Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

06.07.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von vamosatleti62

Sorloth wird mit einem Wechsel zu united in Verbindung gebracht.
Ich persönlich würde mir das wünschen, da bei einem Wechsel zu united in die pl mindestens 30 mio fällig werden.
Außerdem wirkt der Spieler bei uns viel zu oft unglücklich auf dem Platz. Auch dieses Jahr würde Simeone nur phasenweise auf ihn setzen.

In der momentanen Situation unseren (stand jetzt) einzigen Mittelstürmer neben Julian in der aktuellen Situation jetzt noch fürn Appel und´n Ei zu verscherbeln , das wäre völlig unrealistisch.

Die Torquote von Gabriel Jesus ist schlechter als die von Sörloth , als zusätzlicher Stürmer zur Ergänzung vielleicht "nice to have" , aber bitte nicht dafür einen Sörloth opfern , und in der momentanen Situation schonmal gar nicht.
Zitat von Tooorero
Zitat von vamosatleti62

Sorloth wird mit einem Wechsel zu united in Verbindung gebracht.
Ich persönlich würde mir das wünschen, da bei einem Wechsel zu united in die pl mindestens 30 mio fällig werden.
Außerdem wirkt der Spieler bei uns viel zu oft unglücklich auf dem Platz. Auch dieses Jahr würde Simeone nur phasenweise auf ihn setzen.

In der momentanen Situation unseren (stand jetzt) einzigen Mittelstürmer neben Julian in der aktuellen Situation jetzt noch fürn Appel und´n Ei zu verscherbeln , das wäre völlig unrealistisch.

Die Torquote von Gabriel Jesus ist schlechter als die von Sörloth , als zusätzlicher Stürmer zur Ergänzung vielleicht "nice to have" , aber bitte nicht dafür einen Sörloth opfern , und in der momentanen Situation schonmal gar nicht.

Man würde ihn zusätzlich ersetzen. Heute morgen hieß es man verhandelt mit Juventus über einen Tausch. Sorloth gegen David. Jonathan David habe wohl sein grünes Licht gegeben.

Mal ganz ehrlich, Sorloth hat keine Bindung zum Team mehr. Hat irgendwer irgendwas von ihm gesehen nach der WM? Er ist verletzt ja, aber wo ist der Mann?
Man hört nichts man sieht nichts.
Es zeichnet sich ein ganz stiller Abgang ab.
Quasi der anti Alvarez
Sörloth dürfte nach aktuellem Stand zu Juventus wechseln, im Gegenzug soll Jonathan David zu uns kommen.

Der Kanadier hat mir immer zugesagt, man war auch stark an ihn interessiert als er bei Lille kickte und umso mehr freut es mich, wenn dieser Wechsel zustande kommen sollte.

Wirtschaftlich macht es ebenso Sinn einen Kanadiar zu holen, da man einen Profifußballverein in Kanada unterhält.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Zitat von Llapijon
Sörloth dürfte nach aktuellem Stand zu Juventus wechseln, im Gegenzug soll Jonathan David zu uns kommen.

Der Kanadier hat mir immer zugesagt, man war auch stark an ihn interessiert als er bei Lille kickte und umso mehr freut es mich, wenn dieser Wechsel zustande kommen sollte.

Wirtschaftlich macht es ebenso Sinn einen Kanadiar zu holen, da man einen Profifußballverein in Kanada unterhält.

Ein reiner Tausch wäre ein guter Deal für beide Seiten. Vom Profil ist Jonathan David aber eher wie Julian Alvarez. 1,70, bewegt sich mehr in der hängenden Position und nicht im Zentrum. Wir würden einen grossgewachsenen Stürmer verlieren. Das müsste man dann noch korrigieren (evtl. Leihe von Nick Woltemade) weil wir mit Grimaldo einen starken Flanken Spieler haben.
Also, wir wissen ja nicht, was relativ kurz vor dem Schliessen des Transferfensters seitens weiterer möglicher Transfers für die Offensive vorbereitet wird, aber wenn ich mir Stand heute unseren Kader anschaue, wäre es m. E. nach dem Platzen des Jackson-Transfers Wahnsinn, Alexander Sørloth im Tausch gegen einen Jonathan David abzugeben. Ich verfolge ja auch wegen Milan und Lazio die Serie A und da waren die Leistungen von David - um es freundlich auszudrücken ‐ sehr überschaubar. Wir würden mit Sørloth einen Spieler verlieren, der in La Liga zuverlässig getroffen hat - in der letzten Saison jedenfalls zuverlässiger als ein Alvarez. Den gebe ich doch nicht im eins zu eins-Austausch gegen einen Jonathan David her, der seit seinem Wechsel zu Juventus vor einem Jahr in 35 Ligaspielen sechs Tore gemacht hat. Und ob ein neuer Spieler ein Kanadier ist oder nicht, kann ja in unserer aktuellen, komplizierten Situation im Hinblick auf die Offensive nicht das Kriterium sein. Wir kommen in puncto Nico Gonzalez mit Juventus nicht zusammen, weil sie auf 30 Millionen Ablöse bestehen und sollen ihnen dann einen Sørloth gegen David tauschen? Ich kann nur hoffen, dass sich Atlético nicht auf einen solchen Deal einlässt. Es hat ja wohl einen Grund, warum Juventus diesen Tausch möchte. Und der heißt fehlende Durchschlagskraft bei Flanken in den Strafraum. David spielt - wie hier schon richtig angemerkt - eher hängende Spitze wie Alvarez und ist kein Strafraumstürmer wie Sørloth. In Lille hat er viele Tore geschossen, in der Serie A tut er sich schwerer und La Liga ist m. E. noch etwas herausfordernder.

Wir haben in den ersten Saisonspielen gesehen, dass sich Lookman im Strafraum sehr schwer tut. Ob Giuliano ggf. in diese Rolle schlüpfen kann und dabei auch zuverlässig treffen würde, ist bis jetzt reine Theorie. Da gebe ich doch nicht den einzigen Strafraumstürmer, den ich habe, gegen eine weitere hängende Spitze ab. Und wenn, dann allenfalls in einem für mich attraktiven Dreierpaket mit Juventus mit Nico zu niedrigerer Ablöse.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WorldTraveller am 29.08.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
Ich denke wir, als auch der Verein sollte das Thema schließen.

Wir spielen heute Abend auswärts gegen den FC Sevilla, der beide Spiele gewonnen hat und sicher geschlossener in das Spiel geht als wir.

Zu Alvarez ist alles gesagt: Entweder er "gesundet", kommt zurück und überzeugt mit Leistung oder er schaufelt sich sein eigenes Karrieregrab durch seinen Größenwahn. Mehr sehe ich nicht, ein Arsenal wechsel wird drei Tage vor Ende nicht mehr zustandekommen.

Wir haben gemessen am Liganiveau immernoch den drittstärksten Kader der Liga, mit dem man Teams schlagen kann und Saisonziele erreichen kann.

Daher sollte der Fokus nun auf dem sportlichen liegen, ich hoffe die Spieler selbst können diese Thematik ausblenden.
Was mir nur aufgefallen ist in der Saga um Barca, da war es wie damals bei Alvarez.

Dem Spieler wurde von Barca versichert das man "alles tut was nötig ist" um ihn zu holen und der Spieler (Griezmann ja auch) haben sich hingestellt und gesagt sie wollen wechseln (Grizemann sogar deutlicher).

Bei Grizemann hat sich ja Barca bis zum Deadline day geweigert die 120 Mio AK zu bedienen und wollten handeln...wir haben nein gesagt und in letzter Sekunde haben die die AK bezahlt, bis zum Deadlineday stand Griezmann wie der riesen ***** da, nachdem wir klar sagte er geht zu Barca.

Bei Alvarez wurde vermutlich ebenfalls was versprochen (Laporta sagte ja selber man unternehme alles nötig ist) und er stellt sich bei der WM hin und gibt das Interview, nur damit (obwohl scheinbar bekannt) Barca weder bis zum 20. Juni, noch die richtige Höhe (150 Mio.) bietet.

Also ich als Topspieler würde mir künftig überlegen wenn Barca mir sagt "kein Problem, wir tun alles was nötig ist", denn scheinbar tun sie das nicht oder viel zu spät.
Zitat von AtleticoFan10
Ich denke wir, als auch der Verein sollte das Thema schließen.

Wir spielen heute Abend auswärts gegen den FC Sevilla, der beide Spiele gewonnen hat und sicher geschlossener in das Spiel geht als wir.

Zu Alvarez ist alles gesagt: Entweder er "gesundet", kommt zurück und überzeugt mit Leistung oder er schaufelt sich sein eigenes Karrieregrab durch seinen Größenwahn. Mehr sehe ich nicht, ein Arsenal wechsel wird drei Tage vor Ende nicht mehr zustandekommen.

Wir haben gemessen am Liganiveau immernoch den drittstärksten Kader der Liga, mit dem man Teams schlagen kann und Saisonziele erreichen kann.

Daher sollte der Fokus nun auf dem sportlichen liegen, ich hoffe die Spieler selbst können diese Thematik ausblenden.

Das sehe ich auch so, in einer Stunde geht's um drei Punkte und um ein Zeichen in einem schwierigen Auswärtsspiel, denn der FC Sevilla ist wohl in einer guten Frühform und erscheint klar stärker als letzte Saison. Im Frühjahr haben wir ihnen die drei Punkte mit einer verstärkten B-Elf quasi überlassen, jetzt sollten wir uns diese zurückholen.

Bevor es losgeht, dann noch die letzten Meldungen in der Gerüchteküche: Julián Alvarez möchte wohl wirklich nicht zu Arsenal und soll das Mikel Arteta mittlerweile auch mitgeteilt haben. Heißt: er wird fürs Erste definitiv weiter für Atlético spielen und hat auch gestern Nachmittag und heute morgen in Majadahonda trainiert.

Atlético ist definitiv an Jonathan David interessiert, aber nicht im Tausch mit Sörloth, sondern nur zur Leihe mit Kaufoption/Kaufpflicht. Gleichzeitig hat Juventus-Trainer Spaletti nochmal gesagt, dass er Nico Gonzalez keinesfalls abgeben möchte und fest mit ihm plant.

Im Hinblick auf die Verhandlungen mit Racing Santander gibt es im noch keinen Vollzug, was Salinas betrifft, wohl aber ist fix, dass Iker Luque nach Santander wechselt. Atlético behält 50 Prozent der Transferrechte.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Also bei Lille hat David mächtig rasiert damals.

Fänd ich top ihn zu holen, glaube er könnte sehr gut bei Atletico funktionieren. Hoffentlich dazu noch Gabriel Jesus oder unabhängig davon.
Sörloth ist für das fluide Offensivspiel, mit viel Rotation und viel Dynamik im Zwischenlinienraum weiterhin ungeeignet. Man sehe sich das Spiel gegen Sevilla an und stelle sich vor wie der Norweger enorme Schwierigkeiten hätte mitzuwirken. Stürmer, die in den Zwischenlinienraum fallen können, von ein paar Kollegen hier als hängende Spitze genannt, sind genau die Spielertypen die Simeone holen möchte - so wirkt es zumindest für mich.

Im 5-2-3 von Simeone wird es nur einen zentralen Stürmer geben, der wird weiterhin Julian Alvarez sein. Wenn ein David, Woltemade, Tresoldi, Zirkzee oder sonst ein ähnlicher Spieler für wenig Geld verfügbar ist, die zweite Geige hinter dem Argentinier spielen würde, dennoch viel Potential mitbringt, dann würde ich Sörloth sofort hergeben und einen dieser besagten Stürmer holen.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.