🔴 | Patensprechstunde
21.10.2017 - 13:49 Uhr
17.03.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von Adrian1907
Ich finde es sowieso sehr traurig, wie sich hier alles so entwickelt hat. Wie gesagt, ich lese seit vielen Jahren mit und hatte bis vor kurzem eigentlich sehr viel Freude dran. Es gehört einfach zu meinem Tagesplan hier aufzuschlagen und alles mitzulesen. Allerdings stelle ich wirklich mit erschrecken fest, was für eine Wendung das ganze genommen hat.
Der Spaß an türkischem Fußball geht da definitiv verloren, erst recht, wenn man hier die Beiträge liest.
Nach jedem Spiel, egal welcher Mannschaft, ist hier die Hölle los. Wir wissen alle, daß der Fußball eine schwere Zeit durchmacht, besonders der Türkische. Warum also gegenseitig noch die Köpfe einschlagen.
Ich wünsche mir für die Zukunft einfach wieder viel mehr Respekt voreinander zu haben. Und auch mal selbstkritisch zu sein und nicht die Schuld immer bei anderen zu suchen. Glaubt mir, dass wird euch allen helfen.
Schließlich ist Respekt in unserer Kultur eines der Wichtigsten Grundpfeiler.
Ich wünsche uns allen eine gute gemeinsame Zukunft.
Ich finde es sowieso sehr traurig, wie sich hier alles so entwickelt hat. Wie gesagt, ich lese seit vielen Jahren mit und hatte bis vor kurzem eigentlich sehr viel Freude dran. Es gehört einfach zu meinem Tagesplan hier aufzuschlagen und alles mitzulesen. Allerdings stelle ich wirklich mit erschrecken fest, was für eine Wendung das ganze genommen hat.
Der Spaß an türkischem Fußball geht da definitiv verloren, erst recht, wenn man hier die Beiträge liest.
Nach jedem Spiel, egal welcher Mannschaft, ist hier die Hölle los. Wir wissen alle, daß der Fußball eine schwere Zeit durchmacht, besonders der Türkische. Warum also gegenseitig noch die Köpfe einschlagen.
Ich wünsche mir für die Zukunft einfach wieder viel mehr Respekt voreinander zu haben. Und auch mal selbstkritisch zu sein und nicht die Schuld immer bei anderen zu suchen. Glaubt mir, dass wird euch allen helfen.
Schließlich ist Respekt in unserer Kultur eines der Wichtigsten Grundpfeiler.
Ich wünsche uns allen eine gute gemeinsame Zukunft.
Kann ich nahezu komplett alles unterschreiben. Auch mir vergeht die Lust mich weiter am Forum zu beteiligen, weswegen ich schon seit ein paar Monaten eher seltener Beiträge poste. Das liegt in erster Linie auch daran, dass das Forumklima es einem echt schwer macht sich konstruktiv und bereichernd - und ohne jegliche persönliche Note bzw. stereotyping hinsichtlich der Fanzugehörigkeit - mit den verschiedensten Themen auf eine selbstkritische Art und Weise auseinanderzusetzen. Ich weiß nicht wie es bei den anderen (mittlerweile) stilleren Usern ist, aber so gut wie jedes Mal, wenn ich zu einem brisanteren/viel diskutierten Thema einen (längeren) Beitrag verfassen möchte, vergeht mir im Schreibprozess die Lust, weil ich mir die Frage stelle ob es überhaupt einen Sinn macht etwas zu verfassen, was ohnehin zwischen den vielen Nicklichkeiten untergehen würde. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man eine andere Auffassung bezüglich dieses Punktes hat, aber ich musste es einfach mal loswerden.
Hoffentlich kehren auch wieder ruhigerere Zeiten ein, sodass vielleicht der ein oder andere User (insbesondere auch aus den eher stilleren BJK/TS Fanlagern) ein Forum vorfinden können, wo sie in Ruhe und der Sache dienend sich austauschen können.
EDIT: Ach ja, ich wurde weder ermahnt noch gesperrt bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asapforever am 17.03.2021 um 21:56 Uhr bearbeitet
17.03.2021 - 22:21 Uhr
Ich wurde 1x Verwarnt und 1x Ermahnt
Ich verstehe nicht wieso man immer wieder den Paten vorwirft das er Partaisch handeln würde, wie bereits mal diskutiert wurde, weiß keiner was alles im Hintergrund passiert bloß weil ein User gesperrt wird heißt ja nicht das es einfach so passiert ist nur der User und der Pate wissen wieviel sich im Hintergrund gestaut haben.
Ich lese sehr gerne hier mit, aber in letzter Zeit ist es als würde sich hier GS User vs FB User nur zum streiten provozieren. Man sucht nur nach einem Grund um zu streiten.
Ganz ehrlich die Geduld den @Rakkas aufbringt, hätte ich nicht aufbringen können. Ich hätte schon längst mein Konto gelöscht dafür hat er mein größtes Respekt.
Allahim sana Peygamber sabri versin ( gott soll dir geduldsfaden die eines Propheten geben )
Ich verstehe nicht wieso man immer wieder den Paten vorwirft das er Partaisch handeln würde, wie bereits mal diskutiert wurde, weiß keiner was alles im Hintergrund passiert bloß weil ein User gesperrt wird heißt ja nicht das es einfach so passiert ist nur der User und der Pate wissen wieviel sich im Hintergrund gestaut haben.
Ich lese sehr gerne hier mit, aber in letzter Zeit ist es als würde sich hier GS User vs FB User nur zum streiten provozieren. Man sucht nur nach einem Grund um zu streiten.
Ganz ehrlich die Geduld den @Rakkas aufbringt, hätte ich nicht aufbringen können. Ich hätte schon längst mein Konto gelöscht dafür hat er mein größtes Respekt.
Allahim sana Peygamber sabri versin ( gott soll dir geduldsfaden die eines Propheten geben )
17.03.2021 - 22:25 Uhr
Ja auch ich habe böse post bekommen die berechtigt war. Im Anschluss mir Gedanken darüber gemacht und meinen Schreibstil und meine Herangehensweise geändert. Ich möchte nicht das sich jemand hier provoziert, beleidigt oder auf irgendeine andere Art und Weise von mir Negativ angesprochen fühlt. Auch möchte ich nicht das mein Name oder meine Person als Negativbeispiel dient. Wenn er fällt dann im positiven. All das liegt in meiner Hand also halte ich mich daran und versuche mit jedem hier so umzugehen wie ich es möchte das man es mit mir macht. Auch mir platzt manchmal der Kragen und ich muss mich zurück halten um nicht auch noch meinen Senf dazuzugeben und das bezieht sich nicht nur auf GS User sondern auch auf einige FB User. Ich habe meinen Frieden gefunden auch wenn die dicke Luft im Forum mir seit einiger Zeit die Lust genommen hat und ich deutlich weniger Aktiv bin. Besser so als mich an den Negativen Dingen zu beteiligen. Das sollten sich alle nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Euer Dogi
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Euer Dogi
18.03.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von Hokkabaz
In der 3. Person zu schreiben, ist unhöflich. Das hat man mir gelehrt, als ich noch in die Windeln an hatte.
Kannst ruhig das Kind beim Namen nennen.
Und das ihr immer wieder von "begnadigt" schreibt...
Ihr habt doch absolut keinerlei Infos, was vorgefallen ist. Und wie du schon sagtest, ist eine "Begnadigung" noch nie vorgekommen. Also, wieso hinterfragt ihr euch so was nicht?
Wieso hat man das bei mir gemacht?
Wieso ist der damalige Pate fast zeitgleich von heute auf morgen vor die Tür gesetzt worden?
Bevor man also irgendwelche Vermutungen aufstellt und ein Stuss erzählt, sollte man sich vielleicht schlau machen. Auf den ersten Seiten dieses Threads, könnt ihr so ziemlich alles lesen.
Und Rakkas hat mit meiner Entsperrung absolut nichts zu tun. Er hat sich weder stark für mich gemacht, noch sich anders für mich eingesetzt, damit ich die Sperre wieder los werde.
Zitat von Efes-Pilsen
Werden jetzt alle verlinkten User hier ihre Akte offen legen ?
Ich war früher vor guten 10 Jahren ein sehr aktiver User, nachdem Mister Seidel alles vernichtet hat damals wurde ich zum stillen Mitleser und ich habe noch NIE erlebt das ein gesperrter User begnadigt wurde,
Das man überhaupt einen User duldet,der ein Verbot hat in einem gewissen Forum zu agieren ist eine Farce die seines gleichen sucht.
Gibt wohl keinen 2ten Fall auf Tm.de
Werden jetzt alle verlinkten User hier ihre Akte offen legen ?
Ich war früher vor guten 10 Jahren ein sehr aktiver User, nachdem Mister Seidel alles vernichtet hat damals wurde ich zum stillen Mitleser und ich habe noch NIE erlebt das ein gesperrter User begnadigt wurde,
Das man überhaupt einen User duldet,der ein Verbot hat in einem gewissen Forum zu agieren ist eine Farce die seines gleichen sucht.
Gibt wohl keinen 2ten Fall auf Tm.de

In der 3. Person zu schreiben, ist unhöflich. Das hat man mir gelehrt, als ich noch in die Windeln an hatte.
Kannst ruhig das Kind beim Namen nennen.
Und das ihr immer wieder von "begnadigt" schreibt...
Ihr habt doch absolut keinerlei Infos, was vorgefallen ist. Und wie du schon sagtest, ist eine "Begnadigung" noch nie vorgekommen. Also, wieso hinterfragt ihr euch so was nicht?
Wieso hat man das bei mir gemacht?
Wieso ist der damalige Pate fast zeitgleich von heute auf morgen vor die Tür gesetzt worden?
Bevor man also irgendwelche Vermutungen aufstellt und ein Stuss erzählt, sollte man sich vielleicht schlau machen. Auf den ersten Seiten dieses Threads, könnt ihr so ziemlich alles lesen.
Und Rakkas hat mit meiner Entsperrung absolut nichts zu tun. Er hat sich weder stark für mich gemacht, noch sich anders für mich eingesetzt, damit ich die Sperre wieder los werde.
Vielleicht solltest du deine Art und weise auch einmal hinterfragen und dir durch den Kopf gehen lassen ob es Sauber ist oder nicht. Ob es das Forum fördert oder schadet. Wenn du doch ständig Thema bist muss es ja auch einen Grund dafür geben und den gibt es meiner Meinung nach auch. Es ist keine Einbahnstraße und das ist dir selbst auch bewusst. An deiner Schreibweise kann man auch rauslesen das du eins und eins zusammenzählen kannst und auch abschätzen kannst was dein Beitrag auslösen könnte oder auslöst. Selbst mir stößt es manchmal übel auf und da kann ich den Unmut der GS User durchaus verstehen.
Möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion mit dir starten sondern dir einfach mal einen Denkanstoß geben ob es so das richtige ist.
Ich muss mich im Forum nicht Strafbar machen um mein gegenüber auf die Palme zu bringen. Ich muss nur die richtigen Worte wählen aber dies sollte nicht meine Intention sein.
18.03.2021 - 11:08 Uhr
@Niyehepben
Du sollst endlich aufhören hier für Aufruhr zu sorgen. Die meisten haben es gelesen und akzeptiert. Man muss auch mal ein Schlussstrich ziehen, ansonsten wird es nie ein Ende haben. Wenn du aber nur Streitereien erreichen willst, dann mach einfach weiter, wenn du der Meinung bist dich künstlich aufzuregen.
Warum man immer alles so brutal persönlich nehmen muss und nicht einfach mal lässiger an die Sachen rangeht, werde ich NIE verstehen. Man kann mal genervt sein oder es kann ja auch mal etwas Kritik geäußert werden, aber manche verhalten sich, als würde es um Ihr Leben gehen.
Es ist ein Fußball Forum, kommt mal wieder drauf klar.
Du sollst endlich aufhören hier für Aufruhr zu sorgen. Die meisten haben es gelesen und akzeptiert. Man muss auch mal ein Schlussstrich ziehen, ansonsten wird es nie ein Ende haben. Wenn du aber nur Streitereien erreichen willst, dann mach einfach weiter, wenn du der Meinung bist dich künstlich aufzuregen.
Warum man immer alles so brutal persönlich nehmen muss und nicht einfach mal lässiger an die Sachen rangeht, werde ich NIE verstehen. Man kann mal genervt sein oder es kann ja auch mal etwas Kritik geäußert werden, aber manche verhalten sich, als würde es um Ihr Leben gehen.
Es ist ein Fußball Forum, kommt mal wieder drauf klar.
18.03.2021 - 11:13 Uhr
@Niyehepben
Es geht nicht darum aufzupassen was man sagt oder hier was zu Zensieren sondern um ein anständiges miteinander. Ich wollte auch etwas zu deiner offensiven teilweise aggressiven Schreibweise was sagen aber habe es gelassen aber den Hinweis solltest du dir vielleicht auch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich verstehe auch nicht warum du bei jeder Gelegenheit in Breche springen musst wenn Hokkabaz das Thema ist.
Er ist Erwachsen und kann sich sowohl sehr gut Artikulieren wie auch verteidigen. Verteidigen jedoch muss er sich bei meinem Beitrag nicht da ich Ihn nicht angreife sondern lediglich Ihm versuche eine Denkanstoß zu geben. Ich denke nicht das es bei dir ankommt und auch nicht das du dir Gedanken darüber machen wirst da du meiner Meinung nach eine mir ist alles Sch.egal Einstellung und nach mir die Sinnflut Linie verfolgst. Dies ist meine Subjektive Meinung die ich mir durch deine Beiträge bilde. Bestes Beispiel keine Rücksicht auf mein gegenüber nehmen. Für eine gepflegte Konversation achtet man auf seine Wortwahl sein gegenüber und redet nicht frei Schnauze. Rücksichtsvoller und Respektvoller Umgang halt.
Wenn ich jemanden verteidige oder Ihm was ankreide dann mache ich es nicht daran aus welchem Lager er angehört sondern daran wer in meinen Augen den Fehler begeht oder der Leittragende ist.
Die Beiträge von Hokkabaz in unserem Finanzthread zum Beispiel sind für much eine der Wertvollsten und ich finde es super das er sich da die Mühe macht das wir uns ganz einfach die Infos ziehen können.
Wie du siehst ist nicht alles Schwarz und Weiß.
Was @BVB-Halil angeht verstehe ich nicht warum er ständig zum Thema gemacht wird. Er war hier Pate und sein bestes gegeben und halt eine andere Linie verfolgt als es @Rakkas tut. Er hat gesagt Strafe muss sein was ja so gesehen auch jeder selber für verantwortlich war und Nun ist es genau andersrum. Finde es nicht Fair gegenüber Ihm und genauso wenig finde ich es nicht Fair wie rakkas hier teilweise an den Pranger gestellt wird.
Es ist ein Ehrenamt der hier getätigt wird und da sollte man dankbar für sein wenn es Leute gibt die dem nachgehen statt Ihnen etwas vor den Kopf zu schmeißen oder Ihnen was nachzurufen.
Für angebrachte und konstruktive Kritik ist jeder von Ihnen offen doch was Sie daraus machen ist Ihnen überlassen.
Fazit: Etwas weniger ich dafür etwas mehr wir sollte des Rätsels Lösung sein.
Es geht nicht darum aufzupassen was man sagt oder hier was zu Zensieren sondern um ein anständiges miteinander. Ich wollte auch etwas zu deiner offensiven teilweise aggressiven Schreibweise was sagen aber habe es gelassen aber den Hinweis solltest du dir vielleicht auch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich verstehe auch nicht warum du bei jeder Gelegenheit in Breche springen musst wenn Hokkabaz das Thema ist.
Er ist Erwachsen und kann sich sowohl sehr gut Artikulieren wie auch verteidigen. Verteidigen jedoch muss er sich bei meinem Beitrag nicht da ich Ihn nicht angreife sondern lediglich Ihm versuche eine Denkanstoß zu geben. Ich denke nicht das es bei dir ankommt und auch nicht das du dir Gedanken darüber machen wirst da du meiner Meinung nach eine mir ist alles Sch.egal Einstellung und nach mir die Sinnflut Linie verfolgst. Dies ist meine Subjektive Meinung die ich mir durch deine Beiträge bilde. Bestes Beispiel keine Rücksicht auf mein gegenüber nehmen. Für eine gepflegte Konversation achtet man auf seine Wortwahl sein gegenüber und redet nicht frei Schnauze. Rücksichtsvoller und Respektvoller Umgang halt.
Wenn ich jemanden verteidige oder Ihm was ankreide dann mache ich es nicht daran aus welchem Lager er angehört sondern daran wer in meinen Augen den Fehler begeht oder der Leittragende ist.
Die Beiträge von Hokkabaz in unserem Finanzthread zum Beispiel sind für much eine der Wertvollsten und ich finde es super das er sich da die Mühe macht das wir uns ganz einfach die Infos ziehen können.
Wie du siehst ist nicht alles Schwarz und Weiß.
Was @BVB-Halil angeht verstehe ich nicht warum er ständig zum Thema gemacht wird. Er war hier Pate und sein bestes gegeben und halt eine andere Linie verfolgt als es @Rakkas tut. Er hat gesagt Strafe muss sein was ja so gesehen auch jeder selber für verantwortlich war und Nun ist es genau andersrum. Finde es nicht Fair gegenüber Ihm und genauso wenig finde ich es nicht Fair wie rakkas hier teilweise an den Pranger gestellt wird.
Es ist ein Ehrenamt der hier getätigt wird und da sollte man dankbar für sein wenn es Leute gibt die dem nachgehen statt Ihnen etwas vor den Kopf zu schmeißen oder Ihnen was nachzurufen.
Für angebrachte und konstruktive Kritik ist jeder von Ihnen offen doch was Sie daraus machen ist Ihnen überlassen.
Fazit: Etwas weniger ich dafür etwas mehr wir sollte des Rätsels Lösung sein.
18.03.2021 - 11:48 Uhr
Also wenn hier jeder alles offen legt dann mach ich das auch mal (gibt eigentlich nicht vieles
)
Mein Account besteht zwar seit 2016, doch ich nutze die Plattform erst seit kurzem nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich noch ein TM-Account besitze
. Ich finde @Rakkas macht einen guten Job und korrigiert mich da auch, wenn ich im FB-Forum in den falschen Thread schreibe - diesbezüglich wurde ich schon paar mal hingewiesen.
Ich halte mich als FB-Fan sowieso aus den Diskussionen zwischen GS und FB Fans raus und lese da eher nur mit.
Die Foren hier allgemein sind eigentlich echt cool und wir sollten als Süper-Lig Community das ausnutzen, statt uns gegenseitig anzustacheln. Wenn man hier auf TM unterwegs ist, dann merkt man auch schnell, dass hier ein gewisses Niveau herrscht im Vergleich zu anderen Süper-Lig Seiten wie beispielsweise auf Facebook etc.. Die Leute, die hier aktiv sind, möchten auch (meines Erachtens) anständig diskutieren und nicht beleidigen - denke hierzu gibt es nicht mehr viel zu sagen, sollte auch selbsterklärend sein...
) Mein Account besteht zwar seit 2016, doch ich nutze die Plattform erst seit kurzem nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich noch ein TM-Account besitze
. Ich finde @Rakkas macht einen guten Job und korrigiert mich da auch, wenn ich im FB-Forum in den falschen Thread schreibe - diesbezüglich wurde ich schon paar mal hingewiesen. Ich halte mich als FB-Fan sowieso aus den Diskussionen zwischen GS und FB Fans raus und lese da eher nur mit.
Die Foren hier allgemein sind eigentlich echt cool und wir sollten als Süper-Lig Community das ausnutzen, statt uns gegenseitig anzustacheln. Wenn man hier auf TM unterwegs ist, dann merkt man auch schnell, dass hier ein gewisses Niveau herrscht im Vergleich zu anderen Süper-Lig Seiten wie beispielsweise auf Facebook etc.. Die Leute, die hier aktiv sind, möchten auch (meines Erachtens) anständig diskutieren und nicht beleidigen - denke hierzu gibt es nicht mehr viel zu sagen, sollte auch selbsterklärend sein...
18.03.2021 - 12:28 Uhr
Die Patensprechstunde wird vorübergehend geschlossen. Solltet ihr ein Anliegen haben, könnt ihr mich per Privatnachricht kontaktieren. @Rakkas
Die Konkurrenz-Threads in den Fenerbahce- und Galatasaray werden vorübergehend geschlossen.
Wenn ihr euch über weitere Süper Lig-Vereine austauschen wollt könnt ihr das jeweilige Forum direkt oder den "Rest der Liga"-Thread nutzen. Trabzonspor und Basaksehir haben ebenfalls eigene Threads.
Streitigkeiten untereinander oder gezielte und systematische Provokationen werden nicht länger hingenommen.
Das Maß ist voll. Ich werde mich von keiner der beiden Userschaften bezüglich möglicher Sperren einschüchtern lassen. Provokationen, Sticheleien und Angriffe gegen User oder Konkurrenzvereine werden fürs Erste, bis Ruhe eingekehrt ist, schneller mit Sperren (1 / 3 Monate) versehen. Es gibt kein "Auge zudrücken", keine Vorwarnung und keine persönlichen Gespräche mit der Bitte zur Zurückhaltung mehr.
Habt ihr eine aktive Verwarnung in der Akte? Dann droht eine sofortige Sperre beim nächsten Vergehen!
Ihr solltet anfangen euch darüber bewusst zu werden WO ihr hier unterwegs seid. Das ist ein Fußball-Diskussionsforum! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn ihr im privaten Leben irgendwelche Probleme oder Sorgen habt, die Lage in der wir uns alle befinden ist sehr stressig und es gibt sicher einige, die noch immer Bedenken um ihre Zukunft haben. Ihr könnt mich gerne jeder Zeit anschreiben, ich hab (fast) immer Zeit zum quatschen oder um Sorgen auszutauschen - von denen habe ich nämlich auch jede Menge. Dazu kommt, dass wir alle ohnehin etwas hitziger/emotionaler sind und das Pulverfaß schneller zündet als in anderen Foren - aber der Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, nehmt das positive aus diesem Sport und übertragt es auf euer Verhalten im Forum. Ein respektvoller Umgang ist die Grundlage für sachliche Dialoge und Diskussionen.
Wir müssen uns hier nicht wie die Hooligans auf der letzten Tribüne gegenseitig verkloppen, wir können wie richtigen Fans in der ersten Reihe stehen und uns vernünftig über unsere Vereine austauschen.
Schaut euch an zu was wir mittlerweile gewachsen sind - wir sind das vielleicht aufstrebenste internationale Forum auf der größten Fußball-Plattform Deutschlands! Unsere Foren sind organisiert, wir haben sehr gute User, die grandiose Beiträge schreiben können, wir können alle voneinander lernen und man hat hier, wenn man mal in einem der Talk-Threads nachfragt, immer jemanden der ein offenes Ohr für einen hat. Wir sollten ein Vorbild sein - mit euren ständigen Streitigkeiten und persönlichen Angriffen werdet ihr das nicht. Glaubt ihr etwa, dass ihr die einzigen seid, die hier unterwegs sind? Es gibt zig User, die hier nur mitlesen. Es gibt User aus aller Welt die hier reinschauen und eure Beiträge beobachten. Es gibt User, die mir schon persönlich geschrieben haben, dass sie etwas jünger sind und das Forum als Motivation gefunden haben ihre deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern, es gibt User, die mir geschrieben haben, dass sie erst durch das Forum die Motivation gefunden haben ihre türkische Sprache zu verbessern. Nicht durch mich oder User YZ, sondern durch euch alle!
Es gibt User/Mitleser, die EUCH als Vorbild nehmen, ohne das ihr etwas davon mitbekommt! Es gibt User/Mitleser, die euch für eure Beiträge in den Foren respektieren! Also fangt endlich wieder an euch gegenseitig zu respektieren!
TM-Foren sind für als (!) Fußball-Fans da, die sich für das diskutierte Thema interessieren und die dazu einen Kommentar abgeben wollen. Für alle gelten gleiche Regeln und Anforderungen, Wappen sollten ignoriert werden und Diskussionen von Fangruppen untereinander in allen Bereichen möglich sein.
Danke.
Die Konkurrenz-Threads in den Fenerbahce- und Galatasaray werden vorübergehend geschlossen.
Wenn ihr euch über weitere Süper Lig-Vereine austauschen wollt könnt ihr das jeweilige Forum direkt oder den "Rest der Liga"-Thread nutzen. Trabzonspor und Basaksehir haben ebenfalls eigene Threads.
Streitigkeiten untereinander oder gezielte und systematische Provokationen werden nicht länger hingenommen.
Das Maß ist voll. Ich werde mich von keiner der beiden Userschaften bezüglich möglicher Sperren einschüchtern lassen. Provokationen, Sticheleien und Angriffe gegen User oder Konkurrenzvereine werden fürs Erste, bis Ruhe eingekehrt ist, schneller mit Sperren (1 / 3 Monate) versehen. Es gibt kein "Auge zudrücken", keine Vorwarnung und keine persönlichen Gespräche mit der Bitte zur Zurückhaltung mehr.
Habt ihr eine aktive Verwarnung in der Akte? Dann droht eine sofortige Sperre beim nächsten Vergehen!
Ihr solltet anfangen euch darüber bewusst zu werden WO ihr hier unterwegs seid. Das ist ein Fußball-Diskussionsforum! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn ihr im privaten Leben irgendwelche Probleme oder Sorgen habt, die Lage in der wir uns alle befinden ist sehr stressig und es gibt sicher einige, die noch immer Bedenken um ihre Zukunft haben. Ihr könnt mich gerne jeder Zeit anschreiben, ich hab (fast) immer Zeit zum quatschen oder um Sorgen auszutauschen - von denen habe ich nämlich auch jede Menge. Dazu kommt, dass wir alle ohnehin etwas hitziger/emotionaler sind und das Pulverfaß schneller zündet als in anderen Foren - aber der Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, nehmt das positive aus diesem Sport und übertragt es auf euer Verhalten im Forum. Ein respektvoller Umgang ist die Grundlage für sachliche Dialoge und Diskussionen.
Wir müssen uns hier nicht wie die Hooligans auf der letzten Tribüne gegenseitig verkloppen, wir können wie richtigen Fans in der ersten Reihe stehen und uns vernünftig über unsere Vereine austauschen.
Schaut euch an zu was wir mittlerweile gewachsen sind - wir sind das vielleicht aufstrebenste internationale Forum auf der größten Fußball-Plattform Deutschlands! Unsere Foren sind organisiert, wir haben sehr gute User, die grandiose Beiträge schreiben können, wir können alle voneinander lernen und man hat hier, wenn man mal in einem der Talk-Threads nachfragt, immer jemanden der ein offenes Ohr für einen hat. Wir sollten ein Vorbild sein - mit euren ständigen Streitigkeiten und persönlichen Angriffen werdet ihr das nicht. Glaubt ihr etwa, dass ihr die einzigen seid, die hier unterwegs sind? Es gibt zig User, die hier nur mitlesen. Es gibt User aus aller Welt die hier reinschauen und eure Beiträge beobachten. Es gibt User, die mir schon persönlich geschrieben haben, dass sie etwas jünger sind und das Forum als Motivation gefunden haben ihre deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern, es gibt User, die mir geschrieben haben, dass sie erst durch das Forum die Motivation gefunden haben ihre türkische Sprache zu verbessern. Nicht durch mich oder User YZ, sondern durch euch alle!
Es gibt User/Mitleser, die EUCH als Vorbild nehmen, ohne das ihr etwas davon mitbekommt! Es gibt User/Mitleser, die euch für eure Beiträge in den Foren respektieren! Also fangt endlich wieder an euch gegenseitig zu respektieren!
TM-Foren sind für als (!) Fußball-Fans da, die sich für das diskutierte Thema interessieren und die dazu einen Kommentar abgeben wollen. Für alle gelten gleiche Regeln und Anforderungen, Wappen sollten ignoriert werden und Diskussionen von Fangruppen untereinander in allen Bereichen möglich sein.
Danke.
06.07.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von SirToni04
Und was bedeutet das? Wird es klare Angaben geben, wie man das nun handhabt?
Ich habe ja geschrieben, dass ich das persönlich ebenso nicht okay finde aber der eine Nutzer hat das mit "Besik" und "Tas" vor ein paar Tagen ja auch erklärt, wieso er das tut. Unabhängig davon was die Absichten nun wirklich sind.
Und was bedeutet das? Wird es klare Angaben geben, wie man das nun handhabt?
Ich habe ja geschrieben, dass ich das persönlich ebenso nicht okay finde aber der eine Nutzer hat das mit "Besik" und "Tas" vor ein paar Tagen ja auch erklärt, wieso er das tut. Unabhängig davon was die Absichten nun wirklich sind.
Naja, aber wenn man einfach für den Forenfrieden bei Besitkas oder BJK belässt? Warum dann darauf beharren, dass man "Besik" oder "bjk" etc. schreibt? (Nicht dass ich behaupte, dass User mal bjk extra klein geschrieben haben.)
Es wäre doch im Sinne von allen, wenn man einfach aufhören würde. Den Fenerbahce Fans (oder dem User @Hokkabaz ) wäre es ja egal ob man nun Besik oder BJK oder Besiktas schreibt. Es hat halt auch was mit der internationalen Wahrnehmung zu tun. Ich lese wirklich nur hier das man den Vereinsnamen in "Besik" abkürzt. Sonst nirgendswo.
Auch würde ich die Kürzel einfach sein lassen. GS, Gala oder Galatasaray, FB, Fener oder Fenerbahce, BJK oder Besiktas. So lese ich es überall und so wäre es glaube ich im Sinne von allen beteiligten. Man könnte halt einfach auch mal nicht aus der Reihe tanzen und es auch belassen. Just Sayin.
Mich persönlich stört es ja nicht, nur schließe ich mich hier @emre19031 an. Schadet ja niemandem, wenn man einfach es seien lässt, die Abkürzung so zu gestalten und einfach es bei BJK oder Besiktas belässt.
Zitat von SirToni04
@DogiMaster
Warum? Gerade für solches Anliegen muss der Thread existieren. Um ein gutes Miteinander zu erzielen. Wir sind ja wunderbar dran, es nun zu klären..
@DogiMaster
Warum? Gerade für solches Anliegen muss der Thread existieren. Um ein gutes Miteinander zu erzielen. Wir sind ja wunderbar dran, es nun zu klären..
Du hast natürlich vollkommen recht, dass man hier etwas besprechen kann, wenn es einen stört. Doch ich verstehe @DogiMaster auch. Hier werden viele Beiträge von der Wahrnehmung her einfach falsch aufgefasst und komplett aus dem Kontext gezogen. Beispiel @Hokkabaz (Sorry, dass ich dich wieder als Beispiel nehme. Doch das passt perfekt gerade!) ist jemand, der alles teilt und jede einzelne Meldung einfach 1 zu 1 übersetzt. Egal ob die Quelle nun glaubhaft ist oder nicht, das ist egal. Seine Beiträge werden oft als Provokation aufgefasst, was natürlich auch daran liegen mag, dass er eine Vergangenheit hat und eben auch viele Menschen schlechte Nachrichten nicht gerne lesen. Es erübrigt sich dann auch, wenn halt "Pro Fenerbahce" Twitter Seiten dann Ominöse Unterlagen posten. Dann fehlt nicht viel für ein Fan mit Herz das schnell schlecht aufzufassen, obwohl der User nur Infos weitergeben will.
Dasselbe bei mir, wenn ich etwas poste, dass kritisch ist gegenüber Fenerbahce. Man legt mir das direkt extrem schlecht aus, obwohl ich dann auch nur Fakten oder 1 zu 1 Infos weitergebe. Komischerweise ist bei positiven Sachen, dann keiner da, der etwas dazu beiträgt. Weder bei Hokkabaz noch bei mir.
Daher denke ich, dass DogiMaster einfach von der Gesamtsituation genervt ist und denkt, es ist ein Kindergarten, weil eine einfache Sache mittlerweile ausreicht für eine riesige Empörung.
Wenn man mich fragt, dann ist das alles nur eine Anreihung von blöden Ereignissen. Ich denke das Nervenkostüm ist von allen ein bisschen dünn geworden nach letzter Saison (Viel zu lange). Diese ganzen schlechten Leistungen von Schiris + das drumherum + Traineraussagen + schlechtes Abschneiden der NM bei der EM + jetzige Transferphase + Corona (ist halt immer noch allgegenwertig.) etc. etc. etc. sorgt einfach dafür, dass wir hier auch ein bisschen gestresst sind.
Ich würde einfach jedem raten, dass man das alles ein bisschen mit Abstand sieht und versucht sich im privaten Austausch mit den einzelnen Usern bzgl. Missverständnisse auseinandersetzt.
Habe beispielsweise den direkten Kontakt gesucht und mich mit vielen Leuten auseinandergesetzt und versucht es reflektiert zu betrachten. Beispiel: Nach dem schlechten Abschneiden der Türkei, haben @MuSa1905 und ich uns so ziemlich angefeindet. Also schon schlimm angefeindet. Nachdem ich mich ein bisschen beruhigt habe, habe ich mit @MuSa1905 mich ausgesprochen und nun können wir uns schon ekelhafterweise leiden.
Was ich damit sagen will:
Wir sollten vielleicht weniger aneinander uns was an den Kopf werfen und mehr miteinander uns aussprechen, weil im Endeffekt wollen wir doch alle hier cool miteinander sein und nicht jeden Beitrag nach dem kleinsten Fehler zu suchen. Einfach auch mal die Meinung respektieren und sagen: "Cool, wenn du das so siehst, finde eher, dass es anders ist, aber danke für deine Zeit und deine Meinung."
Natürlich sollten wir kleine Sticheleien und Provokationen nicht allzu ernst nehmen. Weil irgendwo müssen wir ja auch die Rivalität wahren. Doch mit Respekt und gewissem freundschaftlichen "Dissverhalten", statt einem gefühlten Krieg zwischen den Foren.
Das war jetzt nur so mal mein Gedanke, den ich mit euch teilen wollte.
Lieber Grüße
Euer Alpay aka. Pathfinder_
18.07.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von Cacaleyze
Wenn ich spekulieren würde, dass beispielsweise Ali Koç in Sachen mafiösen Strukturen mitmischt, weil er so viel Geld besitzt, wäre ich wohl innerhalb von 15 Minuten ein lebenlang gesperrt worden.
Spekulieren kann man viel, aber es muss sowohl realistisch sein und nicht hetzerisch.
Wenn ich spekulieren würde, dass beispielsweise Ali Koç in Sachen mafiösen Strukturen mitmischt, weil er so viel Geld besitzt, wäre ich wohl innerhalb von 15 Minuten ein lebenlang gesperrt worden.
Spekulieren kann man viel, aber es muss sowohl realistisch sein und nicht hetzerisch.
Einige GS Gans haben ja spekuliert, dass der Muriqi Deal (besonders nach der Berater-Mafiageschichte) nicht sauber ablief und man dort beispielsweise geschummelt hat. Damals hat man aber auch nicht nach Sperren gefordert (ist ja verboten). Stattdessen hat man einfach die eigene Meinung beschrieben und das wars.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.