-
17. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
C. Dabrowski |
Trainer |
A. Giannikis |
| 8,55 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,23 Mio. € |
| 24,2 | ø-Alter | 24,2 |
17. Spieltag: Rot-Weiss Essen - TSV 1860 München
05.12.2024 - 09:57 Uhr
Rot-Weiss Essen - TSV 1860 München
Wann: 08.12.2024, 13:30 Uhr
Wo: Stadion an der Hafenstraße (verringerte Kapazität: 19.200 Plätze)
Zuschauer: Stand Dienstag waren knapp 16.000 Karten für das Heimspiel gegen 1860 München verkauft. Da die Fans von 1860 München als besonders reisefreudig bekannt sind, sollten auf jeden Fall 17.000 + X Zuschauer Sonntag den Weg zur Hafenstraße finden. Bis auf für die Westtribüne gibt es noch für alle Tribünen Karten.
Pflichtspiel-Bilanz:
16 Spiele (1x Sieg, 6x Unentschieden, 9x Niederlagen)
Wo wird das Spiel übertragen:
MagentaSport
Tabellarische Ausgangslage:
Rot-Weiss Essen: Platz: 17 / Spiele: 16 / Punkte: 16 / Torverhältnis: -6
TSV 1860 München: Platz: 12 / Spiele: 16 / Punkte: 21 / Torverhältnis: -2
Ausgangslage Rot-Weiss Essen / Endspielnummer 1 für Dabrowski:
Aus den letzten 7 Punktspielen konnten wir nur 5 Punkte holen und sind damit endgültig in den Tabellenkeller abgerutscht. Vor der Winterpause stehen jetzt 3 Duelle gegen direkte Konkurrenten an (TSV 1860 München, VfL Osnabrück und VfB Stuttgart II) um eine halbwegs ruhige Winterpause zu haben sind aus diesen drei Begegnungen mindestens 6 Punkte Pflicht. Unsere Mannschaft ist eigentlich nie chancenlos, aber davon immer nur nah dran zu sein kann man sich nichts kaufen, dementsprechend hoch ist jetzt der Druck auf die Mannschaft. Für Dabrowski dürfte es am Sonntag auch um seinen Job gehen, bei einer weiteren Niederlage dürfte es sein letztes Spiel als Trainer von Rot-Weiss Essen werden und auch bei einem Unentschieden dürfte sein Stuhl gewaltig wackeln.
Ausgangslage TSV 1860 München:
1860 ist mit großen Ambitionen in die Saison gestartet und dem Ziel den Sprung in die 2.Bundesliga endlich zu schaffen. Bereits nach 3 Spieltagen und 3 Niederlagen wurde man dann ein Stückweit in die Realität zurückgeholt, was dazu führte das unser Ex-Trainer Giannikis ordentlich in die Kritik geraten ist. Allerdings konnte er aus den dann folgenden vier Spielen auch wiederum 3 Siege holen und damit seinen Job retten. Doch so etwas wie Konstanz gibt es bei den Löwen in dieser Saison bisher noch nicht, sodass man jetzt gerade am Scheideweg steht. Mit einer Niederlage in Essen würden die 60er auch unten rein rutschen, während man mit einem Sieg vielleicht nochmal etwas nach oben schielen könnte.
Unsere Mannschaft:
Für Celebi und Doumbouya reicht es wohl noch nicht für einen Bankplatz, dazu ist Boyamba mit muskulären Problemen angeschlagen. Aufgrund der Sperre von Schultz werden wir voraussichtlich/hoffentlich zum 4-2-3-1 zurückkehren. Das bedeutet, dann das Arslan für Schultz in die Startelf rückt. Wenn es nach sportlichen Gesichtspunkten und nicht nach persönlichem Befindlichkeiten geht, dann dürfte auch Brumme wieder für Voufack in der Startelf rücken. Mit weiteren Änderungen rechne ich nicht da Dabrowski eher weniger rotiert, wenn er nicht durch Ausfälle dazu gezwungen wird und er ja zuletzt grundsätzlich mit den Leistungen zufrieden war. Persönlich würde ich mir mal mehr frischen Wind in der Startelf wünschen. Zum Beispiel mal einen Eisfeld, Moustier und/oder D‘Haese in der Startelf, vom Ertrag her kann ja auch kaum weniger als bisher dabei rum kommen. Allerdings denke ich das der Wunsch hier Vater des Gedanken bleiben wird, solange Dabrowski unser Trainer ist.
Voraussichtliche Aufstellung (4-2-3-1):
1.Golz - 2.Eitschberger 23.Ríos Alonso, 33.Kraulich, 14.Brumme - 26.Müsel, 8.Kaparos - 11.Safi, 6.Arslan (c), 22.Boyamba (30.Meisel) - 9.Vonic
Nicht dabei: 4.Schultz (Gelbsperre), 17.Celebi, 29.Doumbouya (beide Trainingsrückstand) 18.Kaiser (Innenbandriss), 25.Wintzheimer (Syndesmosebandanriss)
Fraglich: 22.Boyamba (muskuläre Probleme)
Voraussichtliche Aufstellung TSV 1860 München (4-2-3-1):
1.Hiller - 20.Reich, 24.Schifferl, 16.Reinthaler, 28.Bähr - 5.Jacobsen, 36.Deniz - 17.Schröter (c), 7.Guttau, 14.Kozuki - 34.Hobsch
Nicht dabei: 2.Danhof (unbekannte Verletzung), 4.Verlaat (muskuläre Probleme), 32.Bangerter (Hüftprobleme), 30.Wolfram (Gelbsperre)
Fraglich: keiner
Auf geht’s Essen kämpfen und siegen!❤️🤍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 05.12.2024 um 09:59 Uhr bearbeitet
05.12.2024 - 10:36 Uhr
1860 liegt uns überhaupt nicht und das ist mit der Anstellung von Giannikis nicht besser geworden.
Für Dabro sollte es das bei einer Niederlage gewesen sein.
Und am Ende ist er an dem Schlamassel selbst Schuld mit seinen ewigen Experimenten und Systemwechsel.
Die Personalie Brumme wird am Sonntag ganz Interessant.
Für Dabro sollte es das bei einer Niederlage gewesen sein.
Und am Ende ist er an dem Schlamassel selbst Schuld mit seinen ewigen Experimenten und Systemwechsel.
Die Personalie Brumme wird am Sonntag ganz Interessant.
05.12.2024 - 11:22 Uhr
Wunschaufstellung:
RW Essen
RW EssenMoustier ist sicherlich kein Spieler der auf Anhieb in der 3.Liga den Unterschied ausmachen kann, aber er bringt eine unglaubliche Energie mit und trifft auch mal unkonventionelle Entscheidungen was unserer Mannschaft völlig abgeht. Ich glaube so ein Typ kann uns aktuell richtig gut tun, auch wenn er sicherlich noch sehr Fehler anfällig ist. Es wäre auf jeden Fall mal eine mutige Entscheidung von Dabrowski. Spielfit müsste Moustier mittlerweile sein. Eisfeld sehe ich auch weiterhin nicht in der Startelf, wenn schon Müsel und Arslan auf den Platz stehen. Denn ansonsten hast du 3 Spielertypen mit ähnlichen Stärken und Schwächen im zentralen Mittelfeld auf den Platz.
D‘Haese fand ich nach seinen Einwechselungen zuletzt sehr ballsicher und technisch gut. Jetzt ist er auch mal über einen längeren Zeitraum ohne Verletzung im Training, sodass ich ihn jetzt einfach mal die Chance geben würde. Seine Vita spricht für ihn und etwas frisches Blut würde unser Truppe einfach mal gut tun.
Realistisch werden unter Dabrowski beide am Sonntag maximal eingewechselt werden. Mit Kaparos auf der 6 habe ich auch gar kein Problem, weil er zuletzt im 4-2-3-1 vor der Systemumstellung seine Rolle wirklich gut gemacht hat und gerade dabei war in die Rolle hineinzuwachsen, bevor er fürs System geopfert wurde.
@choogle
Selbst bei einem Unentschieden sollte es das für Dabrowski gewesen sein, ansonsten gehen wir in das Kellerduell mit Osnabrück mit der Horrorbilanz von einem Sieg aus acht Spielen! Setzt Dabrowski erneut Brumme auf die Bank verstehe ich die Welt nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 05.12.2024 um 11:26 Uhr bearbeitet
05.12.2024 - 17:03 Uhr
Quelle: www.tsv1860.de
UPDATE:
Der Gästeticketverkauf für das Auswärtsspiel in Essen ist abgeschlossen. Es wurden ca. 1.000 Tickets verkauft.
Für kurzentschlossene Fans ist am Spieltag ab 12:00 Uhr eine Gästekasse geöffnet.
Tickets sind dann dort mit einem Tageskassenzuschlag von 3,00 Euro im Sitzplatzbereich bzw. 2,00 Euro im Stehplatzbereich erhältlich.
Mindestens 1.000 Münchener werden die Löwen am Sonntag nach Essen begleiten.
Der Gästeticketverkauf für das Auswärtsspiel in Essen ist abgeschlossen. Es wurden ca. 1.000 Tickets verkauft.
Für kurzentschlossene Fans ist am Spieltag ab 12:00 Uhr eine Gästekasse geöffnet.
Tickets sind dann dort mit einem Tageskassenzuschlag von 3,00 Euro im Sitzplatzbereich bzw. 2,00 Euro im Stehplatzbereich erhältlich.
07.12.2024 - 18:46 Uhr
Durch den Sieg von Hannover II sind wir heute auf den achtzehnten Tabellenplatz abgerutscht, dementsprechend ist ein Sieg morgen absolute Pflicht. Selbst bei einem Sieg ist nicht klar das wir die Abstiegsränge verlassen werden, aufgrund des aktuell schlechteren Torverhältnis gegenüber dem VfB Stuttgart II müssten wir morgen schon mit zwei Toren Vorsprung gegen 1860 München gewinnen um die Abstiegsränge zu verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 07.12.2024 um 19:05 Uhr bearbeitet
08.12.2024 - 10:07 Uhr
Nach langer Abstinenz mach ich mich dann gleich auch wieder auf den Weg zur Hafenstraße. Irgendwie hofft man ja immer auf einen Sieg, das würde die Amtszeit von Dabrowski wohl aber mindestens bis zur Winterpause verlängern.
Richtig bescheidene Position in der wir uns befinden.
Meiner Meinung nach steigen wir mit Dabro Sang- und Klanglos ab. Ich denke schon das der richtige Trainer mehr aus der vorhandenen Truppe rausholen kann.
Und trotzdem würde ich für einen Sieg sofort irgendwo unterschreiben..
Meiner Meinung nach steigen wir mit Dabro Sang- und Klanglos ab. Ich denke schon das der richtige Trainer mehr aus der vorhandenen Truppe rausholen kann.
08.12.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von choogle
Nach langer Abstinenz mach ich mich dann gleich auch wieder auf den Weg zur Hafenstraße. Irgendwie hofft man ja immer auf einen Sieg, das würde die Amtszeit von Dabrowski wohl aber mindestens bis zur Winterpause verlängern.
Ich kann dich zu 100% verstehen, aber für den Verein wäre es am besten, wenn wir mit Dabrowski den Umschwung schaffen und heute 3 Punkte holen. Dementsprechend geht es gleich mit 100% Unterstützung für die Mannschaft zur Hafenstraße. Klar ist die Mannschaft und Dabrowski sind gefordert, in ein paar Stunden kann es dann natürlich anders aussehen. Aber bis zum Abpfiff gilt es die Entscheidung der sportlichen Leitung mit Dabrowski in das Spiel zu gehen zu akzeptieren.
08.12.2024 - 14:51 Uhr
Also selbst wenn man fachlich weiterhin von Dabro überzeugt ist, muss sich was tun. Die Mannschaft lässt sich komplett hängen und ist gehemmt. Da muss jemand her, der die Jungs anzündet.
08.12.2024 - 14:53 Uhr
Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich überrascht, was aus Eurer Mannschaft geworden ist.
Ende Oktober habt Ihr z.B. Dynamo Dresden an die Wand gespielt, nur mit Ach und Krach kam noch deren Ausgleich.
Was ist mit Arslan los?
Jetzt fliegt auch noch der Kraulich vom Platz ...
Ende Oktober habt Ihr z.B. Dynamo Dresden an die Wand gespielt, nur mit Ach und Krach kam noch deren Ausgleich.
Was ist mit Arslan los?
Jetzt fliegt auch noch der Kraulich vom Platz ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 08.12.2024 um 14:56 Uhr bearbeitet
08.12.2024 - 15:30 Uhr
Dabrowski raus!!!
Nur noch unzumutbar!!!
Nur noch unzumutbar!!!
08.12.2024 - 16:04 Uhr
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.