RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Sa., 23.11.2024
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
13. Tabellenplatz  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   RB Leipzig
Christian Ilzer C. Ilzer Trainer M. Rose Marco Rose
293,95 Mio. € Gesamtmarktwert 506,35 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - RB Leipzig

22.11.2024 - 14:14 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Alles wieder *Rose*ig
 66,7  8
Nicht *Rose*ig aber Hoffnungsvoll
 16,7  2
Marco! Heute gibt es keine Rose für dich.
 16,7  2
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Moin moin und herzlich Willkommen zum Spiel TSG *Hoffen*heim gegen RB Leipzig.

Das *Hoffen* in Hoffenheim gilt aktuell wohl für beide Seiten.

Nach 67 Spielen zogen die Verantwortlichen einen Schlussstrich unter Matarazzo der vorher 100 Spiele lang in Stuttgart Trainer war. Für ihn kommt Christian Ilzer vom österreichischen Tabellenführer Sturm Graz.

Wenn man schaut, worin die Gründe für Matarazzos Entlassung liegen, tun sich Parallelen zu unser Roten Bullen auf. Das Spiel zu statisch, schlechte Chancenverwertung, kein Spektakel und generell spielt jeder unter seinen Möglichkeiten. Alles in allem nicht richtig schlecht aber auch eben nicht richtig gut. Aber im Gegensatz zu uns sieht der Tabellenplatz alles andere als „rose“ig aus. Mit dem neuen Grazer Duo Schicker und Ilzer hofft Hoffenheim auf eine Trendumkehr und die natürlich am liebsten schon morgen.

Womit wir zu unseren Roten Bullen kommen.
Gegen gebeutelte Dortmunder hofften wir auf einen fulminanten Sieg …. es kam anders…
Anschließend hofften wir auf eine Reaktion gegen Glasgow… es kam anders…
Zuletzt die Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis vor der Länderspielpause… es kam anders….

Aber ist deswegen alle Hoffnung dahin?
Nein denn zumindest unser Trainer sah es *Rose*ig und schöpft Hoffnung aus der letzten halben Stunde... ICH NICHT!

Ganz so hoffnungsvoll und rosig kann ich es nicht sehen. Und will es auch nicht mehr.
Überzeugende Spiele haben wir diese Saison noch nicht erlebt.
Dazu ist die Verletzungsliste länger als lang.
Es fehlen Xavi, Schlager, Raum, Bitshiabu, Elmas und Poulsen.
Openda ist angeschlagen und Lukeba und Geerturida kommen aus Verletzungen zurück.

Aber so wie Dortmund, die trotz aller Kritik und Ausfälle eine Spitzenleistung zeigten, so hoffe ich auf unsere Roten Bullen.
Zeigt es allen Kritikern!!! Zeigt was in euch steckt!!!
Zeigt, das Rose eine *rose*ige Zukunft in unserem schönen Leipzig hat.

In diesem Sinne:
AUF GEHT’S LEIPZIG KÄMPFEN UND SIEGEN!

Mein Tipp: 1:2

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Sky

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maniac123 am 22.11.2024 um 14:16 Uhr bearbeitet
Ich hab keine Erwartungen. Der Gegner bekommt einen neuen Trainer, der für intensive Spielweisen steht und Erfolge vorzuweisen hat... und wir können nur hoffen, nicht erneut der Aufbaugegner zu sein.

Ich hoffe, Lukeba steht wieder in der Startelf.

Und ich wünsche mir Ouedraogo in eben jener. Elmas kaputt, Xavi kaputt - und Ouedraogo war einer der wenigen in den letzten Spielen, der so etwas wie Lust hat aufblitzen lassen, oder mal Hunger gezeigt hat. Der darf sich sehr gerne mal beweisen.
Schöne Eröffnung Maniac. Hab ein Gefällt mir da gelassen.

Die Verletzenliste ist echt übel.
Zusammen mit den angeschlagenen bekommt man da ne schöne Elf zusammen.

Aber ich möchte etwas Hoffnung verbreiten.

Lukeba und Lutsha sind wieder da und werden sicherlich starten.
Das gibt uns schon deutlich mehr Sicherheit udn Aufbaumöglichkeiten.
Wehe Rose macht Experimente mit Seiwald als RV.

Quadraogo wird von der Bank kommen und das ist auch gut so. Der soll sich über 30-35 Minuten Einsätze ran tasten. Nusa und Baumi haben es teilweise gut gemacht und sollten starten.

Alles in allem kann das gut gehen aber ich könnte mir auch ein Glasgow Desaster vorstellen.
Bin gespannt wie der Neutrainer Effekt bei Hoffe ist. Hoffentlich wie bei Schalke...Also nicht vorhanden smile
Zitat von Latsch
Schöne Eröffnung Maniac. Hab ein Gefällt mir da gelassen.

Die Verletzenliste ist echt übel.
Zusammen mit den angeschlagenen bekommt man da ne schöne Elf zusammen.

Aber ich möchte etwas Hoffnung verbreiten.

Lukeba und Lutsha sind wieder da und werden sicherlich starten.
Das gibt uns schon deutlich mehr Sicherheit udn Aufbaumöglichkeiten.
Wehe Rose macht Experimente mit Seiwald als RV.

Quadraogo wird von der Bank kommen und das ist auch gut so. Der soll sich über 30-35 Minuten Einsätze ran tasten. Nusa und Baumi haben es teilweise gut gemacht und sollten starten.

Alles in allem kann das gut gehen aber ich könnte mir auch ein Glasgow Desaster vorstellen.
Bin gespannt wie der Neutrainer Effekt bei Hoffe ist. Hoffentlich wie bei Schalke...Also nicht vorhanden smile

Vielen Dank...Über Likes freue ich mich tatsächlich.
Noch mehr würde ich mich über eine solide Leistung freuen.

Was Ouadraogo angeht teile ich deine EInschätzung und Meinung,
S11 ist zu früh. Gerade in der aktuellen Phase und nach der schweren Verletzung.

Bezüglich Seiwald ahne ich übles. Rose hat es sicher nicht ohne Grund angesprochen....
Ich hoffe aber auch nicht auf Experimente.

•     •     •

Ich lese gerade, dass Henrichs der beste Zweikämpfer der Liga sein soll augen-zuhalten
https://rblive.de/news/rb-leipzig-zweikaempfe-bestwert-bundesliga-benny-henrichs-statistik-3953818
Irgendwie bekomme ich das im SPiel nie mit. Da ist er für mich oft der schwächste. Vor allem wenn er links ran muss.
Der Ehrenpärsi Höneß hat mal wieder einen raus gehauen.
Gott ich würde so lachen wenn die das heute gegen Augsburg vergeigen.

Auf gehts Augsburg. Zieht den Bayern die Lederhosen aus 😜

•     •     •

Hoffe hat auch einige Ausfälle, wenn auch insgesamt nicht ganz so gravierend wie bei RB. Vermutlich werden
sie aufgrund des Trainerwechsels intensiver an die Sache rangehen, als man es sonst von ihnen gewohnt ist.
Sollte aber kein entscheidendes Problem darstellen, eher im Gegenteil. Gerne mit etwas weniger Ballbesitz zufrieden sein, aufmerksam verteidigen und die sich mit Sicherheit ergebenden Kontersituationen sauber ausspielen. in dominantes Ballbesitzspiel traue ich RB z. Zt. nicht zu, schon gar nicht auswärts.

Ein Dreier sollte also machbar sein, 1 Punkt das absolute Minimum darstellen, das ich ähnlich einordnen würde wie die Unentschieden gegen STP, UB und BMG, nämlich eher negativ.. Schliesslich hat man es mit dem Tabellen-15. zu tun, der 2 von 3 Heimspielen vergeigt hat. Die zur Verfügung stehende "erste Elf" einschl. der durchaus brauchbaren Reservisten sollte eigentlich in der Lage sein, ihren wesentlich höheren Marktwert auch auf dem Spielfeld umzusetzen und zu einem "dreckigen Dreier" in der Lage sein.

Mal sehen, wie sich Bischof macht. M.E. sollte man sein Augenmerk auch auf solche Top-Talente richten und sie ggfs. nach einer ablösefreien Verpflichtung zunächst mal zurückverleihen. Sonst machen andere wie z.B. die SGX das Geschäft. Wahrscheinlich weniger Risiko, als für Spieler wie Seiwald oder Vermeeren je gut 20 Mios. und für Baumgartner gar 26 Mios. rauszuhauen. Auf das EE-Desaster möchte ich in diesem Zusammenhang erst gar nicht weiter eingehen ...
Nach den 3 enttäuschenden letzten Spielen vor der Länderspielpause, hält sich mein Optimismus für das Spiel gegen Hoffenheim, in engen Grenzen. Hoffenheim mit neuem Trainer, ist schwer einzuschätzen, wird aber auf alle Fälle alles raushauen, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Ich rechne mit einem schweren Spiel und glaube ehrlich gesagt nicht an einen Sieg für unsere Mannschaft.
Zu oft wurden in letzter Zeit meine Hoffnungen enttäuscht.
Die offizielle Aufstellung!

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Zitat von Villa_Maravilla
Die offizielle Aufstellung!

Kann man mit leben. Hoffe aber, dass Lukeba eher LIV spielt.
Ach nö. Da hat Sky aber auch wieder den besten Kommentator für uns ausgekramt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.