1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

1.Bundesliga

01.09.2008 - 14:45 Uhr
1.Bundesliga |#101
25.09.2008 - 08:12 Uhr
Ein Sieg gg die Krise - unglaublisch. Da verliert er gg zwei Topmannschaften *zwinkerzwinker* und schon steht der Gute unter Druck...des hätts in Meenz net gegeben :p
1.Bundesliga |#102
25.09.2008 - 10:44 Uhr
Ein Kommentar zum Thema Milliardäre mit ihrem Spielzeug "Bundesligaverein":

http://www.kigges.de/forum/index.php?id=25011

Finde ich treffend geschrieben!

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
1.Bundesliga |#103
25.09.2008 - 11:16 Uhr
Zitat
KSC fordert genaue Erklärung

Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft Polizeieinsatz

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383236/

Es sind nicht nur die "Fans".

•     •     •

DFB & DFL- Ihr macht unseren Sport kaputt

Hier könnte ihre Werbung stehen!
1.Bundesliga |#104
25.09.2008 - 11:32 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von klueten:
Zitat
KSC fordert genaue Erklärung

Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft Polizeieinsatz

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383236/

Es sind nicht nur die "Fans".

Aber es könnte auch so sein, dass die Polizisten zu diesem Handeln genötigt wurden.
Warum wurden sie denn mit Bechern beworfen?

Weil sie leer waren, die wollten doch nur neues Bier bestellen :D Wollte deren Job nicht machen, wenn sie eingreifen sind es zum schluß noch die Deppen. Armes Deutschland. Leid tut es mir für die, die vielleicht unschuldig hiervon betroffen waren. :(

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
1.Bundesliga |#105
25.09.2008 - 22:23 Uhr
Zitat
Wie erwartet ist die Partnerschaft zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Sportrechteagentur Sirius des Medienmoguls Leo Kirch beendet worden. Für die Vermarktung der Bundesliga von 2009 bis 2015 sollten drei Milliarden Euro (im Schnitt 500 Millionen Euro pro Saison) von Sirius an die Profi-Klubs gezahlt werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383279/

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
1.Bundesliga |#106
26.09.2008 - 11:58 Uhr
Zitat von MWetzlar:
Hier mal eine Frage von mir:

Was haltet ihr von den Plänen der DFL/DFB die Bundesliga auf 20 Teams zu erhöhen??

Meiner Meinung nach wird uns das wirtschaftlich weiterbringen und uns näher an die Topligen in Europa ranführen.

Für uns Mainzer wäre es vielleicht auch wichtig im zusammenhang mit der Stadionfinanzierung/Kaderzusammenstellung.

An sich eine gute Überlegung, da auch in Spanien, England und Italien 20 Teams in der ersten Liga agieren.
Wenn die Winterpause wegfällt hätte man hier die zeitlichen Kapazitäten für die Mehrzahl an Spielen.

Allerdings glaube ich nicht, dass ohne einschneidende Veränderungen Deutschland wieder an die Topligen Europas rankommt.
Oder wie stellst du dir das in der Praxis vor? In der Zentralvermarktung bleibt der Kuchen gleich groß, aber es wollen noch 2 Teilnehmer ein Stück davon ab.

Langfristig haben einzelne Teams wie Bayern, Schalke & Hamburg nur Chancen aufzuschließen, wenn die Zentralvermarktung wegfällt und jeder Verein in Eigenregie sich um die Vermarktung kümmert, was allerdings wohl noch mehr zu einer Zwei Klassen Gesellschaft, ähnlich wie in England führt.
Alternativ käme noch in Frage die 50+1 Regel zu kippen, aber das würden wohl die wenigsten Fans befürworten.

Für einen kleineren Verein wie Mainz wäre es auf jeden Fall begrüßenswert und vorteilhaft!

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-rej am 26.09.2008 um 12:10 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#107
26.09.2008 - 15:06 Uhr
Auch wenn ich da vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung vertrete: Ich habs lieber wenn Deutschland international vielleicht nicht mehr zur Europäischen Super-Duper-Sahnetorten-Spitzen-Scheich-und-Oligarchen-Extraklasse gehört, wir aber dafür eine extrem spannende und enge Liga haben. Und das in der 1. und der 2. Bundesliga, man sieht ja am Pokal wie eng das sein kann.
Unsere Liga steht wenigstens finanziell auf gesunden Füßen, so Finanzen wie Dortmund sie vor einigen Jahren hatte sind die absolute Ausnahme und das gibt dann auch den entsprechenden Aufschrei. In Spanien und Italien hingegen versinken Massen an Teams in Schulden und englische Teams werden leider immer mehr zum Spielball der Investoren... Ohne jetzt in Anti-Investoren Polemik verfallen zu wollen: So was will ich wirklich nicht. Daher halte ich die 50+1 Regel auch für sinnvoll.

Eine Aufstockung auf 20 Teams fänd ich auch nicht schlecht, im Endeffekt hat dann wohl jeder sogar ein wenig mehr Geld als vorher (TV- und Zuschauereinnahmen werden ja schon setigen, auch wenn dann mehr Leute was vom Kuchen abhaben wollen).
1.Bundesliga |#108
26.09.2008 - 19:59 Uhr
Jubelzwang für Hopp

Nach einer Woche weitgehend einmütiger Kommentare ist der Eindruck entstanden, dass in Deutschland nun Jubelzwang für Hopp besteht. "Kein anderer tut der Liga so gut", befand der "Express". Der "Kölner Stadt-Anzeiger" sagte streng, dass "die Ursache der Attacken auf Hopp sehr, sehr finster ist." Und in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hieß es, Hoffenheim sei das "Feindbild der Gestrigen". Wer also zu den Heutigen gehören will, sollte Hopps Club gut finden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,580535,00.html

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
1.Bundesliga |#109
26.09.2008 - 20:55 Uhr
Die Kölner spielen bislang wie von einem anderen Stern gg. Schalke. Bislang haben sie nur leider kein Kapital daraus schlagen können.

Dafür singen die Fans Richtung Schalke:
"Ihr werdet nie deutscher Meister, ihr werdet nie deutscher Meister!" :D

Sorry nmzl ;)

Ist doch erst 50 Jahre her :p

•     •     •

1.Bundesliga |#110
26.09.2008 - 21:01 Uhr
Novakovic zum dritten Mal alleine vor Fährmann!
Gibts doch nicht!

Jetzt auch noch Latte.

Was haben die Knappen ein Dusel.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.