Serbien

▲ Serbische Nationalmannschaft

09.06.2012 - 11:59 Uhr
▲ Serbische Nationalmannschaft |#121
13.07.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von Jugosrbija:
.......

Die Sichtweise finde ich zu eindimensional.

Es ist sicher nicht so, dass wir auf Weltklasseniveau spielen, wie etwas Deutschland oder Spanien, das ist aber aufgrund des Potenzials auch nicht möglich.

Doch: Wir haben sicherlich einen Kader voller etablierter Spieler. Bane ist für mich im Weltklassebereich, jedenfalls sehe ich hier keinen Waliser stärker. Subotic, Basta, Sulejmani, Tosic, Brkic, sind mit etwas Glück Stammspieler in der CL, zumindest aber EuroLeague. Kolarov wird noch ein heißes Thema auf dem Transfermarkt.
Jetzt hat man einen neuen Trainer geholt, der mir persönlich Hoffnung macht. Was ist so verkehrt daran ein bisschen Euphorie zu entfachen? Wenn es nach dir geht, ist jeder der runter in Urlaub geht demnach ein Staatsverbrecher, weil er die ganzen Machenschaften unterstützt. Populistische Worte schwingen ist jetzt auch nicht die reine Wahrheit.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#122
13.07.2012 - 20:14 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen:
Zitat von Jugosrbija:
.......

Es ist sicher nicht so, dass wir auf Weltklasseniveau spielen, wie etwas Deutschland oder Spanien, das ist aber aufgrund des Potenzials auch nicht möglich.

Doch: Wir haben sicherlich einen Kader voller etablierter Spieler. Bane ist für mich im Weltklassebereich, jedenfalls sehe ich hier keinen Waliser stärker. Subotic, Basta, Sulejmani, Tosic, Brkic, sind mit etwas Glück Stammspieler in der CL, zumindest aber EuroLeague. Kolarov wird noch ein heißes Thema auf dem Transfermarkt.
Jetzt hat man einen neuen Trainer geholt, der mir persönlich Hoffnung macht. Was ist so verkehrt daran ein bisschen Euphorie zu entfachen? Wenn es nach dir geht, ist jeder der runter in Urlaub geht demnach ein Staatsverbrecher, weil er die ganzen Machenschaften unterstützt. Populistische Worte schwingen ist jetzt auch nicht die reine Wahrheit.

Es nervt mich vor allem dass hier alles so schlecht gemacht wird mit der Begründung unsere Spieler seien Durchschnittskicker.
Wir sind vor 3 Jahren mit Luković,Milijaš,Pantelić und zigić in der startaufstellung durchgekommen und waren sehr erfolgreich. Bane und Kolarov waren grad im Kommen und längst nicht so stabil wie jetzt,Subotić debütierte erst nach 6,7 Spieltagen.
Und was mich ammeisten nervt: als wären die anderen Teams ausschließlich mit weltklasse Spielern bestickt. Selbst DEU,FRA, ITA usw sind nicht durchgehend mit weltklasse Leuten bestückt. Wie viele weltklasse Leute haben die Kroaten? Außer Modrić niemand! Also bitte! Man muss eben taktisch und physisch gut vorbereitet sein,und das waren wir nicht,Heißt aber nicht,dass es standart ist.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
▲ Serbische Nationalmannschaft |#123
13.07.2012 - 20:23 Uhr
ich finde man kan den frust von jugosrbija durchaus nachvollziehen,nur sollten wir dabei bedenken, wie frustriert dan erst unsere landsleute unten in serbien sind.in den letzten zwanzig jahren, wurde eine ganze medienmaschinerie in gang gesetzt, um uns serben als menschenverachtende, mörderische bestien,dazustellen.das hat sich irgendwie negativ auf unser selbstverständnis ausgewirkt und ich hab das gefühl ,daß wir serben uns einen minderwertigkeitskompleks eingefangen haben.vielleicht spinn ich auch, aber irgendwie kommt es mir so vor,als ob sich dieser mangel an selbstbewusstsein am deutlichsten im sport zum tragen kommt.deshalb ist es sehr wichtig,daß wir diasporaserben,positv denken und jede möglichkeit nutzen, um unsere freunde und verwandten in der heimat aufzubauen und eine positive einstellung an den tag legen.
darum finde ich es immer fürchtbar,wenn welche von uns gastarbeitern ,da runter fahren und einen auf dicke hose machen.damit verstärken wir diesen komplex nur noch mehr.

das ist ein kompliziertes thema und kann nicht in ein paar sätzen beschrieben werden,aber einfach gescheit tun und alles von obenherab betrachten ist sicher der grösste fehler den wir machen können.

und was unser potenzial angeht,muß mir noch jemand erklären,wieso die kroate,die genetisch, eigentlich die ganz gleiche veranlagung haben wie wir,talentiertere fussballer als wir sein sollen.immerhin hat zvezda, den pokal der landesmeister geholt und dabei hat nur ein halber kroate mitgespielt.
bitte liebe kroaten verzeiht mir,daß ich euch in diese diskusion hereingezogen habe.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rastelli333 am 13.07.2012 um 20:26 Uhr bearbeitet
▲ Serbische Nationalmannschaft |#124
14.07.2012 - 01:55 Uhr
Zitat von Divac12:
Zitat von Hansa_Kapitaen:
Zitat von Jugosrbija:
.......

Es nervt mich vor allem dass hier alles so schlecht gemacht wird mit der Begründung unsere Spieler seien Durchschnittskicker.
Wir sind vor 3 Jahren mit Luković,Milijaš,Pantelić und zigić in der startaufstellung durchgekommen und waren sehr erfolgreich. Bane und Kolarov waren grad im Kommen und längst nicht so stabil wie jetzt,Subotić debütierte erst nach 6,7 Spieltagen.
Und was mich ammeisten nervt: als wären die anderen Teams ausschließlich mit weltklasse Spielern bestickt. Selbst DEU,FRA, ITA usw sind nicht durchgehend mit weltklasse Leuten bestückt. Wie viele weltklasse Leute haben die Kroaten? Außer Modrić niemand! Also bitte! Man muss eben taktisch und physisch gut vorbereitet sein,und das waren wir nicht,Heißt aber nicht,dass es standart ist.

ohh mein freund unsere Spieler sind schlimmer als nur durchschnitt Spieler.
aber das hat mit der serbischen Mentalität zu tun ( einmal oben angekommen und gleich geht's auf der andere Seite gleich wieder runter )
▲ Serbische Nationalmannschaft |#125
14.07.2012 - 02:00 Uhr
Zitat von rastelli333:
ich finde man kan den frust von jugosrbija durchaus nachvollziehen,nur sollten wir dabei bedenken, wie frustriert dan erst unsere landsleute unten in serbien sind.in den letzten zwanzig jahren, wurde eine ganze medienmaschinerie in gang gesetzt, um uns serben als menschenverachtende, mörderische bestien,dazustellen.das hat sich irgendwie negativ auf unser selbstverständnis ausgewirkt und ich hab das gefühl ,daß wir serben uns einen minderwertigkeitskompleks eingefangen haben.vielleicht spinn ich auch, aber irgendwie kommt es mir so vor,als ob sich dieser mangel an selbstbewusstsein am deutlichsten im sport zum tragen kommt.deshalb ist es sehr wichtig,daß wir diasporaserben,positv denken und jede möglichkeit nutzen, um unsere freunde und verwandten in der heimat aufzubauen und eine positive einstellung an den tag legen.
darum finde ich es immer fürchtbar,wenn welche von uns gastarbeitern ,da runter fahren und einen auf dicke hose machen.damit verstärken wir diesen komplex nur noch mehr.

das ist ein kompliziertes thema und kann nicht in ein paar sätzen beschrieben werden,aber einfach gescheit tun und alles von obenherab betrachten ist sicher der grösste fehler den wir machen können.

und was unser potenzial angeht,muß mir noch jemand erklären,wieso die kroate,die genetisch, eigentlich die ganz gleiche veranlagung haben wie wir,talentiertere fussballer als wir sein sollen.immerhin hat zvezda, den pokal der landesmeister geholt und dabei hat nur ein halber kroate mitgespielt.
bitte liebe kroaten verzeiht mir,daß ich euch in diese diskusion hereingezogen habe.

und genau das ist das Problem bei uns, es sind immer die anderen schuld an unserem Dilemma.
Aber auch dein text ist schön formuliert und trifft absolut zu.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#126
14.07.2012 - 14:39 Uhr
Das Spiel gegen Rumänien soll gestellt gewesen sein :rolleyes

http://sport.blic.rs/Fudbal/Evropski-fudbal/217475/Pobeda-Srbije-nad-Rumunijom-ugovorena-sa-Kivuom-u-Milanu
▲ Serbische Nationalmannschaft |#127
14.07.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von Mateja_Kezman2:
Das Spiel gegen Rumänien soll gestellt gewesen sein :rolleyes

http://sport.blic.rs/Fudbal/Evropski-fudbal/217475/Pobeda-Srbije-nad-Rumunijom-ugovorena-sa-Kivuom-u-Milanu

Das halte ich für großen Quatsch! vorallem warum sollten sich die Rumänen auf ein demütigendes 0:5 einlassen :rolleyes ;)

Bei uns lief es zu der Zeit gut, bei Rumänien nicht und mag sein das wo sie eh schon raus waren etwas mit Handbremse und lustlos gespielt haben, mehr aber wohl kaum.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#128
14.07.2012 - 15:15 Uhr
In dem Artikel steht doch, dass Serbien auch auf Sparflamme spielen und nur knapp gewinnen sollte. Schlüssig ist diese Behauptung schon, doch es fehlt die Erklärung woher die Info stammt, von daher glaube ich auch nicht dran. Positiv an dieser Sache ist, dass Karadzic medial wieder unter Beschuss kommt, kann ja nicht schaden.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#129
15.07.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von CVZ-SRB:
Wie sieht es eigentlich mit Bojan Krkic aus? Mihajlovic hat ihm Zeit bis August gegeben und da er höchstwahrscheinlich in Rom bleiben wird könnte es gut möglich sein für uns Aufzulaufen!? Wisst ihr diesbezüglich mehr, oder seit ihr am gleichen Wissensstand wie ich?

Ich hab auch soweit nichts mehr mitbekommen, war mMn eh nur viel heiße Luft um nix, die von unseren Medien betrieben wurde :rolleyes

http://sportal.rs/news.php?news=78547

Interview mit Mihajlovic. Etwas seltsame Aussage, doch so wie die Situation momentan ist, ist sie halt auch wirklich nicht gerade unrealistisch.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
▲ Serbische Nationalmannschaft |#130
16.07.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von Divac12:
Zitat von CVZ-SRB:
Wie sieht es eigentlich mit Bojan Krkic aus? Mihajlovic hat ihm Zeit bis August gegeben und da er höchstwahrscheinlich in Rom bleiben wird könnte es gut möglich sein für uns Aufzulaufen!? Wisst ihr diesbezüglich mehr, oder seit ihr am gleichen Wissensstand wie ich?

Ich hab auch soweit nichts mehr mitbekommen, war mMn eh nur viel heiße Luft um nix, die von unseren Medien betrieben wurde :rolleyes

http://sportal.rs/news.php?news=78547

Interview mit Mihajlovic. Etwas seltsame Aussage, doch so wie die Situation momentan ist, ist sie halt auch wirklich nicht gerade unrealistisch.

Finde es zugegebenermassen auch eine unpassende (dennoch realistische) Aussage. Weiss nicht, was er sich hierbei gedacht hat. Seien wir ehrlich: Von allen Gegnern in Topf 1 ist nur noch Griechenland "bequemer" als Kroatien. Wäre da nicht die "Vorgeschichte" wären wir dankbar mit dem los...

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.