanis auf.
Es kommt ein Nobody Trainer und die 30 Mio aus dem TV Vetrag wandern ebenfalls in die Taschen Al Thanis.
Ach ich reg mich nur auf.........Wir brauchen kein wunder mehr für den Klassenerhalt......Wir brauchen ein Wunder im Thema Al Thani -----BlueBay-----Verkauf
| Málaga C.F. |#3110
01.03.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von Bourne_To_Fly

Kann es mir nur so erklären, das man neben Ideye einen technisch starken Spielpartner haben wollte, der Rolán ja zweifelsohne ist. Warum man einen Success von Anfang an bringt ist mir ein Rätsel, da er nichts bewegen konnte. Ob Samu jetzt hätte mehr bewegen hätte können weiß ich nicht, aber es ist ja grundsätzlich kein Problem Rolán auf die Außen zu stellen und dann En-Nesyri neben Ideye spielen zu lassen, auch wenn es dadurch eine andere Angriffskomponente ergibt. Aber es ist so ziemlich egal wen du in den Angriff stellst, da sie meist eh nur lange Bälle erlaufen sollen, da aus dem Mittelfeld nichts besseres kommt.

Der Verein kann bereits fest mit der zweiten Liga planen, an das große andalusische Wunder brauchen sie nicht mehr zu glauben. Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich wirklich wissen, ob und wie die Planungen vonstatten laufen. Wenn diese auch nur annähernd so aussehen wie diese Saison, dann muss man richtig Sorge haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.