VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 08.08.2026
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
11. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   1.FC Kaiserslautern
Tobias Strobl T. Strobl Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
142,15 Mio. € Gesamtmarktwert 29,30 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,2
Mohamed Amoura M. Amoura Wertvollster Spieler N. Skyttä Naatan Skyttä

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Kaiserslautern

03.08.2026 - 22:25 Uhr
So Leute, am Wochenende geht der Ernst der Lage los und ich habe so eine richtig große Lust auf diese erste 2.Liga Saison. Unsere Wölfe eröffnen gegen den 1.FC Kaiserslautern, die wahrscheinlich mit einer riesigen Fangkulisse den Weg nach Wolfsburg finden werden, da dieses Spiel ausverkauft ist. Ich verlasse mich da ein wenig auf die Euphorie unserer Jungs. Man hat sich richtig gut verstärkt mit bekannten Namen und einigen unbekannten Namen wie Alessio.

Ich gehe von einem schweren reinkommen in die 2.Liga-Saison aus, verlasse mich da aber auf die Klasse unserer Jungs. Von daher lautet mein Tipp ein 2:0 für den VfL.

Angepfiffen wird die Partie am Samstag, 08.08.2026 um 20:30 Uhr in der Volkswagen-Arena

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Das wäre meine Wunschaufstellung. Pejcinovic wird bis dahin wohl noch in Wob sein, deshalb sollte er gar nicht erst zum Einsatz kommen um eine mögliche Verletzung zu vermeiden. In Sachen Kader wird sich auf jeden Fall noch einiges tun.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 03.08.2026 um 22:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Splashiii
Das wäre meine Wunschaufstellung. Pejcinovic wird bis dahin wohl noch in Wob sein, deshalb sollte er gar nicht erst zum Einsatz kommen um eine mögliche Verletzung zu vermeiden. In Sachen Kader wird sich auf jeden Fall noch einiges tun.

Ist Zehnter denn wieder fit?? Der hat doch kein einziges Testspiel bestritten..
Also ich wüsste jetzt nicht ob er verletzt bzw. angeschlagen ist.

•     •     •

Zitat von Splashiii
Also ich wüsste jetzt nicht ob er verletzt bzw. angeschlagen ist.

Hmm. Aber muss ja Gründe gehabt haben warum er komplett gefehlt hat ..
Aber gut zu wissen.

Besio scheint erstmal gesetzt auf rechts? Oder kann ggf auch Hornby auf rechts und Damar auf die 10?
@Splashiii halte ich für sehr unrealistisch, dass wir so viele Veränderungen sehen werden.
Zumal Zehnter sicherlich noch verletzt ist.

So haben wir das letzte Testspiel gespielt, könnte mir aber auch Besio für Hornby vorstellen und dann eher eim 4-2-3-1.
Nein, Zehnter ist noch angeschlagen und nicht fit. Es kann daher richtigerweise nicht einmal in einem Testspiel zum Einsatz. Er wird keine Option für das Spiel sein.

Pejcinovic wird noch da sein. Ich würde dennoch Glatzel starten lassen, der ist mit dem Kopf hier. Ich würde ihm aber dennoch Einsatzminuten geben. Wollen wir jetzt noch 4 Wochen auf unseren Spieler verzichten, weil ein anderer Verein Interesse hat? Im Testspiel kann ich das verstehen. In der Liga nicht.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Zitat von tmo83
Nein, Zehnter ist noch angeschlagen und nicht fit. Es kann daher richtigerweise nicht einmal in einem Testspiel zum Einsatz. Er wird keine Option für das Spiel sein.

Pejcinovic wird noch da sein. Ich würde dennoch Glatzel starten lassen, der ist mit dem Kopf hier. Ich würde ihm aber dennoch Einsatzminuten geben. Wollen wir jetzt noch 4 Wochen auf unseren Spieler verzichten, weil ein anderer Verein Interesse hat? Im Testspiel kann ich das verstehen. In der Liga nicht.

Muss man schauen wie er da ist im Kopf. Solang die Geschichte mit Stuttgart nicht geklärt ist, würde ich ihn ungern in voller Verantwortung sehen. Als Wechsler kann das schon passen, zumal wir ihn diesbezüglich vermurlich auch brauchen.
Ich freue mich riesig auf die neue Saison und hoffe das wir Samstag gut atarten werden!
Ich bin heiß wie Frittenfett grins
Es wird ein physisches Spiel und Lautern wird uns auf der Ebene alles abverlangen - das wird direkt ein Vorgeschmack auf das, was uns in der Liga blühen wird.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Mannschaft das annehmen wird. Es wird darum gehen, dass wir diese Art Fußball zu spielen annehmen und auf der physischen Ebene die Duelle für uns entscheiden.
Ein großer Faktor werden die Nerven sein - viele aus diesem Team sind es nicht gewohnt von jedem in die Favoritenrolle gesetzt zu werden. Daraus folgt ein Anspruch, der in jedem Spiel gesehen werden will (vor allem medial).
Ich erwarte ein ganz schwere Spiels, da ich mir nicht sicher bin, wie weit die Truppe in diesen Themen bereits ist.

Interessant wird, die das Zentrum und die rechte Flanke besetzt werden.
Ich denke wir haben gegen Telstar größtenteils die Startelf gesehen, die gegen Kaiserslautern beginnt. Reese wird noch rein rutschen und auf links starten. Auf rechts sehe ich aktuell Besio vorne, da er am weitesten in der VB ist und er für mich auch "der" Gewinner der Vorbereitung ist. Daher sehe ich auch nicht, dass Damar auf rechts gehen würde. In der Mitte sehe ich Damar, weiß aber nicht ob der mit Trainingsrückstand 90 Minuten gehen kann. Daher sehe ich hier die Arbeitsteilung mit Hornby. Welcher ja auch in den letzten Wochen nicht bei 100% war.

Defensiv würde ich auch mit Angely starten, welcher der zweite Gewinner der Vorbereitung war. Wenn der Junge nun das Vertrauen bekommt, könnte das unser nächster Top IV werden, den wir hier für größere Aufgaben aufbauen. Aber gegen Telstar war er nicht zu 100% sicher, ich hoffe das legt sich noch und ist aufgrund der Trainingsintensität passiert. Mähle aht sich beim Gegentor ja auch ordentlich vernaschen lassen...

Wenn ich auf ein Ergebnis tippen müsste, sage ich 3:1. Nach vorne sah das in der VB schon stark aus und wir haben da einige richtig geile Zocker drinnen. Wenn die sich in Laune spielen, kann das vorne schnell zu mehr Toren führen. Ist ja nicht so, dass nun einen aus unserer Offensive zustellen kann und dann läuft nix mehr. Da ist jeder brandgefährlich: Auch der Besio, welcher letzte Saison noch dritte Liga gespielt hat, kann der 2. Liga nun seinen Stempel aufdrücken.
Die Abwehr ist so ein bissl unter Sorgenkind, daher denke ich, werden wir auch ein Gegentor kassieren.

An sich glaube ich aber auf ein gutes Spiel von uns: Die Mannschaft ist heiß, Strobl hat insbesondere auch mit denen an der Fitness gearbeitet. Wir werden über volle 90 Minuten marschieren können. Das war ja auch in der letzten Saison nicht der Fall.
Aber wir haben uns mit den Verpflichtungen gute Spieler dazu geholt, die halt eben nicht "nur" Bundesliga kennen. Reese, Wahl, Hornby, Damar etc. ... Die haben alle schon da gekickt und wissen was sie erwartet. Die kennen aber auch die Favoritenrolle. Denn Damar war mit Elversberg in der Relegation, der weiß wie es sich anfühlt oben mitzuspielen und auch ein Reese war trotz schlechtem Tabellenplatz mit Berlin auch immer ein besonderer Gegner. Der weiß auch wie das sich anfühlt.

Zu guter Letzt haben die Fans den Abstieg mehr oder weniger verdaut und sind positiv geladen auf die neue Saison. Ich glaube das wird wieder solch ein Spiel, wo wir von Heimseite aus auch mal wieder stimmungstechnisch lauter unterwegs sind. Lautern hält zwar mit zig tausen Gästen dagegen, aber ich glaube schon dass wir auf Heimseite eine besondere Stimmung erleben werden, wie wir sie im tristen Ligaalltag schon länger nicht mehr hatten, weil jeder außerhalb der NK schon abgewunken hat.

Trotz Abstieg erwarte ich von unserer Seite aus ein recht emotionales Spiel im positiven Sinne!

•     •     •

Rest in peace Junior :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.