[News] Neuigkeiten rund um den Club (OHNE Diskussion)
26.11.2019 - 10:16 Uhr
26.05.2026 - 14:20 Uhr
Der ehemalige Bundesliga-Profi Tomas Pekhart hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Das verkündete der Angreifer an seinem 37. Geburtstag. Pekhart war seit Jahresbeginn in seiner Heimat Tschechien für Dukla Prag aktiv, das sich am vergangenen Wochenende mit drei Eigentoren im direkten Duell mit Tabellennachbar Banik Ostrau (0:3) selbst zum Abstieg aus der Chance Liga schoss. Ein bitteres Ende für die Karriere von Pekhart.
04.06.2026 - 12:18 Uhr
Eigengewächs Dustin Forkel verlässt den 1. FC Nürnberg endgültig. Der 21 Jahre alte Flügelstürmer schließt sich nach zwei Leihen zu Jahn Regensburg und dem 1. FC Schweinfurt 05 dem Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt an. Dort erhielt er einen vertrag bis 2028.
12.06.2026 - 14:33 Uhr
https://www.fcn.de/news/artikel/alexios-kalogeropoulos-verstaerkt-den-fcn/
Ein griechischer Innenverteidiger für den Club: Alexios Kalogeropoulos wechselt vom griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus zum 1. FC Nürnberg.
Der 21-jährige Abwehrmann kam in der U19 zu Olympiakos und feierte im Sommer 2021 als damals 17-Jähriger sein Profidebüt für Piräus. Im Sommer 2023 schloss er sich für zwei Jahre auf Leihbasis dem griechischen Erstligisten Volos NFC an und gewann in diesen zwei Jahren in 63 Spielen weiter an Erfahrung. Seit der vergangenen Saison streifte er sich wieder das Trikot von Piräus über, kam in 13 Partien zum Zug und stand in jeder Partie in der UEFA Champions League im Kader.
Für die griechische U21-Nationalmannschaft debütierte der 1,87 Meter große Innenverteidiger im März 2024 und führt mittlerweile die U21-Auswahl als Kapitän an. Nun schlägt Kalogeropoulos sein erstes Kapitel im Ausland auf und wechselt zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga.
Vorstand Sport Joti Chatzialexiou: „Wir haben Alexios schon etwas länger beobachtet. Er ist noch ein junger, entwicklungsfähiger Innenverteidiger, bringt aber trotzdem schon einiges an Erfahrung mit und hat uns durch seine Kopfball- und Zweikampfstärke sowie seiner Ruhe am Ball überzeugt. Mit diesem Transfer sehen wir uns für mögliche Szenarien gut vorbereitet und freuen uns darüber, dass sich Alexios für den FCN entschieden hat.“
Alexios Kalogeropoulos: „Ich freue mich auf meine kommende Zeit beim 1. FC Nürnberg. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich junge Spieler hier gut entwickeln und zu gestandenen Profis reifen können. Das ist auch mein Ziel. Ich bin schon gespannt auf die Club-Fans sowie meine ersten Erfahrungen im Ausland.“
Ein griechischer Innenverteidiger für den Club: Alexios Kalogeropoulos wechselt vom griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus zum 1. FC Nürnberg.
Der 21-jährige Abwehrmann kam in der U19 zu Olympiakos und feierte im Sommer 2021 als damals 17-Jähriger sein Profidebüt für Piräus. Im Sommer 2023 schloss er sich für zwei Jahre auf Leihbasis dem griechischen Erstligisten Volos NFC an und gewann in diesen zwei Jahren in 63 Spielen weiter an Erfahrung. Seit der vergangenen Saison streifte er sich wieder das Trikot von Piräus über, kam in 13 Partien zum Zug und stand in jeder Partie in der UEFA Champions League im Kader.
Für die griechische U21-Nationalmannschaft debütierte der 1,87 Meter große Innenverteidiger im März 2024 und führt mittlerweile die U21-Auswahl als Kapitän an. Nun schlägt Kalogeropoulos sein erstes Kapitel im Ausland auf und wechselt zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga.
Vorstand Sport Joti Chatzialexiou: „Wir haben Alexios schon etwas länger beobachtet. Er ist noch ein junger, entwicklungsfähiger Innenverteidiger, bringt aber trotzdem schon einiges an Erfahrung mit und hat uns durch seine Kopfball- und Zweikampfstärke sowie seiner Ruhe am Ball überzeugt. Mit diesem Transfer sehen wir uns für mögliche Szenarien gut vorbereitet und freuen uns darüber, dass sich Alexios für den FCN entschieden hat.“
Alexios Kalogeropoulos: „Ich freue mich auf meine kommende Zeit beim 1. FC Nürnberg. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich junge Spieler hier gut entwickeln und zu gestandenen Profis reifen können. Das ist auch mein Ziel. Ich bin schon gespannt auf die Club-Fans sowie meine ersten Erfahrungen im Ausland.“
12.06.2026 - 15:04 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat den vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet und Alexios Kalogeropoulos präsentiert. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger kommt ablösefrei von griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus zum Club. Über die Vertragslänge machte der FCN keine Angaben. Fast parallel verkündete Mainz 05 den Transfer von Nürnbergs Abwehrchef Fabio Gruber.
12.06.2026 - 15:23 Uhr
Der 1. FSV Mainz 05 hat seinen vierten Neuzugang vorgestellt und erstmals in der Abwehr nachgebessert. Vom 1. FC Nürnberg kommt Innenverteidiger Fabio Gruber zu den Nullfünfern. Wie lange sein Vertrag läuft, gab der Verein nicht bekannt. Der FCN verliert damit seinen Kapitän, verpflichtete aber zeitgleich mit Alexios Kalogeropoulos einen Nachfolger für seine Position.
12.06.2026 - 17:53 Uhr
Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau hat am Freitag einen weiteren Neuzugang vorgestellt: Danilo Soares kehrt ins Ländle zurück. Der 34-jährige Außenverteidiger kommt ablösefrei vom deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg, bei dem sein zu Saisonende ausgelaufener Vertrag nicht verlängert worden war. In Lustenau erhält der Routinier ein bis 2028 laufendes Arbeitspapier.
12.06.2026 - 20:50 Uhr
Nächster Abgang beim 1. FC Nürnberg: Rechtsverteidiger Jannik Hofmann bleibt nach seiner Leihe fest bei Rot-Weiss Essen. Das bestätigten beide Vereine. Der 24-Jährige bestritt seit seiner Ankunft im letzten Sommer 31 Partien (drei Tore, fünf Vorlagen) und steigerte seinen Marktwert auf 400.000 Euro. Vor Hofmann hatte der FCN am Freitag auch die Abschiede von Danilo Soares und Fabio Gruber gemeldet (zu allen Transfers 2026/27).
13.06.2026 - 10:52 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hatte es bereits zum Saisonabschluss angekündigt, nun ist es offiziell: Javier Fernández (19) bleibt dem Club erhalten. Das Mittelfeldtalent wird für eine weitere Saison vom FC Bayern ausgeliehen. Bei den Münchnern steht der Spanier noch bis 2028 unter Vertrag.
17.06.2026 - 10:15 Uhr
Nach einer enttäuschenden Saison beim 1. FC Nürnberg will Mickaël Biron (28) in der Türkei wieder zu alter Form finden. Der Stümer, der im vergangenen Sommer für 800.000 Euro Ablöse von RWDM Brussels zum Club gekommen war, aber in 13 Einsätzen ohne Torerfolg blieb, schließt sich per Leihe dem türkischen Zweitliga-Aufsteiger Batman Petrolspor an. Dafür wurde der Vertrag beim FCN per Option bis 2028 verlängert.
18.06.2026 - 12:05 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat am Donnerstag den fünften Neuzugang zur Spielzeit 2026/27 präsentiert: Der 21 Jahre alte Flügelstürmer Can Moustfa wechselt von Energie Cottbus an den Valznerweiher. Die Ablösesumme für den Nachwuchsnationalspieler Syriens liegt Berichten zufolge im mittleren sechsstelligen Bereich. Zur Vertragsdauer machte der Club keine Angaben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.