Serbien

[SRB] Serbische Juniorenspieler

07.08.2009 - 14:19 Uhr
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2031
19.10.2012 - 18:46 Uhr
Zitat von Divac12:
Zitat von DieletzteInstanz:

Es haben zumindest User (dich eingeschlossen) Unverständnis für eine eventuelle Bestrafung Serbiens geäußert.

Wann und wo habe ich Unverständniss bezüglich WAS gezeigt ? Ich selber habe gesagt, die sollen uns sperren wäre mir schnuppe. Das aber wegen der Schlägerei, und dafür kann man dann die britischen Gentlemen genau so sperren. Die Junioren, diese Kinder, zu sperren, weil ein paar Affen von der Tribinü meinen sich laut miteinander unterhalten zu müssen, das ist einfach nur großer Bullshit. Sperrt diese Leute, schmeißt sie ins Gefängniss, macht was ihr wollt mit den, warum sollen aber die Kiddies deswegen leiden?! Nur das ist mein Kritikpunkt. Saug dir nichts aus den Fingern, wenn du keine handfesten Beweise hast, fang erst gar nicht an mit mir zu disutieren.

Du bestätigtest es doch. Ich habe bisher ausschließlich vom Rassismus geredet und der peinlichen Reaktion des serbischen Verbandes. Du selbst wiederholst, dass Serbien nicht wegen dem Verhalten der Fans bestraft werden sollte, sondern die Fans individuell.

Zitat von Divac12:

Ich habe nicht behauptet, dass die Zuschauer Schwarze hassen, sondern, dass sie Schwarze rassistisch beleidigt haben. Und dafür gibt es einfach keine Entschuldigung, schon gar nicht eine Sache wie Zeitspiel. Und zum Thema, dass es nie ähnliches gab: die von Buckshot geschilderten Vorfälle sind schon heftig, auch im internationalen Vergleich. 2003 und 2007 soll es auch Affenlaute von den Tribünen gegeben haben.

Ist dir eigentlich klar, dass die einzigen "Beweise" die Aussagen einzelner Spieler sind, besser gesagt die von ROSE sind, und ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=9ZZY9U1CdDs), bei dem du Affenlaute (UND DAS ERST ALS ES ZUM STRESS ZWISCHEN DEN PARTEIEN KAM) hörst, diese aber offensichtlich nur aus einem kleinen Teil des Stadions kommen. Irgendjemand hatte das Video gepostet und gesagt "man hört dass es nicht grade ein kleiner Teil ist". Blödsinn, ich war in Belgrad im Stadion vor 2 Monaten beim FS gegen Irland, das Stadion war so leer dass ich auf der Tribüne hätte campen können. Wir waren 5,6 Leute nebeneinander die die Hymne am Anfang laut gesungen haben, auf den Aufnahmen konnte man denken, dass das ganze Stadion gesungen hat, weil es eben alles um das Mikro herum is, also hat das doch gar keine Aussagekraft. Ich habe KEIN anderes Video gefunden, wo man ähnliches hört/sieht.

Wieso setzt du Beweise in Anführungszeichen? Was wir haben sind Zeugenaussagen, ein Video, welches zweifelsfrei belegt, dass es solche Vorfälle gegeben haben und einen Wiederholungstäter. Viel mehr Beweise braucht man eigentlich nicht. Und wann es zu den Affenlauten gekommen ist, ist vollkommen unerheblich.

Zitat von Divac12:

Ich glaube, wir haben unterschiedliche Ansichten darüber, welches das für die Uefa relevante Problem darstellt (darstellen sollte). Ob die serbischen Anhänger Schwarze hassen oder nicht, kann der Uefa relativ egal sein. Was der Uefa aber nicht egal sein sollte, ist dass farbige Fussballspieler in Serbien mit rassistischen Anfeindungen zu kämpfen haben. Und indem man Serbien für eine Zeit ausschließt, wird niemand gegen seinen Willen unter solchen Bedingungen Fussball spielen müssen.

Welches letztendlich das geeignete Mittel zur Bekämpfung von Rassismus in Stadien darstellt, darüber darf man gerne diskutieren. Aber erstmal muss die Einsicht kommen, dass es so etwas inakzeptabel ist. Und die Reaktion des serbischen Verbandes ist unangemessen und anscheinend überhaupt nicht willens, etwas dagegen zu unternehmen. Solange dies der Fall ist, sollte man farbigen Fussballspielern nicht zumuten unter solchen Bedingungen zu spielen. Wenn dann die Einsicht da ist, dass in der serbischen Fanszene etwas schief läuft (es ist ja nicht nur Rassismus, siehe die Randale in Genua) kann man sich darüber unterhalten, was genau man dagegen unternehmen kann.

"Farbige Fußballer haben in Serbien haben in Serbien mit rassischten Anfeindungen zu kämpfen" - YES! Ich erklär dir mal was, IN JEDEM LAND hast du Bauern und Orte in denen die Bauer in der Überzahl sind. Wie viele deutsche Klubs haben denn damit Probleme, was gehtn im Osten ab? Bei uns sind das doch abslute Einzelfälle, JA auch diese sind scheiße, aber was bitte soll denn die UEFA da machen? Du sagst, UEFA MUSS REAGIEREN,EGAL WIE. Bullshit. Wer spielt denn gegen seinen Willen? Wenn das so krass wäre wie du es grade beschreibst, dann wären die Spieler längst abgehauen, also verzapf kein Unsinn.

Nur relativierendes Gelaber. Hier geht es darum, was in Serbien passiert ist und nicht was in Ostdeutschland oder anderenorts traurigerweise immer wieder passiert. Wie gesagt, Serbien ist Wiederholungstäter und dann noch die Gruselgeschichten des Users Buckshot. Dass Farbige Fussballspieler auf der Straße zusammengeschlagen werden, kenne ich nicht aus allzuvielen Ländern.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2032
19.10.2012 - 19:01 Uhr
sehr interessant, was die Leute anderer Nationalitäten hier von sich geben, natürlich gibt es einige Ausnahmen um nicht alle in den selben Topf zu werfen. Die Engländer haben doch am öftesten ihre Rassismus Affären, ich will damit nicht sagen das wir serbischen Fans (wir ist aufs Volk bezogen und nicht auf die User) besser sind, doch ausgerechnet die Nation Nummer 1 gibt sich als unnötige Heulsuse aus und protestiert gegen die ach soo schlimmen Serben. Mir ist es gerade ziemlich egal ob jemand meinen Beitrag alarmiert, viel wichtiger ist mir mein serbischer Stolz, der bei solchen Zwischenfällen ins Unermessliche steigt, trotz allem sehe ich die Dinge weiterhin neutral und verfasse nur jenes, was in meinem Kopf vorgeht. nun würde ich einige hier bitten, dass sie uns endlich in Ruhe lassen, es ist unser eigenes Problem und nicht eures, wir werden damit umgehn müssen und versuchen, es bestmöglich zu klären.

•     •     •

Roter Stern Belgrad

PROsinecki!!!

FC Bayern München .. entweder du liebst diesen Club, oder du hasst ihn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borac am 19.10.2012 um 19:04 Uhr bearbeitet
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2033
19.10.2012 - 19:08 Uhr
Zitat von Divac12:
Zitat von Beli_Orlovi:
Interessant...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dLcSFEsPMI0

p.s. wurde zwar schon von Daki gepostet aber reicht für mich aus diese unnötige Diskussion hier zu beenden! Lasst uns einfach abwarten was passiert!

soooo...

zu dem Gerücht. Ich weiß nicht, habe schon oft von Inters Interesse an Lazar gehört. Aber naja empfehlen würde ich es den Jungen nicht. Ninkovic und er wären in ein zwei Jahren perfekte Spieler für die Holländische Liga!

Die Diskussion ist mit Sicherheit nicht unnötig. Ob Danny Rose jetzt bei jedem Ballkontakt oder nur ein paar mal mit Affenlauten beleidigt wurde, ist vollkommen unerheblich. Es sollte viel mehr über die skandalöse Reaktion des Verbandes geredet werden!

Was ist bitte daran skandalös? Rose sagt aus " Sie haben mich immer und immer wieder mit Affenlauten beschimpft", unser Verband zeigt dass es ne Lüge ist, und du siehs darin einen Skandal? Unfassbar auf was man sich hier alles einlassen muss.

Der Verband zeigt nicht, dass es eine Lüge sei; er behauptet, dass es eine Lüge sei. Wesentlicher Unterschied.
Hier aus dem Guardian:

On Wednesday night the FA presented a formal complaint to Uefa cataloguing "numerous instances of violence and abuse" Racist abuse was aimed at England's black players throughout the match, and was reported to the referee at half-time along with evidence of missiles being thrown, before reaching a climax at full time as the game dissolved into chaos following Connor Wickham's last-minute goal and the final whistle.

http://www.guardian.co.uk/football/2012/oct/17/uefa-serbia-international-ban-racism-england

In dem Artikel wird geschildert, was der englische Verband dem serbischen Verband noch vorwirft.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2034
19.10.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von Borac:
sehr interessant, was die Leute anderer Nationalitäten hier von sich geben, natürlich gibt es einige Ausnahmen um nicht alle in den selben Topf zu werfen. Die Engländer haben doch am öftesten ihre Rassismus Affären, ich will damit nicht sagen das wir serbischen Fans (wir ist aufs Volk bezogen und nicht auf die User) besser sind, doch ausgerechnet die Nation Nummer 1 gibt sich als unnötige Heulsuse aus und protestiert gegen die ach soo schlimmen Serben. Mir ist es gerade ziemlich egal ob jemand meinen Beitrag alarmiert, viel wichtiger ist mir mein serbischer Stolz, der bei solchen Zwischenfällen ins Unermessliche steigt, trotz allem sehe ich die Dinge weiterhin neutral und verfasse nur jenes, was in meinem Kopf vorgeht. nun würde ich einige hier bitten, dass sie uns endlich in Ruhe lassen, es ist unser eigenes Problem und nicht eures, wir werden damit umgehn müssen und versuchen, es bestmöglich zu klären.

Das ist hier kein Thread für Serben, sondern über serbische Juniorenspieler, sprich die Nationalität der hier postenden User spielt keine Rolle. Deinen serbischen Stolz kannst du irgendwo anders ausleben.

Und wie groß die Probleme in England sein mögen, ist hier irrelevant; mal davon abgesehen, dass die dort im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern schon sehr viel dagegen unternehmen.
Eine Gestalt wie Mihajlovic würde dort sicherlich nicht Nationaltrainer werden als Beispiel.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2035
19.10.2012 - 19:21 Uhr
Zitat von Borac:

Das ist hier kein Thread für Serben, sondern über serbische Juniorenspieler, sprich die Nationalität der hier postenden User spielt keine Rolle. Deinen serbischen Stolz kannst du irgendwo anders ausleben.

Und wie groß die Probleme in England sein mögen, ist hier irrelevant; mal davon abgesehen, dass die dort im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern schon sehr viel dagegen unternehmen.
Eine Gestalt wie Mihajlovic würde dort sicherlich nicht Nationaltrainer werden als Beispiel.

das ist sehr wohl ein serbischer Thread, serbische Juniorenspieler ist auf uns Serben bezogen, wo ihr als Gäste eine völlige Meinungsfreiheit besitzt, jedoch sind provokante User ein Dorn im Auge, der immer tiefer sticht und nicht loslässt. Ach ja, und meinen serbischen Stolz werde ich wohl ohne deine persönliche Erlaubnis ausleben dürfen, egal ob in Deutschland, Österreich, Serbien, in diesem Forum oder sonst wo ;)

ja, wir wissen inzwischen dass unsere Legende Mihajlovic sich nicht korruptfrei verhält, woher hätten wir Vorkommnisse seinerseits erahnen können? mach dich nicht lächerlich, geh in den deutschen Nationalmannschafts Thread und diskutiere über Özil, Khedira, Klose, Gomez, Boateng und die anderen Deutschen :D

•     •     •

Roter Stern Belgrad

PROsinecki!!!

FC Bayern München .. entweder du liebst diesen Club, oder du hasst ihn!
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2036
19.10.2012 - 19:24 Uhr

Du bestätigtest es doch. Ich habe bisher ausschließlich vom Rassismus geredet und der peinlichen Reaktion des serbischen Verbandes. Du selbst wiederholst, dass Serbien nicht wegen dem Verhalten der Fans bestraft werden sollte, sondern die Fans individuell.

Du redest bewusst von zwei sich gewaltig unterscheidenden Sachen, denn es ist dir vollkommen bewusst warum ich es für falsch finde die serbische u21 zu sperren, geilt dich aber anscheinend auf hier Mutter Theresa zu spielen.
Erklär mir bitte WARUM man den serbischen Fußball Verband und die serbischen Juniorenspieler bestrafen sollte aufgrund der Affenlaute.
Peinlich findest du es, weil du überhaupt nicht raffst worum es geht.

Wieso setzt du Beweise in Anführungszeichen? Was wir haben sind Zeugenaussagen, ein Video, welches zweifelsfrei belegt, dass es solche Vorfälle gegeben haben und einen Wiederholungstäter. Viel mehr Beweise braucht man eigentlich nicht. Und wann es zu den Affenlauten gekommen ist, ist vollkommen unerheblich.

"Beweise", da man doch wohl ganz klar sehen konnte dass es eine LÜGE ist, dass er während dem gesamten Spiel beschimpft wurde, stell dich doch bitte nicht dumm, du weißt genau worum es geht, deine Versuche mich in ein Fettnäpfchen treten zu lassen kanns du dir sparen, dann kommen wir vielleicht sogar etwas vorran.
Ein Video, in dem man hört wie ein undefinierte Gruppe an Zuschauern Affenlaute von sich gibt, exakt.
Wer ist Wiederholungstäter? Wann gab es ähnliche Vorfälle bei einem Spiel der NM? Weil vor 4-5 Jahren mal jemand angegriffen wurde der bei ner Dorfmannschaft in Serbien spielt, ist man Wiederholungstäter?
Wie kann es denn unerheblich sein WANN es dazu kam wenn der Kerl sagt er wurd während des GESAMTEN SPIELS beleidigt?! :ugly

Nur relativierendes Gelaber. Hier geht es darum, was in Serbien passiert ist und nicht was in Ostdeutschland oder anderenorts traurigerweise immer wieder passiert. Wie gesagt, Serbien ist Wiederholungstäter und dann noch die Gruselgeschichten des Users Buckshot. Dass Farbige Fussballspieler auf der Straße zusammengeschlagen werden, kenne ich nicht aus allzuvielen Ländern.

Relativierendes Gelaber mit dem ich einfach nur fragen will, WAS WOLLT IHR HIER?! Kümmert euch doch um eure eigene Probleme und labert uns doch nicht voll. Ich geh doch auch nicht in ein Thread der Italiener und heule rum wie dumm es ist dass die Lazio Fans den ***** Gruß bringen. Aber wie man bei uns so schön sagt "Ko o cemu, kurva o postenju".
Zitat
Dass Farbige Fussballspieler auf der Straße zusammengeschlagen werden

Wie viele waren es nochmal?
Zitat
Gruselgeschichten
:D :D :ugly

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2037
19.10.2012 - 19:27 Uhr
Zitat von Borac:

Ich habe keine Ahnung wer du bist oder was du für ein Landsmann bist es ist mir ehrlich gesagt total egal, was ich sehe das du mit deinem Account ganze 9 Beiträge geleistet hast, das sagt mit du hast hier nen Account angelegt hast um zu Provozieren? oder willst du uns deine Meinung sagen?
Egal wie alle hier denken damit sind alle TM User oder Leser gemeint jetzt entscheidetdie Uefa und warten mir mal das Urteil ab. EGAL wie es ausfallen sollte wir werden es akzeptieren müssen und fertig. Ich sehe das diese Diskussion nirgendwo hin führt. Rassismus ist in jeder Nation und Gesellschaft vorhanden ich persöhnlich habe keine Probleme mit verschieden Nation Konfessionen oder Minderheiten. Kein Mensch hier redet die Dinge schön, und schon dein
User Name DieletzteInstanz hat mit Fußball nix zu tun geschweige den mit Serbischen Juniorenspielern. Finde könntest ein User von einem Anwalts Forum sein oder für Rechtfragen im Internet zuständig sein :p
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2038
19.10.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von JankovicPartizan3:
Zitat von Mateja_Kezman2:
Unsere Komplexnachbarn melden sich zu Wort, ich kanns nicht glauben :ugly wir sollten demnächst auch Koreos mit Hackenkreuzen machen da kommt mann wohl besser davon :rolleyes

http://www.sportske.net/vest/domaci-fudbal/hrvati-izbacivanje-srbije-poruka-drugima-100359.html

Einfach Hammer...
Wie Rio schon sagte: Erstmal Ordnung bei sich selber halten und dann auf andere zeigen ;)
Von diesen Menschen halte ich noch weniger als von Karadzic und co.

:D :ugly Lächerlich! Über Dinamo verlieren sie netürlich kein Wort, obwohl jeder weiss, was gegen Maribor geschehen ist. :ugly Sollen sie unsere U21 verbannen, dann wird man es spätestens im März mit Kroatiens A-NM tun. :D
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2039
19.10.2012 - 22:20 Uhr
Zitat von Borac:

das ist sehr wohl ein serbischer Thread, serbische Juniorenspieler ist auf uns Serben bezogen, wo ihr als Gäste eine völlige Meinungsfreiheit besitzt, jedoch sind provokante User ein Dorn im Auge, der immer tiefer sticht und nicht loslässt. Ach ja, und meinen serbischen Stolz werde ich wohl ohne deine persönliche Erlaubnis ausleben dürfen, egal ob in Deutschland, Österreich, Serbien, in diesem Forum oder sonst wo ;)

Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Sofern du nicht zufällig ein serbischer Juniorenspieler bist, ist es nicht auf euch Serben bezogen, sondern auf serbische Juniorenspieler. Und sofern du nicht Inhaber von tm.de bist, sind wir hier beide vollkommen gleichberechtigte Gäste. Ich befinde mich nicht bei "euch Serben" zu Gast.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2040
19.10.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von Divac12:

Du redest bewusst von zwei sich gewaltig unterscheidenden Sachen, denn es ist dir vollkommen bewusst warum ich es für falsch finde die serbische u21 zu sperren, geilt dich aber anscheinend auf hier Mutter Theresa zu spielen.
Erklär mir bitte WARUM man den serbischen Fußball Verband und die serbischen Juniorenspieler bestrafen sollte aufgrund der Affenlaute.
Peinlich findest du es, weil du überhaupt nicht raffst worum es geht.

Das brauche ich gar nicht erklären, da es Usus ist, dass Verbände für ihre Fans verantwortlich sind. Gerade als Anhänger der serbischen Nationalmannschaft solltest du das eigentlich wissen. Ob du das sinnvoll oder sinnlos findest, ist irrelevant; du kannst dich aber ja gerne bei der Uefa melden und deine Vorschläge dort unterbreiten. Und auf Basis der gängigen Praxis der Uefa argumentiere ich hier, wenn ich erwarte, dass die Uefa hart durchgreift (auch wenn ich gestehen muss, dass die Uefa in der Regel nicht so hart durchgreift, wie ich es erhoffe).

Zitat von Divac12:

"Beweise", da man doch wohl ganz klar sehen konnte dass es eine LÜGE ist, dass er während dem gesamten Spiel beschimpft wurde, stell dich doch bitte nicht dumm, du weißt genau worum es geht, deine Versuche mich in ein Fettnäpfchen treten zu lassen kanns du dir sparen, dann kommen wir vielleicht sogar etwas vorran.
Ein Video, in dem man hört wie ein undefinierte Gruppe an Zuschauern Affenlaute von sich gibt, exakt.
Wer ist Wiederholungstäter? Wann gab es ähnliche Vorfälle bei einem Spiel der NM? Weil vor 4-5 Jahren mal jemand angegriffen wurde der bei ner Dorfmannschaft in Serbien spielt, ist man Wiederholungstäter?
Wie kann es denn unerheblich sein WANN es dazu kam wenn der Kerl sagt er wurd während des GESAMTEN SPIELS beleidigt?! :ugly

Woran hast du denn erkannt, dass es ganz klar eine Lüge ist? Daran, dass es nicht mehr Videos gibt? Hast du uns nicht noch eben erzählen wollen, wie unglaubwürdig Videos generell sind?
Der Guardian berichtet, dass rassistische Schmährufe schon zur Halbzeit gemeldet wurden. Unwahrscheinlich wäre es nicht. Und Serbien ist nicht Wiederholungstäter, weil Fans irgendeiner Dorfmannschaft ausgerastet sind, sondern wegen exakt des gleichen Vergehens. Übrigens auch u21 gegen England. Man wurde von der Uefa für rassistische Schmährufe gegen einen englischen Spieler verurteilt und bestraft. Und es ist dahin unerheblich wann und wie oft die Affenlaute von den Rängen kamen, dass ein einziges Mal schon einmal zu viel ist. Und es ist zweifelsfrei passiert. Zero Tolerance und so.

Zitat von Divac12:

Relativierendes Gelaber mit dem ich einfach nur fragen will, WAS WOLLT IHR HIER?! Kümmert euch doch um eure eigene Probleme und labert uns doch nicht voll. Ich geh doch auch nicht in ein Thread der Italiener und heule rum wie dumm es ist dass die Lazio Fans den ***** Gruß bringen. Aber wie man bei uns so schön sagt "Ko o cemu, kurva o postenju".
Zitat
Dass Farbige Fussballspieler auf der Straße zusammengeschlagen werden

Wie viele waren es nochmal?
Zitat
Gruselgeschichten
:D :D :ugly

Durch meine Venen fließt kein blaues Blut, kannst mich also gerne mit du ansprechen. Und was ich hier möchte ist doch offensichtlich. Über die Vorkommnisse beim serbischen Juniorenspiel diskutieren. Wenn dir die Diskussion unangenehm ist, steht es dir frei diesen Diskussionsthread zu meiden. Ich gehe ja auch nicht ins Lazio Rom Forum und versuche den Leuten vorzuschreiben, dass sie gefälligst nicht über Miroslav Klose diskutieren sollen.
Das serbische Sprichwort sollte laut Regeln übrigens übersetzt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.