VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

19. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

18.01.2011 - 17:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - endlich wieder ein Glücksgefühl
 53,7  22
Unentschieden - Rekord von Waldhof Mannheim eingestellt
 24,4  10
Niederlage - Rückschlag
 22,0  9
Gesamt: 41

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am nächsten Samstag, den 22.01.2011, kommt es um 15:30 Uhr zur Bundesliga-Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und dem VfL Wolfsburg am Mainzer Bruchweg.

Der Rückrundenstart begann für die Mainzer suboptimal. Mit einer 0:1 Niederlage in Stuttgart musste man sich begnügen, obwohl meiner Einschätzung nach ein Unentschieden für mich im Bereich des Möglichen gewesen wäre.
Einen Punkt mehr ergatterten wir im Heimspiel gegen den amtierenden deutschen Meister, den FC Bayern München. Mit einer engagierten und kämpferischen Leistung erreichte man ein spätes 1:1 Unentschieden. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein optimaler Start drin gewesen, aber auch mit der Punkteteilung kann man zufrieden sein.

Der 19. Spieltag zwischen dem 4. (Mainz) und dem 14. (Wolfsburg) wird das zehnte Spiel, der beiden gegeneinander, der Bundesligahistorie sein.
In bislang neun Begegnungen konnte unser VfL insgesamt fünf Spiele gewinnen, teilte sich einmal die Punkte und zog dreimal den Kürzeren, bei einem Torverhältnis von 21:20 für Mainz 05.
Zieht man lediglich die Auswärtsbilanz in Betracht, sieht das Ganze noch etwas besser aus.
Auf dem Gegners Platz ging man, in insgesamt vier Auseinandersetzungen, dreimal siegreich vom Feld und verlor nur eine Partie. Das Torverhältnis hier mit 7:6 zugunsten der Wölfe.
Hier alle Auswärtsbegegnungen im Überblick:

27.03.2010 1.FSV Mainz 05 0:2 VfL Wolfsburg 2x Edin Dzeko
07.11.2006 1.FSV Mainz 05 1:2 VfL Wolfsburg jeweils 1x Hanke und Lamprecht
04.12.2005 1.FSV Mainz 05 5:1 VfL Wolfsburg 1x Klimowicz
09.04.2005 1.FSV Mainz 05 0:2 VfL Wolfsburg jeweils 1x Brdaric und Schnoor

Die voraussichtlichen Aufstellungen möchte ich an dieser Stelle nicht posten (das könnt ihr gerne erörtern, sowohl die Mainzer als auch die Wölfe), da vor allem bei Mainz und Trainer Tuchel sich, wie bereits bekannt, sehr schnell, sehr viel ändern kann.
Und auch bei uns wird es denke ich was zu ändern geben, denn Steve McClaren dürfte mit der Leistung von ein paar Spielern nicht zufrieden sein.
Des Weiteren ist es noch etwas hin bis zum Wochenende und da kann sich noch so viel Unabsehbares abspielen.

Abschließend wünsche ich allen Usern ein faires und spannendes Spiel, mit einem hoffentlich positiven Ausgang für unseren VfL Wolfsburg !!!
(habt ein wenig Nachsicht mit mir, das ist mein erster STT)
:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 18.01.2011 um 23:08 Uhr bearbeitet
Tolle Eröffnung!

Hoffe auch auf eine spannende Partie mit gutem Ausgang für die Wölfe.

Mein tipp: 1:0 für uns Torschütze Sascha Riether.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Tippe auf ein 4:3 Sieg! Wäre dann ne Revanche! ;)
buuuhuhuuhuhu diese Begegnung weckt böse Erinnerungen. Nochmal 3-0 führen und 3-4 verkacken würde ich nicht mehr aushalten. Naja dieses mal wissen hoffentlich alle bei uns, dass die Mainzer sehr gut aufgestellt sind und man sie nicht unterschätzen darf. Was natürlich auch deren Tabellenplatz wiederspiegelt. Dennoch gehe ich fest von einem Sieg unserer Wölfe aus. 3-1 :)
Die Mainzer sind gut aber wenn sich josue + unsere verteidigung wieder so reinhängen wie gegen die bayern kommen ihre schnellen spieler wie schürrle,holtby nicht zu Chancen ( in der theorie)

Hoffe auf einen souveränen Sieg , und dass man die letzten zehn minuten gogia, schulze, hatherz oder wolze eine chance gibt ,damit diese Buli luft schnuppern können .
Mein tipp: schwer umkämpftes 2:1 für uns :D
Tore: grafite 2mal und schürrle (FE)

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Mein Tipp 3:2 für den VFL. Es wird (wie immer gegen Mainz) ein spannendes Spiel werden, aber mit Mainz geht es nun langsam bergab, auch wenn ich es insgesamt schade finde. Dennoch, wir brauchen den Sieg eher, also werden wir uns den Sieg auch holen.

Das Spiel gegen Bayern war zwar noch nicht vollkommen überzeugend, aber das Ergebnis war insgesamt zufriedenstellend und eine gerechte Punkteteilung. Es waren immerhin die wiedererstärkten Münchner, gegen die man sich vor allem in HZ 2 zur Wehr wussten setzte.
Darauf kann man aufbauen, am besten schon gegen Mainz, dann sollte der Sieg drinne sein.
Mainz macht von der ersten Minute an Dampf. Wir werden erstmal in die eigene Häfte gedrängt, stehen hinten aber bombensicher.
Dann rutscht ne Dejagah Flanke kurios von Graffas Schädel ab, der Torwart auf dem falschen Fuss erwischt und drin ist das Ding. Die Flanke auf den rechten Flügel zu Asche kam übrigens von Kjaer. Und das ganze kurz vorm Pausenpfiff (Min. 43).

Danach versuchen wir noch den ein oder anderen Konter zu versenken, scheitern aber vor dem Gehäuse von Heinz Müller. Mainz hat noch zwar einige Chancen, welche aber nicht zwingend sind, da AF und SK alles abräumen.

Pünktlich um 17:18 Uhr feiern wir den ersten Rückrundensieg. :cool
Die Defensive wird stehen, ich tippe auf ein 1:0 für den VfL.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Die Defensive wird stehen, ich tippe auf ein 1:0 für den VfL.

Könnte ich natürlich mit leben.

Denke aber eher an ein 2-1 für uns oder 2-2 :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zum ersten mal seit langer Zeit freue ich mich auf das Spiel. Ich traue der Mannschaft wieder etwas zu...

Ich hoffe das Spiel gegen München war kein Einzelfall!

•     •     •

23.05.2009
Wir sollten mal versuchen, mehr als ein Tor zu schießen. Denn immer nur auf 1:0 spielen, das geht meistens schief (jedenfalls bei uns). Aber ich denke schon, dass die Abwehr relativ stabil sein wird mit Arne und Kjaer.

So wie es aussieht, wird auch gegen Mainz kein Neuzugang dabei sein. Also ruhen die Hoffnungen in der Offensive auf Grafite, der diesmal hoffentlich trifft und auf 0-Tore Mandzukic.
Auch von Diego erwarte ich einfach mehr Offensivaktionen - laufen und kämpfen? Dafür kann man auch einen aus der Jugend nehmen. Diego muss sich endlich mal von den anderen abheben! Oder hat er nicht mehr den Anspruch einer der besten BL-Spieler zu sein?

Wie auch immer, dass wird wohl ein sehr intensives Spiel und wohl auch kein Leckerbissen, aber vom Einsatz und der Einstellung her, sollte man an dem Bayern-Spiel anknüpfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.