☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
29.08.2026 - 13:40 Uhr
1. Spieltag Real A
2. Spieltag Brügge H
3. Spieltag Shakhtar H
4. Spieltag feyenoord A
5. Spieltag Stuttgart H
6. Spieltag Dortmund A
7. Spieltag Liverpool H
8. Spieltag Slovan A
Sieht eigentlich ganz vernünftig aus
2. Spieltag Brügge H
3. Spieltag Shakhtar H
4. Spieltag feyenoord A
5. Spieltag Stuttgart H
6. Spieltag Dortmund A
7. Spieltag Liverpool H
8. Spieltag Slovan A
29.08.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von CN69_
1. Spieltag Real A
2. Spieltag Brügge H
3. Spieltag Shakhtar H
4. Spieltag feyenoord A
5. Spieltag Stuttgart H
6. Spieltag Dortmund A
7. Spieltag Liverpool H
8. Spieltag Slovan A
1. Spieltag Real A
2. Spieltag Brügge H
3. Spieltag Shakhtar H
4. Spieltag feyenoord A
5. Spieltag Stuttgart H
6. Spieltag Dortmund A
7. Spieltag Liverpool H
8. Spieltag Slovan A
Ja, die Gegner besser verteilt als im letzten Jahr, wo wir zuerst die 4 schlagbaren Gegner hatten und hintenraus die 4 schweren.
Übrigens hat es uns historisch gesehen immer Glück gebracht, direkt mit nem Kracher in die Gruppenphase zu starten. Schaut man sich die Jahre an, in denen es weit ging:
09/10: FC Barcelona (Heim) --> 0:0 (mit Chivu in der IV)
22/23: FC Bayern (Heim) --> 0:2 Niederlage
24/25: Manchester City (Auswärts) --> 0:0
Lasst uns gleich mal eine Duftmarke setzen in Madrid!
29.08.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von Gelaktubini
Zu Palma und Tresoldi habe ich mich ja schon geäußert. Ich möchte aber noch auf den Rest deines Posts eingehen. Ahanor sehe ich nicht als Linksverteidiger. Generell finde ich, dass er irgendwie weder Fisch noch Fleisch ist. Für die LV Position fehlt ihm etwas die enge Ballführung und als IV ist er in einer 4er Kette auch noch zu ungestüm. Ich hoffe, er entwickelt sich zu letzterem. Generell stimme ich auch der Aussage der Flügelverteidiger nicht zu. Nur weil Dimarco zu langsam ist, im Übrigen auch in einer 5er Kette heißt das nicht, dass der Rest nicht in einer 4er Kette spielen könnte.
Und du magst Recht haben, dass aktuell Kayode und Palestra bei der RV Position vorne sein sollten. Aber es kommen viele talentierte RV nach. Siehe Lulli aktuell und auch Atalanta hat mit Mirko Danza einen 15-Jährigen RV in der Akademie, der schon mit Palestra verglichen wird und der sehr viel mitzubringen scheint. Generell sind gerade die Jahrgänge 2010/2011 sehr vielversprechend. Ich hoffe, dass die Jugendquote am ersten Spieltag ein Startschuss für einen Wandel war und dann wüsste ich nicht, warum Italien in den 2030ern nicht wieder um die großen Titel mitspielen sollte.
Zitat von 1899rossonero
Finde ich sehr wichtig, da wir in Italien auf MS ja doch regelmässig Probleme haben und er als vielversprechende Option sehr wichtig werden oder sogar schon sein dürfte.
Die IV ist zwar nicht die grösste Problemstelle der SA, aber ich fände es auch sehr wichtig, wenn man sich bei Palma von Udinese Mühe gibt und ihn versucht von der Squadra zu überzeugen. Er ist für sein Alter schon sehr weit und spielt schon seit er 14-jährig ist in seiner zweiten Heimat.
Zudem sollte man am besten schon diese Natipause schauen, dass endlich Kayode, aber auch Ahanor, Issa Doumbia und vlt auch Marcandalli an Italien gebunden werden. Kayode muss zusammen mit Palestra die Zukunft auf der rechten Seite sein und Ahanor ist der prädestinierte Bastoni Nachfolger oder könnte auch endlich mal den klassischen LV in einer 4er Kette geben. Ansonsten sind wir in Italien ja eher mit linken Flügelverteidigern gesegnet, während es an eher defensiven Varianten mangelt. Issa Doumbia auch extrem stark gestartet bei Sporting in der Vorbereitung und Saisonstart, sehr polyvalent und muss definitiv auch Teil der neuen SA sein!
Finde ich sehr wichtig, da wir in Italien auf MS ja doch regelmässig Probleme haben und er als vielversprechende Option sehr wichtig werden oder sogar schon sein dürfte.
Die IV ist zwar nicht die grösste Problemstelle der SA, aber ich fände es auch sehr wichtig, wenn man sich bei Palma von Udinese Mühe gibt und ihn versucht von der Squadra zu überzeugen. Er ist für sein Alter schon sehr weit und spielt schon seit er 14-jährig ist in seiner zweiten Heimat.
Zudem sollte man am besten schon diese Natipause schauen, dass endlich Kayode, aber auch Ahanor, Issa Doumbia und vlt auch Marcandalli an Italien gebunden werden. Kayode muss zusammen mit Palestra die Zukunft auf der rechten Seite sein und Ahanor ist der prädestinierte Bastoni Nachfolger oder könnte auch endlich mal den klassischen LV in einer 4er Kette geben. Ansonsten sind wir in Italien ja eher mit linken Flügelverteidigern gesegnet, während es an eher defensiven Varianten mangelt. Issa Doumbia auch extrem stark gestartet bei Sporting in der Vorbereitung und Saisonstart, sehr polyvalent und muss definitiv auch Teil der neuen SA sein!
Zu Palma und Tresoldi habe ich mich ja schon geäußert. Ich möchte aber noch auf den Rest deines Posts eingehen. Ahanor sehe ich nicht als Linksverteidiger. Generell finde ich, dass er irgendwie weder Fisch noch Fleisch ist. Für die LV Position fehlt ihm etwas die enge Ballführung und als IV ist er in einer 4er Kette auch noch zu ungestüm. Ich hoffe, er entwickelt sich zu letzterem. Generell stimme ich auch der Aussage der Flügelverteidiger nicht zu. Nur weil Dimarco zu langsam ist, im Übrigen auch in einer 5er Kette heißt das nicht, dass der Rest nicht in einer 4er Kette spielen könnte.
Und du magst Recht haben, dass aktuell Kayode und Palestra bei der RV Position vorne sein sollten. Aber es kommen viele talentierte RV nach. Siehe Lulli aktuell und auch Atalanta hat mit Mirko Danza einen 15-Jährigen RV in der Akademie, der schon mit Palestra verglichen wird und der sehr viel mitzubringen scheint. Generell sind gerade die Jahrgänge 2010/2011 sehr vielversprechend. Ich hoffe, dass die Jugendquote am ersten Spieltag ein Startschuss für einen Wandel war und dann wüsste ich nicht, warum Italien in den 2030ern nicht wieder um die großen Titel mitspielen sollte.
Tresoldi fände ich einfach relativ wichtig, da aktuell mit Pio eigentlich nur ein junger MS bereitsteht. Wie sich ein Camarda und Arena entwickeln, wird man noch sehen müssen. Da sich Tresoldi anscheinend schon sehr mit Italien identifiziert und für ein Debut verfügbar wäre, finde ich schon, dass man ihn für seine Leistungen in Belgien und auch der CL belohnen und damit auch an Italien binden sollte.
Ahanor als LV finde ich schon jetzt absolut machbar, vor allem da mit Palestra und auch Kayode auf RV ja eher Spieler spielen werden, die viele Meter nach vorne machen und die Position eher offensiv interpretieren. Für die IV in der 4er Kette sehe ich ihn aktuell auch noch nicht ganz, aber dafür hat er noch viele Jahre Zeit, mit Bastoni ist die Position ja auch noch für einige Zeit besetzt und Calafiori ist ja sonst auch noch da.
Auf RV kommt definitiv spannendes nach und vor allem Lulli hat mich ziemlich beeindruckt bei seinem Serie A Spiel. Trotzdem fehlen bei diesen Talenten natürlich noch mehrere Schritte, bis sie so weit sind wie ein Palestra oder Kayode und es kann leider noch viel in der Entwicklung falsch laufen. Aber Palestra ist ja übrigens auch noch eine fast ebenso gute Option für die linke Seite wie rechts.
Was die Einsätze von jungen Spielern angeht, hoffe ich wie du, dass da doch ein bisschen Umdenken stattgefunden hat und die Jungs ja auch mehrheitlich überzeugt haben. Leider habe ich aber auch etwas Zweifel, da in der Schlusswoche des Transferfensters schon noch einige Transfers geschehen und dem ein oder anderen Jugendspieler nochmals jemand vor die Nase gesetzt wurde/wird. Cisse wird wahrscheinlich seinen Stammplatz nicht halten können, wenn die WM Fahrer wieder voll integriert sind. Zu Wiafe wurde von Genoa nun noch Sow verpflichtet. Mascardi erhält bei Torino Konkurrenz von Perri. Monza hat Folorunsho verpflichtet, der mit Mout um einen Platz kämpfen dürfte und auch Lolli wird hart um seine Minuten gegen Molina kämpfen müssen.
Aber ich hoffe auch, dass die Jungs sich etablieren können, die Minuten zumindest aufgeteilt werden oder der ein oder andere sogar die Nase gegenüber den Neuzugängen/Konkurrenten vorne haben wird. Denn wie du sagst, sind die jungen Jahrgänge auch international top anzusiedeln und sollten sich so schnell wie möglich durchsetzen. Das würde mich wirklich freuen und ganz Italien würde davon profitieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.