Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Fr., 24.01.2025
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
7. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Holstein Kiel
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer M. Rapp Marcel Rapp
136,90 Mio. € Gesamtmarktwert 33,53 Mio. €
26,1 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel

22.01.2025 - 17:43 Uhr
Wir spielen schon am Freitagabend wieder. Wir reisen in die Autostadt nach Wolfsburg. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wunschaufstellung: Holstein KielHolstein Kiel
Konter Taktik

•     •     •

Daggy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yvonne45 am 22.01.2025 um 17:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Yvonne45
Konter Taktik

Die hat ja schon gegen Hoffenheim nicht wirklich funktioniert. Der Vorteil könnte sein, dass Wolfsburg nicht, analog zu Hoffenheim, bis zum Hals in der Grütze steckt und folglich auch nicht in diesem Kratz-Beiß-und-Kampf-Modus daherkommen wird. Vielleicht können wir so da etwas anrichten. Gegen Dortmund hat es auch geklappt. Ich weiß es nicht. Am ehesten würde ich sagen, dass wir den Bus parken sollten, wie wir das in dem Heimspiel gegen den HSV gemacht haben, als Otschi das goldene Tor gemacht hat. Wolfsburg ist auf Platz 3 der Liga im Ranking der Tore nach 30 Minuten. Das ist für uns, die wir gerne früh Tore fangen, nicht gut. Wolfsburg ist gut drauf, inzwischen viel lebhafter als im Hinspiel, und ist fast in Bestbesetzung. Es gibt nicht viel, was mir Mut macht. Deshalb wäre ein hart ermauertes 0:0, auch wenn wir fußballerisch gar nicht stattfinden, schon ein großer Erfolg. Dass wir das Spiel erfolgreich bestalten, indem wir mitspielen, dafür fehlt mir die Phantasie.

•     •     •

Zitat von henry78
Zitat von Yvonne45

Konter Taktik

Die hat ja schon gegen Hoffenheim nicht wirklich funktioniert. Der Vorteil könnte sein, dass Wolfsburg nicht, analog zu Hoffenheim, bis zum Hals in der Grütze steckt und folglich auch nicht in diesem Kratz-Beiß-und-Kampf-Modus daherkommen wird. Vielleicht können wir so da etwas anrichten. Gegen Dortmund hat es auch geklappt. Ich weiß es nicht. Am ehesten würde ich sagen, dass wir den Bus parken sollten, wie wir das in dem Heimspiel gegen den HSV gemacht haben, als Otschi das goldene Tor gemacht hat. Wolfsburg ist auf Platz 3 der Liga im Ranking der Tore nach 30 Minuten. Das ist für uns, die wir gerne früh Tore fangen, nicht gut. Wolfsburg ist gut drauf, inzwischen viel lebhafter als im Hinspiel, und ist fast in Bestbesetzung. Es gibt nicht viel, was mir Mut macht. Deshalb wäre ein hart ermauertes 0:0, auch wenn wir fußballerisch gar nicht stattfinden, schon ein großer Erfolg. Dass wir das Spiel erfolgreich bestalten, indem wir mitspielen, dafür fehlt mir die Phantasie.

Also ich sehe das anders. Ich finde nicht, dass wir gut Beton anrühren und das Unentschieden über die Zeit bringen können. Ich denke, wir müssen mutig nach vorne spielen um Torabschlüsse zu kreieren. Selbst als es 2:0 Dortmund stand wusste ich, dass wir mindestens noch das dritte Tor brauchen, um den Sieg über die Zeit zu bringen, da unsere Defensive einfach so anfällig ist. Falls Ivezic und Geschwill wieder spielen sollten, leider umso mehr.

Ein möglichst defensiver Ansatz würde außerdem dazu führen, dass die Mannschaft so bieder und uninspiriert auftritt wie gegen Union, Mainz und einigen anderen Spielen in dieser Saison. Dann lieber Risiko gehen, mutig spielen und falls es nicht reichen sollte, wenigstens mit wehenden Fahnen untergehen. Der Abstieg wäre ja keine Tragödie - die Abkehr von dem Ansatz, dass Holstein Kiel eine Mannschaft ist, die Lösungen mit dem Ball finden möchte, allerdings schon. In unserer DNA sind noch Spuren der Philosophien von Tim Walter und Ole Werner zu finden, da brauche ich nun wirklich keine Injektion von Terrortrainern wie Dirk Schuster und co.
Zitat von davidparis
Zitat von henry78

Zitat von Yvonne45

Konter Taktik

Also ich sehe das anders. Ich finde nicht, dass wir gut Beton anrühren und das Unentschieden über die Zeit bringen können. Ich denke, wir müssen mutig nach vorne spielen um Torabschlüsse zu kreieren. Selbst als es 2:0 Dortmund stand wusste ich, dass wir mindestens noch das dritte Tor brauchen, um den Sieg über die Zeit zu bringen, da unsere Defensive einfach so anfällig ist. Falls Ivezic und Geschwill wieder spielen sollten, leider umso mehr.

Ein möglichst defensiver Ansatz würde außerdem dazu führen, dass die Mannschaft so bieder und uninspiriert auftritt wie gegen Union, Mainz und einigen anderen Spielen in dieser Saison. Dann lieber Risiko gehen, mutig spielen und falls es nicht reichen sollte, wenigstens mit wehenden Fahnen untergehen. Der Abstieg wäre ja keine Tragödie - die Abkehr von dem Ansatz, dass Holstein Kiel eine Mannschaft ist, die Lösungen mit dem Ball finden möchte, allerdings schon. In unserer DNA sind noch Spuren der Philosophien von Tim Walter und Ole Werner zu finden, da brauche ich nun wirklich keine Injektion von Terrortrainern wie Dirk Schuster und co.

Es muss ja nicht gleich Beton sein, aber ein Spiel mal zu Null und gerade auswärts wäre ein wichtiges Signal. Wir haben die Defensive deutlich verstärkt, das muss nun auch zum Tragen kommen.
Jablonski pfeift das Spiel gegen Wolfsburg. Immerhin war er gegen Hoffenheim unparteischer als Brych. Vielleicht haben wir da mal einen neutralen Schiedsrichter. Das wäre schon mal gut für uns. Dann müssen wir nur noch die Defensive dicht kriegen.

•     •     •

Zitat von henry78
Jablonski pfeift das Spiel gegen Wolfsburg. Immerhin war er gegen Hoffenheim unparteischer als Brych. Vielleicht haben wir da mal einen neutralen Schiedsrichter. Das wäre schon mal gut für uns. Dann müssen wir nur noch die Defensive dicht kriegen.

Jablonski aber auch nen blinder grins

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312
Zitat von henry78

Jablonski aber auch nen blinder grins

Nach dem Spiel gegen Düsseldorf mit der nicht gegebenen Roten für Erras wird er ja nicht zu Unrecht JablonsKIEL genannt 😂
Wunschaufstellung

Weiner braucht eine Pause. Alle neuen rein. Gigovic und Knudsen.
Alternativ: Becker in die IV ; Porath auf die rechte Schiene und Skrzybski auf die 10.

Gegen Wolfsburg können wir eigentlich nur gewinnen.
Hoffe auf eine gute Tagesleistung!
Wunschaufstellung
Ich weiß nicht ob es für kommenda reicht, aber er hat auf jeden Fall meiner Meinung nach einen Startelf Platz verdient. Geschwill ist zu passiv beim verteidigen, Ivezic zu überhastet und für nekic ist’s zu früh. Dann haben wir auch noch unsere langzeitverletzten die hoffentlich bald wieder gesund werden.

Ich habe ein gutes Gefühl auch wenn es gegen Wolfsburg ziemlich schwer wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.