SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

10 Thesen an denen ich mich messen lasse 2020/2021

13.09.2020 - 16:09 Uhr
Die neue Saison steht in den Startlöchern und ich hole die Thesen für diese Spielzeit mal aus der Versenkung:

Hier meine zehn Cent:

1) Kein Spieler wird in der Liga zweistellig treffen
2) Mindestens acht Spieler werden hingegen zweistellig scoren
3) Der SC wird am 13. Spieltag gegen Hertha vor 15.000 Zuschauern das Dreisamstadion in die Rente verabschieden
4) Kein Spieler wird in der Liga eine rote Karte bekommen
5) Grifo wird einen neuen Vereinsrekord bei Vorlagen aufstellen
6) Der SC wird erneut in der oberen Tabellenhälfte abschließen
7) Bester Torschütze wird Nils mit 9 Treffern
8) Im Pokal kommen wir bis ins Halbfinale
9) Lucien Favre wird nach einer Niederlage gegen den SC am Valentinstag 2021 entlassen
10) Yanik Keitel wird die Fritz-Walter Medaille in Silber erhalten
Zeige Ergebnisse 1-10 von 27.
Zitat von Zweitligameister
(...)
3. Stand jetzt vollumfänglich erfüllt: a) Ginter spielt eine "sehr gute Saison", b) war bereits am 1. Spieltag Torschütze, c) Freiburg kassierte mehr Gegentore als in der Vorsaison mit Schlotterbeck zum Vergleichszeitpunkt, d) Freiburg erzielte weniger Tore als in der Vorsaison mit S. zum V.

(...)

Bei dem Punkt sträube ich mich sehr, ihn anzuerkennen. Statistisch ist die Tordifferenz-Prognose zwar aktuell eingetreten, aber du setzt in deinem Ursprungspost einen Kausalzusammenhang mit dem "Tausch" Ginter für Schlotterbeck voraus. Ich würde sagen, dass die Defensive diese Saison mit Ginter bisher sogar besser organisiert und stärker spielt, als mit N. Schlotterbeck, was sich auch in den vielen Zu-Null-Spielen äußert. Das Bayern-Spiel verzerrt da die Statistik etwas.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Zitat von gulasch
Bei dem Punkt sträube ich mich sehr, ihn anzuerkennen. Statistisch ist die Tordifferenz-Prognose zwar aktuell eingetreten, aber du setzt in deinem Ursprungspost einen Kausalzusammenhang mit dem "Tausch" Ginter für Schlotterbeck voraus. Ich würde sagen, dass die Defensive diese Saison mit Ginter bisher sogar besser organisiert und stärker spielt, als mit N. Schlotterbeck, was sich auch in den vielen Zu-Null-Spielen äußert. Das Bayern-Spiel verzerrt da die Statistik etwas.

100%. Das klingt jetzt wie Du sagst nach Kausalität, habe ich blöd formuliert, hatte es damals eben so geschrieben. Ginter ist die absolute Sensation und ich wollte nicht suggerieren, dass ich ihn schlechter als den Schlotterbeck der Vorsaison sähe. Eigentlich ist meine Prognose mit "Ginter wird eine sehr gute Saison spielen" noch untertrieben, er zählte in der Hinrunde zu den besten IVs in Europa.
1. Der SC schafft erneut die Qualifikation für Europa.
2. Christian Streich verkündet seinen Abschied nach der Saison.
3. Christian Günter macht weniger als 30 Pflichtspiele für den SC.
4. Matze Ginter verpasst in der Liga erneut keine Minute.
5. Merlin Röhl, Noah Weißhaupt und Yannik Keitel schießen jeweils ihr erstes Bundesliga-Tor.
6. Die U23 landet in der oberen Tabellenhälfte der 3. Liga.
7. Theresa Merk übersteht die Saison als Trainerin beim SC nicht.
8. Der SC erreicht in Pokal oder Europa League das Viertelfinale.
9. Wir gewinnen ein Spiel in Dortmund mit den Profis.
10. Zwei verschiedene Spieler schießen mindestens 10 Tore in der Bundesliga.
1. mindestens 5 SC Spieler werden in der Saison bei Pflichtspielen 10 Tore erzielen.
2. der SC wird die User im Spieltagsthread zur "Weißglut" bringen.
3.Michael Gregoritsch wird die meisten Pflichtspieltore für den SC erzielen.
4. Christian Streich wird vor Saisonende,seine Rücktritt als Trainer der 1.Mannschaft erklären.
5. Chico wird nicht jüngerrolleyes Spässle,er wird in Pflichtspielen ein Tor mit links und rechts und mit dem
Kopf erzielen.
6. der SC wird zu keiner Zeit ,diese Saison,auf einem zweistelligen Tabellenplatz verbringen.
7. der SC wird in der laufenden Saison,mindestens ein Spiel im Berliner Olympiastadion bestreiten.
8. Nik Staiger wird diese Saison zum SCF konvertieren und dann ausschließlich in "SCF Bettwäsche"schlafen.
9.100000 SC Fans werden Auswärtspiele des SC in Pflichtspielen verfolgen
10. Noah Atubolu wird auch am Ende der Saison noch unsere Nummer 1 sein.
Zitat von schwanau64
Zitat von Gulasch

Hab den Thread auch schon vermisst, aber jetzt warte ich auch noch bis zum Schluss den Transferfensters mit meinen Thesen.

Feigling.Zwinkernd

Na gut, stimmt eigentlich. Dann bau ich meine Thesen mal so, dass es passt.

1. Die U23 schafft den Klassenerhalt mit der zweithöchsten Punktzahl ihrer Drittligageschichte.
2. Atubolu bleibt Stammtorhüter, Flo Müller bestreitet dennoch mindestens vier Pflichtspiele.
3. Wenn man mit dem aktuellen Kader in die Saison geht, landet man in der Conference League, wird noch mindestens ein Spieler verpflichtet, der kein Ergänzungs-/Perspektivspieler ist, landet man sogar auf einem Europa League Platz.
4. Der SC gewinnt erneut ein Pflichtspiel gegen Union Berlin.
5. Theresa Merk beendet die Saison als Cheftrainerin.
6. Thomas Stamm verlässt nach dieser Saison den Verein.
7. Roland Sallai gewinnt den teaminternen Wettbewerb für die meisten BL-Tore aus dem Spiel heraus.
8. Merlin Röhl trifft für die deutsche U21.
9. Maximilian Philipp steigert seinen Marktwert auf den höchsten Wert seit 2021.
10. Junior Adamu erzielt das erste (offiziell anerkannte) Tor des SC Freiburg in der KO-Phase der Europa League.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
1. Ich werde mich nicht in den völlig unsäglichen Transfergerüchte- Thread einmischen
2. Ghanawhitestar wird Gnonto heiraten
3. Atubolu wird unsere Nr.1 bleiben , ernst gemeint
4. Der Jaaaa-Thread wird mehr als 500 Aaaas umfassen
5. Mehrere Insider werden sich nicht als Insider erweisen
6. Der Meisterschaftsthread wird wieder aktiviert aber von vielen nicht verstanden werden
7. Christian Streich wird ein Interview geben, das viral gehen wird
8. Gregoritsch wird in einem Pflichtspiel einen Kopfball machen
9. Der SC wird die Klasse halten, ernst gemeint
10. Alle im Forum werden sich wieder vertragen..... ernst gemeint???
Hahahaha Nr2, ich lach mich grad schlapp. Danke

1. Christian Streich hängt noch ein Jahr dran, Ätsch!
2. Blackstar 17 wird Trauzeuge
3. Schwanau 64 schreibt wieder eine Anekdote aus dem Leben von Achim Stocker
4. Wir holen 9 Punkte gegen den VFB ( 3 Siege)
5. Der SC bekommt in der EL einen Abgänger aus der CL als Gegner
6. Wir fahren nicht nach Genf, weil Französisch Sprachig und „eine Heisse“ versteht dort niemand
7. In der kommenden Spielzeit bekommt der SC eine glatte rote Karte
8. wie landen nicht auf einem Internationalen Tabellenplatz
9. Qualifizieren uns aber über das Endspiel im DFB Pokal
10. Gnonto kommt im Winter

•     •     •

Heja Heja SCF
Da in unserem Kader schon alle Spieler sind, die Saison 2025/26 spielen werden, wage ich mich schon 10 Thesen zu smile

1. Always change a winning team: Beste oder Irié? Hängt vom Gegner ab. Wir werden nie zweimal in Folge den Selben Gegner haben, und auch nie zweimal in Folge den selben Startelf aufstellen.
2. JS wird alle Auswechslungsmöglichkeiten benutzen. Alle.
3. Mit breitem Kader werden kaum Langzeitsverletzten haben. Konkret heisst das: Nie mehr als 3 Verletzte am selben Zeitpunkt.
4. Ogbus wird mehr Spielzeit als Jung bekommen.
5. Makengo mehr Spielzeit als Günter.
6. Röhl wird auf allen Positionen ausser MS, Verteidiger und Torwart in der Startelf aufgestellt.
7. Höler + Adamu werden mehr als 15 Scorerpunkten zusammen machen (ja, wirklich!).
8. Atu kommt auf mindestens 1 Scorer, irgendwie.
9. Atu lässt wieder kein BuLi-Elfmetertor hinter sich rein.
10. Manzambi am Ende des Saisons der wertvollste Spieler im Kader sein (30 Mio vs. Atu 25 Mio).

Irgendwas konkretes über die 4 neue U21-Spielern zu sagen ist auch für mich zu früh.

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Eine Woche vor der offiziellen Saisoneröffnung ziehe ich mit @Luddevig gleich und präsentiere meine brandheißen Thesen 2025/26 (auch wenn das hier wahrscheinlich nicht ganz der richtige Thread dafür ist):

1. Der SC erreicht erneut über 50 Punkte und diesmal mit einem positiven Torverhältnis, ist aber am letzten Spieltag nicht mehr im Rennen um die Champions League.
2. Zweitbester Torschütze (alle Wettbewerbe) nach Grifo wird Igor Matanovic.
3. Auf die meisten Startelfeinsätze (BL) auf RA kommt Niklas Beste.
4. Johan Manzambi kommt wettbewerbsübergeifend auf mindestens 12 Scorer.
5. Max Rosenfelder wird in die A-Nationalmannschaft berufen.
6. Christian Günter kann am Ende der Saison wettbewerbsübergeifend fast gleich viele (+/-3) Einsätze aufweisen wie Jordy Makengo.
7. Tony Jung wird zur positiven Überraschung, was sich in wettbewerbsübergreifend über 20 Startelfeinsätzen ausdrückt.
8. Freiburg gelingen in der EL mindestens je ein Sieg gegen ein Team aus der Premier League und der Primera Division.
9. Freiburg scheitert im Pokal diesmal an einem Erstligisten.
10. Mindestens ein Sommerneuzugang wird noch vor Saisonende auf einen tm-Marktwert von mindestens 18 Mio aufgewertet.

•     •     •

1. Zwei Spieler des SCF werden bis zum Saisonende für die deutsche Nationalmannschaft nominiert
2. Junior Adamu erzielt mindestens sechs Pflichtspieltore
3. Der SCF qualifiziert sich erneut für den internationalen Wettbewerb
4. Der SCF erreicht die KO-Runde der Europa League
5. Selina Vobian kommt auf 12 Scorepunkte in allen Pflichtspielen
6. Die SC Frauen erreichen einen Zuschauerschnitt von über 4.000
7. Die Männer des SC Freiburg verwandeln mindestens 66% seiner Elfmeter
8. Gegen den VfB Stuttgart bleibt der SC in der kommenden Saison ungeschlagen
9. Im DFB Pokal erreichen beide Teams mindestens das Viertelfinale
10. Vincenzo Grifo erzielt drei direkte Freistoßtore in der kompletten Saison
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.