SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner
So., 22.02.2026
SK Sturm Graz
Forum Sturm Graz
2. Tabellenplatz  
FC Blau-Weiß Linz
Blau-Weiß Linz
6. Tabellenplatz  

Daten

SK Sturm Graz   FC Blau-Weiß Linz
Fabio Ingolitsch F. Ingolitsch Trainer M. Köllner Michael Köllner
52,33 Mio. € Gesamtmarktwert 5,23 Mio. €
23,4 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

20. Spieltag: SK Sturm Graz - FC Blau-Weiß Linz

16.02.2026 - 12:48 Uhr
Eigentlich kann man ja Mal wieder einen Heimsieg gegen die blauen Linzer holen. Aber bei dem aktuellen Offensivfußball, wäre es überhaupt Mal wieder schön, wenn man mehr als 1 Tor im Spiel schießt. Es kann glaube ich aktuell nur noch besser werden..

•     •     •

~~~ Pate vom besten Klub in Österreich, Sturm Graz! ~~~
Nur keiner 5er Kette bitte. Rest is ma scho wurst.

Wenn Kite,Gazi oder Rozga fit sind rücken die natürlich in die S11
Ersatz: Lorenz - Vallci, Aiwu, Geyrhofer, Malic, Weinhandl, Kiteishvili, Malone, Jatta

- Bitte treibt dem Ingolitsch wer die Idee von der 3er-Kette aus. Die funktioniert nicht.
- Auch abhängig davon, wie es um Rózga und Kiteishvili steht, würde meine offensive Mittelfeldkette aus Kayombo - Mamageishvili - JP Hödl bestehen.
- Bitte kein Malone.

So oder so hab ich wenig Hoffnung. Der 2:1-Sieg gegen den WAC schadet der Moral der Linzer sicher nicht. Abgesehen vom 4:1 im 08.2023 waren die Spiele gegen die Linzer immer sehr eng. In Anbetracht der aktuellen Umstände würde es mich nicht wundern, wenn es dieses Mal mehr als nur knapp wird.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 16.02.2026 um 13:30 Uhr bearbeitet
Leichte Entwarnung bei Kiteishvili und Gazibegovic

Bei beiden Spielern sind strukturelle Veränderungen im Muskel zu sehen. Einsätze am Sonntag sind unwahrscheinlich, wochenlange Ausfälle sind aber aktuell nicht zu befürchten.
Zitat von ThisIs40To1

Ersatz: Lorenz - Vallci, Aiwu, Geyrhofer, Malic, Weinhandl, Kiteishvili, Malone, Jatta

- Bitte treibt dem Ingolitsch wer die Idee von der 3er-Kette aus. Die funktioniert nicht.
- Auch abhängig davon, wie es um Rózga und Kiteishvili steht, würde meine offensive Mittelfeldkette aus Kayombo - Mamageishvili - JP Hödl bestehen.
- Bitte kein Malone.

So oder so hab ich wenig Hoffnung. Der 2:1-Sieg gegen den WAC schadet der Moral der Linzer sicher nicht. Abgesehen vom 4:1 im 08.2023 waren die Spiele gegen die Linzer immer sehr eng. In Anbetracht der aktuellen Umstände würde es mich nicht wundern, wenn es dieses Mal mehr als nur knapp wird.

Ersatz: Lorenz - Vallci, Aiwu, Geyrhofer, Bendra, Weinhandl, Kiteishvili, Malone, Jatta

In diesem Sinne: F*CK

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 17.02.2026 um 17:52 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
So, wenn ich den Fabi ingolitsch richtig verstehe, spiegelt er immer gerne das System des Gegners. Also wird er gegen Blau Weiß Linz wieder mit einem 3-4-3 auflaufen lassen bzw. 3-4-2-1 wie es Linz jetzt spielt.

Da das hier "Wunschaufstellung" heißt - ich wünsche mir die Raute retour smile . Ich gehe davon aus, das Gazi und Kita verletzt ausfallen.

Mitchell sehe ich derzeit als gut im Stellungsspiel und mit dem Kopf. Gut, er kann kaum einen geraden Pass spielen, spielerische Aufbauarbeit ist dann eher vom Koller zu leisten. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wünsche mir Beganovic und Jatta im Sturm. Warum? Beganovic ist schnell, Jatta ist eine Totalkatastrophe aber er bemüht sich wenigstens! Das Bemühen spreche ich Malone derzeit ab und Kayombo seh ich vom Aktionsradius eher im Bereich eines Hydranten. Man möge mich korrigieren.
Defensiv gibt es kaum Optionen. Die aktuellen Ersatzspieler zeigen auch keine Ambitionen jemanden in der Stamm11 verdrängen zu wollen.
Für mich muss die erhoffte Verstärkung in der Offensive mit Wilson fix auflaufen. Ansonsten weiß ich nicht was sich Parensen mit dem Transfer gedacht hat, oder was man da bei ihm schon "länger beobachtet" hat.
Ich glaube nicht, dass Ingolitsch von der 3er Kette abweichen wird. Hoffentlich bleibt uns zumindest Malic als RV erspart (war beim Kopfballduell gegen Wattens mal wieder direkt am Gegentor beteiligt).
Hödl als Schienenspieler, Gizi endlich mal in der Startelf (wobei ich skeptisch bin ob der uns qualitativ wirklich hilft - in Wattens als es offensiv gefühlt nicht schlechter ging, wurde er nichtmal eingewechselt…

Wenn Malone oder Jatta wieder starten dürfen, verliere ich langsam aber sicher den Glauben… beim Interview von Wurm zum Zustand von Wilson, wird mir Angst und Bange…
Zitat von Rossoneri8Rino
beim Interview von Wurm zum Zustand von Wilson, wird mir Angst und Bange…

Wo gibt's das Interview?

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Zitat von ThisIs40To1
Zitat von Rossoneri8Rino

beim Interview von Wurm zum Zustand von Wilson, wird mir Angst und Bange…

Wo gibt's das Interview?

BlackFM… link zu Folge hast im Kaderplanungsthread
Die letzten zwei Black.fm Folgen waren sehr aufschlussreich. Da wurde schon thematisiert, das Gizi (Mamageishvilli) wohl weiß was er vor hat aber körperlich noch Zeit braucht. Der Plan der Spieleröffnung wurde skizzierte und ebenso wurde der Wilson Transfer …kritisiert jetzt nicht, aber ein paar Fragen warf er in der Runde schon auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.