-
20. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Bender |
Trainer |
M. Feulner |
| 1,98 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,55 Mio. € |
| 21,7 | ø-Alter | 21,6 |
Wunschaufstellung der User
20. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II
28.11.2025 - 16:58 Uhr
Auch wenn es sonst niemand interessiert, ich bin da die Ausnahme.
In etwa 120 Minuten beginnt das Spiel, ich bin im Stadion dabei!
Unser Gegner steht in der Tabelle relativ weit unten und kann uns nur noch mit dem Fernglas erkennen.
Ich hoffe, daß dies sich in der heutigen Partie widerspiegelt.
Die Bilanz spricht klar für Haching: In 9 Spielen gingen wir 8 mal als Sieger vom Spielfeld, 1x spielte man Unentschieden.
So, dann auf geht's Haching, wollen wir den 9. Sieg feiern, dann können wir beruhigt in die (zu lange) Winterpause gehen.
In etwa 120 Minuten beginnt das Spiel, ich bin im Stadion dabei!
Unser Gegner steht in der Tabelle relativ weit unten und kann uns nur noch mit dem Fernglas erkennen.
Ich hoffe, daß dies sich in der heutigen Partie widerspiegelt.
Die Bilanz spricht klar für Haching: In 9 Spielen gingen wir 8 mal als Sieger vom Spielfeld, 1x spielte man Unentschieden.
So, dann auf geht's Haching, wollen wir den 9. Sieg feiern, dann können wir beruhigt in die (zu lange) Winterpause gehen.
28.11.2025 - 17:29 Uhr
28.11.2025 - 17:51 Uhr
Sieg wäre in der Tat sehr wichtig. Auch wenn Augsburg gerade defensiv nicht schlecht unterwegs ist, der Tabellenplatz täuscht da ein wenig, die haben meines Wissens nach sowohl auswärts in Würzburg als auch in Illertissen gewonnen.
Nichtsdestotrotz erwarte und rechne ich mit einem Sieg. Wir sind heimstark und ich tippe daher auf ein 2/3:0 oder 3:1.
Krupa hat mich bislang leider wenig überzeugt. Auch wenn Müller häufig Chancen vergeben hat war er an einigen Toren beteiligt und hat häufig Schwung reingebracht.
Bin gespannt auf die Aufstellung.
Gibts heut Haching FM? wär spannend zu hören.
Auf einen Sieg und eine damit besinnliche Winterpause.
Danach kommt ja unter anderem Adu zurück..
Nichtsdestotrotz erwarte und rechne ich mit einem Sieg. Wir sind heimstark und ich tippe daher auf ein 2/3:0 oder 3:1.
Krupa hat mich bislang leider wenig überzeugt. Auch wenn Müller häufig Chancen vergeben hat war er an einigen Toren beteiligt und hat häufig Schwung reingebracht.
Bin gespannt auf die Aufstellung.
Gibts heut Haching FM? wär spannend zu hören.
Auf einen Sieg und eine damit besinnliche Winterpause.
Danach kommt ja unter anderem Adu zurück..
28.11.2025 - 18:19 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingWird ja interessant sein, ob man aus der Startaufstellung, den Einwechslungen und der Spielanlage etwas ablesen kann, das darauf hindeutet, wie es Ende März weitergehen soll.
Moritz Müller hat mir als RA nicht so gefallen, sehe ich lieber als LA. Dafür dann lieber die Altherren-Schiene rechts mit Schwabl und Skarla.
Negele soll sich im Winter sammeln und im Frühjahr nochmal neu starten.
28.11.2025 - 18:52 Uhr
Spiel ist einfach abgesagt... Sehr sehr schade..
Und irgendwie auch sehr komisch, da zum einen sehr kurzfristig und zum anderen sah der Platz zumindest von den Bildern prima aus..
Und irgendwie auch sehr komisch, da zum einen sehr kurzfristig und zum anderen sah der Platz zumindest von den Bildern prima aus..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 28.11.2025 um 19:00 Uhr bearbeitet
28.11.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Abgesagt, herzlichen Dank Manni!
Bekommt der gar nix mehr auf die Reihe?
Rasenheizung einschalten, fertig. Wo ist da das Problem?
Das macht jeder Provinzverein besser!
28.11.2025 - 19:33 Uhr
Wahrscheinlich ist der Betrieb der Rasenheizung zu teuer. Die wird höchstens eingeschaltet, wenn man im Achtelfinale des DFB-Pokals spielt.
28.11.2025 - 19:54 Uhr
Wir blamieren uns schon immer wieder nach Kräften. Es ist ja jetzt nicht so, dass die Minustemperaturen in Sekunden abgestürzt sind wie bei "The Day After Tomorrow". Und geschneit hat's auch nicht und geregnet hat's vorher auch nicht.
Entweder war die Rasenheizung kaputt oder sie wurde zu spät eingeschaltet oder gar nicht, um Kosten zu sparen. Letzteres würde bedeuten: Der Verein sagt den Treuesten der Treuen, die zu so einem Spiel bei dieser Kälte ins Stadion gehen: Für euch lohnt es sich nicht.
Was auch immer: Es ist peinlich.
Entweder war die Rasenheizung kaputt oder sie wurde zu spät eingeschaltet oder gar nicht, um Kosten zu sparen. Letzteres würde bedeuten: Der Verein sagt den Treuesten der Treuen, die zu so einem Spiel bei dieser Kälte ins Stadion gehen: Für euch lohnt es sich nicht.
Was auch immer: Es ist peinlich.
28.11.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von sam1925
Zitat von U-H-G_97
Der Duden führt M. Schwabl bald als Beispiel für diesen Begriff
30.11.2025 - 14:18 Uhr
Leude, sorry - aber die Kritik trifft auf völlig falscher Höhe.
Wisst ihr, was es kostet, unsere Rasenheizung auf effektive Temperaturen zu bringen? Nein? Ich auch nicht... 😜
Das ist aber kein Heizlüfter, den man kurz anschmeißt, sondern ein kilometerlanges Röhrensystem mit entsprechendem Bedarf an geheizten Flüssigkeitsmengen, das (buchstäblich) eiskalte Erde erstmal erwärmen muss.
Was ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann:
- 1) Günstig ist es nicht. (Auf Wiki kursieren Zahlen zwischen 150 und 4.000 Euro pro Tag - wobei ein Tag vermutlich nicht reicht und die Tendenz klar Richtung vierstelliger Betrag pro Tag geht)
- 2) Wir haben die entsprechende Kohle nicht.
Dumm gelaufen ist vermutlich, dass der Schiri offenbar erst den Rasen für tauglich erachtet und sich dann umentschieden hat. Deshalb halt Zuschauer und Spieler schon vor Ort und on fire. Aber _da_ steckt man nicht drin.
Die Entscheidung, die Rasenheizung nicht für ein paar tausend Euro anlaufen zu lassen, nur um vor der Winterpause noch gegen Augsburg II zu spielen ist natürlich im Gesamtbild völlig richtig. Das ist sogar genau der benötigte Realismus.
Das Problem ist der Gesamtzustand des Vereins. Aber da sind wir wieder bei den so komplexen wie unangenehmen Debatten, die wir seit Monaten und Jahren führen.
Wisst ihr, was es kostet, unsere Rasenheizung auf effektive Temperaturen zu bringen? Nein? Ich auch nicht... 😜
Das ist aber kein Heizlüfter, den man kurz anschmeißt, sondern ein kilometerlanges Röhrensystem mit entsprechendem Bedarf an geheizten Flüssigkeitsmengen, das (buchstäblich) eiskalte Erde erstmal erwärmen muss.
Was ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann:
- 1) Günstig ist es nicht. (Auf Wiki kursieren Zahlen zwischen 150 und 4.000 Euro pro Tag - wobei ein Tag vermutlich nicht reicht und die Tendenz klar Richtung vierstelliger Betrag pro Tag geht)
- 2) Wir haben die entsprechende Kohle nicht.
Dumm gelaufen ist vermutlich, dass der Schiri offenbar erst den Rasen für tauglich erachtet und sich dann umentschieden hat. Deshalb halt Zuschauer und Spieler schon vor Ort und on fire. Aber _da_ steckt man nicht drin.
Die Entscheidung, die Rasenheizung nicht für ein paar tausend Euro anlaufen zu lassen, nur um vor der Winterpause noch gegen Augsburg II zu spielen ist natürlich im Gesamtbild völlig richtig. Das ist sogar genau der benötigte Realismus.
Das Problem ist der Gesamtzustand des Vereins. Aber da sind wir wieder bei den so komplexen wie unangenehmen Debatten, die wir seit Monaten und Jahren führen.
01.12.2025 - 13:37 Uhr
@VorstadtFlo, mein Respekt. Wie du selbst emotionale Themen mit Fakten untermauerst und in eine konstruktive Richtung lenkst, ohne überheblich zu wirken, ist beeindruckend. Chapeau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.