-
1. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Scherning |
Trainer |
T. Wörle |
| 7,90 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,83 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 25,1 |
P. Hercher |
Wertvollster Spieler |
Z. Sertdemir |
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster
08.08.2026 - 21:55 Uhr
Wir starten nicht nur zum zweiten Mal in Folge gegen einen Zweitliga-Absteiger in die neue Spielzeit. Wir legen auch in der Saison 2026/2027 erneut mit einem Heimspiel los. Am Samstag (ab 14 Uhr) ist der SC Preußen Münster bei uns zu Gast.
Der Gegner:
Der SC Preußen Münster nimmt eine Saison zum zweiten Mal in Folge mit einem neuen Cheftrainer in Angriff. Kurz vor Schluss des ersten Zweitliga-Jahres musste Sascha Hildmann, der den Verein von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga geführt hatte, gehen. Nachdem die Übergangslösung mit Ex-Nationalspieler Christian Pander (Präsident) als Teamchef und Kieran Schulze-Marmeling (U 23-Trainer) als Interimstrainer den SC Preußen zum Klassenverbleib geführt hatten, übernahm Alexander Ende (zuvor SC Verl). Analog zum Vorjahr entschieden sich die Münsteraner im Endspurt erneut für einen Trainerwechsel. Der Abstieg konnte unter Alois Schwartz aber nicht mehr verhindert werden. Nun soll Thomas Wörle, der - zeitgleich mit Münster - mit dem SSV Ulm 1846 Fußball den Durchmarsch geschafft hatte, den Klub nach dem Abstieg stabilisieren. Aus dem Zweitliga-Kader sind 15 Spieler geblieben. Im Gegenzug kamen 14 Neuzugänge dazu, darunter zum Beispiel Ryan Johansson, der zuletzt für uns am Ball war, oder auch Wesley Adeh (Werder Bremen, ist ausgeliehen), Tim Dietrich (FC Schalke 04 U 23), Felix Higl (SpVgg Greuther Fürth), Louis Kolbe (SV Sandhausen), Montell Ndikom (Hannover 96 U 23) oder Lucas Zeller (1. FC Schweinfurt). Wenige Tage vor dem Auftakt wurde auch noch Samuel Althaus (TSV 1860 München) verpflichtet. Im Spiel gegen uns muss der SC Preußen Münster auf Malik Batmaz, Luca Bolay, Simon Scherder und Marvin Schulz (alle Trainingsrückstand) verzichten.
Unsere Situation:
Nach sechs Vorbereitungspartien - darunter auch das Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München (2:1) anlässlich unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums - geht es wieder um Punkte. „Du spürst die täglich wachsende Vorfreude. Wir hatten fast drei Monate kein Ligaspiel mehr. Das ist eine sehr lange Zeit und ich bin froh, dass sie vorbei ist. Ich liebe den Wettkampf und freue mich, dass es jetzt wieder um Punkte geht. Wir werden jeden Tag daran arbeiten, dass wir mutig, intensiv und leidenschaftlich Fußball spielen und versuchen, maximalen Erfolg in der Saison zu haben“, so unser Trainer Daniel Scherning. „Wir haben uns im Laufe der Vorbereitung einige Dinge erarbeitet, die für die erste Phase der Saison wichtig sind. Es hängt viel von den ersten zwei, drei Spielen ab. Wie kommst du in die Saison rein. Welche Dynamik entwickelt sich daraus. Wir haben die physische Grundlage gelegt, um marschieren zu können und leidenschaftlichen Fußball auf den Platz zu bekommen. Wir haben einen guten und spannenden Kader, der auch von der Bank Impulse setzen kann. Das wird ein wichtiger Faktor sein. Münster ist durch den Umbruch nach dem Zweitliga-Abstieg schwierig einzuschätzen. Ich habe so eine Situation damals in Osnabrück 2020/2021 selbst begleiten dürfen und nach dem Abstieg eine komplett neue Mannschaft aufgebaut. Es gibt viele Neuzugänge und einen neuen Trainer. Dadurch kann aber auch eine gewisse Euphorie entstehen. Sie haben einen spannenden Kader, der für mich zu den stärksten der Liga zählt und eine Menge Qualität mitbringt.“ Donny Bogicevic (Rückenbeschwerden) und unser neuer Kapitän Florian Hübner (Kapselverletzung im Fuß) - seine Stellvertreter sind Tarik Gözüsirin und Neuzugang Philipp Hercher - werden am Samstag nicht zur Verfügung stehen.
Die Bilanz:
Nach bisher 16 Duellen mit dem SC Preußen Münster ist unsere Bilanz leicht positiv. Fünf Siegen und sieben Unentschieden stehen vier Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 23:19).
Die letzten fünf Aufeinandertreffen
16.03.2019: SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster 2:0 (1:0)
28.09.2018: SC Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden 3:0 (1:0)
07.04.2018: SC Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden 1:0 (1:0)
29.10.2017: SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster 6:2 (4:1)
02.04.2017: SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster 1:0 (0:0)
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Stritzel - Gillekens, Lewald, Janitzek - Hercher, Brandt, Gözüsirin, Greilinger - Schleimer, Karweina - Flotho
SC Preußen Münster
Behrens - Zeller, Koulis, Dietrich - Kolbe, Adeh, Preißinger, Makridis - Ndikom, Mees - Higl
Unser Trainer Daniel Scherning vor dem Heimspiel gegen den SC Preußen Münster im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=fov1shbM0GQ
Der Gegner:
Der SC Preußen Münster nimmt eine Saison zum zweiten Mal in Folge mit einem neuen Cheftrainer in Angriff. Kurz vor Schluss des ersten Zweitliga-Jahres musste Sascha Hildmann, der den Verein von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga geführt hatte, gehen. Nachdem die Übergangslösung mit Ex-Nationalspieler Christian Pander (Präsident) als Teamchef und Kieran Schulze-Marmeling (U 23-Trainer) als Interimstrainer den SC Preußen zum Klassenverbleib geführt hatten, übernahm Alexander Ende (zuvor SC Verl). Analog zum Vorjahr entschieden sich die Münsteraner im Endspurt erneut für einen Trainerwechsel. Der Abstieg konnte unter Alois Schwartz aber nicht mehr verhindert werden. Nun soll Thomas Wörle, der - zeitgleich mit Münster - mit dem SSV Ulm 1846 Fußball den Durchmarsch geschafft hatte, den Klub nach dem Abstieg stabilisieren. Aus dem Zweitliga-Kader sind 15 Spieler geblieben. Im Gegenzug kamen 14 Neuzugänge dazu, darunter zum Beispiel Ryan Johansson, der zuletzt für uns am Ball war, oder auch Wesley Adeh (Werder Bremen, ist ausgeliehen), Tim Dietrich (FC Schalke 04 U 23), Felix Higl (SpVgg Greuther Fürth), Louis Kolbe (SV Sandhausen), Montell Ndikom (Hannover 96 U 23) oder Lucas Zeller (1. FC Schweinfurt). Wenige Tage vor dem Auftakt wurde auch noch Samuel Althaus (TSV 1860 München) verpflichtet. Im Spiel gegen uns muss der SC Preußen Münster auf Malik Batmaz, Luca Bolay, Simon Scherder und Marvin Schulz (alle Trainingsrückstand) verzichten.
Unsere Situation:
Nach sechs Vorbereitungspartien - darunter auch das Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München (2:1) anlässlich unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums - geht es wieder um Punkte. „Du spürst die täglich wachsende Vorfreude. Wir hatten fast drei Monate kein Ligaspiel mehr. Das ist eine sehr lange Zeit und ich bin froh, dass sie vorbei ist. Ich liebe den Wettkampf und freue mich, dass es jetzt wieder um Punkte geht. Wir werden jeden Tag daran arbeiten, dass wir mutig, intensiv und leidenschaftlich Fußball spielen und versuchen, maximalen Erfolg in der Saison zu haben“, so unser Trainer Daniel Scherning. „Wir haben uns im Laufe der Vorbereitung einige Dinge erarbeitet, die für die erste Phase der Saison wichtig sind. Es hängt viel von den ersten zwei, drei Spielen ab. Wie kommst du in die Saison rein. Welche Dynamik entwickelt sich daraus. Wir haben die physische Grundlage gelegt, um marschieren zu können und leidenschaftlichen Fußball auf den Platz zu bekommen. Wir haben einen guten und spannenden Kader, der auch von der Bank Impulse setzen kann. Das wird ein wichtiger Faktor sein. Münster ist durch den Umbruch nach dem Zweitliga-Abstieg schwierig einzuschätzen. Ich habe so eine Situation damals in Osnabrück 2020/2021 selbst begleiten dürfen und nach dem Abstieg eine komplett neue Mannschaft aufgebaut. Es gibt viele Neuzugänge und einen neuen Trainer. Dadurch kann aber auch eine gewisse Euphorie entstehen. Sie haben einen spannenden Kader, der für mich zu den stärksten der Liga zählt und eine Menge Qualität mitbringt.“ Donny Bogicevic (Rückenbeschwerden) und unser neuer Kapitän Florian Hübner (Kapselverletzung im Fuß) - seine Stellvertreter sind Tarik Gözüsirin und Neuzugang Philipp Hercher - werden am Samstag nicht zur Verfügung stehen.
Die Bilanz:
Nach bisher 16 Duellen mit dem SC Preußen Münster ist unsere Bilanz leicht positiv. Fünf Siegen und sieben Unentschieden stehen vier Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 23:19).
Die letzten fünf Aufeinandertreffen
16.03.2019: SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster 2:0 (1:0)
28.09.2018: SC Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden 3:0 (1:0)
07.04.2018: SC Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden 1:0 (1:0)
29.10.2017: SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster 6:2 (4:1)
02.04.2017: SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster 1:0 (0:0)
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Stritzel - Gillekens, Lewald, Janitzek - Hercher, Brandt, Gözüsirin, Greilinger - Schleimer, Karweina - Flotho
SC Preußen Münster
Behrens - Zeller, Koulis, Dietrich - Kolbe, Adeh, Preißinger, Makridis - Ndikom, Mees - Higl
Unser Trainer Daniel Scherning vor dem Heimspiel gegen den SC Preußen Münster im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=fov1shbM0GQ
08.08.2026 - 21:58 Uhr
Aufgrund der Technikprobleme nun die verspätete Einleitung zum 1. Spieltag.
Meine Gedanken zum Spiel schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt nieder.
Meine Gedanken zum Spiel schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt nieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 08.08.2026 um 22:18 Uhr bearbeitet
09.08.2026 - 08:37 Uhr
Unglückliche Niederlage, insgesamt fand ich Wiesbaden besser als Münster. Das erste Tor war natürlich ein Geschenk von Stritzel und der Elfmeter für Münster war absolut unberechtigt aus meiner Sicht (im Stadion konnte ich es nicht erkennen, aber im Nachbericht dann später war es eindeutig) und kam zur Unzeit. Die ersten 25-30 Minuten waren doch recht mau, ab dann wurde es deutlich besser – bis zum Elfmeter für Münster. Man konnte sich gute Chancen erspielen, aber leider nicht nutzen. Die beiden von Schering gewünschten Qualitätsspieler sind jedenfalls unbedingt nötig, um wirklich vorne mitspielen zu können.
09.08.2026 - 12:14 Uhr
Spielernoten - Wehen Wiesbaden
4,5F. Stritzel
3,5J. Gillekens
3,5J. Janitzek
4,0J. Lewald
4,0Max Brandt
4,0T. Gözüsirin
4,5P. Hercher
2,5I. Ati Allah
3,5S. Karweina
3,0M. Flotho
3,5Niklas May
4,0L. Schleimer
SCHARNING hatte zunächst wieder (!) einmal eine neue Zielsetzung der Saison dargestellt.
Er hat sich an die doch recht schwammige Aussage von STÖVER angepasst: " Wir spielen von Spiel zu Spiel und versuchen damit von Beginn an das - Bestmögliche- zu erzielen und sehen dann wo wir stehen."
Diese Aussage ist an BELIEBIGKEIT kaum zu übertreffen.
Wo wir jetzt nach der 1.Heimniederlage heute stehen ist Fakt: auf dem 18. und damit früh auf einem Abstiegsplatz.
Ich warne ausdrücklich davor, dieses Warnsignal wieder einmal zu unterschätzen!
Scherning fand die Leistung gut. "Wir waren die bessere Mannschaft. Und hatten den Gegner im Griff"
Sah optisch zeitweise tatsächlich so aus. Aber das war nicht das Ziel im 1.Heimspiel.
Ich habe verglichen mit dem Eröffnungsspiel eine eher schwache Partie gesehen in der wir wieder zu oft quer, zurück oder hintenrum gespielt haben, um dann nach einer Ballstafette den öffnenden Weg nach vorne nie richtig gefunden haben und den letzten Pass nicht wirkungsvoll nutzen konnten. Zu späte Entscheidung dazu ließen unsere Bemühungen im ABSEITS ersticken oder Fehlpässe lösten schnell und klar aufgebaute Konter des Gegners aus.
Tatsächlich sah unser Spiel in einigen kurzen Phasen OPTISCH gut und auch besser aus.
Eine EFFIZIENZ entwickelten wir aber NIE.
In den 90 Min. habe ich KEINEN EINZIGEN wirklich gefährlichen Schuss aufs Tor des Gegners gesehen.
Mit Ausnahme des sehr entschlossen ausgeführten 11m von FLOTHO.
Die meist von GÖZÜSIRIN ausgeführten STANDARDS verpufften allesamt und strahlten kaum Gefährlichkeit aus. Seine Bogenlampen-Ecken wurden waren meist leichte Beute der Abwehr oder rauschten sogar ohne Berührung durch den Strafraum.
Allerdings drosch auch JOHANSSON seinen 18m-Freistoss fast über die NORD.
UNS fehlten nach wie vor Spieler, die eine Offensive initiativ mit eigenem Lauf und genauen Pässen in die Spitze auch gegen einen defensiv stehenden Gegner gestalten können.
MÜNSTER war uns in Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit deutlich überlegen.
Trotzdem war der Sieg äußerst glücklich, da weder der 11m FÜR uns , als auch der 11m GEGEN UNS gerechtfertigt waren. Besonders die vorsätzliche Schauspieleinlage des Münsteraners mit seinem "eingesprungenen Axel" hätte die gelbe oder gar wegen UNSPORTLICHKEIT die ROTE KARTE nach sich ziehen MÜSSEN.
Wer JETZT noch aber solche Faktoren in den Mittelpunkt zu stellen meint und sich süffisant an optischer Dominanz ergötzt, wird noch etliche Fehlschläge ertragen müssen.
Zeit für die Führung die erkennbaren Warnsignale ernst zu nehmen, eine deutlich verbessert und offenere Kommunikation mit den Fans anzustreben, um VERLÄSSLICHKEIT und OFFENHEIT zu zeigen, damit die knapp 3000 Zuschauenden der Region endlich mal MITGENOMMEN WERDEN.
Wir waren bereits in der 2. Liga auf dem Weg ein weit größeres FANPOTENTIAL zu nutzen und zu binden.
Grob fahrlässige Entscheidungen an diesen FANS VORBEI haben uns haben die Identifizierung mit dem SVWW erkennbar geschwächt. Zeit wieder einmal KLARE KANTE zu beweisen, die ein Fan nachvollziehen kann.
Die an Beliebigkeit kaum zu übertreffenden kommunizierten Ziele der Saison durch UWE STÖVER motivieren NIEMANDEN!
Die ersten Punkte sind verloren , die 2 avisierten TOP-SPIELER sind dringend und zeitnah erforderlich, will man nicht früh einem Rückstand hinterherlaufen müssen.
Die LEISTUNG im Spiel gegen Münster war ZUWENIG!
09.08.2026 - 15:48 Uhr
Huch, TM ist zurück. Aber so konnte man das Spiel und die Eindrücke erst mal sacken lassen, bevor man was dazu schreibt.
So richtig verdaut hab ich das Spiel aber immer noch nicht. Und das liegt nicht an der Niederlage an sich, nicht an dem dicken Torwartpatzer, nicht an der Leistung (gut oder schlecht) der einzelnen Spieler.
Wie auch schon Jonny_Bravo schrieb: unglückliche Niederlage. Auch für mich war der SVWW das bessere Team. Und das, gepaart mit einer Vielzahl der Zweikampfbewertungen des Schiedsrichters sowie der Spielweise des Gegners macht das Ergebnis dann so bitter.
Gut gefallen hat mir Brandt muss ich sagen. Er war Dreh- und Angelpunkt, unheimlich präsent. Auch Ati Allah hat mir relativ gut gefallen, allerdings hat man auch gesehen, woran es ihm noch fehlt, als er einige Male einfach die falsche Entscheidung traf, zu spät abgespielt und/oder die Abschlüsse nicht perfekt waren. Apropos Ati Allah: gerade die Zweikampfbewertungen zwischen ihm und der Nr. 3 von Münster waren ja wohl mehr als fragwürdig. Dietrich musste eigentlich immer nur zu Boden gehen, es wurde hier wirklich jeder Zweikampf gegen Ati Allah gepfiffen. Aber das gehörte wohl auch insgesamt zur Spielweise der Münsterer, so oft, wie die zu Boden gingen. Schade, dass sich so eine Spielweise durchgesetzt hat, vieles gepfiffen bekam, noch dazu mit einem falschen Elfmeterpfiff belohnt wurde. So eine Spielweise, die auf solche Mittel zurückgreift, mag ich gar nicht - bin da vielleicht zu sehr Fußballromantiker.
Ohne jetzt das Ergebnis zu betrachten fand ich unser Spiel ganz ok für den Saisonstart. Alle Rädchen haben noch nicht komplett ineinander gegriffen. Auch unsere Abschlüsse sind durchaus noch ausbaufähig. Aber unsere Reaktionen nach Rückstand waren gut. Letztlich bekam der Gegner halt zuviel Geschenke, leider auch durch uns selbst.
So richtig verdaut hab ich das Spiel aber immer noch nicht. Und das liegt nicht an der Niederlage an sich, nicht an dem dicken Torwartpatzer, nicht an der Leistung (gut oder schlecht) der einzelnen Spieler.
Wie auch schon Jonny_Bravo schrieb: unglückliche Niederlage. Auch für mich war der SVWW das bessere Team. Und das, gepaart mit einer Vielzahl der Zweikampfbewertungen des Schiedsrichters sowie der Spielweise des Gegners macht das Ergebnis dann so bitter.
Gut gefallen hat mir Brandt muss ich sagen. Er war Dreh- und Angelpunkt, unheimlich präsent. Auch Ati Allah hat mir relativ gut gefallen, allerdings hat man auch gesehen, woran es ihm noch fehlt, als er einige Male einfach die falsche Entscheidung traf, zu spät abgespielt und/oder die Abschlüsse nicht perfekt waren. Apropos Ati Allah: gerade die Zweikampfbewertungen zwischen ihm und der Nr. 3 von Münster waren ja wohl mehr als fragwürdig. Dietrich musste eigentlich immer nur zu Boden gehen, es wurde hier wirklich jeder Zweikampf gegen Ati Allah gepfiffen. Aber das gehörte wohl auch insgesamt zur Spielweise der Münsterer, so oft, wie die zu Boden gingen. Schade, dass sich so eine Spielweise durchgesetzt hat, vieles gepfiffen bekam, noch dazu mit einem falschen Elfmeterpfiff belohnt wurde. So eine Spielweise, die auf solche Mittel zurückgreift, mag ich gar nicht - bin da vielleicht zu sehr Fußballromantiker.
Ohne jetzt das Ergebnis zu betrachten fand ich unser Spiel ganz ok für den Saisonstart. Alle Rädchen haben noch nicht komplett ineinander gegriffen. Auch unsere Abschlüsse sind durchaus noch ausbaufähig. Aber unsere Reaktionen nach Rückstand waren gut. Letztlich bekam der Gegner halt zuviel Geschenke, leider auch durch uns selbst.
09.08.2026 - 17:38 Uhr
Ich denke auch wie SVW-WI das die Saison gelaufen ist.Es sollten jetzt zumindest alle Anstrengungen unternommen werden um den 18 Platz zu halten und nicht letzter zu werden.Einen Vorteil hat die frühe Gewissheit aber schon.Man hat jetzt ein Jahr Zeit um für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Südwest zu planen und eine Mannschaft zusammenzustellen die um den Aufstieg mitspielen kann.
10.08.2026 - 06:48 Uhr
Zitat von essdee68
Ich denke auch wie SVW-WI das die Saison gelaufen ist.Es sollten jetzt zumindest alle Anstrengungen unternommen werden um den 18 Platz zu halten und nicht letzter zu werden.Einen Vorteil hat die frühe Gewissheit aber schon.Man hat jetzt ein Jahr Zeit um für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Südwest zu planen und eine Mannschaft zusammenzustellen die um den Aufstieg mitspielen kann.
Genau. Am besten meldet man sich direkt jetzt vom Spielbetrieb ab, dann muss man sich nicht noch 37 Spieltage von Niederlage zu Niederlage durchschleppen – jetzt, wo man bereits mit Gewissheit sagen kann, dass die Saison gelaufen ist.
10.08.2026 - 09:07 Uhr
Ich muss meinen Senf dazugeben, also die erste Niederlage war total unnötig, klar das erste Tot war blod, aber danach sind wir wieder gut ins Spiel gekommen. Anfang der zweiten Halbzeit hätten wir das 2 Tor machen müssen,v erlieren trotzdem das Spiel. Münster war wirklich nicht gut, aber was sagt uns das, das es vielleicht auch an der Qualität liegt.
Positiv ist mir der Ati Allah aufgefallen sowie der Brandt. Was gar nicht gefruchtet haben waren die Einwechslungen 8Schleimer und oder Agrafitis, haben mir überhaupt nicht gefallen) und auch der Lewald hat mir nicht so gut gefallen, ich würde glaube lieber den Gillikens in der Innenverteidung sehen, dann bräuchten wir einen Rv, evtl der Nink oder der Hercher zurückziehen. Dann bräuchte man entsprechend einen starken Rm sowie in meinen Augen immer noch einen starken 10er.
Positiv ist mir der Ati Allah aufgefallen sowie der Brandt. Was gar nicht gefruchtet haben waren die Einwechslungen 8Schleimer und oder Agrafitis, haben mir überhaupt nicht gefallen) und auch der Lewald hat mir nicht so gut gefallen, ich würde glaube lieber den Gillikens in der Innenverteidung sehen, dann bräuchten wir einen Rv, evtl der Nink oder der Hercher zurückziehen. Dann bräuchte man entsprechend einen starken Rm sowie in meinen Augen immer noch einen starken 10er.
10.08.2026 - 09:43 Uhr
Weitestgehend Übereinstimmung mit flox84.
@flox84
Anfang der zweiten Halbzeit hätten wir das 2 Tor machen müssen,v erlieren trotzdem das Spiel. Münster war wirklich nicht gut, aber was sagt uns das, das es vielleicht auch an der Qualität liegt.
Positiv ist mir der Ati Allah aufgefallen sowie der Brandt. Was gar nicht gefruchtet haben waren die Einwechslungen 8Schleimer und oder Agrafitis, haben mir überhaupt nicht gefallen) und auch der Lewald hat mir nicht so gut gefallen, ich würde glaube lieber den Gillikens in der Innenverteidung sehen, dann bräuchten wir einen Rv, evtl der Nink (!) oder der Hercher zurückziehen. Dann bräuchte man entsprechend einen starken Rm sowie in meinen Augen immer noch einen s t a r k e n 10er.
@flox84
Anfang der zweiten Halbzeit hätten wir das 2 Tor machen müssen,v erlieren trotzdem das Spiel. Münster war wirklich nicht gut, aber was sagt uns das, das es vielleicht auch an der Qualität liegt.
Positiv ist mir der Ati Allah aufgefallen sowie der Brandt. Was gar nicht gefruchtet haben waren die Einwechslungen 8Schleimer und oder Agrafitis, haben mir überhaupt nicht gefallen) und auch der Lewald hat mir nicht so gut gefallen, ich würde glaube lieber den Gillikens in der Innenverteidung sehen, dann bräuchten wir einen Rv, evtl der Nink (!) oder der Hercher zurückziehen. Dann bräuchte man entsprechend einen starken Rm sowie in meinen Augen immer noch einen s t a r k e n 10er.
10.08.2026 - 15:04 Uhr
Schön, dass Transfermarkt.de wieder online ist und auch dass die Kommentare hier von ernsthafter Analyse einer unnötigen Niederlage bis hin zu Ironie alles dabei ist.
Übersehen sollte man nicht, dass die Niederlage selbstverschuldet ist. Bei allen Gegentoren spielte das Defensivverhalten der Mannschaft eine Rolle. Zudem bekam man den besten Stürmer in zu wenige Abschlusssituationen.
Ich will bestimmt nicht alles madig machen, die Reaktion nach dem Rückstand und die zweite Halbzeit bis zum Gegentor war in Ordnung, aber es war nicht ausreichend, um in Führung zu gehen (würde vermuten, dass dann das Spiel anders gelaufen wäre). Habe daher immer noch mein Verständnisproblem mit den offensiven Abläufen. Es war mir zu statisch und ausrechenbar.
Übersehen sollte man nicht, dass die Niederlage selbstverschuldet ist. Bei allen Gegentoren spielte das Defensivverhalten der Mannschaft eine Rolle. Zudem bekam man den besten Stürmer in zu wenige Abschlusssituationen.
Ich will bestimmt nicht alles madig machen, die Reaktion nach dem Rückstand und die zweite Halbzeit bis zum Gegentor war in Ordnung, aber es war nicht ausreichend, um in Führung zu gehen (würde vermuten, dass dann das Spiel anders gelaufen wäre). Habe daher immer noch mein Verständnisproblem mit den offensiven Abläufen. Es war mir zu statisch und ausrechenbar.
10.08.2026 - 17:45 Uhr
Ja, irgendwie war das seltsam, weil Münster insgesamt wenig Aktionen nach vorne hatte, aber dann 3 Tore erzielte. Unter normalen Umständen wäre es natürlich nur 1 Gegentreffer gewesen, aber Münster hatte nach dem 1:0 noch eine weitere dicke Chance, als Stritzel dann gut parierte. Das Mittelfeld hat insgesamt recht kompakt nach hinten gestanden, nach vorne zunächst knapp 30 Minuten lang zu wenig zu Wege gebracht, sich aber dann deutlich gesteigert bis zum Elfmeter für Münster, der keiner war. Nach vorne waren auch zunächst zu viele Abseitssituationen, weil entweder zu früh losgelaufen (Karweiner) oder zu spät abgespielt (Ati Allah) wurde. Aber das wurde dann besser, wobei Flotho in der Tat zu wenig in gute Positionen kam. Dafür fand ich Karweiner recht agil.
Insofern möchte ich bezogen auf das Spiel in Grautönen und nicht schwarz-weiß malen. Ändert natürlich nichts daran, dass die beiden Qualitätsspieler zeitnah kommen müssen, als Auftrag an Herrn Stöver.
Insofern möchte ich bezogen auf das Spiel in Grautönen und nicht schwarz-weiß malen. Ändert natürlich nichts daran, dass die beiden Qualitätsspieler zeitnah kommen müssen, als Auftrag an Herrn Stöver.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.