FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

📈 Marktwerte unserer Spieler

23.07.2013 - 10:35 Uhr
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2021
19.12.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von marcel111

Absolut lächerlich teilweise

Aber die antipathie richting bayern liest sich in einigen threads recht deutlich heraus

Naja, welche Marktwerte sollen denn besonders lächerlich sein? Finde die insgesamt eigentlich ziemlich gut getroffen und es auch gut, dass man bei Karl eben nicht ewig wartet, sondern schnell und deutlich erhöht.

Mir erschließt sich Karls 20 Mio Abstand zu Estevao (80 Mio) nicht. Klar, für den Brasilianer spricht die Nationalmannschaft, aber ansonsten hat Karl auf der Haben-Seite mehr zu spielen, etwas besser zu scoren und noch 1 Jahr jünger zu sein. Ich muss aber auch zugeben, dass ich Estevao eher für zu gut bewertet halte, als Karl für zu niedrig. 😅

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2022
19.12.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Hendricks

Zitat von marcel111

Aber die antipathie richting bayern liest sich in einigen threads recht deutlich heraus

Naja, welche Marktwerte sollen denn besonders lächerlich sein? Finde die insgesamt eigentlich ziemlich gut getroffen und es auch gut, dass man bei Karl eben nicht ewig wartet, sondern schnell und deutlich erhöht.

Der direkte Vergleich mit Estevao (80 Mio) macht die 60 Mio aber lächerlich, denn Karl hat klar bessere Leistungen gezeigt und ist 1 Jahr jünger.

Für Estevao gab es aber bereits ein klares Marktsignal und außerdem ist der schon Nationalspieler, beides kann Karl noch nicht vorweisen. Finde da aber auch eher Estevao einen Tick zu hoch als Karl zu niedrig.
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2023
19.12.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von roqueFort

Zitat von Hendricks

Zitat von marcel111

Der direkte Vergleich mit Estevao (80 Mio) macht die 60 Mio aber lächerlich, denn Karl hat klar bessere Leistungen gezeigt und ist 1 Jahr jünger.

Für Estevao gab es aber bereits ein klares Marktsignal und außerdem ist der schon Nationalspieler, beides kann Karl noch nicht vorweisen. Finde da aber auch eher Estevao einen Tick zu hoch als Karl zu niedrig.

Jeder potente Topklub würde direkt mehr als 80 Mio für Karl oder Estevao bieten. Und sowohl Bayern als auch Chelsea würden das ohne mit der Wimper zu zucken ablehnen.

Sind letztendlich nur fiktive Werte. Die Musiala Abwertung ist völlig absurd. Als hätte die Verletzung Einfluss auf seinen Marktwert. Auch hier würde jeder potente Verein eine Summe im Bereich der 150 Mio hinlegen. Selbiges gilt für Olise.
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2024
19.12.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Sandorn
Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von gaziii

Kane und Kimmich einfach ein Minus bekommen?
Die Leute die die Marktwerte ausrechnen/entscheiden Schauen die auch mal Fussball???

Musiala auch mit einen 10mio Minus
Olise hätte auch ein Plus verdient

Der Pate vom MWA-Forum ist ein BVB-Fan, deshalb braucht man über die lächerlichen Marktwerte bei uns auch gar nicht weiter eingehen. Habe dazu keine Lust und meine Zeit ist mir zu schade. Allein, wenn man die Begründung zu Musiala liest, ist es nur noch absurd.

Also da wo man aufwerten musste, hat man quasi auf das im Forum durchschnittlich geforderte reagiert und da wo man abgewertet hat, quasi das Maximum genommen.

Wäre Karl nicht, dann wäre der Kader-Wert seit Saisonstart sogar quasi gesunken…was bei der sportlichen Entwicklung doch Recht seltsam ist.

Bei Musiala würde ich gerne eine Erläuterung hören, da das nicht das normale Vorgehen ist.

rein neugierdehalber, was wäre denn das Vorgehen bei Musiala. Er hat quasi seit April kaum ein Spiel bestritten. Wirtz zum Vergleich wurde im selben Zeitraum um 20 Mio mehr abgewertet. Der Logik nach spielt man also lieber garnicht als "schlecht" mit Blick auf den Marktwert. 😅
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2025
19.12.2025 - 20:51 Uhr
Wenn Karl so weitermacht kommt die nächste Aufwertung bestimmt.

Der Rest geht für mich halbwegs in Ordnung. Pavlovic könnte meines Erachtens noch etwas höher. Aber sonst geht’s schon halbwegs.
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2026
19.12.2025 - 21:11 Uhr
Karl auf 60 Millionen finde ich schon angemessen. Hatte eher mit 50 Millionen gerechnet. Wenn er so weiter spielt, dann wird es auch recht schnell noch höher gehen, ich denke gerade ein potentieller Einsatz bei der WM könnte da noch einiges ändern.
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2027
19.12.2025 - 21:56 Uhr
Ich dachte der Marktwert eines Spielers wird quasi "eingefroren" wenn er verletzt ist. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Musiala's Marktwert bleibt Monate lang erhalten, er kommt aus der Verletzung und wird abgewertet?

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2028
20.12.2025 - 02:24 Uhr
Wenn ein 18jähriger Estevao bei, im Vergleich, eher weniger beeindruckenderen Leistungen 20mio mehr wert ist als ein 17jähriger Karl, zeigt das halt sehr deutlich, mit welchem Maß hier so gemessen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quizzi3000 am 20.12.2025 um 02:27 Uhr bearbeitet
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2029
20.12.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Quizzi3000
Wenn ein 18jähriger Estevao bei, im Vergleich, eher weniger beeindruckenderen Leistungen 20mio mehr wert ist als ein 17jähriger Karl, zeigt das halt sehr deutlich, mit welchem Maß hier so gemessen wird.

Naja bisschen Bayernbrille abnehmen bitte. Per se spielt er halt in der PL, des Weiteren hat er schon mehr im Herrenbereich aufzuweisen.
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2030
20.12.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von ToM3kK
Ich dachte der Marktwert eines Spielers wird quasi "eingefroren" wenn er verletzt ist. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Musiala's Marktwert bleibt Monate lang erhalten, er kommt aus der Verletzung und wird abgewertet?

Es wurden alle Topspieler angeschaut. Dazu muss man sagen das seine Leistungen vor der Verletzung nicht auf "Olise Niveau" waren. Wirtz wurde auch abgewertet. Da finde ich es nur konsequent Musiala auch anzupassen. Er steht ja immer noch bei 130 Mio
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.