07.06.2011 | Sverige - Suomi | EM-Qualifikation
03.06.2011 - 23:47 Uhr
Der Thread zu dem Spiel
http://www.transfermarkt.de/de/12-08-2009-sverige--suomi/topic/ansicht_82_22892_seite1.html
Und natürlich der Spielbericht
http://www.transfermarkt.de/de/schweden_finnland/index/spielbericht_946076.html
Dieses mal treffen beide Teams im Rahmen der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 aufeinander. Schweden derzeit mit 12 Punkten hinter dem souveränen Spitzenreiter Niederlande auf dem zweiten Platz, Finnland nach katastrophalem Start in die Qualifikation nun nach zwei Siegen über San Marino auf Platz 4 vorgerückt.
Mit einem schwedischen Erfolg wäre der Zug für Finnland endgültig abgefahren, selbst bei einem Remis wären die Chancen nur noch theoretischer Natur. Bei einem finnischen Sieg würde man allerdings auf 3 Punkte auf Rang 2 heranrücken und hätte durchaus noch Chancen. Allerdings hätte Schweden noch ein Spiel gegen San Marino in der Hinterhand, was man im Normalfall gewinnen sollte. Ansonsten treffen beide Mannschaften noch je einmal auf die Niederlande und Ungarn und haben noch das Rückspiel, Finnland zudem noch mit einem Spiel gegen Moldawien, gegen das man allerdings das Hinspiel peinlich verloren hat, gegen Ungarn ging man ebenfalls leer aus, ebenso wie gegen die Niederlande. Schweden bisher nur gegen die Niederlande mit einer Niederlage.
Das Duell wird also zu einem fast schon vorentscheidenden Duell in der Gruppe. Gewinnt Schweden sind die Chancen Finnlands zunichte gemacht wurden und die eigenen Chancen auf den zweiten Tabellenplatz mehr als gut, dann wird sich alles auf das direkte Duell mit Ungarn am 02.09. fokussieren, die Ungarn allerdings haben schon beide Spiele gegen die Niederlande hinter sich. Gewinnt Finnland hat man durchaus noch Chancen auf die Qualifikation, sollte man die Kurve bekommen und Schweden sich noch Ausrutscher erlauben. Auch hier würde das Duell gegen die Ungarn, neben dem Rückspiel gegen Schweden, dann ein wegweisendes werden. Allerdings muss man ehrlich sagen, dass selbst bei einem Sieg die Chancen nur minimal wären.
Ungarn trifft im nächsten Spiel am Dienstag übrigens auf San Marino, würde also entweder den Abstand auf Schweden verkürzen oder zumindest dranbleiben wenn San Marino kein Wunder schafft. Die Niederlande ist durch, Moldawien könnte mit seinem Sieg über Finnland durchaus schon das Zünglein an der Waage gewesen sein.
03.06.2011 - 23:58 Uhr
Glaube, dass Sweden sich durchsetzen wird. Sie haben einfech den besseren Kader und sind besser in Form. Mit Zlatan in der Spitze sind sie sehr schwer zu stoppen.
04.06.2011 - 09:37 Uhr
Ich denke das wird ein klarer Sieg für Schweden. Sie haben das Heimpublikum hinter sich und haben Selbstvertrauen in Moldawien getantkt. Denn sie haben gezeigt: Wir können auch ohne Zlatan Tore schießen, wir können sogar 4 Tore schießen!
Also mein Tip: 3-0 Schweden :)
Hoffe auf ein faires Spiel!
Also mein Tip: 3-0 Schweden :)
Hoffe auf ein faires Spiel!
07.06.2011 - 14:34 Uhr
Ich freu mich schon auf das Spiel heute Abend und werde es mir natürlich anschauen. Normal sollte Schweden ohne Probleme gewinnen, aber Finnland hat Sjölund, Toivio und Kasper in der Mannschaft, also ist ein Unentschieden für Finnland drin. :ugly
Mein Tip: 2-1 für Schweden
Mein Tip: 2-1 für Schweden
07.06.2011 - 18:47 Uhr
Hier die Startaufstellung von Schweden:
1 Andreas Isaksson - 2 Mikael Lustig, 3 Olof Mellberg, 4 Daniel Majstorovic, 17 Oscar Wendt - 8 Anders Svensson [K], 9 Kim Källström - 7 Sebastian Larsson, 20 Ola Toivonen, 6 Emir Bajrami - 11 Johan Elmander.
Wie man sieht wieder on Ibra, obwohl er fit ist.
1 Andreas Isaksson - 2 Mikael Lustig, 3 Olof Mellberg, 4 Daniel Majstorovic, 17 Oscar Wendt - 8 Anders Svensson [K], 9 Kim Källström - 7 Sebastian Larsson, 20 Ola Toivonen, 6 Emir Bajrami - 11 Johan Elmander.
Wie man sieht wieder on Ibra, obwohl er fit ist.
07.06.2011 - 21:08 Uhr
Zur Halbzeit stands hier schon 3:0, Källström (11.) und Ibrahimovic (31. und 35., stand der doch in der Startelf?) sorgten hier bereits in Halbzeit 1 für die Entscheidung.
Sehr enttäsuchend, naja, behält wenigstens Schweden seine Qualifikationschancen. :(
Sehr enttäsuchend, naja, behält wenigstens Schweden seine Qualifikationschancen. :(
07.06.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von Betzenbergbube:
Zur Halbzeit stands hier schon 3:0, Källström (11.) und Ibrahimovic (31. und 35., stand der doch in der Startelf?) sorgten hier bereits in Halbzeit 1 für die Entscheidung.
Kam für Toivonen nach 25 Minuten, und hat mittlerweile per Kopf das 4:0 erzielt, Freistoßflanke kam von Källström (?).
Kam für Toivonen nach 25 Minuten, und hat mittlerweile per Kopf das 4:0 erzielt, Freistoßflanke kam von Källström (?).
07.06.2011 - 21:26 Uhr
Weiß jemand warum Toivonen so zeitig raus musste? Ich hoffe keine Verletzung.
07.06.2011 - 21:44 Uhr
So inzwischen stehts 5:0 für Schweden-nachdem Ibra zu Beginn der 2ten HZ seinen Hattrick perfekt gemacht hat,hat nun auch zum Ende des Spiels Bajrami getroffen...bitter für Finnland!
Schön mal den Wendt in Aktion zu sehen,Schweden spielt heut ne Liga höher als die Finnen!
Schön mal den Wendt in Aktion zu sehen,Schweden spielt heut ne Liga höher als die Finnen!
07.06.2011 - 21:45 Uhr
Nichtmal die positive Tordifferenz nach dem 8:0 gegen San Marino bekommt man so gehalten ... man darf ja gegen Schweden verlieren, aber 0:5?
Mit Paatelainen hatte ich auf die Wende zum positiven gehofft, aber nach einem sehr gequälten Sieg gegen San Marino jetzt dieses Debakel, sehr, sehr enttäuschend. :rolleyes
Naja, kann man schon mal für 2014 planen ... :rolleyes
Mit Paatelainen hatte ich auf die Wende zum positiven gehofft, aber nach einem sehr gequälten Sieg gegen San Marino jetzt dieses Debakel, sehr, sehr enttäuschend. :rolleyes
Naja, kann man schon mal für 2014 planen ... :rolleyes
08.06.2011 - 00:44 Uhr
Zitat von Trollhorn:
Doch er hat sich verletzt und ging humpelnd raus.
Doch er hat sich verletzt und ging humpelnd raus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.