1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg

22.11.2010 - 18:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg (endlich mal wieder)
 54,3  25
Unentschieden (noch 12 Punkte bis zum Klassenerhalt)
 04,3  2
Niederlage (Och ne, das muss doch nicht sein)
 41,3  19
Gesamt: 46

Die Umfrage ist abgelaufen.

So meine Damen und Herren, die "Krise" und die wochenlange "Talfahrt" wurde gestoppt und unsere Jungs konnten mal wieder 3 Punkte einfahren. Nachdem unsere Elf von den Medien bereits bombadiert wurden mit Theorien für den "Absturz", haben sie am Samstag die richtige Antwort gegeben. Es war nicht alles Gold was glänzte, aber Einsatz und Wille hat definitiv gestimmt! Insgesamt ein wirklich gelungenes Auswärtsspiel. Ich sollte vielleicht jetzt schon erwähnen, dass alle Begriffe, die ich in "" setzte, eher ironisch als ernst gemeint sind. Vor dem Spieltag hatten wir 24 Punkte gehabt und nun sind es 27. Das ist große Klasse! Wer da von einer echten Krise redet und im Stadion aufgrund der Leistung pfeift, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen. Man muss dem Team auch mal so einen Durchhänger (der völlig normal ist!) verzeihen. Naja genug von vergangenen Dingen, am Freitag kommt ein Mannschaftsbus voll mit motivierten Nürnbergern ins schöne Rheinhessen gefahren. Der 1.FCN hat am vergangenen Wochenende Zuhause gegen den FCK verloren, und sie werden jetzt gegen die andere (zur Zeit erfolgreichere) Mannschaft aus Rheinland-Pfalz sicherlich versuchen es wieder gut zu machen. Flutlichspiel am Bruchweg...ich denke ein heißer Tanz ist vorprogrammiert. Man darf gespannt sein, ob Mainz 05 auch Zuhause wieder siegt und weitere Punkte für den Klassenerhalt frühzeitig sammelt (es fehlen nur noch 13) oder ob wieder von einem"Rückschlag" in den Medien zu Lesen ist.

Kommen wir wie gehabt zur lieben Statistik! Hier die letzten 10 Spiele gegeneinander:

1.FC Nürnberg 1.FSV Mainz 05 2:0
1.FSV Mainz 05 1.FC Nürnberg 1:0
1.FC Nürnberg 1.FSV Mainz 05 0:0
1.FSV Mainz 05 1.FC Nürnberg 2:0
1.FSV Mainz 05 1.FC Nürnberg 2:1
1.FC Nürnberg 1.FSV Mainz 05 1:1
1.FC Nürnberg 1.FSV Mainz 05 3:0
1.FSV Mainz 05 1.FC Nürnberg 4:1
1.FC Nürnberg 1.FSV Mainz 05 1:2
1.FSV Mainz 05 1.FC Nürnberg 0:1

Sieht doch auch nicht so schlecht aus, aber insgesamt relativ ausgeglichen: 5 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen

Nun zu unseren 05ern:

Tuchel hat (wie erwartet) das Team völlig umgekrempelt am letzten Wochenende. Auch aus diesem Grund kann ich hier wieder nur wild spekulieren wie die Aufstellung am Freitag aussieht. Das überlasse ich aber lieber euch und erwähne hier nur, dass Wetti wohl fit ist für Freitag und Risse mit aller Warscheinlichkeit ausfallen wird. Bei Fathi ist es fraglich, aber auch er wird anscheinend zur Verfügung stehen. Wer von diesen vielen Spielern dann am Freitag spielt...wir werden es sehen ;)

Nun zum Gegner:

Hier ist vorab zu erwähnen, dass auch der 1.FCN eine wirklich gute Saison bisher gespielt hat. Mit 18 Punkten ist man voll im Soll und auch spielerisch konnten die Jungs von Trainer Hecking auch in fast jedem Spiel überzeugen. Schieber, Ekici und Gündogan sind dabei die herausragenden Persönlichkeiten. Und mit Schäfer hat man einen Keeper, der seine Klasse schon seit Jahren beweist. Auch bei Nürnberg sind Rückschläge wie jetzt gegen den FCK völlig normal und ich denke nicht das man großartig einbricht nach einem oder ein paar erfolglosen Spielen. Ich gehe von folgender Elf aus:

Schäfer
Judt,Nilsson (Maroh),Wolf,Bieler
Hegeler,Simons
Ekici,Gündogan,Frantz
Schieber

Abschlusszitat:

Freuen wir uns also auf den kommenden Freitag um 20:30 Uhr im Bruchwegstadion auf ein hoffentlich gutes und spannendes Spiel :)

AUF GEHT´S MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#1
22.11.2010 - 18:56 Uhr
Erster :)
Tolle Einleitung :)
2:0 und wieder mal ein Heimsieg.

•     •     •

.
14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#2
22.11.2010 - 18:58 Uhr
Schöne Einleitung :)

Zum Spiel: 3:1 für uns :)
14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#3
22.11.2010 - 19:01 Uhr
Am Freitag gilt erstmals den Angriff der Münchner auf Platz 2 abzuwehren.
Sollte uns gelingen, mit der Leistung vom Samstag (durchaus noch steigerungswürdig) müssten die Punkte in Mainz bleiben.

Für Freitag hat die Kracke Tippverbot. ;)

Erster?

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#4
22.11.2010 - 19:06 Uhr
Och Mensch, immer bin ich zu spät. :p

Macht nix, Hauptsache drei Punkte.

Schön eEröffnung, hab ich in meinem "Geschwindigkeitwahn" völlig vergessen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#5
22.11.2010 - 19:12 Uhr
Guten Tag, liebe Mainzer.

Unser Spieltagsthread steht nun auch und ihr seid herzlich eingeladen. ;)

Zum Spiel: Ich kann das Spiel nicht einschätzen. "Große" Mannschaften liegen uns. Ich zähl euch zwar nicht zu den Topmannschaften, aber aufgrund des Tabellenplatzes, müsstet ihr uns eigentlich liegen. Eurer offensivere Spielweise kommt uns auch ziemlich gelegen. Die bessere Form habt eindeutig ihr. Ich denke, es wird ein offenes Spiel. Ich tippe mal sehr vorsichtig auf ein 2:1 Auswärtssieg, aber wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Stamm-Abwehr zurückkehrt.

Auf ein gutes und faires Spiel. :)

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#6
22.11.2010 - 20:16 Uhr
Wieder einmal eine gelungene Einleitung.

Es wird wieder einmal Zeit für einen Heimsieg, ganz unabhängig vom Gegner.

2:0 für uns

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#7
22.11.2010 - 20:29 Uhr
Auswärtssieg, Auswärtssieg :D :D :D
14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#8
22.11.2010 - 22:41 Uhr
Am Anfang der Saison hätte ich gesagt, dieses Spiel verlieren wir! Mittlerweile denke ich nicht, das wir dieses Spiel verlieren werden. Zudem wir nach der Niederlage gegen Kaiserslautern eigentlich punkten müssen, um den Abstand nach unten auszubauen bzw. zu halten.
Ihr werdet nicht das Glück haben, das Vidosic als RV spielen wird, da Judt wieder fit sein sollte & somit sollte unsere Abwehr wieder recht gut stehen sollte, vor allem, wenn Nilsson auch wieder spielen kann.
Warum kann denn Risse wahrscheinlich nicht spielen? Schade eigentlich.

Ich weiß nicht so recht was ich tippen soll, deswegen lasse ich einen Tipp weg. Aber ich denke & hoffe, das wir mind. einen Punkt mitnehmen. ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viccy0094 am 22.11.2010 um 22:42 Uhr bearbeitet
14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#9
22.11.2010 - 23:07 Uhr
Zitat von Viccy0094:
Am Anfang der Saison hätte ich gesagt, dieses Spiel verlieren wir! Mittlerweile denke ich nicht, das wir dieses Spiel verlieren werden. Zudem wir nach der Niederlage gegen Kaiserslautern eigentlich punkten müssen, um den Abstand nach unten auszubauen bzw. zu halten.
Ihr werdet nicht das Glück haben, das Vidosic als RV spielen wird, da Judt wieder fit sein sollte & somit sollte unsere Abwehr wieder recht gut stehen sollte, vor allem, wenn Nilsson auch wieder spielen kann.
Warum kann denn Risse wahrscheinlich nicht spielen? Schade eigentlich.

Ich weiß nicht so recht was ich tippen soll, deswegen lasse ich einen Tipp weg. Aber ich denke & hoffe, das wir mind. einen Punkt mitnehmen. ;)

Risse hat sich am Samstag in Gladbach verletzt. Bänder und Kapselanriss im Sprunggelenk ;).
14. Spieltag: Mainz 05 - Nürnberg |#10
23.11.2010 - 01:06 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Es ist sicherlich ein Vorteil für uns, dass ein Pinola, der trotz seines fast biblischen Alters immer wieder starke Leistungen abruft, ausfällt!

Seine Frisur besteht zwar mittlerweile hauptsächlich aus Geheimratsecken, aber so alt ist der ja nun wirklich noch nicht ;)...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.