-
2. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
P. Glöckner |
Trainer |
T. Schultz |
| 2,08 Mio. € | Gesamtmarktwert | 10,40 Mio. € |
| 24,3 | ø-Alter | 25,9 |
2. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Osnabrück
05.08.2025 - 08:44 Uhr
Das erste Auswärtsspiel der Saison führt den VfL am Wochenende in die bayrische Landeshauptstadt zum TSV 1860 München. Im Grünwalder Stadion war man in den letzten Jahren Stammgast und trotzdem wird Lila-Weiß wieder von fast 1.500 Fans begleitet. Die Terminierung im Sommer ist natürlich auch dankbar. Die Gastgeber gehören mit ihrem Kader definitiv zu den 2-3 Top-Favoriten. Dass der VfL noch einen bis zwei Stürmer bzw. kreative Offensive braucht, ist hinlänglich bekannt.
Form: Auf die Vorbereitung, in der die Löwen sechs ihrer sieben Testspiele bei 40:1 Toren gewinnen konnten, folgte ein 1:1 im Auftaktspiel am Freitagabend an der Hafenstraße in Essen. Zwischendurch setzte man sich noch mit 6:0 im Landespokal beim SC Reichmannsdorf durch.
Bilanz: Die ist relativ ausgeglichen. Sechs Löwen-Siegen stehen fünf VfL-Siege gegenüber. Sechs weitere Spiele endeten ohne sportlichen Sieger. Begrenzt man es auf Ligaspiele, ist sie also komplett ausgeglichen, denn 2011 setzte sich der TSV mit 3:2 nach Verlängerung im DFB-Pokal an der Bremer Brücke durch.
05.08.2025 - 09:56 Uhr
Servus aus München,
wird ein hitziges Spiel, da bin ich mir sicher.
Wir hatten mit Essen wohl bereits einen der stärksten Gegner der Liga am ersten Spieltag.
Am Wochenende werden wir dann nochmal sehen können, wo es für beide Mannschaften hin geht.
Auf ein schönes Spiel und bis Samstag.
wird ein hitziges Spiel, da bin ich mir sicher.
Wir hatten mit Essen wohl bereits einen der stärksten Gegner der Liga am ersten Spieltag.
Am Wochenende werden wir dann nochmal sehen können, wo es für beide Mannschaften hin geht.
Auf ein schönes Spiel und bis Samstag.
05.08.2025 - 15:02 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
05.08.2025 - 19:47 Uhr
06.08.2025 - 08:04 Uhr
06.08.2025 - 10:28 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
06.08.2025 - 11:15 Uhr
Quelle: www.noz.de
Weiterhin ohne Ismail Badjie hat der VfL Osnabrück an diesem Dienstag die Vorbereitung auf die Partie beim Aufstiegsfavoriten TSV 1860 München aufgenommen. „Wir rechnen schon mit seiner Rückkehr ins Training noch in dieser Woche, aber dass es dann wirklich für München reicht, ist aktuell eher unwahrscheinlich“, sagte Trainer Timo Schultz
Für Badjie kommt das Spiel am Samstag wohl zu früh.
06.08.2025 - 11:18 Uhr
09.08.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Nach der enttäuschenden Nullnummer und vor allem Leistung gegen Aachen weiß ich noch nicht wie wir bei dem Topfavoriten schlecht hin auswärts was mit nachhause nehmen wollen. Ich lasse mich einfach mal überraschen und gehe davon aus das wir hinten den Bus parken und versuchen ein paar Konter zu setzen. Dafür wäre Badjie natürlich wie geschaffen und ich hoffe er ist bis Samstag fit. Würde ihn dann auch direkt neben Kehl hinter der Spitze aufstellen. Im Sturm hoffe ich auf Riesselmann.
Nach der enttäuschenden Nullnummer und vor allem Leistung gegen Aachen weiß ich noch nicht wie wir bei dem Topfavoriten schlecht hin auswärts was mit nachhause nehmen wollen. Ich lasse mich einfach mal überraschen und gehe davon aus das wir hinten den Bus parken und versuchen ein paar Konter zu setzen. Dafür wäre Badjie natürlich wie geschaffen und ich hoffe er ist bis Samstag fit. Würde ihn dann auch direkt neben Kehl hinter der Spitze aufstellen. Im Sturm hoffe ich auf Riesselmann.
...bei dem Topfavoriten schlechthin ... 😉
09.08.2025 - 14:54 Uhr
Eigentlich sieht das gar nicht sooo schlecht bei uns aus. Beide Gegentore nach Fehlentscheidungen sind natürlich bitter: einmal ziemlich klares Abseits und den Einwurf für 60 vor dem 0:2 hätte es nicht geben dürfen, weil Wiemann Deniz deutlich und zwei Meter vor den Augen des Assistenten angeschossen hatte. Zweimal der selbe Assistent also leider, der seine Augen woanders hatte.
Den Ton bei magenta sport hab ich mal auf "kein Kommentator" gestellt. Dieses "überagend" und "überzeugend" alle zwei Minuten über die Löwen geht mir auf den Sack. Und dann ist er überrascht, dass Osna nach 30 Minuten mehr Ballbesitz hatte. Die Löwen aber natürlich offensiv eine Macht, Fehlentscheidungen hin oder her. Riesselmann mit einer ordentlichen ersten Hälfte, wirkt gedankenschneller als seine Mitspieler.
Den Ton bei magenta sport hab ich mal auf "kein Kommentator" gestellt. Dieses "überagend" und "überzeugend" alle zwei Minuten über die Löwen geht mir auf den Sack. Und dann ist er überrascht, dass Osna nach 30 Minuten mehr Ballbesitz hatte. Die Löwen aber natürlich offensiv eine Macht, Fehlentscheidungen hin oder her. Riesselmann mit einer ordentlichen ersten Hälfte, wirkt gedankenschneller als seine Mitspieler.
09.08.2025 - 15:00 Uhr
1860 ist schon deutlich überlegen, dennoch machen wir es ganz ok und haben bei dem Tor das Pech, dass der Schiri das Abseitstor nicht erkennt - natürlich sehr ärgerlich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 09.08.2025 um 15:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.