SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner
So., 14.12.2025
FK Austria Wien
Forum Austria Wien
6. Tabellenplatz  
SK Sturm Graz
Sturm Graz Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FK Austria Wien   SK Sturm Graz
Stephan Helm S. Helm Trainer J. Säumel Jürgen Säumel
23,18 Mio. € Gesamtmarktwert 52,33 Mio. €
24,9 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

17. Spieltag: FK Austria Wien - SK Sturm Graz

11.12.2025 - 21:10 Uhr
Ankick: 14.12.2025, 17:00 Uhr
TV: Sky Sport Austria, ORF 1

Das SR-Team:
SR: Arnes Talic
SR-Assistenten: Amar Rekik, Njegos Vucanovic
4. Offizieller: Jakob Semler
VAR: Sebastian Gishamer (WTF???), Santino Schreiner

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Ersatz: Bignetti - Haider, Bendra, Beck, Hödl, Weinhandl, Kayombo, Jatta

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll über den Umstand, dass uns genau KEIN EINZIGER Verteidiger aus der KM als Ersatz bereitsteht - Aiwu ist gesperrt und Oermann sowie Lavalée sind verletzt.
Malone ist mangels Alternativen gesetzt, dank Jatta haben wir heute verloren (wenigstens eine seiner beiden 100er hätt er irgendwie versenken können) und Kayombo scheint noch zu brauchen. Deswegen würde ich Beganovic die Chance geben. Von allen "Stürmern" macht er noch am ehesten den Eindruck, als hätte er Bock, das Sturm-Trikot zu tragen.

Egal wie's ausgeht... Ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass dieses Spiel das letzte unter der sportlichen Führung Parensen + Säumel sein wird. Wer von den beiden geht, weiß ich nicht. Wunschkonzert ist es leider keines. Trotzdem wird es in der Konstellation nicht weitergehen können.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Wunschaufstellung
Zitat von BroKlein
Wunschaufstellung

Hätte mich für dieselbe Aufstellung entschieden. Nicht das Chuk seine Sache derzeit schlecht machen würde, aber Hödl brachte eine extreme Energie und Dynamik gegen die Serben ins Spiel.
Eigentlich bin ich immer noch der Meinung, dass er einen ordentlichen RV darstellen könnte - aber Säumel wird nicht am letzten Spieltag beginnen zu experimentieren...

Der arme Jatta musste sich nach Spiel 17 (!!!) ohne Treffer ein Pfeifkonzert anhören bei seiner Auswechslung - nicht die feine Art aber irgendwann reichts. Ich hoffe sehr, Säumel erlöst ihn und uns von diesem elendigen Zustand und erspart uns weitere Einsatzminuten. Da ist eine Winterleihe (oder ein verschenken) unumgänglich. In Graz wird das nichts mehr.
Wär der Fan von einer 3er Kette.
Im mittelfeld haben wir genug personal und auch von der bank gehts dann bissi leichter mit Beck, eventuell malic als 6er backup und Hierländer, auch kayombo könnte das zB linke mittelfeld als backup begleiten. Viel mehr alternativen haben wir halt leider nicht. So täten wir malic ma eine pause geben und haben wenigstens einen auf der Bank der als IV noch spielen kann…
Wahnsinn wir pfeiffen aus dem letzten loch
Schlimmer geht es eh aktuell eh nicht mehr..

•     •     •

~~~ Pate vom besten Klub in Österreich, Sturm Graz! ~~~
Ich würde rechts hinten am liebsten Mal mit Bendra starten, aber den kann ich hier leider nicht auswählen.
Ganz ehrlich, schlimmer kann es nicht mehr werden und dann soll man ihm die Chance geben, so schlecht fand ich ihn in den paar Minuten, die er bis jetzt bekommen habe nicht, aber natürlich noch schwer einzuschätzen.
Die Bundesliga beweist Fingerspitzengefühl und setzt Gishammer als VAR ein. Vielleicht erkennt er dann wieder 2 rote Karten gegen Sturm und bleibt bei ebensolchen Aktionen von Austrianern wieder stumm.

Generell bin ich froh, dass bald Winterpause ist. Der Kader ist völlig überspielt (Danke Herr Parensen für die Kaderzusammensetzung!) und ich erwarte die nächste Niederlage gegen die Austria.

Hoffentlich wird wenigstens Jatta erlöst und nicht eingesetzt. Was hilft es, wenn er kämpft und rackert, gleichzeitig aber nie trifft und auch die Hochkaräter (siehe das Spiel gegen Roter Stern!) vergibt? Sogar in unserer Gurken-Liga hat er in 16 Spielen nur 3 x getroffen, obwohl er in JEDEM Spiel im Einsatz war (in mehr als 50 % der Spiele vom Start weg) und insgesamt mehr als die Hälfte aller Spielminuten im Einsatz war. Der wird bei Sturm offenbar nichts mehr und man sollte schauen, ob ein anderer Verein uns noch Geld für ihn zahlen will.
Vielleicht wäre Jatta mit seiner Statur und seinem Speed auf rechts gut aufgehoben, siehe Wimmer: in Wolfsburg Stürmer, im Nationalteam rechts hinten.
Zitat von Barney1
Vielleicht wäre Jatta mit seiner Statur und seinem Speed auf rechts gut aufgehoben, siehe Wimmer: in Wolfsburg Stürmer, im Nationalteam rechts hinten.

Bitte lassen wir solche Aktionen mit ihm.. er soll einfach auf der Bank Platz nehmen.
Finde er hält die gegnerische Abwehr schon auf trab aber wenn jeder Verteidiger weiß das er eh nicht stoppen bzw schießen kann kommt er quasi zu chancen aber man sieht eh wie…
Zitat von Barney1

Das meinst hoffentlich nicht ernst 🤪

Edit: der lässt Jatta echt erneut starten. Hoffentlich ist das seine letzte Aufstellung… es reicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 14.12.2025 um 16:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.