FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten

22.11.2009 - 22:10 Uhr
Bundesliga - 17. Spieltag
Sa, 28.11.2009 - 18:00
Franz Horr-Stadion

http://www.transfermarkt.at/de/basics/959378/fk-austria-wien_sk-austria-kaernten/uebersicht/vergleich.html

Kärnten mir neuem Trainer - eh klar, wer dann der nächste Gegner ist, oder? :rolleyes
Aber ich zitiere unseren Trainer: "Egal wer bei Kärnten Trainer ist, gegen die müssen wir ohne wenn und aber daheim gewinnen."
17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten |#1
23.11.2009 - 17:03 Uhr
schurl, ich muss dir leider recht geben, auch ich glaube, dass ma vor den kärtnern die hosen voll ham, auch wenn die hälfte von denen noch in da pubertät is....

hoffe so:

---------------safar------------------------
-standfest--dragovic--madl--suttner----
-------baumgartlinger--hattenberger----
--junuzovic------acimovic-------sulimani-
----------------schumacher-----------------

das sowohl bak, als auch ortlechner im derby ned wirklich gut ausgschaut ham, würd ich dem madl auch amal a chance geben!
außerdem bin ich ein befürworter des oben angeführten systems, weil da mile auf links viel zu wenig zum zug kommt, schumi wird hoffentlich auch wieder amal einnetzen

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!
17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten |#2
23.11.2009 - 17:36 Uhr
uh kärnten auswärts noch ohne punkt, zeit wirds :D ^^

naja denke das eine reaktion kommt und wir ein spiel wie gegen den LASK sehen! Also 3-4:0 und kärnten ohne torchance!

ich bin ja der meinung die ersten 30-35 derby minuten waren super!

Bak ohnehin gesperrt, deshalb sicher Ortlechner - Drago

würd vl. Klein wieder rechts nach hinten - standfest ne kleine pause geben!

links vl. auch leovac - insofern er fit ist. Wobei man Suttners Leistung relativieren muss, da er gegen den Zwerg spielen musste ^^

sonst hatti passt wieder, den Baumi brauch i erstmals nicht! is für mich ein MM nur mit langen Haaren :D Im Angriff is ma des schon egal, von mir aus auch Topic, glaub nicht das es viele Spieler gibt die schlechter als Schumacher / Diabang sind. evt. nen Wolfi Maier... :rolleyes :p

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten |#3
23.11.2009 - 20:49 Uhr
Hier kann es nur einen Sieger geben die Wiener Austria! :)
17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten |#4
23.11.2009 - 20:56 Uhr
Zitat von Sektor:
Hier kann es nur einen Verlierer geben die Wiener Austria! :)

bin eher dieser Meinung!

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten |#5
23.11.2009 - 21:23 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von thomasl:
Kärnten mir neuem Trainer - eh klar, wer dann der nächste Gegner ist, oder? :rolleyes
Aber ich zitiere unseren Trainer: "Egal wer bei Kärnten Trainer ist, gegen die müssen wir ohne wenn und aber daheim gewinnen."

daheim?

in der verfassung was kärnten 09/10 ist, müssen die von einer wiener austria, die mind. um platz 3 spielen will, vier mal geschlagen werden und war ebenso ohne wenn und aber.

war jetzt nicht das 100% richtige zitat. er meinte jedenfalls, dass ein verein wie die austria kärnten einfach schlagen muss, da gibt es keine ausflüchte, egal ob trainer hin oder her. darum ging's. wurscht.

Aufstellungsmäßig würde ich nicht viel ändern. Die Leistung im Derby war für mich nicht bewertbar. Safar jetzt das Vertrauen weg zu nehmen wäre aus psychologischen Gründen das völlig falsche, Bak ist ohnehin nicht dabei. Den Rest des Teams kann ohne weiters so lassen oder marginal ändern (Klein, Baumgartlinger z.B.). Ich würde vielleicht Junuzovic ein wenig andere taktische Vorgaben geben und zwar, dass er seine Rolle mehr Richtung 2. Stürmer auslegen sollte (v.a. wenn Schumi vorne ist, der braucht jemanden "näher").

Leider wieder mal so ein Spiel, wo man einfach nur irgendwie die drei Punkte holen muss. Erst wenn das mal geschafft ist, finde ich, kann man wieder darüber diskutieren, attraktiven Fußball zu spielen. Ich hoffe einfach, dass uns Schnitzer, Scheiß-Spielverläuf und Fehlentscheidungen erspart bleiben. Denn wenn es "normal" hergeht, muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.
17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten |#6
23.11.2009 - 21:36 Uhr
Es wäre mMn zu überlegen, ob man nicht mit 2 Stürmern spielen soll? Schumacher würde ich aufstellen mit dem klaren Auftrag im bzw am Strafraum zu stehen und auf Bälle zu warten. Es ist so dermaßen sinnlos, wenn er wie gegen Rapid auf die Seite ausweicht, weil dann ist erst recht wieder keiner vorne und Schumacher braucht ja auch viel zu lange zum Nachrücken.
Daneben könnte man Topic oder Djokic spielen lassen, die sind zumindest beide robuster als Diabang und doch einigermaßen beweglich. Die Bälle müssen in diesem Spiel einfach der Reihe nach in den Kärntner Strafraum geflogen kommen, dann wird sich schon was ergeben.
Das depperte klein-klein Herumgespiele um den Strafarum herum will ich echt nicht mehr sehen.

Im Tor würde ich so sagen: wenn Safar nicht 100%-ig fit ist, muss Almer spielen.
17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten |#7
23.11.2009 - 21:40 Uhr
Wollte ursprünglich auch 2 Stürmer vorschlagen, aber dann dachte ich "Momo? Naaa. Topic? Naaaa. Amateur? Ähhh..." - also bin ich auf Junuzovic gekommen. Wie du richtig sagst. So wie Schumacher derzeit sein Spiel anlegt bzw. gesagt bekommt, es so anlegen zu sollen, bringt das sicher nicht das Optimum.
17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten |#8
24.11.2009 - 20:11 Uhr
Ich habe wahrscheinlich 2 Freikarten für die Partie - hat jemand Interesse? thomasl, sicky? Sonstwer? ;)
17. Runde: Austria Wien - SKA Kärnten |#9
24.11.2009 - 21:17 Uhr
hm wollte prinzipiell schon kommen, ja, wenn dir welche über bleiben... wenn ned, dann greif ich auf das -50% bei selbstausdruck angebot zurück, denk ich.
Zitat von thomasl:
hm wollte prinzipiell schon kommen, ja, wenn dir welche über bleiben... wenn ned, dann greif ich auf das -50% bei selbstausdruck angebot zurück, denk ich.

Okay, ich geb am Donnerstag Bescheid.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.