1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19241
29.08.2026 - 13:49 Uhr
Und das liebe Freunde, kommt dabei raus, wenn man denkt, man könnte mit Wolfsburg mitspielen und gegen die Powerplay anrennen.

Geiles Spiel von beiden, Respekt. Da hat mir der Matchplan von TL aber trotzdem besser gefallen, als der vom hochgelobten Senft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.08.2026 um 13:50 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19242
29.08.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Foegli
Der TW von Karlsruhe schläft heute schlecht 😅

Beim ersten Ding ist das ja wirklich noch erklärbar. Ne krasse Fackel, flattert extrem.
Aber das zweite Ding ist ja ne bessere Rückgabe und er verschätzt sich total. Heftig.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
2. Bundesliga |#19243
29.08.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von Pasi11
Bernat schon mit 2 Weitschuss-Gegentoren. Krahl hätte die mMn beide gehalten.

Wir hatten die Diskussion hier ja vor einigen Wochen. Ich habe Bernat verteidigt, weil ich ihn auf der Linie für einen der besseren Torhüter der Liga halte. Insgesamt hat er aber nicht die Klasse von Krahl. Mit einem guten Torwart könnten wir aufsteigen.
2. Bundesliga |#19244
29.08.2026 - 13:59 Uhr
Die xG liegen bei 0,91 zu 0,81. Der KSC ist vorne brutal effizient, aber auch mit nem Fliegenfänger (ich wiederhole mich da) im Tor gestraft.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#19245
29.08.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Pasi11

Bernat schon mit 2 Weitschuss-Gegentoren. Krahl hätte die mMn beide gehalten.

Wir hatten die Diskussion hier ja vor einigen Wochen. Ich habe Bernat verteidigt, weil ich ihn auf der Linie für einen der besseren Torhüter der Liga halte. Insgesamt hat er aber nicht die Klasse von Krahl. Mit einem guten Torwart könnten wir aufsteigen.

Tja. Fußball verkehrt. Cottbus dominiert Fürth und liegt 1-2 hinten. Der KSC macht Druck ohne Ende und weil Ihr Torwart nen schwarzen Tag hat führen die Wolfsburger. Es ist das eigentlich bittere, Wolfsburg hat in den 3 Spielen bzw. mit Pokal 4 noch nicht einmal überzeugen können (außer halt in Phasen). Dennoch sind Sie auf Kurs die Phase mit Weiterkommen im Pokal plus 7 Punkten abzuschließen (klar, das Spiel ist noch nicht vorbei, deshalb "auf Kurs").

Wenn man dann überlegt das sich die Qualität der Mannschaft durchaus irgendwann einspielt und Ihr Spiel besser wird geht nach wie vor Rang 1 (mindestens 2) nur über Wolfsburg.
2. Bundesliga |#19246
29.08.2026 - 14:33 Uhr
Ich glaube Schmidt in Heidenheim geht auch nicht mehr lange gut. Die hätten einen kompletten Neuanfang machen müssen mit neuem Trainer!
2. Bundesliga |#19247
29.08.2026 - 14:36 Uhr
Was für eine Mega geile Konferenz.
2. Bundesliga |#19248
29.08.2026 - 14:46 Uhr
Erkenntnis aus der Konferenz:
Wir brauchen dringend mehr Abschlüsse!

Insgesamt beunruhigt mich das alles ein bisschen. Da ist überall die Intensität sehr hoch und jeder kann jeden schlagen. Da sollten wir jetzt mal einreihen und außer stabiler Defensive auch offensive Durchschlagskraft zeigen.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goldbaek am 29.08.2026 um 14:47 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19249
29.08.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von goldbaek

Insgesamt beunruhigt mich das alles ein bisschen. Da ist überall die Intensität sehr hoch und jeder kann jeden schlagen. Da sollten wir jetzt mal einreihen und außer stabiler Defensive auch offensive Durchschlagskraft zeigen.

Die Teams spielen alle teilweise sehr skurril und auf volle Offensive. Ich glaube am taktischsten spielen bisher wir. Mit unserem Anti Fußball könnten wir am Ende eventuell sogar weit oben stehen, wenn wir weiterhin so stark defensiv stehen.
Ich denke, kein Team in Liga 2 hat dieses Jahr Bock, gegen uns zu spielen. Jeder Gegner ist genervt, wenn er sieht, dass Lautern am Wochenende wartet, so soll’s eigentlich sein😁
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.08.2026 um 14:53 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19250
29.08.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von goldbaek

Bei aller Kritik sollte man aber auch beachten, dass wir bisher gegen sehr starke Mannschaften gespielt haben. Wolfsburg mit nem überragenden Kader und gegen den KSC (Derby und auch sehr starke Mannschaft). Dann im DFB Pokal ein total aufgeheiztes Derby gegen Mannheim. Jetzt kommt St. Pauli und wir haben dann schon gegen beide Absteiger gespielt. Die Wochen danach werden entschiedener sein. Die Ergebnisse sind in Ordnung. Über die Art und Weise kann man diskutieren, aber ich bin mir sicher, dass sich das auch noch ändern wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.