Manchester City - Superbia in Proelio Manchester City - Superbia in Proelio
deadline-day banner

[MWA] Sommer 2011 - Man City

29.07.2011 - 17:11 Uhr
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#11
29.07.2011 - 17:58 Uhr
Shay Given - 5.500.000 € → 4.000.000 €
Ist immer noch ein klasse Keeper, mit dem Potential die Nummer eins zu sein. Aufgrund des Alters sollte man ihn auf 4.000.000€ abwerten.

Joe Hart - 15.000.000 € → 20.000.000 €
Ganz starke Saison von unserem Nationalkeeper. Konnte sich bei einem Topklub beweisen und war zusammen mit Petr Cech und Edwin van der Sar der stärkste TW in England. Sein Alter ermöglicht ihm außerdem eine noch stärkere Entwicklung. Rauf in den Club der 20er.

Vincent Kompany - 20.000.000 € → 26.000.000 €
Für mich einer der Spieler der letzten Saison. Überragende Zweikampfwerte und ein weltklasse Stellungsspiel machen Kompany zu einem der stärksten Innenverteidiger ganz Englands.

Kolo Touré - 19.000.000 € → 15.000.000 €
Runter. Die Dopingsperre wird sich in seiner Leistung wiederspiegeln.

Aleksandar Kolarov - 15.000.000 € → 16.500.000 €
Eine ordentlich Debüsaison von ihm, Clichy wird es nicht einfach haben an ihm vorbei zu kommen. Eine leichte Aufwertung auf 16,5 Mio wären nicht verkehrt.

David Silva - 32.000.000 € → 35.000.000 €
Eine starke Rückrunde und eine konstant steigende Formkurve die auf noch mehr gute Leistung hoffen lässt. Der Lenker des City Spiels. Rauf auf 35 Mio.

Adam Johnson - 10.000.000 € → 10.000.000 €
Sein Wert passt.

Edin Dzeko - 30.000.000 € → 28.000.000 €
Ein Flop? Ich denke Nein. Eine ordentliche Vorbereitung und diese Saison zum eingewöhnen und er wird zu ähnlichen Leistungen wie in Wolfsburg finden. Die Frage ist ob die City Führung so lange geduldig ist. Eine minimale Abwertung finde ich passend.

Carlos Tévez - 38.000.000 € → 42.000.000 €
Torschützenkönig! Noch Fragen?! :cool Als alleiniger Offensiv Puls bei den himmelblauen immer mit klasse Leistung und enormen Laufpensum. Weder einen Dzeko noch einen Balotelli vorbei gelassen.

Mario Balotelli - 26.000.000 € → 23.000.000 €
Von Balo hatte ich mir doch mehr erwartet. Auf 23.000.000 abwerten.

•     •     •

#1 Courtois
#28 Azpilicueta #6 Varane #26 Terry #3 Luis
#21 Matic
#18 Pogba #4 Fàbregas
#22 Willian #10 Hazard
#19 Costa
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#12
29.07.2011 - 17:59 Uhr
Zitat von dezi1907:
Zitat von newDiego1991:

Freundlich ausgedrückt, bist ein sehr niveauvoller Mensch:)

Gibts dazu auch ne Begründung?

Bin sehr froh, eine solche Wertschätzung von einem Menschen deiner Güteklasse zu genießen.

Begründung? Schaust du die Spiele auch? 4 Millionen Aufwertung für einen Ersatzspieler, der eine durchschnittliche Rückrunde spielte?
3 Millionen Abwertung für den Superstar Citys, der mal eben Torschützenkönig wird und dazu wichtigster Spieler + Kapitän?
Beibehaltung des Wertes für den wohl besten Sechser der vergangenen zwei Jahre?
Beibehaltung eines Wertes für einen Spieler, der in einem fremden Land in der ersten Saison so stark überzeugt?

Sorry, das ist für mich Schwachsinn.

Danke für das Kompliment, das druck ich mir gleich aus und häng es mir an die Pinnwand :)

Ich forder keine Abwertung für Tevez, lies mal genau den Text. Ich finde es ist schwer ihn jetzt zu beurteilen, weil niemand weiß wohin er wechselt. Wenn er zu Corinthians geht, muss es runter. Ist nun mal in Brasilien so. Wenn er zu Inter oder sonst wohin geht, dann geht es rauf.
Da es aber tendenziell nach Brasilien geht, hab ich mal 35 Mios hingeschrieben.

Johnson ist ein überdurchschnittlicher Spieler, der in diesem breiten und starken Kader seine Einsätze bekam und dann überzeugen konnte. Mit 10 Mios war er bereits nach seinem Wechsel zu niedrig bewertet.

De Jong der beste 6er? Sorry, aber dann hast du keine Ahnung. Toure ist jawohl eindeutig besser als er, und da sollte auch die Relation stimmen.

Sorry, aber deine Kritik ist für mich Schwachsinn.
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#13
29.07.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von newDiego1991:
Jetzt sagst du selber, dass er gleichgut wie Reine, wenn nicht sogar besser ist. Deswegen sind 17 Mios auch viel zu wenig wenn man betrachtet wo Reina steht. Kann sein das 25 leicht übertrieben sind, aber über 20 sollten es auf jeden Fall sein.

Pepe spielt schon länger bei einem Top Club und hat sich auch länger bei einem Top Club bewiesen.Er hat mehr Erfahrung.

Wenn dann höchstens 20 mio.selbst da bin ich dagegen,jedoch habt ihr wahrscheinlich ihn über die ganze Saison verfolgt.

•     •     •

Didier Drogba lalalala Didier Drogba lalalalala Didier Drogba lalalala Didier Drogba lalalalala

Drogba Fan 4 life
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#14
29.07.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von newDiego1991:

De Jong der beste 6er? Sorry, aber dann hast du keine Ahnung. Toure ist jawohl eindeutig besser als er, und da sollte auch die Relation stimmen.
http://www.allmystery.de/i/tQIppOr_NOT-SURE-IF-TROLL-OR-JUST-VERY-STUPID.jpg

/e: zu gemein: Toure ist kein 6er, von daher disqualifizierst du dich selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dezi1907 am 29.07.2011 um 18:05 Uhr bearbeitet
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#15
29.07.2011 - 18:05 Uhr
Niveauvoll :)

Kannst du auch argumentieren?

Toure ist jawohl eindeutig der besser 6er der beiden gewesen. Wenn du das nicht so siehst, solltest du dir dein Bildchen vielleicht als Dekstophintergrund einsetzen.

Nur weil Pepe länger auf dem Niveau spielt, muss er doch nicht höher stehen. Hart ist eindeutig besser und deswegen sind 20 Mios das absolute Minimum hier.
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#16
29.07.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von newDiego1991:
Niveauvoll :)

Kannst du auch argumentieren?

Toure ist jawohl eindeutig der besser 6er der beiden gewesen. Wenn du das nicht so siehst, solltest du dir dein Bildchen vielleicht als Dekstophintergrund einsetzen.

Nur weil Pepe länger auf dem Niveau spielt, muss er doch nicht höher stehen. Hart ist eindeutig besser und deswegen sind 20 Mios das absolute Minimum hier.

Toure ist wie gesagt kein 6er. Schau dir bitte einfach den Fußball an, den du hier versuchst zu bewerten. Der Vergleich ist völliger Schwachsinn.

Und zu Hart darfst du gern noch mal lesen, was ich schreibe, da das auch nicht zu deinen Kompetenzen gehört, hier die Kurzfassung: Ich sehe Hart besser als Reina an. => Hart rauf.
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#17
29.07.2011 - 18:19 Uhr
Ist mir schon klar, dass Toure größtenteils OM gespielt hat und man die beiden nicht direkt vergleichen kann.
Ich sehe Toure dennoch eher als 6er und hoffe, dass er in Zukunft auch dort spielen wird. Daher bot sich ein Vergleich an, auch wenn es vielen nicht sinnvoll erscheint.

Und ja, ich verfolge des Öfteren Spiele der Citizens.
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#18
29.07.2011 - 18:21 Uhr
Shay Given - 5.500.000 € → 3.500.000 €
Passt so, Shay wird nicht jünger und konnte sich aufgrund minimaler Spielzeit nicht auszeichnen.

Stuart Taylor - 1.000.000 € → 1.000.000 €
Passt ebenfalls - Stuart ist solide als Backup von Hart mit keinerlei Ambitionen dies zu ändern.

Joe Hart - 15.000.000 € → 17.500.000 €
Die Aufwertung kann nur deutlicher ausfallen. Hart spielt jetzt bereits die zweite Saison in Folge auf höchstem Niveau - er leistet sich gut wie keine Fehler.

Vincent Kompany - 20.000.000 € → 25.000.000 €
Die Aufwertung von 5 Mio. liegt am unteren Aufwertungsminimum. Es ist aber dennoch eine gesunde Aufwertung, immer im Hinterkopf dass man durch diese geringe Aufwertung noch Potential für weitere Aufwertungen besitzt. Und diese müssen bei einer Leistungsbestätigung kommen, schließlich war Vincent zusammen mit Vidic der beste IV der EPL.

Joleon Lescott - 13.000.000 € → 15.000.000 €
Hier fordere ich eine etwas höhere Aufwertung. Joleon wurde zurecht abgewertet, ist aber mittlerweile 100% in Eastlands angekommen. Man könnte ironischerweise fast sagen dass die Dopingsperre von Kolo für ihn ein Glücksfall war. Wird nur schwer aus der Startformation zu verdrängen sein.

Nedum Onuoha - 6.000.000 € → 8.000.000 €
Spielte eine überaus solide Saison und hat damit alle Argumente auf seiner Seite, die eine derartige Aufwertung rechtfertigen.

Wayne Bridge - 5.000.000 € → 4.000.000 €
Siehe Given, mit dem Unterschied dass er auf Einsatzzeiten gekommen ist. Von daher muss die Abwertung hier geringer ausfallen.

Kolo Touré - 19.000.000 € → 15.000.000 €
Härtefall. Durch Unachtsamkeit Sperre bzw. Schutzsperre durch den Verein und somit keine Chance auf Einsatzzeiten zu kommen. Ich würde ihn noch etwas weiter abwerten als ursprünglich vorgeschlagen wurde. Im Hinterkopf muss man dann jedoch behalten dass man ihn bei einer guten Rückkehr in den Spielbetrieb schnell wieder aufwerten muss.

Dedryck Boyata - 2.000.000 € → 3.000.000 €
Er ist langsam kein Talent mehr und kommt allmählich in den Zyklus beweisen zu müssen, ein solider EPL-Verteidiger zu werden. Da dies bei City alles andere als einfach war/ist kann man ihm keinen Vorwurf für die niedrigen Minuten machen und muss hier aufwerten, da er immer dann wenn er gespielt hat ordentliche Leistungen angeboten hat.

Aleksandar Kolarov - 15.000.000 € → 15.000.000 €
Sehr solide erste Saison. Seinen Marktwert würde ich so belassen, wenn er sich noch etwas steigert und sich gegen Clichy durchsetzt geht der Weg bei ihm eindeutig nach oben.

Micah Richards - 10.000.000 € → 13.000.000 €
Hier muss zwingend aufgewertet werden. Micah hat das kleine Tal, welches er in den Jahren davor durchlaufen musste eindeutig überwunden und sich trotz leichter Verletzungen zu Beginn der Saison felsenfest ins Team gespielt und durchweg gute Leistungen abgeliefert.

Pablo Zabaleta - 12.000.000 € → 12.500.000 €
Eine leichte Aufwertung ist gerechtfertigt da Pablo als Teamspieler immer dann zur Stelle ist wenn man ihn braucht. Allzu hoch darf diese aber nicht ausfallen da seine Chancen auf Einsatzminuten im Vergleich zur Vorsaison eher zurück gegangen sind.

Michael Johnson - 2.500.000 € → 2.000.000 €
Scheint langsam aber sicher die schlimmsten Zeiten hinter sich zu bringen. Konnte sich logischerweise so gut wie nicht anbieten - profitiert hoffentlich jetzt vom Wechsel nach Leicester.

Nigel de Jong - 20.000.000 € → 23.000.000 €
Nigel muss deutlicher aufgewertet werden. Zu ihm ist zwar schon alles gesagt aber man kann es eigentlich nicht häufig genug erwähnen. Er gehört eindeutig zu den Stützen und somit den wichtigsten Spielern im Kader.

Gareth Barry - 17.000.000 € → 15.000.000 €
Abwertung ist ok, auch wenn sie fast ein wenig zu hoch ausfällt. Behält man im Hinterkopf dass die jetzige Auswertung am Maximum lag muss man in der nächsten Periode nicht so scharf reagieren bzw. je nach Leistung entgegen steuern.

Yaya Touré - 25.000.000 € → 28.000.000 €
Starke Debütsaison, sofortiger Stammplatz und vor allem im FA-Cup ein Garant für Silverware.

David Silva - 32.000.000 € → 35.000.000 €
Ebenso wie Yaya mit einer starken ersten Saison in der EPL. Aufgrund seiner Leistungen und Wichtigkeit sehe ich die vorgeschlagene Aufwertung als zu gering an und gehe daher noch um eine Mio. nach oben.

James Milner - 20.000.000 € → 18.000.000 €
Solide Saison, nicht mehr aber auch nicht weniger. Leider zumeist auf der falschen Position eingesetzt - zentral wäre er definitiv besser und wertvoller. Sollte er in der kommenden Saison eher dort eingesetzt werden und die dan zu erwartende Leistung bringen kann man wieder Richtung 20 Mio. gehen.

Shaun Wright-Phillips - 8.000.000 € → 6.500.000 €
Abwertung ok, aber nicht auf 5,5 Mio. 6,5 scheint mir ein fairer Wert zu sein auch da SWP noch immer relativ jung ist und Potential auf jeden Fall gegeben ist. Kann in der kommenden Saison noch ein wertvoller Backup in den diversen Wettbewerben werden.

Adam Johnson - 10.000.000 € → 10.000.000 €
Das größte Talent im Kader, leider konnte er die teilweise überragenden Leistungen der vorigen Rückrunde nur selten unterstreichen. Trotzdem kann man ihn richtigerweise nicht abwerten. Ein Beibehalten der 10 Mio. ist gerechtfertigt.

Edin Dzeko - 30.000.000 € → 30.000.000 €
Auch bei Edin würde ich nichts ändern. Er kam ganz am Ende der Transferperiode und musste LAnd, Team und Liga während des Spielbetriebs kennenlernen. Wenn man diese Umstände berücksichtigt sind die 30 Mio. ein fairer Wert.

Carlos Tévez - 38.000.000 € → 41.000.000 €
Muss auf jeden Fall aufgewertet werden. War einmal mehr einer der stärksten Spieler. Beeindruckend wie er sich immer wieder zu 100% rein hängt und alles für den Verein gibt, vor allem bei dem Hintergrund dass er sich offensichtlich nicht gänzlich wohl fühlt.

Mario Balotelli - 26.000.000 € → 24.000.000 €
Leichte Abwertung ist ok, diese darf aber nicht so hoch ausfallen. 2 Mio geht in Ordnung. Sollte er in der kommenden Saison die Leistungen abrufen die man von einem Spieler seiner Güteklasse erwarten kann geht es sehr schnell über den Ursprungswert hinweg.

Craig Bellamy - 4.500.000 € → 4.000.000 €
Logische Abwertung aufgrund seines Alters und des Spielens in der Championship.

Roque Santa Cruz - 5.000.000 € → 4.000.000 €
Keine reelle Zukunft bei City, konnte auf bei den Rovers nicht derart überzeugen als dass diese ihn permanent verpflichten würden.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#19
29.07.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von newDiego1991:
Ist mir schon klar, dass Toure größtenteils OM gespielt hat und man die beiden nicht direkt vergleichen kann.
Ich sehe Toure dennoch eher als 6er und hoffe, dass er in Zukunft auch dort spielen wird. Daher bot sich ein Vergleich an, auch wenn es vielen nicht sinnvoll erscheint.

Und ja, ich verfolge des Öfteren Spiele der Citizens.

Das ist jetzt amateurhaft, wirklich.

Zitat von newDiego1991:

Was ist denn daran amateurhaft? Checkst dus nicht? Ich sehe Toure immer noch größtenteils als 6er und hoffe, dass er dort spielen wird in der neuen Saison. Und auf der Posi ist er besser als de Jong.

Einige wollen es wohl nicht verstehen. Vlt suchen einige auch die Konfrontation, ich lass es auf jeden Fall gut sein hier, habe alles gesagt.
[MWA] Sommer 2011 - Man City |#20
29.07.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von newDiego1991:
Joe Hart - 15.000.000 € → 25.000.000 €
Waaaaaaaaaaaaaaaas??? Nur so eine niedrige Erhöhung? Hart ist definitiv einer der 5 besten TWe der Welt und Englands Nr. 1 für Jahre. Da sind 25 Mios locker drinne, vorallem nach der Saison. Steht imo deutlich über anderen TWen wie Reina oder Cech. Da muss mehr her!

Adam Johnson - 10.000.000 € → 14.000.000 € Wenn er spielte, war er stark. Mit 10 Mios eindeutig zu schlecht bewertet. Warum nicht hoch?

Carlos Tévez - 38.000.000 € → 35.000.000 € Schwierige Sache wie ich finde. Super Leistungen gezeigt, als Ablöse geistern hier Unsummen umher. Wenn er denn aber nach Brasilien wechselt, sinkt sein MW sowieso. Deswegen geht dir Tendenz eher nach unten denke ich.

Mario Balotelli - 26.000.000 € → 26.000.000 € Leistet sich natürlich immer öfters einige Faux-pas, wird in der neuen Saison aber mit Kun und Dzeko das Sturm-Dreieck bilden und hat in seinen Einsätzen diese Saison bereits bewiesen, dass er das kann. Sollte erstmal so bleiben, auch gemessen an den potenziellen Ablösen.

kein Kommentar :/: :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.