Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner
Di., 30.12.2025
FC Arsenal
Forum Arsenal
1. Tabellenplatz  
Aston Villa
Aston Villa
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Arsenal   Aston Villa
Mikel Arteta M. Arteta Trainer U. Emery Unai Emery
1,45 Mrd. € Gesamtmarktwert 521,30 Mio. €
26,0 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: Premier League

Weitersagen

wahretabelle

19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa

28.12.2025 - 12:07 Uhr
Dienstag, den 30.12.2025 um 21:15 Uhr, Emirates Stadium.

COYG !!!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa |#1
28.12.2025 - 13:14 Uhr
Mit ist es echt egal wen Arteta morgen aufstellen wird. Ich will ein Team sehen, das von der ersten Minute an Vollgas gibt. Ich will ein Team sehen, das nach einem Tor nicht wieder das Fussballspielen einstellen wird. Ich will endlich mal wieder einen deutlichen Sieg sehen. Man muss ab der ersten Minute an zeigen, wer der Herr im Hause ist.
19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa |#2
28.12.2025 - 15:26 Uhr
Sollte Gyökeres am Dienstag starten wars das für mich mit der Unterstützung für Arteta (natürlich nicht für Arsenal).

Mir ist der besondere, paradoxe Umstand, aktuell das Ergebnistechnisch wohl beste Team der Welt und gleichzeitig unzufrieden zu sein schon bewusst, aber wie ich bereits mal schrieb, schaue ich lieber dem erfolglosen Arsenal unter Wenger zu (immerhin am Schluss noch einige FA-Cups) als dem Team gerade. Bei 33 Toren 10 Tore nach Ecke und 3 Elfmeter, macht nach 18 Spieltagen quasi 1 herausgespieltes Tor pro Spiel und so sieht unser Fußball leider auch zum ansehen aus. Und aktuell bestes Team der Welt hin oder her, Arteta hat bislang nichts gewonnen und zur Crunch-Time immer versagt.

Erstaunlich wie das bei mir gekippt ist, stehe eigentlich komplett hinter Arteta und jedem einzelnen Spieler (außer Gyökeres der sich durch seine arrogante Art gepaart mit dieser Nicht-Leistung bei mir recht früh jeden Kredit verspielt hat) aber ich weis noch wie man sich vor gut 15 Jahren über Stoke lustig gemacht hat und aktuell sind wir das Profi Stoke und mir missfällt unsere Art zu spielen immer mehr.

Bitte eine Aufstellung wie oben und endlich wieder mehr Spielkultur! (Calafiori statt MLS wenn fit)
19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa |#3
28.12.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von longlivearsene
Sollte Gyökeres am Dienstag starten wars das für mich mit der Unterstützung für Arteta (natürlich nicht für Arsenal).

Das wird Arteta aber hart treffen, wenn du ihn nicht mehr unterstützt.

Man kann ja Gyökeres kritisieren, aber wie Arteta auf der letzten PK anmerkte, sind wir weiterhin im Überlebensmodus und Gabriel Jesus kommt gerade aus seiner ACL Verletzung zurück. Bei seiner Historie kann der nicht von 0 auf 100 alle Minuten spielen. Falls Rice wieder hinten rechts aushelfen muss, rückt Merino in die Mitte. Da sind dir dann als Trainer weitestgehend die Hände gebunden.

Und unter Wenger waren wir vor allem in den letzten Jahren in den Topspielen oft taktisch und qualitativ unterlegen. Das war auch nicht besser anzusehen.
Mit Arteta haben wir übrigens auch den FA Cup gewonnen. Und dass jener in den letzten Jahren mit seiner Mannschaft extrem viel Pech bzw. mit City einen historisch absurd starken Konkurrenten hatte, sollte auch dir klar sein.

Finde deinen Beitrag und die Kritik an Arteta maßlos übertrieben.
19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa |#4
28.12.2025 - 19:36 Uhr
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern erwarte ich keinen deutlichen Sieg oder mehr Spielkultur gegen Villa. Man spielt gegen das mit Abstand heißeste Team der Liga mit 12 Siegen aus den letzten 13 Spielen. Aber man braucht einen Sieg, das ist klar. Als Revanche für die Niederlage vor 3 Wochen, als Statement, als erster Sieg in einem absoluten Topspiel in dieser Saison. Und in diesem Fall ist mir auch egal, ob es glücklich, nach Standard, Eigentor oder nach einer Fehlentscheidung ist... Aber wir müssen dieses Spiel gewinnen, um mit Schwung und neuer Kraft ins neue Jahr zu gehen.
19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa |#5
30.12.2025 - 08:50 Uhr
Für mich alternativlos, dass Arteta Gabriel direkt von der Leine lässt. Calafiori ist sowieso fraglich, daher Hincapie auf links. Falls Timber nicht dabei ist, muss man wieder Rice als RV bringen. Merino dafür im Mittelfeld. An sich kein Problem, aber Rice fehlt einfach im Mittelfeld. Das Zusammenspiel mit Saka über rechts gefällt mir allerdings gut. Ähnlich wie White überlauft Rice oft über außen und macht Saka somit Platz und er wird nicht immer gedoppelt.

Die Offensivreihe ist für mich klar. Saka und Trossard sind unsere besten Winger, Ödegaard hatte ein echt gutes Spiel gegen BHA. Und Gyökeres würde ich noch nicht rausnehmen, er zeigt immer wieder Ansätze, die ich mag. Er setzt momentan auch seinen Körper besser ein und kommt so zu Chancen. Er muss aber sein Timing und Stellungsspiel krass steigern. Daher bleibt es dabei: Wenn er sich nicht enorm steigert, wird früher oder später Havertz seinen Platz einnehmen. Und auch Jesus wird bald seine Chance bekommen.

EDIT: Das letzte Mal Arsenal in 2025. Einerseits schade, andererseits weiß ich nicht, ob ich auch nur ein Spiel mehr ausgehalten hätte. 😆
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stefan4 am 30.12.2025 um 08:53 Uhr bearbeitet
19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa |#6
30.12.2025 - 16:43 Uhr
https://x.com/i/status/2006025446618480659
Das ist doch langsam alles nicht mehr zu glauben. Jetzt kommen Villa und Liverpool und der mit Abstand wichtigste Mann für solche Spiele wird beide sehr wahrscheinlich verpassen. Arteta muss dringend lernen mehr zu rotieren, das wird sonst nicht gut enden (auch langfristig gesehen)

•     •     •

Fußball ist nicht nur einfach Sport, sondern auch eine Perspektive
19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa |#7
30.12.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von Jaymanhero
https://x.com/i/status/2006025446618480659
Das ist doch langsam alles nicht mehr zu glauben. Jetzt kommen Villa und Liverpool und der mit Abstand wichtigste Mann für solche Spiele wird beide sehr wahrscheinlich verpassen. Arteta muss dringend lernen mehr zu rotieren, das wird sonst nicht gut enden (auch langfristig gesehen)

Das wird uns massiv schwächen und falls zudem noch Calafiori und Timber ausfallen, wird das eine lustige Defensive. Aber egal, auch das müssen wir kompensieren und gewinnen. Bei Villa sind auch einige Spieler nicht dabei.

Grundsätzlich aber sehr besorgniserregend, dass man die Uhr danach stellen kann, wann der nächste Spieler ausfällt und auch, dass das schon einkalkuliert wird. Arteta trägt da garantiert seinen Teil zu bei.
19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa |#8
30.12.2025 - 17:23 Uhr
Das mit Rice ist halt der Supergau, gegen Villa die so intensiv spielen und das Mittelfeld stacken war er der wichtigste Mann mMn.

Kann mir nur ein Mittelfeld mit Merino vorstellen und eventuell Eze als falscher 9er um mit Merino zu switchen, vielleicht kann man die Villains so üverraschen.

Schade das die ITK das so früh raushauen, solche News sollten so lange wie möglich geheim bleiben, aber Klicks sind wichtiger.
19. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa |#9
30.12.2025 - 18:39 Uhr
Da ich nichts über Timber oder Cala gehört habe, gehe ich davon aus, dass wir nun den nächsten auf der RV Position brauchen. Arteta wird vermutlich auf Zubi zurückgreifen, mir wäre aber Norgaard zwischen Saliba und Gabriel fast lieber. Saliba kann den RV Part und Norgaard zwischen den Beiden macht mir weit aus weniger Kopfschmerzen. Außerdem rasselt es da für uns, sollten wir auch nur einen Eckball bekommen.
Timber, White und Havertz wieder dabei, aber leider Rice tatsächlich raus.

Ich wüsste aber auch nicht wie man Rice gegen Brighton hätte schonen sollen, mir wäre jetzt auch keine bessere Lösung auf RV eingefallen. Aber ja der Fehler war Timber im EFL Cup ranzulassen. Ist jetzt auch egal, der Kader ist gut genug und Merino, Zubimendi und Ødegaard können alle kicken.

Gyökeres hätte ich jetzt in der Startelf nicht gebraucht, Jesus war bei jeder Einwechslung besser. Aber gut, vielleicht ist heute ja der Tag wo was bei rumkommt, Hoffnung sollte man nicht aufgeben.

Abgesehen von Rice und Gyökeres aber echt die stärkste Elf die mit dem Kader möglich ist + gute Optionen von der Bank. COYG!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.