1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung

03.04.2014 - 20:33 Uhr
Guten Abend zusammen!!

Nachdem es ja einige Threads zu den Themen "Abstiegskampf allgemein" oder "einzelne Spieltage" gibt, wollte ich mal einen Thread eröffnen, der ganz aktuell und ganz explizit unsere Stimmung in der jetzigen (sportlichen) Situation wiedergibt...

Was meint ihr zu den aktuellen Gegebenheiten?
"Back mer's oder back mer's ned"?

Ich würde mich sehr über einen gelungenen Diskurs über die verbleibenden Spieltage freuen - und natürlich würde ich uns allen wünschen, dass wir am 34. Spieltag "über 'm Strich" stehen! ;)

Viele Grüße!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NorisKnight am 03.04.2014 um 20:41 Uhr bearbeitet
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#1
03.04.2014 - 21:25 Uhr
..."auz wenn wegen dir oft ALLES zerbricht-FCN- ich bereue diese liebe nicht"...

dieses Statement beschreibt so gut wie kein anderes meine momentane Stimmung. Hoffen, bangen, jubeln, zu Tode betrübt...

die ganze Woche freu mich auf die 105min GLUBB um dann entweder die ganze Woche mit einem absolut guten Gefühl durch den Alltag zu kommen oder aber doch mit Kopf zerbrechen und Angst vor dem nächsten spiel!

diese Saison zeigt mir nach langer Zeit mal wieder, warum ich diesen Verein so sehr liebe und warum es nur diesen einen für mich gibt! Trotz aller ups&downs, trotz aller blöden Kommentare von Arbeitskollegen, trotz aller Schiedsrichter Entscheidungen und aller dummen niederlagen, ich bin und werde meinem Vater ewig dankbar sein, dass er mich im August 1993 mit ins Stadion genommen hat und mir einen rot-schwarzen schal umgehängt hat!

FCN eine liebe die ein leben hält
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#2
23.04.2014 - 22:09 Uhr
Sehr guter Beitrag. Söldnertruppe...
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#3
23.04.2014 - 22:22 Uhr
Zitat von SolidSnake:
Die Mannschaft hat mit dem heutigen Tage ihr Gesicht verloren.

Ich wünsche jedem der absichtlich gegen den Trainer (und somit gegen den Verein) gespielt hat die Sportinvalidität.

Ein absoluter Skandal was da diese Saison abging beim Club.
Arbeitsverweigerung im Teamrahmen über fast die gesamte Saison.

Normalerweise müsste sich die Bundesliga mit uns solidarisch zeigen, und wir und alle anderen Fußballfans müssten solche Spieler (Kiyotake, Angha usw.) so lange in jedem Spiel auf jedem Platz auspfeifen bis sie den Job (und mehr ist es für sie anscheinend nicht, denn der Begriff "Beruf" kommt ja von "Berufung" und die sehe ich bei einigen wirklich keineswegs) an den Nagel hängen.

Von mir aus könnte es auch den ein oder anderen Hausbesuch geben, damit die Herren verstehen was sie da angerichtet haben..

Es ist unbegreiflich.

Sie haben den Club absichtlich verrotten lassen!!!

Vor allem der Teil mit dem Hausbesuch ist extrem inakzeptabel und durch keine Leidenschaft zu rechtfertigen. Keiner wirklich keiner sollte vor den eigenen Fans Angst haben müssen.

Wenn ich so ne shice wie von dir lesen muss,kann man doch damit rechnen,dass einige Deppen wieder komplett austicken und wir unseren Fall Pezzoni bekommen.

PS: bei solchen Vorkommnissen befinden wir uns übrigens auch im strafrechtlich relevanten Bereich. Nur mal so.

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#4
23.04.2014 - 22:28 Uhr
Enttäuscht sind wir alle, aber das ist wirklich abartig, bin geschockt hier sowas lesen zu müssen.
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#5
23.04.2014 - 22:29 Uhr
In Teilen hat er nicht unrecht. Was sich bei uns einige Herrn von Spielern erlaubt haben ist unverschämt und die sollten echt nie wieder einen Vertrag bei irgendwem bekommen. Charakterlos und ohne jede Identifikation mit dem Verein. Widerlich!
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#6
23.04.2014 - 22:32 Uhr
Zitat von LudgerWinter:
In Teilen hat er nicht unrecht. Was sich bei uns einige Herrn von Spielern erlaubt haben ist unverschämt und die sollten echt nie wieder einen Vertrag bei irgendwem bekommen. Charakterlos und ohne jede Identifikation mit dem Verein. Widerlich!

Genau, deswegen Besuch ich die Spieler und hau ihnen eins drüber!!! ist mir sowas von egal ob er teilweise recht hat. Das ist und bleibt daneben.
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#7
23.04.2014 - 22:32 Uhr
SolidSnake - gut gemeinter Ratschlag: Komm mit Deiner Wortwahl und Deinem Inhalt etwas runter.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#8
23.04.2014 - 22:42 Uhr
Zitat von SolidSnake:
Zitat von RudiRadler:
......

Im strafrechtlichen Bereich sind wir doch -seit heute Vormittag- sowieso schon angelangt.

Bader wird einen hohen Blutzoll zahlen müssen für seine Entscheidungen.
Bin mir absolut sicher dass es bei den nächsten Spielen zu Ausschreitungen kommen wird.
Da werden Ordner, Fans und Bullen dran glauben müssen.

Dazu muss man kein Prophet sein um das voraus zu sagen.

Und letztlich haben dass die Spieler und Bader (mit) zu verantworten!

..Und wenn man dann einen Spieler zu Hause besucht, um in Ruhe mit ihm über seine Berufseinstellung zu reden :cool .. was soll da dann dran verkehrt sein..

Ich versuche nur die Wogen zu glätten... rufe quasi zum Dialog auf :rolleyes

Ich hau drauf und Bader ist Schuld, Junge Junge. Aber durchaus originell sich vorher schon den verantwortlichen für mögliche Straftaten raus zu suchen, vor solchen Leuten habe ich außerordentlichen Respekt!? Unglaublich dumm, mehr fällt mir da nicht ein
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#9
23.04.2014 - 22:48 Uhr
Zitat von Hagenauer:
SolidSnake - gut gemeinter Ratschlag: Komm mit Deiner Wortwahl und Deinem Inhalt etwas runter.

Danke. Ratschlag wird angenommen.

Aber das Gemüt eines Sitzplatz-Heimfans und dem eines reinen Auswärtsfans lässt sich leider nicht annähernd vergleichen.
Der Heimfan geht ins Stadion, lässt sich ne Bratwurst und n Bier raus, und hofft auf ein gutes Spiel..
und wenns net läuft sagt er "Yo mei.. dann halt beim nächschten Spuil"

Der Auswärtsfan ist immer unter Strom, immer hinter feindlichen Linien, wird bespuckt, wird beschimpft,
prügelt sich, für sich, für andere & für den Verein.. baut ne Choreo auf, gibt in jedem Spiel alles, lässt sich vorher/hinterher noch von den Bullen einkessel bzw. blöd anmachen.. alles(!!) für seinen Verein..

tja..

und dann liest man, dass man mehr oder weniger die komplette Saison von irgendwelchen erbärmlichen Möchtegern-Profis verarscht wurde.

Widerlich!

Ein Profi führt seinen Auftrag aus, EGAL wie widrig die Umstände sind.

***** s!

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Stuhlfauth

Mut und Ehr und Stolz und Treue waren der Alten höchste Zier!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SolidSnake am 23.04.2014 um 22:52 Uhr bearbeitet
"Unter uns" - Des Glubberers Stimmung |#10
23.04.2014 - 22:58 Uhr
Ach ja, zum Thema: ich weiß im Moment gar nicht so recht wie ich mich fühlen soll, das ist ne Mischung aus Wut, Enttäuschung, Hoffnung...lässt sich schwer beschreiben. Auch fällt es mir schwer die Wut gegen einzelne Personen zu richten. War es Pech, Unvermögen, falsche Ausrichtung? Für mich eine Mischung aus Allem
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.