VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 11.01.2025
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
15. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfL Wolfsburg
Christian Ilzer C. Ilzer Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
293,95 Mio. € Gesamtmarktwert 141,90 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

16. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg

10.01.2025 - 09:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 75,0  6
trostloses Unentschieden
 25,0  2
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der Gastgeber rangiert aktuell auf Platz 15 und benötigt dringend Punkte um den Relegationsplatz fern zu halten.
Dafür haben sie im Winter nochmal nachgelegt im Sturm mit Orban.

Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Baumann - Gendrey, Arthur Chaves, Nsoki, Prass - Stach, Samassekou - Bischof, Kramaric - Hlozek, Orban
Reservebank
Philipp, Akpoguma, Hranac, D. Jurasek, Kaderabek, Becker, Geiger, Moerstedt, Tabakovic, Yardimci
Es fehlen Bebou (Aufbautraining), M. Berisha (nicht berücksichtigt), Bruun Larsen (nicht berücksichtigt), Bülter (Aufbautraining), Drexler (nicht berücksichtigt), Grillitsch (nicht berücksichtigt), Kabak (Reha nach Kreuzbandriss), C. Lenz (Aufbautraining), Petersson (nicht berücksichtigt), Prömel (Reha nach Kreuzbandriss), At. Szalai (nicht berücksichtigt), Tohumcu (Aufbautraining)

Der VfL ist mal wieder eine Wundertüte. Es kann alles passieren und man weiß nicht so richtig in welche Richtung die Reise gehen kann.
Nach extrem enttäuschenden Spielen hatte man einen guten Lauf, zu dem ehrlicherweise auch oft das Quäntchen Glück dazu kam aber auch das Glück muss man erzwingen.
Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause jedoch gingen beide verloren, wobei gegen Dortmund enttäuschend weil fünf Minuten gepennt wurde.

Ridle Baku ist heute in Leipzig zum Medizincheck. Ein Neuzugang ist nicht in Sicht.
Wer wird ihn ersetzen? Wimmer wieder auf seine Position auf der rechten Seite und rückt dafür Kaminski wieder in die Mannschaft auf links?
Wäre es eine Option Nmecha vorne starten zu lassen? Wenn er fit bleibt, dann könnte er vorne drin der Stürmer sein, den wir benötigen und der von Amoura, Wimmer etc. gefüttert werden könnte.

Hoffen wir, dass die Truppe 90 Minuten wach ist und im Trainingslager an den Standards gearbeitet wurde.

Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen und wünsche mir drei Punkte um den Anschluss an die internationalen Plätze zu halten und tippe auf ein 1:3 Auswärtssieg.
Am Dienstag Abend geht es schon wieder weiter zu Hause gegen Gladbach, ein direkter Konkurrent um die gewünschten Plätze und danach müssen wir nach München.

Gutes Spiel!
Wunschaufstellung
Ich denke, dass Kaminski die Position von Baku einnehmen sollte. Er ist vom Spielertyp zumindest ein Arbeiter, der viel nach hinten arbeitet. Er kann aber auch vorne gefährlich werden. Das Mittelfeld mit Wimmer, Arnold und Dardai hat bisher am besten funktioniert. Hinten würde ich gerne mal wieder Bornauw sehen. War bis zu seiner Verletzung absolut gesetzt und scheint auch im Trainingslager überzeugt zu haben.

Ansonsten gibt es taktisch viele Möglichkeiten. Wind rein, Wimmer wieder auf RA oder Svanberg für Dardai.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarioTheHut am 10.01.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
So würde ich spielen lassen.
Grundsätzlich bleibt in der Abwehr alles wie vorher im Mittelfeld bekommt Svanberg den Vorzug vor Dardai, da mir Svanberg in der Offensive momentan besser gefällt. Vorne dann eine Viererraute aus Amoura, Tomas, Wimmer und Wind die flexibel Positionen wechseln können. Wind sehe ich momentan vor Nmecha aufgrund seiner Zweikampfstärke und Ballbehauptung. Ansonsten könnte man Aussen sicherlich auch Kaminski ran lassen.
Ich hoffe man konnte im Trainingslager die Grundlagen besser ausarbeiten und die Stellschrauben in der Abwehr anziehen. Wir könne nicht jedesmal Rückständen hinterherlaufen auch wenn die Moral weitestgehend stimmt.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Mal schauen was geht in Sinsheim, ich denke Hasi wird "das Experiment" Wind in der Startelf wieder beenden.
Ist bitter für Jonas aber ich würde grad auswärts auch auf Schnelligkeit setzen.
Die Viererkette steht derzeit wenn sich keiner verletzt, im Mittelfeld würde ich weiter auf Dardei setzen und zu Arnold noch Svanberg stellen. Wimmer als Baku-Ersatz, dann hat man ordentlich Geschwindigkeit mit den drei offensiven.
Ich denke mal das die Aufstellung so in diese Richtung gehen wird.

Ich könnte mir auch vorstellen bzw. auch wünschen das Kaminski die Vorbereitung genutzt hat und vllt. eine Chance in der Start11 bekommt. Ob auf der Wimmer Position oder Tomas wäre erstmal egal.

Ansonsten hoffe ich das wir die Defensive vor dem Mainz Spiel anknüpfen und nicht den Rest der Saison 3 Gegentore im Schnitt bekommen. Das wäre absolut Fatal. Zudem hoffe ich das wir unsere Auswärtsstärke weiter ausbauen und 3 Punkte aus Hoffenheim mitnehmen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wäre mein Favorit. Mit Schnelligkeit und hoffentlich schnellem Umschalten. Dazu muss man auf Gerhardt verzichten.
Also wieder gegen Hoffenheim und das auswärts. Ich erwarte heute viel bessere Hoffenheimer, die zuletzt gegen Gladbach keine schlechtes Spiel abgeliefert haben. Das wird eine knappe Kiste werden, tippe aber trotzdem vorsichtig auf ein knappes 2:1 für die Wölfe. Mit einem Remis oder einer Niederlage würde man den Anschluss an die internationalen Plätze wohl vorerst verlieren. Also erwarte ich, dass der VfL sich auf dem Platz den A.... aufreißt. Das ist meine heutige WunschElf und möchte Dardai und Wimmer erst mal nur auf der Bank sehen, dass sie in den letzten Partien nicht gut waren. Die zwei könnten erst mal nur von der Bank kommen und würde Kaminski gerne mal wieder von Anfang an sehen. Also, auf geht's.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
So starten wir
VAR im Tiefschlaf. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein
Jemand mitbekommen wegen was amoura ausgewechselt wurde? Aber schönes Tor auf jeden fall
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.