-
11. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Hoeneß |
Trainer |
D. Hecking |
| 423,45 Mio. € | Gesamtmarktwert | 18,53 Mio. € |
| 24,8 | ø-Alter | 25,7 |
11. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum
21.11.2024 - 10:14 Uhr
Samstag, 23. November 2024 - 15:30 Uhr - MHP-Arena (Stuttgart)
Bewegungsspiele gegen Leibesübungen
Länderspielpause ist irgendwie wie der zweite Weihnachtstag: Es läuft „Der kleine Lord“ im Fernsehen, aber trotz Langeweile sieht man sich das lieber nicht mehr an.
Immerhin bot diese Unterbrechung Dieter Hecking die Möglichkeit, mit der Mannschaft an den Basics zu arbeiten, unserem Capitano ein kleines Ruhepäuschen zu gönnen und dem VfL die Gelegenheit, andere Belange aufzuarbeiten (da war doch was?).
Nun geht es also nach Cannstatt, wo der VfL eigentlich noch nie gut ausgesehen hat. Vor der Saison hätte man beim Blick auf den Spielplan am 11. Spieltag wohl auch keine Punkte eingerechnet und so drängt sich der Eindruck auf, dieses Spiel handle sich um eine Vorbereitung auf die verbleibenden sechs Hinrundenspiele (Augsburg, Bremen, Union, Heidenheim, Mainz und St. Pauli), welche allesamt mehr Chancen auf Punkte bergen als Stuttgart. Zumindest nimmt das ein bisschen Druck vom Team und vom neuen Coach, der aber ohnehin lässiger wirkt als Chuck Norris.
Einige rechnen am Samstag mit einer erneuten Abreibung, falls Stuttgart ähnlich effizient auftritt wie zuletzt der FC Bayern und die Eintracht in der ersten Halbzeit. Aber auch dann gilt es Ruhe zu bewahren und den Blick auf die kommenden machbaren Aufgaben zu richten.
In Cannstatt scheint das Spiel gegen Bochum eher einem Non-Event zu gleichen und so werden die Nationalmannschaftseinsätze der eigenen Spieler, Verletzungssorgen, die kommenden Champions League Partien (Belgrad am Mittwoch) und das vermeintlich einfache Los im DFB-Pokal (Regensburg) stärker beäugt als der Stuttgarter "Pflichtsieg" am Samstag.
Undav und Millot dürften für Samstag wieder fit sein, während Stiller, Chase und Leweling wohl ausfallen. Dennoch müsste vieles zusammenpassen, um den Schwaben ein Pünktchen zu entführen. Und so hofft man drauf, dass Oermann nach dem Verzicht auf das zweite U-21 Länderspiel erneut stark verteidigt, Toto das Durchschnaufen gutgetan hat, Bro die tolle Hacke (14.11. gegen Den Bosch) Selbstsicherheit und Torgefahr bringt, Sissoko der Kurzeinsatz gegen Mosambik (15.11. /1-0 Sieg mit Mali) zusätzlich motiviert, Bero die 90 Minuten gegen Estland (19.11./1-0 Sieg mit der Slowakei) nicht zu sehr in den Knochen steckt und Drewes Ruhe und Sicherheit ausstrahlen kann.
Sollte Bochum erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung darbieten können, Demirovic abschlussschwach spielen (sei es Pech oder Unvermögen, egal), Hecking sein taktisches Gespür unter Beweis stellen können und etwas Spielglück den VfL heimsuchen, so ist eine Überraschung möglich.
War da noch was? Ähm? Nein.
Mein Tipp: 1-2 für Bochum und Drewes hält einen zweifelhaften Elfer in der 89. Minute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18wum48 am 21.11.2024 um 10:15 Uhr bearbeitet
21.11.2024 - 10:44 Uhr
Ich hoffe es ist okay als Gegner hier hereinzuschneien, aber ich bin immer an fußballerischem Austausch interessiert.
Ich denke, man braucht kein Geheimnis daraus machen, dass der VfB recht deutlich Favorit ist, wenn er denn seine PS auf die Straße bekommt. Aber genau da liegt eben das Problem. Offensiv abschlussschwach und defensiv phasenweise anfällig zieht sich durch unsere Saison. Wenn sich das in diesem Spiel nicht endlich ändert, dann wird das ein offenes Spiel.
Wenn uns nämlich eine Spielweise des Gegners nicht liegt, dann ist das eure. Insbesondere mit erhöhter Kampfbereitschaft/Leidenschaft durch den Trainerwechsel. Eure größte Chance liegt in meinen Augen einerseits an Gerrit Holtmann. Wenn ihr ihn in aussichtsreiche Kontersituationen bringen könnt, dann ist er speziell für unsere Innenverteidigung eigentlich uneinholbar. Andererseits an Hofmanns Kopfballstärke. Er gegen Chabot würde ein absolutes Panzerduell nach sich ziehen. Schafft ihr es aber, ihn eher auf der Rouault-Seite in Luftzweikämpfe zu verwickeln, ist da der Vorteil klar auf eurer Seite.
Eigentlich geht der VfB von seiner Spielanlage her in Richtung "Leverkusen light" und gegen eben genau die habt ihr verdientermaßen einen Punkt holen können.
Auf ein schönes Spiel am Samstag!
Ich denke, man braucht kein Geheimnis daraus machen, dass der VfB recht deutlich Favorit ist, wenn er denn seine PS auf die Straße bekommt. Aber genau da liegt eben das Problem. Offensiv abschlussschwach und defensiv phasenweise anfällig zieht sich durch unsere Saison. Wenn sich das in diesem Spiel nicht endlich ändert, dann wird das ein offenes Spiel.
Wenn uns nämlich eine Spielweise des Gegners nicht liegt, dann ist das eure. Insbesondere mit erhöhter Kampfbereitschaft/Leidenschaft durch den Trainerwechsel. Eure größte Chance liegt in meinen Augen einerseits an Gerrit Holtmann. Wenn ihr ihn in aussichtsreiche Kontersituationen bringen könnt, dann ist er speziell für unsere Innenverteidigung eigentlich uneinholbar. Andererseits an Hofmanns Kopfballstärke. Er gegen Chabot würde ein absolutes Panzerduell nach sich ziehen. Schafft ihr es aber, ihn eher auf der Rouault-Seite in Luftzweikämpfe zu verwickeln, ist da der Vorteil klar auf eurer Seite.
Eigentlich geht der VfB von seiner Spielanlage her in Richtung "Leverkusen light" und gegen eben genau die habt ihr verdientermaßen einen Punkt holen können.
Auf ein schönes Spiel am Samstag!
21.11.2024 - 11:13 Uhr
Was soll man sagen. Hecking hat nur ein Spiel gebraucht damit bei mir sowas wie Vorfreude auf das Spiel aufkommt. Natürlich bleibt es der VfB und ein Sieg wird schon sehr schwer, aber vielleicht schafft man ja wieder ein Unentschieden. Zumindest dürfte es ein enges Spiel bleiben, wenn man mit ähnlichem Einsatz an die Sache geht wie zuletzt gegen Leverkusen.
21.11.2024 - 11:36 Uhr
Gehe wie beim letzten Spiel auch von einer klaren Niederlage aus, auch wenn ich weiß wie das Spiel ausgegangen ist. Der Matchplan gegen Leverkusen ging auf aber ich weiß nicht welchen wir in Stuttgart haben werden, vielleicht sehen wir auch exakt den gleichen.
Bei Stuttgart läuft es gerade nicht so und wenn ich das richtig gesehen habe, haben sie möglicherweise mit eigenen Ausfällen zu kämpfen, könnte uns in die Karten spielen aber wir spielen nun mal Auswärts.
Bei Stuttgart läuft es gerade nicht so und wenn ich das richtig gesehen habe, haben sie möglicherweise mit eigenen Ausfällen zu kämpfen, könnte uns in die Karten spielen aber wir spielen nun mal Auswärts.
21.11.2024 - 11:45 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Bochum
VfL Bochum
Hoffe dass es dann für den ersten Dreier reicht.
Weiß jemand was mit Boadu ist?
Hoffe dass wir dieses Mal Tempo auf der Bank haben. Eigentlich kommt man aktuell nicht drumherum dort Balde drauf zu packen. Der Rest ist einfach echt langsam.
Falls Bernardo so weit ist zu beginnen, gerne ihn in der LIV, Wittek als LAV und Holtmann gerne vorne rein. Denke dass wir in diesem Spiel deutlich mehr Konterchancen bekommen werden als zuletzt gegen Bayer. Und da wäre jemand mit Tempo ratsam.
21.11.2024 - 13:13 Uhr
21.11.2024 - 13:18 Uhr
Quelle: x.com
Bei Myron #Boadu hoffe ich, dass er uns vor Weihnachten nochmal zur Verfügung steht. #Bernardo hat trainiert, hatte dabei keinerlei Beschwerden. Er wird mit nach Stuttgart kommen.
Zitat von Zwetschge10
Hoffe dass wir dieses Mal Tempo auf der Bank haben. Eigentlich kommt man aktuell nicht drumherum dort Balde drauf zu packen. Der Rest ist einfach echt langsam.
Falls Bernardo so weit ist zu beginnen, gerne ihn in der LIV, Wittek als LAV und Holtmann gerne vorne rein. Denke dass wir in diesem Spiel deutlich mehr Konterchancen bekommen werden als zuletzt gegen Bayer. Und da wäre jemand mit Tempo ratsam.
21.11.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von Thordur
Crimaldi und Jahn auf die Bank.
In Stuttgart was zu holen ist eigentlich nicht möglich. Im Hinblick auf das Augsburg-Spiel würde mir eine Leistungssteigerung schon reichen.
Crimaldi und Jahn auf die Bank.
In Stuttgart was zu holen ist eigentlich nicht möglich. Im Hinblick auf das Augsburg-Spiel würde mir eine Leistungssteigerung schon reichen.
Also du denkst in Stuttgart ist nichts zu holen aber erwartest gleichzeitig eine Leistungssteigerung zu Leverkusen?
21.11.2024 - 13:24 Uhr
Würde in diesem Spiel auf P.Hofmann verzichten und die Teamtaktik komplett auf ParktheBus und Konter ausrichten. Daher Miyoshi und Broschinski. Holtmann gegen spielstarke Gegner eh schon immer prädestiniert.
21.11.2024 - 13:30 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.