Internationales Forum

"Kleine" Länder - Große Fußballnationen

24.11.2007 - 17:04 Uhr
Jemand hat hier im Thread gesagt, dass viele Kroaten im Ausland eine gute Ausbildung bekommen und daher so gut sind. Des kann ich nicht wirklich bestätigen.

Dort spielen die Kinder/Jugendlichen im Sommer von 11-14 Uhr Fußball...dann Middagspause wegen Hitze ;)...dann von 17 bis teilweise 22 Uhr Fußball, weil sie nichts besseres zu tun haben! Und DA kommen die richtigen Talente her! Ein Bekannter ist gerade 16 geworden und is bei Sibenik in die Jugenakademie aufgenommen worden und hat sich dort einen Stammplatz erkämpft!

Und die jetztige Generation kommender Fußballer werden auch unten bleiben, weil sich die Infrastruktur deutlich verbessert hat und auch sonst alles besser geworden is nach dem Krieg. Sie haben also keinen Grund ins Ausland zu gehen ,"weil sie die dort eine bessere Ausbildung bekomen".
Und die ganzen kroatischen Talente kommen ja zur Zeit aus Kroatien, ausgenommen Rakitic (falls ich jemanden vergesen habe, bitte schreiben :)) siehe Kalinic, Modric, Corluka (aus Bosnien zwar is aber im Endeffekt des gleiche...), Rukavina, Vukojevic und Mandukic. Eduardo da Silva könnte man hier jetzt auch nennen nur um zu beweisen, dass die Ausbildungsarbeit in Kroatien (sehr) gut ist.

•     •     •

CONTRA BILD-ZEITUNG! CONTRA VOLKSVERDUMMUNG!

PRO LEISTUNGSBEZOGENE MWA!
Mir wird hier viel zu oft Norwegen 4,5 Mio Einwohner
Schottland 5 Mio Einwohner und Nordirland 1,7 Mio Einwohner genannt!
Und alle stellen gute Nationalmannschaften!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von georgs_town:
Zitat

Jemand hat hier im Thread gesagt, dass viele Kroaten im Ausland eine gute Ausbildung bekommen und daher so gut sind. Des kann ich nicht wirklich bestätigen.

Dort spielen die Kinder/Jugendlichen im Sommer von 11-14 Uhr Fußball...dann Middagspause wegen Hitze ;)...dann von 17 bis teilweise 22 Uhr Fußball, weil sie nichts besseres zu tun haben! Und DA kommen die richtigen Talente her! Ein Bekannter ist gerade 16 geworden und is bei Sibenik in die Jugenakademie aufgenommen worden und hat sich dort einen Stammplatz erkämpft!

Und die jetztige Generation kommender Fußballer werden auch unten bleiben, weil sich die Infrastruktur deutlich verbessert hat und auch sonst alles besser geworden is nach dem Krieg. Sie haben also keinen Grund ins Ausland zu gehen ,"weil sie die dort eine bessere Ausbildung bekomen".
Und die ganzen kroatischen Talente kommen ja zur Zeit aus Kroatien, ausgenommen Rakitic (falls ich jemanden vergesen habe, bitte schreiben :)) siehe Kalinic, Modric, Corluka (aus Bosnien zwar is aber im Endeffekt des gleiche...), Rukavina, Vukojevic und Mandukic. Eduardo da Silva könnte man hier jetzt auch nennen nur um zu beweisen, dass die Ausbildungsarbeit in Kroatien (sehr) gut ist.

Petric hast du vergessen. Ich denke nicht, dass wenn Rakitic in Kroatien aufgewachsen wäre, er so gut wäre wie heute!

Interessant finde ich, dass in der Schweiz die Nationalmannschaft zu einem Grossteil aus Kindern von Immigranten besteht. Ist das in anderen Ländern ähnlich? Und welche Erklärungen habt ihr dafür?
gruss

Ausserdem bekam Partizan in den letzten drei Jahren immer Preise für eine der drei besten Jugendarbeiten in europa !
Ist zwar nicht Kroatien , jedoch ist es fast das selbe !
Zitat von Adiles:
Zitat
Ausserdem bekam Partizan in den letzten drei Jahren immer Preise für eine der drei besten Jugendarbeiten in europa !

Quellen bitte ... was für Preise gabs denn da?

Nachmittag im Kino mit alle Mann mit anschliessendem Mc Donalds Besuch???? :o

Zitat
Ist zwar nicht Kroatien , jedoch ist es fast das selbe !

Moderne Entwicklung seit 2000 [Bearbeiten]Seit Beginn des Jahres 2000 wurde der Meisterschaftstitel stets zwischen Partizan und Roter Stern Belgrad ausgespielt, die immer die beiden ersten Plätze in der Abschlusstabelle belegten. Partizan konnte dabei in den Jahren 2002 und 2003 sowie 2005 den Titel erringen, wobei die beiden letztgenannten Meisterschaften den ersten Titeln des Vereins als „Meister des Landes Serbien und Montenegro“ (anstatt vordem: Jugoslawien) gleichzusetzen waren. Im Jahre 2006 erhielt der Verein die Auszeichnung für "Die beste europäische Jugendarbeit".

Falls du noch mmal alles durschlesen möchtest :

http://de.wikipedia.org/wiki/FK_Partizan_Belgrad

Das ist nur eine Quelle von vielen ; außerdem war nicht nicht nur 2006 sonder auch 2007 und vielleicht sogar 2008 !

Ps: Partizans Jugendspieler gewinnen fast jede internationale wettbewerbe , dabei gegn Mannschaften wie Real scho mal mit 3 - 0

Zitat von Adiles:
WER HAT DIESE AUSZEICHNUNG VERGEBEN?????

Du verstehe???

Und den Spruch Kroatien fast dasselbe wie Serbien kannste auch in die Tonne drücken!

Und Serbien isned WM 3 geworden ... hat mit Kroatien nix zu tun und gehört infolgedessen auch nicht hier hinein!

Neidisch bist du auf Kroatiens 3 Platz!

Hey langsam langsam ,1. ich habe nie was von neidisch gesagt ;) , das war der andere
2.Ich bin kein Serbe , und mag Kroatien ,sogar einen Tick lieber als serbien
3. Die Uefa hat diesen Preis vergeben
4. weis nicht was du hast , Kroatien und Serbien sind ja zwei verschiedene Länder dennoch spielen sie den selben Fußball , sind meistens große und kräftige Spieler , nach der jugoslawischen Schule ausgebildet , technisch stark manchaml etwas ballverliebt ...
Den Sprung bis zum 3 WM platz müssen sie noch schaffen ( irgendwann :p )
Serbien hat hier bei TM sogar einen höheren MW als Cro, aber es läuft nicht so gt momentan , viele Probleme aber von der Qualität her kann man sie sehr sehr gut vergleichen !
Ist halt eben Balkan ,
;) au 225er der Religion ist halt alles gleich , oder denkst du das sich hinter einer kleinen Grenze eine andere Welt versteckt ?
Ich wollte mich jetzt nicht zu sehr mit diesem Thema beschäftigen denn Serbien gehört hier ( noch ) nicht rein , mein Beitrag galt dem Kroaten und ich denke "der" weiß was ich meine ;)

In der FIFA sind mehr als 200 Länder......und davon unter den besten 32 zu sein(WM 2006 z.B.) is schon ne Leistung........deshalb glaube ich müssen Länder wie Serbien, Trinidad u. Tobago, Ecuador, Costa Rica oder Togo erwähnt werden!

•     •     •

----------------------Werder Bremen
-----------------------------------------------------AC MILAN
--------------------------FC Porto

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boliforce am 05.07.2008 um 22:38 Uhr bearbeitet
Vielleicht ist es vermessen, aber ich finde man könnte durchaus auch Liechtenstein nennen. Jeder Sieg ist ein Erfolg, wenn man bedenkt, das im ganzen Land nur 30,000 Menschen Leben, da muss man erstmal 20 finden die Fußball spielen. Ich lebte in einer Stadt mit 50,000 Einwohnern und ich glaube die Stadt auswahl würde gegen jeden europäischen Gegner verlieren.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Islands Nationalteam ist für seine Einwohnerzahl extrem brutal (500.000).
Zitat von Partizan1945:
Wenn man mal so eine Wm Machen Würde Für Länder unter 10 mio einwohner:
wehren sicher auch sehe gute Mannschaften dabei

Es kommt nicht nur auf die größe An :cool

Und auch dort wären wir(Österreich) nicht dabei! :ugly
Ganz klar Uruguay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.