FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1. Bundesliga

31.07.2010 - 22:42 Uhr
1. Bundesliga |#1331
07.04.2011 - 16:51 Uhr
Schade ist es für die Gästefans, die sich sicherlich auf HH gefreut haben.
In Zukunft müsste man es so handhaben, dass die Auswärtsfans ins Stadion dürfen. Sicherlich haben Bremen und Bayern sämtliche Gästeblock-Karten abgesetzt. Also besteht keine Gefahr, dass sich Braune "reinmogeln". Und nur so wird es eine richtige Strafe für den Heimverein.
1. Bundesliga |#1332
07.04.2011 - 16:55 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Storming_Beach:

Interessant finde Ich es aber, daß Pauli erst tönt, allem zuzustimmen und nun steht da folgendes:Zitat
Der FC St. Pauli hat dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses nicht zugestimmt.

Das ist eine ganz einfache Rechenaufgabe.
Bei Geldstrafe könnte man mit einer niedrigen sechstelligen Summe wegkommen, meinetwegen 100 oder 150 T €.
Bei Geisterspiel fehlen die kompletten Zuschauereinnahmen ( eh immer ausverkauft ), 25 000 x 15 € ( Schnitt ? ) also etwa um 375 T €.
Da würde ich auch den Preis drücken wollen........................ :D

Nicht zu vergessen die Bier- und Würstcheneinnahmen. Oder auch Fanartikel.

So ein Geisterspiel schlägt schon ziemlich ins Kontor.
1. Bundesliga |#1333
07.04.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von lusor:
Es gibt Neuigkeiten bzgl. St. Pauli.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27147&tx_dfbnews_pi4[cat]=71

Schade für die Fans. Es ist unglaublich dass ein einziger Mensch in der Lage ist einer großen Masse alles zu vermiesen.

Wäre doch gut, wenn man die Karte im nächsten Jahr zieht, beim Hansaspiel brauch man Hansafans nicht aussperren, sondern auch die Eigenen.

Klingt nach nem vernünftigen Vorschlag!

Jetzt gegen Bayern oder Bremen die Zuschauer auf der Abschiedsrunde auszusperren fände sogar Ich etwas fies.

Interessant finde Ich es aber, daß Pauli erst tönt, allem zuzustimmen und nun steht da folgendes:Zitat

Diesem Drecksclub darf man halt nichts glauben. Ganz einfach.
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=8795&type=2&menuid=57&topmenu=112
Die würden sich halt ganz gern mit einer Geldstrafe freikaufen ...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der DFB auf diese ja ach-so-einleuchtenden Vorschläge eingehen wird. Immerhin ist es ja St. Pauli.
Bei allen anderen Vereinen ist aber dann natürlich nach wie vor der Verein an sich für das Verhalten der Fans verantwortlich. Natürlich. :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 07.04.2011 um 17:01 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#1334
07.04.2011 - 17:04 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von lusor:
Es gibt Neuigkeiten bzgl. St. Pauli.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27147&tx_dfbnews_pi4[cat]=71

Schade für die Fans. Es ist unglaublich dass ein einziger Mensch in der Lage ist einer großen Masse alles zu vermiesen.

Wäre doch gut, wenn man die Karte im nächsten Jahr zieht, beim Hansaspiel brauch man Hansafans nicht aussperren, sondern auch die Eigenen.

Klingt nach nem vernünftigen Vorschlag!

Jetzt gegen Bayern oder Bremen die Zuschauer auf der Abschiedsrunde auszusperren fände sogar Ich etwas fies.

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=8795&type=2&menuid=57&topmenu=112

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der DFB auf diese ja ach-so-einleuchtenden Vorschläge eingehen wird. Immerhin ist es ja St. Pauli.
Bei allen anderen Vereinen ist aber dann natürlich nach wie vor der Verein an sich für das Verhalten der Fans verantwortlich. Natürlich. :D

vor allem finde ich den begriff " affekthandlung" bei einem vorsätzlichen, gezielten und kontrollierten becherwurf dermaßen deplatziert und verharmlosend- auch im hinblick auf den schiedsrichterassistenten- typisch pauli eben ;)

dann bei jeglicher körperverletzung demnächst einfach auf "affekthandlung" plädiert und fertig- unglaublich :angry

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 07.04.2011 um 17:05 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#1335
07.04.2011 - 17:06 Uhr
Das ist doch total bescheuert! Will man das Ergebnis oder die Tat bestrafen? Gestern in Dresden sind mindestens genausoviele Becher geflogen - nur waren die Jungs zu doof zu treffen. Das könnte ich weit fortführen - unsere Raketen in Dresden haben (zum Glück) auch niemanden getroffen...

Wenn man konsequent ist, MUSS man das Werfen genauso hart bestrafen wie das Treffen!

Sinnvoll wäre gewesen: Hartplastikbecher verbieten und für min eine Saison Fangnetze vorschreiben. Das stört die Leute gewaltig, es kostet den Verein Geld aber man grenzt nicht alle Fans aus.

Korrigiert mich, aber Hertha ist letzte Saison ohne etwas davongekommen und die Aktion war wohl noch krasser als so ein lächerlicher Becher... Was gabs als der Hamburger damals den Trommelstock ins Gesicht bekommen hat?
1. Bundesliga |#1336
07.04.2011 - 17:23 Uhr
In Liga 2 und darunter hätte es diesen Antrag vom Kontrollausschuss niemals gegeben. Die Fratzen von der DFL werden da auch schön ihre Finger mit im Spiel haben denn nach der medialen Aufmerksamkeit die es nach den Vorkommnissen da auf Pauli gab, soll das Produkt "Bundesliga" keine "Kratzer" davon tragen was mit Sicherheit auch gleich als "Fingerzeig" für andere Bundesligisten dienen soll.

Deshalb wird dem Antrag mit Sicherheit auch so statt gegeben. Mein Mitgefühl hält sich aber bezogen auf den Verein in Grenzen auch wenn der sich die geschätzte 1 Million € Verlust aus einen der beiden Heimspiele zivilrechtlich von dem Typen zurück holen wird. Ganz schön teurer "Emotionsausbruch" dieser Wurf. :cool

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
1. Bundesliga |#1337
07.04.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von FutureBoy:

vor allem finde ich den begriff " affekthandlung" bei einem vorsätzlichen, gezielten und kontrollierten becherwurf dermaßen deplatziert und verharmlosend- auch im hinblick auf den schiedsrichterassistenten- typisch pauli eben ;)

dann bei jeglicher körperverletzung demnächst einfach auf "affekthandlung" plädiert und fertig- unglaublich :angry
Ziemlich einfallslos, diese harte Strafe auf Geldstrafe umzuwandeln, das hieße ,das der nötige erzieherische Effekt wegfällt, wenn sie es hätten verhindern wollen. hätten sie wie wir von vornherein etwas anbieten müssen, ich wäre für Spielverlegung ins Braunschweigstadion gewesen. Frag mich ob Dresden ähnlich bestrafft wird, der Versuch sollte ausreichen, die Balljungs müssen sich doch eigentlich freuen, oder wer sammelt die Münzen auf.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
1. Bundesliga |#1338
07.04.2011 - 18:04 Uhr
vor allem sollen die verantwortlichen des fc st. pauli in ihrer stellungnahme dem dfb gegenüber mal den begriff "affekthandlung" bringen. die mit der sache betrauten justitiare werden sich schlapplachen :p

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
1. Bundesliga |#1339
07.04.2011 - 18:23 Uhr
Zitat von ms0211:
vor allem sollen die verantwortlichen des fc st. pauli in ihrer stellungnahme dem dfb gegenüber mal den begriff "affekthandlung" bringen. die mit der sache betrauten justitiare werden sich schlapplachen :p

Ich halte es für gut möglich, sogar für sehr wahrscheinlich, dass der Wurf im Affekt passiert ist. Mal ehrlich: Willst du mir erzählen, da holt sich jemand ein neues Bier mit dem Ziel das dem Linienrichter in den Nacken zu werfen? Das ich nicht lache... Es lief innerhalb kürzester Zeit soviel gegen Pauli, dass die Leute echt aufgeheizt waren - da passiert sowas halt (darf es aber nicht).

Was ich hingegen eine Schweinerei finde ist, wenn man den Täter kennt und den Verein bestraft. Hier dürfte der Verein meiner Meinung nach auch die Strafe nicht an den Werfer weiterleiten können, da nicht der Becherwurf sondern die vernachlässigte Schutzpflicht von Pauli bestraft wurde.

Soll man doch den Werfer anzeigen - mal gucken wieviel Strafe für einen schnöden Becherwurf rauskommt - da gibts nen Tadel vom Richter und vielleicht sogar noch ein Paar hundert Euro Schmerzensgeld - wenn überhaupt.

Der Verein hat verpennt über die Hartplastebecher nachzudenken und die Ordner haben es offensichtlich nicht für nötig gehalten die Werfer aus dem Verkehr zu ziehen - es gab ja wohl schon genug Würfe in dem Spiel.
1. Bundesliga |#1340
07.04.2011 - 18:37 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Hier dürfte der Verein meiner Meinung nach auch die Strafe nicht an den Werfer weiterleiten können, da nicht der Becherwurf sondern die vernachlässigte Schutzpflicht von Pauli bestraft wurde.

Nene... der Verband bestraft immer den Gastgeber für unzureichende Sicherheit, dennoch kann der einzelne Störer zivilrechtlich dafür belangt werden... der hat nämlich mit dem Ticket-Kauf die Stadionordnung akzeptiert, dann aber massiv dagegen verstoßen und ist daher haftbar. Blöd ist daran was anderes: In dieser Größenordnung bedeutet das für den Störer im Regelfall die Privatinsolvenz, so dass Pauli nur einen Bruchteil dessen reinholen könnte, was sie jetzt zahlen müssten.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 07.04.2011 um 18:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.