Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Sa., 14.02.2026
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
6. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   Hannover 96
Stefan Leitl S. Leitl Trainer C. Titz Christian Titz
24,53 Mio. € Gesamtmarktwert 32,70 Mio. €
23,8 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96

10.02.2026 - 15:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Serie geht weiter - Auswärtssieg
 50,0  14
Ein Punkt ist besser als keiner - Unentschieden
 17,9  5
Och nööööö
 21,4  6
Hauptsache es gibt Bier
 10,7  3
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wettbewerb: 22. Spieltag der 2.Bundesliga Saison 2025/26
Partie: Hertha BSC - Hannover 96
Wann: Samstag, dem 14.02.2026
Anstoß: 13:00 Uhr
Stadion: Olympiastadion (Berlin)

Hallo und Herzlich Willkommen zum 22ten STT der 2.Bundesliga Saison 2025/26. Unsere Roten sind Auswärts zu Gast in Berlin bei der Hertha.

Info zu Hertha BSC:
Die "Alte Dame" aus Berlin hatte Anfang der Saison noch leichte Startprobleme. Nachdem man von den ersten 4 Spielen keines gewinnen konnte, gewann man am 5ten Spieltag ausgerechnet beim damaligen Verlustpunktfreien Tabellenführer in Hannover mit 3:0. Seitdem Spiel ging der Punkteschnitt deutlich nach oben.
Der Start in Rückrunde verlief auch nicht ganz perfekt. Man spielte 3 Mal Unentschieden und gewann letzte Woche 3:0 in Elversberg. Man muss aber beachten, dass man in den 4 Spielen gegen 3 Mannschaften aus den Top 4 gespielt hat. Von daher ist man sicher nicht unzufrieden mit dem Start, wenn auch man sich vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr erhofft hat. Zur Zeit steht die Mannschaft auf dem 6ten Tabellenplatz mit 34 Punkten.
Den Spieltagskader und Ausfälle könnt ihr im Forum der Hertha erfahren.

Infos zu Hannover 96:
Am letzten Spieltag gewannen unsere Roten mit 3:1 zu Hause gegen Holstein Kiel und wussten auch fußballerisch zu überzeugen. Nachdem frühen 1:0 durch Källmann traf Aseko in der 21 Minute zum 2:0. Bis zur Pause hätte man die Führung ausbauen können, wenn nicht sogar müssen.
Auch in der 2ten Halbzeit hatte man das Spiel zum großen Teil in Griff, jedoch machte Kiel den Anschlusstreffer und man dachte, es könnte doch nochmal eng werden. Aber mit seinem ersten Tor für Hannover sorgte Thordarson für klare Verhältnisse und den 3:1 Heimsieg.
Nach dem dritten Sieg in Serie ist man nun mit 38 Punkten immer noch auf Platz 5, aber der Rückstand auf die Mannschaften vor uns schrumpft weiter.
Wie der Spieltagskader aussehen wird und wer kurzfristig ausfällt, werden wir die nächsten Tage sehen, hören und lesen.

Zum Spiel:
Der Tabellenfünfte spielt gegen den Tabellensechsten. Dass das ein Spiel auf Augenhöhe wird, sollte jedem klar sein. Der Druck dürfte aber mehr bei der Hertha sein. Denn sollten Sie verlieren, würde der Rückstand auf Hannover 7 Punkte betragen.
Dennoch sollte man gerade nachdem Hinspiel gewarnt sein, wo die Hertha auch mit dem Rücken zur Wand stand und 3:0 in unserem "Wohnzimmer" gewonnen hat.
Aber eigentlich ist es wie jedes Spiel..... Wenn die Roten Ihre Leistung abrufen, können Sie jeden in der Liga schlagen.
Zudem werden die Mannschaft sicher wieder viele Schlachtenbummler aus Hannover unterstützen. Leider konnte ich noch keine genaue Zahl finden.

Ich wünsche Allen Zuschauern im Stadion oder an den Bildschirmen ein spannendes und gutes Spiel. Und jetzt viel Spaß beim freundlichen und respektvollen Diskutieren

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#1
10.02.2026 - 16:14 Uhr
Hertha spielt gegen Mannschaften wo sie kein Favorit sind immer gut , haben wir unter Leitl auch sehr oft. Nur dieses Mal ist Hertha auch kein Favorit aber steht gehörig unter Druck gegen uns Punkten zu müssen um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Ich denke die Hertha ist mental nicht so stark diesen Druck widerstehen zu können.
Zum anderen werden wir uns nicht noch einmal solche Fehler erlauben wie im Hinspiel, die Mannschaft ist gereift und hat in den letzten 3 Spielen bewiesen das auch enge Spiele gewonnen werden können. Es wird ein heftiger Fight werden und selbst wenn es für uns nur Unentschieden ausgeht sind wir immer noch 4 Punkte vorne. Dieses Spiel ist Psychologisch für die Hertha schwerer als für uns von daher sollten wir diesen mentalen Vorsprung möglichst die gesamte Zeit des Spiel auf unserer Seite behalten, sollte es passieren werden wir als Sieger vom Platz gehen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#2
10.02.2026 - 16:18 Uhr
Danke für diese schöne Eröffnung.
Wie irgendwie vor jedem Spiel passt auch hier wieder der Gedankengang "ein sehr richtungsweisendes Spiel".
Bin gespannt, wie sich die Manschaft zeigt. Wenn man es schafft die Lockerheit im spielerischen beizubehalten, sowie die Konzentration und Ernsthaftigkeit im Kopf, dann könnte das was werden.
Allerdings könnte es auch mal wieder genau andersherum laufen, als es eigentlich die Statistiken hergeben.

Danach kommen Dresden, Bielefeld und Fürth.
Wenn man jetzt also Hertha besiegt, und dann danach die Serie weiter ausbauen kann, dann kann das wirklich ein ziemlich spannender März/ April werden, wo wir einen sehr ernsthaftes Wort mit reden können.
Bei den drei Spielen nach Hertha, können wir uns theoretisch nur selbst schlagen, dort kann die Truppe dann mal wirklich Abgeklärtheit und Erwachsenheit zeigen.

Bei der Aufstellung würde ich eigentlich nichts ändern. Sollte Nawrocki Fit sein, muss er natürlich zurück in die Start11. Würde ihn für Okon auf LIV bringen. Ghita hat jetzt in den letzten Spielen zusaätzlich zu seiner stabilen und guten Defensive auch wieder bessere Bälle in die Offensive gespielt. Haben wir das dann noch auf der linken Seite mit Nawrocki, dann ist das nochmal eine zusätzliche Waffe, zu unseren Offensivspielern.
Okon hat das nicht schlecht gemacht, aber eben auch nicht den offensiven Impact wie Nawrocki. Tomiak hat im Vergleich zu Okon dazu das Profil, um auf die Sechserposition vorzustoßen, daher würde ich ihn drin lassen.
Offensiv gibt es nichts zu verändern.

Edit:
Wie mein Vorredner schon schreibt, denke ich, das Titz und die Mannschaft nicht die gleichen Fehler wie im Hinspiel machen werden (ähnliches erhoffe ich mir auch gegen Schalke). Dazu ist die Mannschaft hoffentlich gereift und gefestigt genug, um mit einer gewissen Euphorie, das Ding diesmal zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96madmax96 am 10.02.2026 um 16:19 Uhr bearbeitet
22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#3
10.02.2026 - 16:48 Uhr
Werde mit meinem Bruder gespannt im Zug sitzen und mitfiebern vorm Handy!
Nach den letzten 3 Spielen geht man mit viel Zuversicht rein, ohne die Hertha zu unterschätzen. Diese Spiele liegen der alten Dame, das Hinspiel und das Spiel gegen Elversberg zeigen das deutlich. Mit Brekalo hat man einen weiteren individuell starken Spieler geholt, einzig das System Leitl bremst die Berliner gerne mal aus.
Mit einem Sieg würde man natürlich in erster Linie einen großen Schritt weg vom Rest der Liga machen und die Spitzengruppe noch weiter in ihre Bubble drücken. Wenn unsere Konkurrenz dann hier und da wie zuletzt auch Punkte liegen lässt, ist alles möglich.

Es ist schon verrückt, der Kicker schrieb noch nach K'lautern, wir wären raus und Aufstieg + 96 passt nicht. Jetzt ist wieder alles mehr als offen, ganz dumm gesagt ist von Platz 1 bis 5 dieses Wochenende alles drin. Ich hoffe auf 120 Minuten Pokalfight heute für Berlin und dann weitere Vorteile für unsere Männer. Sonntag haben mir alle gefallen, mit Saad haben wir nochmal einen Individualisten mehr, der auch mal 2-3 Gegenspieler stehen lassen kann.

Meine Prognose: Wir werden wieder 5-10 Jahre älter, 96 zeigt Titz-Fußball und wir gewinnen souverän, aber wieder viel zu nervenaufreibend 2:1. Källmann stockt sein Konto auf, Saad erlöst uns und sich mit seinem ersten Treffer.

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#4
10.02.2026 - 22:40 Uhr
Ich gucke das Spiel nicht, aber Hertha gegen Freiburg im DFB Pokal nun in die Verlängerung. Hoffe, dass das noch ein paar zusätzliche Körner Kraft gegen uns kostet.
22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#5
10.02.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von Fletcher96
Ich gucke das Spiel nicht, aber Hertha gegen Freiburg im DFB Pokal nun in die Verlängerung. Hoffe, dass das noch ein paar zusätzliche Körner Kraft gegen uns kostet.

Als wäre es eh nicht schon sauschwer gegen euch , gerade läuferisch …naja , was willste machen 🙈😂
22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#6
10.02.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von MarioBalotelli1896
Werde mit meinem Bruder gespannt im Zug sitzen und mitfiebern vorm Handy!
Nach den letzten 3 Spielen geht man mit viel Zuversicht rein, ohne die Hertha zu unterschätzen. Diese Spiele liegen der alten Dame, das Hinspiel und das Spiel gegen Elversberg zeigen das deutlich. Mit Brekalo hat man einen weiteren individuell starken Spieler geholt, einzig das System Leitl bremst die Berliner gerne mal aus.
Mit einem Sieg würde man natürlich in erster Linie einen großen Schritt weg vom Rest der Liga machen und die Spitzengruppe noch weiter in ihre Bubble drücken. Wenn unsere Konkurrenz dann hier und da wie zuletzt auch Punkte liegen lässt, ist alles möglich.

Es ist schon verrückt, der Kicker schrieb noch nach K'lautern, wir wären raus und Aufstieg + 96 passt nicht. Jetzt ist wieder alles mehr als offen, ganz dumm gesagt ist von Platz 1 bis 5 dieses Wochenende alles drin. Ich hoffe auf 120 Minuten Pokalfight heute für Berlin und dann weitere Vorteile für unsere Männer. Sonntag haben mir alle gefallen, mit Saad haben wir nochmal einen Individualisten mehr, der auch mal 2-3 Gegenspieler stehen lassen kann.

Meine Prognose: Wir werden wieder 5-10 Jahre älter, 96 zeigt Titz-Fußball und wir gewinnen souverän, aber wieder viel zu nervenaufreibend 2:1. Källmann stockt sein Konto auf, Saad erlöst uns und sich mit seinem ersten Treffer.

Ich weiß nicht so ganz, was alle an Saad finden. Hat gegen Kiel immer das falsche gewählt, immer wenn er schießen müsste und das war bestimmt 5x, wartet er elendig lange bis 5 Leute davor sind und er weder schießen noch passen kann.

Naja egal, bin auch in Berlin am Start und hoffe, das wir Leitl mal zeigen, wer wir sind.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#7
10.02.2026 - 22:51 Uhr
Wir haben eine Riesenchance Hertha auf Distanz zu halten. Die Spielansetzungen gegen Kiel und gegen Hertha hätte für uns nicht besser sein können. Beide Mannschaften mussten direkt vor dem Duell mit uns im Pokal antreten und Hertha muss jetzt gerade auch noch in die Verlängerung.

Während wir die ganze Woche in Ruhe trainieren können, geht es beim Gegner eher um Regeneration.
Aus unserer Sicht ideale Vorraussetzungen um Revanche für das Hinspiel zu nehmen.

Ich hoffe das Nawrocki wieder eine Alternative ist. Kein Ahnung wie er sich beim Umziehen verletzen konnte, aber wenn er wieder 100% Fit ist, dann sollte er von Anfang an spielen.
22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#8
10.02.2026 - 22:53 Uhr
Freiburg geht in der 96 min. 1:0 in Führung,
Was soll uns das sagen?

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
22. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#9
10.02.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von Tuniz4life
Wir haben eine Riesenchance Hertha auf Distanz zu halten. Die Spielansetzungen gegen Kiel und gegen Hertha hätte für uns nicht besser sein können. Beide Mannschaften mussten direkt vor dem Duell mit uns im Pokal antreten und Hertha muss jetzt gerade auch noch in die Verlängerung.

Während wir die ganze Woche in Ruhe trainieren können, geht es beim Gegner eher um Regeneration.
Aus unserer Sicht ideale Vorraussetzungen um Revanche für das Hinspiel zu nehmen.

Ich hoffe das Nawrocki wieder eine Alternative ist. Kein Ahnung wie er sich beim Umziehen verletzen konnte, aber wenn er wieder 100% Fit ist, dann sollte er von Anfang an spielen.
Hertha hat dreieinhalb Tage Regeneration. Das wird reichen.
Zitat von Simak77
Zitat von Tuniz4life

Hertha hat dreieinhalb Tage Regeneration. Das wird reichen.

Wir das so sicher reichen, wie Yokotas Vertrag
Im Sommer ausläuft?
Spass bei Seite, natürlich wird das zum regenerieren reichen, wobei man sagen muss das Hertha gegen uns nochmal mehr laufen muss, als gegen einen anderen Gegner der Liga.
Dazu kommt der Punkt der Spielvorbereitung. Statt das Leitl seine Mannschaft eine Woche auf uns vorbereiten konnte und die Mannschaft auf uns einstellen konnte, haben sie jetzt lediglich Zeit zu regenerieren. Auch das spielt uns sicherlich eher positiv als negativ in die Karten.
Das zusätzlich gute an den Spiel könnte sein, das jetzt nochmal extra niemand unserer Mannschaft die Hertha unterschätzen wird. Sie haben einen Rückstand gegen einen Bundesligisten aufgeholt und sind ins 11er schießen gekommen.

Ich hoffe wir lassen den mal schön laufen, sind hinten konzentriert und vorne sind wir immer für einige gefährliche Aktionen imstande.
Also konzentriert im Kopf bleiben und Vollgas
Richtung 3 Punkte!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.