1-0 Wirklich das perfekte Spiel?
26.07.2010 - 03:46 Uhr
27.07.2010 - 00:49 Uhr
3:0 ist sicherlich perfekter.
Aber Mourinho spielt sicher nicht auf 1:0-Siege. Sein Konzept geht natürlich auf, wenn er mit dem Minimalprinzip eines 1:0 den Sieg holt. Lediglich 7 1:0-Siege hat Mourinho letzte Saison in CL und Liga geholt, das ist absoluter Durchschnitt für ein erfolgreiches Team.
Aber Mourinho spielt sicher nicht auf 1:0-Siege. Sein Konzept geht natürlich auf, wenn er mit dem Minimalprinzip eines 1:0 den Sieg holt. Lediglich 7 1:0-Siege hat Mourinho letzte Saison in CL und Liga geholt, das ist absoluter Durchschnitt für ein erfolgreiches Team.
27.07.2010 - 01:29 Uhr
Ein 2:0 ist für mich das perfekte Ergebnis. Man schont seine Kräfte und verausgabt sich nicht so sehr wie bei einem 4 oder 5:0 aber der gegner kann auch mit einem treffer, den man immer einkalkulieren sollte egal wie sicher die eigene abwehr steht, keinen punkt mehr holen.
27.07.2010 - 01:49 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt etwas albern eine solche Aussage zu tätigen. Was hat man davon?
Soll der Fan denken -> "Jo 1:0 ist super?!"
Wenn der nächste hier das 2:1 propagiert, bei dem das Spiel gedreht wird, stehen dann wieder Leute bereit, um das zu debattieren?
Definitiv gibt es wichtigere Dinge, die eher diskutabel sind und für mich mehr Gesprächsstoff beinhalten.
Damit ich auch was zum Thema "beitrage", finde ich ist ein 1:0 immer langweilig. Ein Tor, je nach dem welchem Team man angehört, muss man permanent vor dem Ausgleich bangen (das kostet wertvolle Jahre:D) und die zufriedene Siegesfaust erst am Ende des Matches. Vor allem in Spielen wo Tore fallen müssen (Pokal) ist 1:0 primär Mist.
Soll der Fan denken -> "Jo 1:0 ist super?!"
Wenn der nächste hier das 2:1 propagiert, bei dem das Spiel gedreht wird, stehen dann wieder Leute bereit, um das zu debattieren?
Definitiv gibt es wichtigere Dinge, die eher diskutabel sind und für mich mehr Gesprächsstoff beinhalten.
Damit ich auch was zum Thema "beitrage", finde ich ist ein 1:0 immer langweilig. Ein Tor, je nach dem welchem Team man angehört, muss man permanent vor dem Ausgleich bangen (das kostet wertvolle Jahre:D) und die zufriedene Siegesfaust erst am Ende des Matches. Vor allem in Spielen wo Tore fallen müssen (Pokal) ist 1:0 primär Mist.
27.07.2010 - 15:40 Uhr
Zitat von Mugla48:
Zitat von Fischbeker:
Eigentlich gibt es soetwas wie das perfekte Spiel nicht, sondern nur das perfekte Ergebnis. Das ist ein Sieg... Ganz egal, wie er zustande kommt!
Finde ich nicht.
Gerade aus Sicht der Fans ist die Art und Weise des Sieges auch ein Faktor. Und wenn ein Spiel gut fürs Auge ist (schnelles Kurzpassspiel, viele Torschüsse und Torchancen, Dribblings...), kann es auch das perfekte Spiel sein, mMn.
Deswegen denke ich, dass es bessere Ergebnisse als ein 1-0 gibt.
Gerade aus sicht eines Fans sehe ich es anders !!
Was nützt mir ein Spiel das gut fürs Auge ist (schnelles Kurzpassspiel, viele Torschüsse und Torchancen, Dribblings...), wenn ich mir im Nachhinein anschauen muss wie andere feiern.
Lieber alle Spiele 1:0 gewinnen und als Sieger feiern, als etwas fürs Auge zu bekommen und dann als Vizemeister oder 3. oder 4. ein Hals zu haben.
Als Fußballfan gehe ich ins Stadion um Siege zu feiern, egal wie das Spiel läuft. Wenn der Gegner 89. min auf unser Tor schießt , und wir in der 90. min. das 1:0 machen, dann war es zwar nicht`s fürs Auge, eher schlägt es auf den Magen, aber danach wird trozdem gefeiert.
Was für`s Auge holt man(n) sich in einer Casanovabar, und wenn man(n) das nötige kleingeld hat, gibt es auch was zum anfassen !! Für uns Verheirateten natürlich nur was für`s Auge !!
Zitat von Fischbeker:
Eigentlich gibt es soetwas wie das perfekte Spiel nicht, sondern nur das perfekte Ergebnis. Das ist ein Sieg... Ganz egal, wie er zustande kommt!
Finde ich nicht.
Gerade aus Sicht der Fans ist die Art und Weise des Sieges auch ein Faktor. Und wenn ein Spiel gut fürs Auge ist (schnelles Kurzpassspiel, viele Torschüsse und Torchancen, Dribblings...), kann es auch das perfekte Spiel sein, mMn.
Deswegen denke ich, dass es bessere Ergebnisse als ein 1-0 gibt.
Gerade aus sicht eines Fans sehe ich es anders !!
Was nützt mir ein Spiel das gut fürs Auge ist (schnelles Kurzpassspiel, viele Torschüsse und Torchancen, Dribblings...), wenn ich mir im Nachhinein anschauen muss wie andere feiern.
Lieber alle Spiele 1:0 gewinnen und als Sieger feiern, als etwas fürs Auge zu bekommen und dann als Vizemeister oder 3. oder 4. ein Hals zu haben.
Als Fußballfan gehe ich ins Stadion um Siege zu feiern, egal wie das Spiel läuft. Wenn der Gegner 89. min auf unser Tor schießt , und wir in der 90. min. das 1:0 machen, dann war es zwar nicht`s fürs Auge, eher schlägt es auf den Magen, aber danach wird trozdem gefeiert.
Was für`s Auge holt man(n) sich in einer Casanovabar, und wenn man(n) das nötige kleingeld hat, gibt es auch was zum anfassen !! Für uns Verheirateten natürlich nur was für`s Auge !!
27.07.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von Luki_S04:
das spiel ist perfekt, wenn meine mannschaft gewinnt.
ob die jetzt 1:0, 3:2 oder 54:1 gewinnt ist völlig egal, dass wichtige sind die 3 punkte
genau so ist es !!
das spiel ist perfekt, wenn meine mannschaft gewinnt.
ob die jetzt 1:0, 3:2 oder 54:1 gewinnt ist völlig egal, dass wichtige sind die 3 punkte
genau so ist es !!
27.07.2010 - 15:56 Uhr
Es ist schön, dass alle diskutieren, ob es das Perfekte Spiel gibt, oder erzählt, was für jeden einzelnen das Perfekte Spiel ist.
Das das nicht das Thema ist, ist ja egal.
27.07.2010 - 18:24 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
Es ist schön, dass alle diskutieren, ob es das Perfekte Spiel gibt, oder erzählt, was für jeden einzelnen das Perfekte Spiel ist.
Naja auf die Eingangsfrage: "Will man nicht mehr Tore sehen?" antworten doch ziemlich viele. Und vielleicht bietet das Thema auch nicht den gewünschten Gesprächsstoff.
Naja auf die Eingangsfrage: "Will man nicht mehr Tore sehen?" antworten doch ziemlich viele. Und vielleicht bietet das Thema auch nicht den gewünschten Gesprächsstoff.
28.07.2010 - 03:16 Uhr
Es kommt drauf an. Das perfekte Spiel ist sicherlich, das von van Gaal gewünschte Angriffsspiel mit vielen Torchancen und bestenfalls auch Toren. Hinten entstehen natürlich Lücken. Ich fand das CL-Finale 2010 deshalb so interessant, weil 2 völlig verschiedene Trainerphilosophien aufeinander trafen. Meiner Meinung nach ist es gerade in der KO-Phase extrem wichtig, zu null zu spielen, vor Allem daheim. Das eröffnet doch riesen Türen wenn man im Rückspiel auswärts ein Tor schiesst. Inter hat meiner Meinung nach 2010 perfekt gespielt. Hinten dicht, vorne enorm effizient. Schöner Fußball ist allerdings was anderes. Heutzutage muss ich jeder Trainer die Frage stellen: Spiele ich effizient oder effektvoll :)
28.07.2010 - 03:39 Uhr
Für starke Mannschaften wie Inter durchaus Ja , aber wenn ein Absteiger beim Tabellenersten früh in Führung geht und nur noch mauert ist es schon sehr riskant.
Wenn das Spiel 1:0 ausgeht und man hat die 3 Punkte scheint es ja perfekt gelaufen zu sein.
Wenn das Spiel 1:0 ausgeht und man hat die 3 Punkte scheint es ja perfekt gelaufen zu sein.
28.07.2010 - 09:03 Uhr
Ich würd eher sagen, ein 3-0 ist perfekt, weil man dann wirklich auf alle Eventualitäten vorbereitet ist (Weitschuss, abgefälschte Bälle, etc.)
Aber wenn man wie Spanien bei der WM nach dem 1-0 einfach in der Lage ist, den Ball nichtmehr abzugeben (überspitzt formuliert), dann kann man auch das als "perfekt" titulieren!
Aber wenn man wie Spanien bei der WM nach dem 1-0 einfach in der Lage ist, den Ball nichtmehr abzugeben (überspitzt formuliert), dann kann man auch das als "perfekt" titulieren!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.