20. Runde: Austria Wien - SV Ried
05.02.2011 - 15:33 Uhr
FK Austria Wien - SV Ried
Bundesliga - 20. Spieltag
12.02.11 - 16:00 Uhr
Generali Arena
Der Vorbericht:
http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/vergleich/basics_1035272.html
verletzt: Almer
gefährdet: Hlinka, Stankovic
Bundesliga - 20. Spieltag
12.02.11 - 16:00 Uhr
Generali Arena
Der Vorbericht:
http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/vergleich/basics_1035272.html
verletzt: Almer
gefährdet: Hlinka, Stankovic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 12.02.2011 um 12:38 Uhr bearbeitet
07.02.2011 - 12:11 Uhr
die einzige erkenntnis nach diesem furchtbaren Freundschaftspiel war, es geht nicht ohne Jun.
Bin mir ziemlich sicher, dass es auch Daxbacher erkannt hat. Ich wäre für folgende Elf:
-----------------Lindner
Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner
--Koch --Baumgartlinger - Junuzovic --Stankovic / Liendl / Barazite
------------Linz -------Jun
Koch RM weil: Schrammel ziemlich schnell ist, und da wirds fürn Stanko wohl zu schwer.
LM: Kann ich mich gar nicht entscheiden. Es sollte entweder Liendl oder Stanko beginnen und danach Barazite als Joker auf den Außenbahnen kommen.
Eine "Doppel6" mit Hlinka wäre auch möglich. aber dann will ich sowas sehen:
--------Baumgartlinger --- Hlinka
--Junuzovic----------------------barazite
----------------Jun
----------------------Linz
Bin mir ziemlich sicher, dass es auch Daxbacher erkannt hat. Ich wäre für folgende Elf:
-----------------Lindner
Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner
--Koch --Baumgartlinger - Junuzovic --Stankovic / Liendl / Barazite
------------Linz -------Jun
Koch RM weil: Schrammel ziemlich schnell ist, und da wirds fürn Stanko wohl zu schwer.
LM: Kann ich mich gar nicht entscheiden. Es sollte entweder Liendl oder Stanko beginnen und danach Barazite als Joker auf den Außenbahnen kommen.
Eine "Doppel6" mit Hlinka wäre auch möglich. aber dann will ich sowas sehen:
--------Baumgartlinger --- Hlinka
--Junuzovic----------------------barazite
----------------Jun
----------------------Linz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hodinger am 07.02.2011 um 12:12 Uhr bearbeitet
08.02.2011 - 09:13 Uhr
da wir unbedingt 3 Punkte machen müssen und die Rieder sicherlich sehr defensiv stehen werden würde ich mit folgender Aufstellung beginnen:
-----------------Lindner----------------------
Klein---Margreitter---Ortlechner---Suttner´
--------------Baumgartlinger----------------
Koch-------------------------------Junuzovic
-------------Liendl/Barazite-----------------
---------------Jun----Linz--------------------
Daxbacher wird aber sicherlich anders beginnen, denke statt Koch wird Stankovic beginnen, und auch Barazite wird sich zu Beginn auf der Ersatzbank wiederfinden.
-----------------Lindner----------------------
Klein---Margreitter---Ortlechner---Suttner´
--------------Baumgartlinger----------------
Koch-------------------------------Junuzovic
-------------Liendl/Barazite-----------------
---------------Jun----Linz--------------------
Daxbacher wird aber sicherlich anders beginnen, denke statt Koch wird Stankovic beginnen, und auch Barazite wird sich zu Beginn auf der Ersatzbank wiederfinden.
08.02.2011 - 10:43 Uhr
Zitat von zacky:
da der karl die jungs ja im täglichen training wahrscheinlich intensiver beobachten kann und daher deren fitness/form wohl auch genauer abschätzen kann, wäre es wohl der falsche weg, wenn er sich die tipps hier vom forum holt :p
aber ich persönlich, kann mich mit deiner variante durchaus anfreunden!
so wäre sicher ein offensivspektakel möglich!!
da der karl die jungs ja im täglichen training wahrscheinlich intensiver beobachten kann und daher deren fitness/form wohl auch genauer abschätzen kann, wäre es wohl der falsche weg, wenn er sich die tipps hier vom forum holt :p
aber ich persönlich, kann mich mit deiner variante durchaus anfreunden!
so wäre sicher ein offensivspektakel möglich!!
08.02.2011 - 11:44 Uhr
Danuselli Analysiert ;)
geht schon a bissal richtung Aufstellungs unt Taktik-Thread
Sehen würd ich ja gern diese Aufstellung mal
-------------------- Almer
----------- Hoheneder -- Ortlechner ----------
Klein ------------- Hlinka* ----------- Leovac
------------------ Junuzovic*
Koch --------------------------------- Barazite
-------------------- Jun*
-------------------- Linz
andere Variante wäre Dilaver (DM), Baumgartlinger (ZM), Junuzovic (HS/Freigeist) oder mit 3 IV (Margreitter statt Hlinka) , Baumgartlinger und Junuzovic
ist aber nur wunschtraum und geht sicher nicht gegen Ried
Koch ---------- Junuzovic ---------- Liendl
---------------- Linz -- Jun
TW: Lindner ist ein genialer Goalie, aber das "Gesamtpaket" Almer dürfte den Vorzug bekommen ;)
rechts: was denn sonst, die beiden haben das im TL ja angäblich supper gelöst mit "wer geht jetzt mit nach vorne"-Schnick-schnack-schnuck. mit Stankovic rechne ich gegen Ried daher nur von der Bank
links: die "Defensiv-variante" mit Suttner statt Leovac - Liendl für mich vorerst gesetzt bis Barazite 100%ig da ist (würd ihn dann aber rechts vor Koch stellen - wegen möglichen Klein Abgang)
IV: bei Hoheneder, Ortlechner und Margreitter bin ich mir so unschlüssig - rechne aber mit den 2 in der Start11,... am liebste wäre mir verm. die oberste aufstellung mit Margreiter statt Hlinka als 3. IV, nur um alle 3 spielen zu lassen :D
DM: wozu wir haben Baumgartlinger :D
ZM: es kann nur einen geben :D
Front: Linz als Sturmspitze und Jun & Junuzovic als Freigeister dahinter/daneben
für ne einwechslung kommen dann mMn wenn nichts unvorhergesehenes passiert nur Stankovic, Barazite, Tadic in frage
andere Variante wäre Dilaver (DM), Baumgartlinger (ZM), Junuzovic (HS/Freigeist) oder mit 3 IV (Margreitter statt Hlinka) , Baumgartlinger und Junuzovic
TW: Lindner ist ein genialer Goalie, aber das "Gesamtpaket" Almer dürfte den Vorzug bekommen ;)
rechts: was denn sonst, die beiden haben das im TL ja angäblich supper gelöst mit "wer geht jetzt mit nach vorne"-Schnick-schnack-schnuck. mit Stankovic rechne ich gegen Ried daher nur von der Bank
links: die "Defensiv-variante" mit Suttner statt Leovac - Liendl für mich vorerst gesetzt bis Barazite 100%ig da ist (würd ihn dann aber rechts vor Koch stellen - wegen möglichen Klein Abgang)
IV: bei Hoheneder, Ortlechner und Margreitter bin ich mir so unschlüssig - rechne aber mit den 2 in der Start11,... am liebste wäre mir verm. die oberste aufstellung mit Margreiter statt Hlinka als 3. IV, nur um alle 3 spielen zu lassen :D
Front: Linz als Sturmspitze und Jun & Junuzovic als Freigeister dahinter/daneben
für ne einwechslung kommen dann mMn wenn nichts unvorhergesehenes passiert nur Stankovic, Barazite, Tadic in frage
08.02.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von danuselli:
Danuselli Analysiert ;)
im Tor gefällt mir Lindner ein wenig besser, aber sowohl Almer als auch Lindner wären eine starke Nr. 1.
glaube nicht dass Dilaver gegenüber Hlinka den Vorzug bekommt.
links hinten hat mir Suttner meist besser gefallen, sehe ihn ebenfalls leicht vorn.
Danuselli Analysiert ;)
im Tor gefällt mir Lindner ein wenig besser, aber sowohl Almer als auch Lindner wären eine starke Nr. 1.
links hinten hat mir Suttner meist besser gefallen, sehe ihn ebenfalls leicht vorn.
08.02.2011 - 12:54 Uhr
bin mir ziemlich sicher dass Lindner die Nase vorn hat.
Ebenso Suttner.
Und natürlich Margreitter, der einen bärenstarke Vorbereitung gespielt hat.
Jun wird ebenfals beginnen -> Barazite auf der Bank platz nehmen.
Einziges Fragezeichen: der Vierte Mann im Mittelfeld -> Koch, Liendl oder Stankovic.
Ebenso Suttner.
Und natürlich Margreitter, der einen bärenstarke Vorbereitung gespielt hat.
Jun wird ebenfals beginnen -> Barazite auf der Bank platz nehmen.
Einziges Fragezeichen: der Vierte Mann im Mittelfeld -> Koch, Liendl oder Stankovic.
08.02.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von zacky:
mir persönlich gfällt Lindner auch besser,... aber ich/wir sind nicht das Trainerteam,... also wird die Austria mit Robert im Tor starten ;) - nimms einfach als insidertipp zur kenntniss :D
dilaver statt Hlinka,... wie gesagt die manschaft wür ich eben gern sehen,... und da wär vllt auch die lösung mit 3IV statt einem DM und 2 IV die sicherere,.... den gefallen wird mir aber niemand tun das ich diese 11 mal sehe ;)
mir persönlich gfällt Lindner auch besser,... aber ich/wir sind nicht das Trainerteam,... also wird die Austria mit Robert im Tor starten ;) - nimms einfach als insidertipp zur kenntniss :D
dilaver statt Hlinka,... wie gesagt die manschaft wür ich eben gern sehen,... und da wär vllt auch die lösung mit 3IV statt einem DM und 2 IV die sicherere,.... den gefallen wird mir aber niemand tun das ich diese 11 mal sehe ;)
08.02.2011 - 16:11 Uhr
Also wenn man unseren Franz darauf anspricht, ist doch deutlich zu erkennen, dass Lindner aktuell die Nummer 1 ist. Woher hast du deinen "Insidertipp"?
Für Dilaver ist es noch zu früh. Hlinka gefiel mir gegen Ende des Herbstes immer besser. Wir können mit keinem U21 Team auflaufen...
3 IV? Das ist mMn völliger Mist und entgegen dem modernen Fussball, den wir ja angeblich fabrizieren wollen. Auch wenn die Rieder mit ihrer 5er Kette zZ Erfolg haben.
Ein modernes 4-3-3 muss unser Ziel sein...und schön langsam und vorallem mit dem Kauf von Barazite bewegen wir uns mit kleinen Schritten immer näher in diese Richtung...
Für Dilaver ist es noch zu früh. Hlinka gefiel mir gegen Ende des Herbstes immer besser. Wir können mit keinem U21 Team auflaufen...
3 IV? Das ist mMn völliger Mist und entgegen dem modernen Fussball, den wir ja angeblich fabrizieren wollen. Auch wenn die Rieder mit ihrer 5er Kette zZ Erfolg haben.
Ein modernes 4-3-3 muss unser Ziel sein...und schön langsam und vorallem mit dem Kauf von Barazite bewegen wir uns mit kleinen Schritten immer näher in diese Richtung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hodinger am 08.02.2011 um 16:12 Uhr bearbeitet
08.02.2011 - 16:48 Uhr
Zitat von Hodinger:
Also wenn man unseren Franz darauf anspricht, ist doch deutlich zu erkennen, dass Lindner aktuell die Nummer 1 ist. Woher hast du deinen "Insidertipp"?
3IV in einem "3-3-3-1" vs. stures 4-3-3
siehe grafik oben - da das ja ned dirkt mit dem Spiel gegen Ried zu tun hat per PM oder im Aufstellungstaktikthred ;)
was die Torhüterfrage angeht,... Gruber macht die Aufstellung nicht :D
nö diese Info ist aus Kreisen von Spielerberatern und Austriavorstand,... wie gesagt wir wärs lieber wen Heinz spielt aber sein Schwächen (im direkten vgl. zu Robert) sind noch merkbar,.... vieles davon kann nur über Spielpraxis weggemacht werden.
Aber das komplettere Paket bietet Almer -> #1a (ums politisch korrekt zu machen, weil eine wirkliche #2 ist ja auch Safar nicht)
3IV in einem "3-3-3-1" vs. stures 4-3-3
siehe grafik oben - da das ja ned dirkt mit dem Spiel gegen Ried zu tun hat per PM oder im Aufstellungstaktikthred ;)
was die Torhüterfrage angeht,... Gruber macht die Aufstellung nicht :D
nö diese Info ist aus Kreisen von Spielerberatern und Austriavorstand,... wie gesagt wir wärs lieber wen Heinz spielt aber sein Schwächen (im direkten vgl. zu Robert) sind noch merkbar,.... vieles davon kann nur über Spielpraxis weggemacht werden.
Aber das komplettere Paket bietet Almer -> #1a (ums politisch korrekt zu machen, weil eine wirkliche #2 ist ja auch Safar nicht)
08.02.2011 - 22:45 Uhr
Schurls Aufstellung gefällt mir recht gut. Ich würde Liendl derzeit auch eher auf der Bank sehen, er hat mich im Herbst nicht mehr überzeugt, also Stankovic nach links. Oder auch Junuzovic, mMn gehört er sowieso eher auf die Seite als in die Mitte, weil dafür fehlt ihm etwas die Übersicht. Wäre natürlich optimal, wenn Barazite die zentrale Position bald übernehmen könnte.
Vielleicht sollte man ja auch gegen Ried mal eher vorsichtig beginnen, also mit Baumgartlinger-Hlinka im ZM und schauen, was geht und wie es so läuft. Nicht, dass man sich sofort wieder einen depperten Konter einfängt.
Als LV würde ich derzeit Suttner vorziehen, der ist solider, aber wenn Leovac spielt, wirds daran auch nicht scheitern.
Im Tor bin ich mir nicht sicher: ich hatte bisher eher das Gefühl, dass Daxbacher Lindner vorzieht, aber Almer ist mMn doch noch etwas stärker. Schwierig.......aber okay, der der beginnt, wird sich ja sowieso bald wieder verletzen ;)
Vielleicht sollte man ja auch gegen Ried mal eher vorsichtig beginnen, also mit Baumgartlinger-Hlinka im ZM und schauen, was geht und wie es so läuft. Nicht, dass man sich sofort wieder einen depperten Konter einfängt.
Als LV würde ich derzeit Suttner vorziehen, der ist solider, aber wenn Leovac spielt, wirds daran auch nicht scheitern.
Im Tor bin ich mir nicht sicher: ich hatte bisher eher das Gefühl, dass Daxbacher Lindner vorzieht, aber Almer ist mMn doch noch etwas stärker. Schwierig.......aber okay, der der beginnt, wird sich ja sowieso bald wieder verletzen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 08.02.2011 um 22:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.