Afrika

█ Marokko - Lions de l'Atlas

09.07.2013 - 17:55 Uhr
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8381
03.07.2026 - 13:39 Uhr
Wenn man sich sein Gesicht mal anschaut, sieht man es ja eigentlich auch direkt. Habe jahrzehntelang gedacht, dass er - wie so viele Hollandstars - surinamische Wurzeln hat. Van Hooijdonk für Marokko wäre wohl Nationalheld geworden 😁

Zufällig gestern paar Videos zu Shaqeel van Persie gesehen. Talent hat er definitv, ob er an seinen absoluten Weltklasse-Vater rankommt, wird die Zeit zeigen, hat jedenfalls wohl den feinen linken Fuß geerbt.

Wie schätzt ihr den Sami Ouaissa von Nijmegen ein? Ist der eher RA oder ST?

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8382
04.07.2026 - 11:06 Uhr
Der Weg ins Viertelfinale führt heute über Kanada.

Kanada ist alles andere als ein leichter Gegner. Sie verteidigen diszipliniert und werden Marokko wahrscheinlich den Ball überlassen. Genau gegen tief stehende Gegner wie Haiti und phasenweise auch Schottland hatte Marokko bislang die Probleme.

Die Chancen waren trotzdem da. Sie wurden nur nicht konsequent genug genutzt. Genau das muss heute besser werden. Gegen Kanada wird die Effizienz vor dem Tor entscheidend sein.

Personell würde ich nichts ändern. Ich wünsche mir einfach mehr Entschlossenheit und konzentration im Abschluss. Gelingt das frühe 1:0, kann das Spiel komplett in unsere Richtung kippen.

Drücken wir den Jungs die Daumen. Dima Maghrib! 🇲🇦
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8383
04.07.2026 - 16:56 Uhr
Match Day!

Ich bin mir sicher, dass MO die Jungs richtig einstellen wird. Kanada wird definitiv nicht unterschätzt.

Ich wünsche mir, dass Hakimi endlich konsequent nach hinten arbeitet. Zwei Gegentore sind schon entstanden, weil er nicht entschlossen genug zurückgearbeitet hat.

Vorne brauchen wir mehr Übersicht und müssen den besser positionierten Mitspieler sehen.

Voller Fokus – in sha Allah holen wir den Sieg nach 90 Minuten.

DIMA MAGHREB! ❤️🇲🇦💚
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8384
04.07.2026 - 17:37 Uhr
Matchday! So werden wir gegen Kanada spielen. Halhal ersetzt Riad, der wohl noch nicht fit ist, aber auf der Ersatzbank sitzt. Ich finde es gut, dass Ouahbi hier kein Risiko eingeht und Riad nicht starten lässt. Auch wenn ich lieber Mazraoui als IV und Salah-Eddine als Linksverteidiger gesehen hätte.

Wenn die Spieler die Kanadier nicht unterschätzen und 100% geben, dann gewinnen wir das insha'Allah mit 2:1. die Kanadier werden unsere Schwächen gut studiert haben und uns versuchen zu zermürben.

Dima Maghrib!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Naybet06 am 04.07.2026 um 17:39 Uhr bearbeitet
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8385
04.07.2026 - 19:22 Uhr
Beim ersten Foul direkt die erste gelbe Karte was für ein verdammter Schwachsinn, deren LV foult mehrfach und kriegt nichts.

Katastrophale Beginn, Kanada macht es genau richtig gegen uns, wir kriegen keinerlei Ruhe oder Aufbau hin, Saibari verletzt und Rahimi soll es richten.

•     •     •

█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8386
04.07.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von La_Fabrica
Beim ersten Foul direkt die erste gelbe Karte was für ein verdammter Schwachsinn, deren LV foult mehrfach und kriegt nichts.

Katastrophale Beginn, Kanada macht es genau richtig gegen uns, wir kriegen keinerlei Ruhe oder Aufbau hin, Saibari verletzt und Rahimi soll es richten.

Vor allem pfeift er noch in der Insel – was für ein peinlicher Typ!

Saibari raus, aber bis jetzt ist das eine reine Katastrophe. Ich hoffe, die Trinkpause tut uns gut.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8387
04.07.2026 - 19:26 Uhr
Kanada spielt wie erwartet. Wir können bei Druck nicht unser Spiel aufziehen. Dass Halhal direkt gelb bekommt, obwohl der kanadische Linksverteidiger mehrfach hintereinander Hakimi foult, ist auch ein schlechter Witz. Und jetzt muss leider Saibari verletzt raus. Hoffe, dass sie durch die Trinkpause ihren Rhythmus finden werden.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8388
04.07.2026 - 19:27 Uhr
Grausam. Einfach nur grausam. Was soll dieser passive Mist, obwohl wir spielerisch so viel Qualität haben? Meine Fresse, was ist heute eigentlich der Matchplan? So lange mit Kurzpässen am eigenen Strafraum herumspielen, bis wir den Ball verlieren und uns selbst ein Gegentor einschenken? Was ein Mist
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8389
04.07.2026 - 19:43 Uhr
Im Leben nicht ist Aït Boudlal schlechter als Halhal. Vor allem, wenn man sieht, was Halhal für katastrophale Pässe gespielt hat – und das ohne jeglichen Druck.

Mit Abstand die schlechteste Leistung bisher unter Mo.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8390
04.07.2026 - 19:51 Uhr
Mit Saibari verlieren wir nicht nur den einzigen, der vorne Killerinstinkt gezeigt hat, sondern eine gehörige Portion Fußball-IQ.

Zusammenspiel mit Rahimi wie bekannt nicht möglich. Halhals Schnelligkeit und Grätschen sind zwar positiv, aber er ist durch sein unsicheres Passspiel sowie seiner Impulsivität bei gelber Karte ein Risiko.

Dieser Schiri ist eine verdammte Schande!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La_Fabrica am 04.07.2026 um 19:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.