12. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz
30.10.2025 - 08:09 Uhr
Klassisches Sechspunktespiel in Wien-Hütteldorf. Während wir bei einer Niederlage die Tabellenführung nur mehr nach Verlustpunkten inne hätten, könnten wir mit einem Sieg unsren Vorsprung auf die Wiener auf vier Punkte (sieben nach Verlustpunkten) ausbauen und uns somit eine gewisse Luft an der Spitze verschaffen.
Spielort: Allianz Stadion
Ankick: 02.11.2025, 17:00 Uhr
TV: Sky Sport Austria
Das SR-Team:
SR: Markus Hameter
SR-Assistenten: Maximilian Weiß, Sebastian Gruber
4. Offizieller: Safak Barmaksiz
VAR: Walter Altmann, Michael Obritzberger
Spielort: Allianz Stadion
Ankick: 02.11.2025, 17:00 Uhr
TV: Sky Sport Austria
Das SR-Team:
SR: Markus Hameter
SR-Assistenten: Maximilian Weiß, Sebastian Gruber
4. Offizieller: Safak Barmaksiz
VAR: Walter Altmann, Michael Obritzberger
30.10.2025 - 08:34 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazIch bete für den Tag, an dem Säumel Lavalée endlich Mal an die Bank stellt. Gestern beim 0:1 hat er den Gegner komplett übersehen, später auch fast das 1:2 verursacht (+ war seine Aktion beim 11er-Schießen einfach unnötig; der Typ ist 28, keine 18). Malic hat mir wieder sehr gut gefallen, deswegen würde ich ihn Rechtshinten und dafür Oermann an Lavalée's statt im Zentrum aufstellen.
JGS hätte sich die Pause redlich verdient. Dass es bei ihm zwickt, ist nicht erst seit gestern bekannt. Und bei ihm eine lange Verletzung zu riskieren, indem man ihn trotzdem jedes Mal von Beginn an aufstellt, wäre mMn fatal.
Rózga hat sich seinen Platz einfach verdient (sollte Chukwuani wirklich auf der 6 spielen, wäre der Platz auf Halblinks sowieso frei), Kayombo und Malone sind mMn alternativlos.
Mal schauen: Das Momentum, dass Rapid noch zu Saisonbeginn inne hatte, ist verflogen. Zudem kommen spielstärkere Teams der unsrigen Spielweise eher zugute als dieses ständige Bunkern (a la Admira oder Hartberg). In diesem Sinne: Auf die Schwoazen! 💪🏴🏳️
30.10.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von ThisIs40To1
Mal schauen: Das Momentum, dass Rapid noch zu Saisonbeginn inne hatte, ist verflogen. Zudem kommen spielstärkere Teams der unsrigen Spielweise eher zugute als dieses ständige Bunkern (a la Admira oder Hartberg). In diesem Sinne: Auf die Schwoazen! 💪🏴🏳️
Dann hast du unsere letzten beiden Spiele nicht gesehen. Das war zwar kein komplettes Bunkern, aber die Taktik ist momentan eher aufs Ergebnis orientiert, als das man durch Ballbesitz oder sonstiges auffällt!
Selbst St. Pölten hat man gestern den Ball überlassen. Momentan geht es Stöger wohl eher darum, positive Ergebnisse einzufahren, als Spielerisch etwas zu entwickeln. Hoffentlich nur vorerst!
30.10.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von Boerni95
Dann hast du unsere letzten beiden Spiele nicht gesehen. Das war zwar kein komplettes Bunkern, aber die Taktik ist momentan eher aufs Ergebnis orientiert, als das man durch Ballbesitz oder sonstiges auffällt!
Selbst St. Pölten hat man gestern den Ball überlassen. Momentan geht es Stöger wohl eher darum, positive Ergebnisse einzufahren, als Spielerisch etwas zu entwickeln. Hoffentlich nur vorerst!
Zitat von ThisIs40To1
Aah... 🤨
Das Spiel gestern habe ich in der Tat nicht gesehen (nach dem 11er-Drama brauchte ich keinen Fußball mehr), das in Ried auch nur in der Zusammenfassung. In diesem Sinne: Danke fürs Klarstellen. ✌️
30.10.2025 - 09:18 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazBei Lavalee würde ich es mal so ausdrücke 😅wenn man sagt man setzt ihn aufgrund seiner Leistung auf die Bank, könnte es ja am Selbstvertrauen nagen.
Da Daniil nun schon das zweite Spiel auf der Bank saß, gehe ich davon aus, dass er wieder voll fit ist und eine Option für die Startelf wäre.
Ich hatte vor Wochen meinem Bürokollegen, der schon vom Meisterteller träumte, vorausgesagt, dass sie gegen die Austria verlieren und anschließend eine Niederlagenserie starten würden.
Nun habe ich jedoch ein ungutes Gefühl, dass diese Negativserie ausgerechnet in der Bundesliga gegen uns endet und wir stattdessen in eine kleinere Krise geraten könnten.
Ich hoffe stark, dass mein Gefühl mich täuscht und wir stattdessen souverän gewinnen. Das wäre nach den letzten Wochen bitter nötig, um wieder Stabilität und Selbstvertrauen für das Spiel gegen Nottingham zu tanken.
30.10.2025 - 13:12 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazDa keiner unserer Stürmer bisher wirklich überzeugen konnte, würde ich ein System wie gegen Celtic bevorzugen.
Lavalee und Aiwu bei jeder Aktion streiten zu sehen muss ein Ende haben. Oermann oder No-Look Geyr müssen hier den Vorzug bekommen. Rechts sollte Malic gesetzt sein.
Khudyakov ist mittlerweile garantiert Matchfit und sollte die Position als Stammtormann nun endlich übernehmen.
3 ganz schwere Spiele warten noch - ich hoffe die Jungs schaffen es sich halbwegs unbeschadet in die Länderspielpause zu schleppen (die für viele leider keine Pause ist -.- )
30.10.2025 - 20:28 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazJGS in so einer Ausstellung einfach mal eine Pause gönnen.
Quasi eine doppel 6 mit tochi und hödl täte mMn auch gut funktionieren.
Die 3 offensiven MF Spieler haben allesamt eine gute Technik und wissen auch sehr gut wo das tor steht. Mir kommt auch vor das diese 3 inkl Tochi sehr gut harmonieren.
Vorne Malone, kann Bälle annehmen, sichern, passen und hat auch einen guten Schuss
30.10.2025 - 20:38 Uhr
31.10.2025 - 10:20 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazRozga und Horvat kann man natürlich auch tauschen von der Position.
31.10.2025 - 10:42 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazLavalee endlich mal eine Pause geben und Oermann ins Zentrum.
Im Mittelfeld habe ich mich für diese 4 entschieden.
Wenn hier eine Position nicht funktionieren sollte, hat man mit Rozga & Hödl & Beck gleich 3 Optionen, um nachzulegen.
Im Sturm gerne mal die Kombo mit Malone & Kayombo
Nach den 120 Min + Elferschießen unter der Woche hoff ich, dass noch ein wenig Saft im Tank ist, um aus Hütteldorf etwas zählbares mitzunehmen.
02.11.2025 - 19:10 Uhr
Ich wünsche wirklich niemanden eine Verletzung aber bei Lavalee hätte ich echt nichts dagegen... Da kannst einen Blinden(bei allem Respekt) hinstellen der würd besser verteidigen..
Lavalee RAUS!!!
Im Winter muss man 2 Aussenverteiger holen das ist viel zu dünn wenn man um mögliche Titel mitspielen will.
Lavalee RAUS!!!
Im Winter muss man 2 Aussenverteiger holen das ist viel zu dünn wenn man um mögliche Titel mitspielen will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
12. Spieltag