-
23. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
U. Koschinat |
Trainer |
H. Herrlich |
| 8,55 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,98 Mio. € |
| 24,2 | ø-Alter | 21,7 |
23. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SpVgg Unterhaching
05.02.2025 - 12:36 Uhr
Diesmal versuche ich mal wieder mein Glück. Am Samstag geht die Reise unserer SpVgg nach NRW zu Rot-Weiß Essen. Letzte Saison konnte Unterhaching daheim 4:0 und auswärts 3:1 gegen RWE gewinnen. Von den damaligen Torschützen haben uns leider alle verlassen. Nachdem wir kein System spielen, wo Maier im ZOM eingesetzt werden könnte, finde ich die Variante als Rechtsverteidiger gar nicht so übel.
Forza Haching! Starten wir jetzt die Aufholjagd!
Forza Haching! Starten wir jetzt die Aufholjagd!
05.02.2025 - 20:03 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingOb jetzt Schlicke oder Hoops neben Obermaier spielt (ich denke Schlicke als Linksfuß hat da bessere Karten) ist wohl eher zweitrangig.
Und…. Ich bin ja jemand, der Markus Schwabl immer als Kämpfer und als wichtig für die Mannschaft gesehen und oft beim Bashing hier das kalte Kotzen gekriegt hat aber momentan muss ich wirklich sagen : er hilft der Elf zurzeit nicht weiter. Daher lieber Maier, der seine besten Spiele auf der Position rechts hinten gemacht hat.
Ob Heide oder Eisele muss HH aus dem Bauch heraus entscheiden.
Ich hoffe, dass Geis wieder fit ist, ansonsten muss Waidner / Littig ran. Oder HH überrascht mit einer völlig neuen Variante, die noch keiner so auf dem Schirm hat.
Vielleicht wäre sogar Schwabl im DM besser aufgehoben (hat er ja schon früher gespielt), denn da hat er immer noch Absicherungen hinter sich….
Ich wünsche mir immer noch, dass sich die Jungs endlich mal wieder für die harte Arbeit und den Kampf belohnen. Ein Sieg kann ungeahnte Kräfte freisetzen - und träumen darf man ja noch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 05.02.2025 um 20:05 Uhr bearbeitet
06.02.2025 - 09:46 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingIch hab so ein bisschen Sorge, dass bei RWE jetzt doch der Ketchup aus der Flasche kommt (natürlich auch dank der massiven Wintertransferwelle), und dass es da nicht viel zu erben geben wird. Was gegen eine Niederlage spricht, ist eigentlich vor allem: Im Prinzip ist es für uns Spiel 1 nach dem Abstieg, vielleicht löst das Bremsen und Blockaden im Schädel. Und die halte ich nach wie vor für ein Hauptproblem.
In dem Lichte seh ich dafür entspannt, dass Stiefler und Knipping fehlen. Eindrücke der Youngster (und Punkte für den Jugendtopf) schaden jetzt überhaupt nicht. Und mehr als verlieren werden wir schon nicht. Wenn Geis fit wär, wär's aber wohl nicht verkehrt, schon um einen Taktgeber in der zentralen Defensive zu haben. Außerdem interessiert mich, wie er mit Popp/Torsiello harmoniert.
In Sachen MS23 bin ich voll bei Voelkiandi - die Menge an Backlash fand ich (fast) immer übertrieben und er steigt auch diese Saison wirklich nicht allein ab. Aber die letzten 5-10 Spiele haben echt wenige Argumente geliefert, dass er momentan defensiv, offensiv oder als Leader viel reinzuschmeißen hat. Maier wirkte auf mich koordinierter defensiv und konstruktiver offensiv. Und still hadern können sie beide. Noch lieber würde ich fast Ortel sehen - aber das passiert wahrscheinlich nicht. Wär interessant, warum.
Auch rausnehmen würde ich ehrlich gesagt Waidner. In der zweiten Hälfte gegen Ingolstadt hat er ganz ansehnlich gespielt (erste hab ich nicht gesehen), ansonsten auch pausenübergreifend eine ziemlich schwache Phase. Da Littig gegen die Doppelsechs Geis/Stiefler wohl (noch) keinen Stich hat, wär das doch eine gute Gelegenheit, ihm mal Minuten zu geben. Ansonsten Maier auf der Sechs und Lamby mal RV?
Mal schauen, wie sie sich in die neue Situation finden. Ich trau dem Team durchaus zu, uns trotz allem noch ein bisschen Spaß in der 3. Liga zu bescheren.
06.02.2025 - 10:44 Uhr
Ich denke leider nicht, dass wir hier etwas Zählbares mitnehmen können. Und selbst wenn, würde ein Remis quasi überhaupt nichts bringen.
Falls jedoch durch ein kleines Wunder ein Sieg gelingt, wäre die Chance auf das große Wunder Klassenerhalt nicht mehr völlig hirnverbrannt.
Auch ich bin bei der Torwartfrage gespalten. Heide ist aktuell verunsichert, die Qualität hätte er. Vielleicht tut man ihm hier wirklich einen Gefallen, wenn er eine Pause bekommt. Das macht ja auch keinen Spaß, jedes Spiel 3x den Ball aus dem Netz holen zu müssen.
Der Rest? Ist mir Wurst.
Falls jedoch durch ein kleines Wunder ein Sieg gelingt, wäre die Chance auf das große Wunder Klassenerhalt nicht mehr völlig hirnverbrannt.
Auch ich bin bei der Torwartfrage gespalten. Heide ist aktuell verunsichert, die Qualität hätte er. Vielleicht tut man ihm hier wirklich einen Gefallen, wenn er eine Pause bekommt. Das macht ja auch keinen Spaß, jedes Spiel 3x den Ball aus dem Netz holen zu müssen.
Der Rest? Ist mir Wurst.
06.02.2025 - 10:54 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingIch sehe bei keinem der drei Spieler einen Mehrwert für die Mannschaft. Das letzt gute Spiel von Skarla liegt jetzt auch schon ewig her.
Vielleicht bringt er ja von der Bank mehr als von Anfang an.
06.02.2025 - 11:11 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingMein Tipp: RWE-UHG 0:1
06.02.2025 - 15:22 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingKein Geis (Reha) Maier, Ortel wie es aussieht. Winklbauer kommt vllt zurück..
Würde es gerne genau so sehen wie gegen Ingolstadt, ohne individuelle Fehler. Torwartwechsel sehe ich leider nicht als kriegsentscheidend, Eisele hat ja ebenso gepatzt leider.
Okay grad nochmal reingehört, HH ist bedeckt was einen möglichen Wechsel angeht, halte also nicht für ausgeschlossen dass tatsächlich Eisele drin steht am Ende
Wird hart, vllt hilft der Gedanke dass wir das letzte mal gegen essen gewinnen konnten.
E: So: nochmal zur PK. Kann’s nur jedem empfehlen, sich das anzuschauen, find das auch von den Fragen eine der interessantesten PKs seit.. Jahren? HH ist deutlich offener was fragen angeht, endlich wurde mal etwas tiefer gefragt auch.
Skarla ist wirklich einer mit ganz viel Herz, toller Typ, man merkt richtig wie nahe ihm die aktuelle misere geht..
Bin großer Fan von HH und muss sagen, das gibt mir schon Hoffnung für die RL. Ganz deutlich kommt hier Leistungsprinzip und kritische Analysen an, während MU sich häufig merkwürdig, fast toxisch positiv geäußert hat und wohl ganz klar der verlängerte Arm des Präsidenten war.
Schmid, Adu und Mashigo sind raus. Adu scheint verletzt zu sein, Schmid wohl wirklich gestrichen ( find ich ok) und Mashigo keine Ahnung.
Interessant zu wissen auf jeden Fall. Muss grad dran denken, wie in der Hinrunde ständig der Schmid für ein paar Minuten eingewechselt wurde, komplett befremdlich war das.
Auf geht’s haching, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 06.02.2025 um 15:47 Uhr bearbeitet
06.02.2025 - 15:35 Uhr
'Letzte Ausfahrt Essen'. Wer Heide sehen will wird vermutlich leider wieder auf seine Kosten kommen. Ansonsten fehlt mir Stiefler im Gegensatz zu Knipping gar nicht, hat in letzter Zeit kaum ein gutes Spiel gemacht und im Überblick halte ich sein Tempo für nicht mehr dem Liganiveau angemessen, siehe Verzweiflungsgrätschen, das Ergebnis kennen wir. Wir brauchen kein 'jetzt erst recht die Jugend', sondern den vermutlich solidesten auf jeder Position und das sieht bei mir so aus.
06.02.2025 - 17:23 Uhr
Die PK ist tatsächlich die 18 Minuten wert. Im positivsten Sinne fast schon rührend, wie Herrlich und Skarla da sitzen und so eine Mischung aus Arbeit, ruhig Blut und so ein bisschen Schmerz über die Lage rüberbringen.
Und ich find auch super, wie sich Herrlich (jedenfalls in dieser Ausgabe) abwägend äußert, Positives und Negatives sammelt. Am Rande übrigens auch, dass er die Spieler mit Nachnamen aufzählt; Kosenamen-Veranstaltungen sind Haching zwar manchmal (SW), aber wirklich nicht immer (Baum, MU) gut bekommen.
Handfest spannend natürlich neben den aktuellen Personalien (ich deut's auch so, dass Konsti eine Pause bekommen könnte) die Passage zu Adu/Mashigo/Schmid. Leider just da aber neben einer eher unerwarteten Auskunftsbereitschaft auch ein paar Schwammigkeiten. Ganz klar rausgehört hab ich z.B. nicht, ob das jetzt eine Entscheidung von Herrlich oder vom Präsidium war. Seinen reinen Worten nach hätt ich auch nicht rausgehört, dass Adu verletzt ist (was er aber ja ist). Aber ich würd auch mal mitnehmen: Mashigo und Schmid müssen sich, wenn, über die U21 wieder rankämpfen. Was ich sportlich auf jeden Fall nachvollziehbar finde. Nicht so arg verheißungsvoll auch für die Zukunft klang das "wenn uns jemand aus der U21 nur ein bisschen weiterhilft...". Aber besser gleich Realismus als ein böses Erwachen nächste Saison. Und die U19 gibt's ja auch noch.
(Bei Gelegenheit zähl ich mal durch, wer die besagten 22 Spieler sind.)
Ansonsten: Wenn Maier, Ortel (beide krank), Geis, Stiefler und Zentrich ausfallen, wird's natürlich in DM und RV ein bisschen zapfig. Da zähl ich mit Waidner, Littig, Schwabl und evtl. Lamby noch vier Leute für drei Positionen.
Und ich find auch super, wie sich Herrlich (jedenfalls in dieser Ausgabe) abwägend äußert, Positives und Negatives sammelt. Am Rande übrigens auch, dass er die Spieler mit Nachnamen aufzählt; Kosenamen-Veranstaltungen sind Haching zwar manchmal (SW), aber wirklich nicht immer (Baum, MU) gut bekommen.
Handfest spannend natürlich neben den aktuellen Personalien (ich deut's auch so, dass Konsti eine Pause bekommen könnte) die Passage zu Adu/Mashigo/Schmid. Leider just da aber neben einer eher unerwarteten Auskunftsbereitschaft auch ein paar Schwammigkeiten. Ganz klar rausgehört hab ich z.B. nicht, ob das jetzt eine Entscheidung von Herrlich oder vom Präsidium war. Seinen reinen Worten nach hätt ich auch nicht rausgehört, dass Adu verletzt ist (was er aber ja ist). Aber ich würd auch mal mitnehmen: Mashigo und Schmid müssen sich, wenn, über die U21 wieder rankämpfen. Was ich sportlich auf jeden Fall nachvollziehbar finde. Nicht so arg verheißungsvoll auch für die Zukunft klang das "wenn uns jemand aus der U21 nur ein bisschen weiterhilft...". Aber besser gleich Realismus als ein böses Erwachen nächste Saison. Und die U19 gibt's ja auch noch.
(Bei Gelegenheit zähl ich mal durch, wer die besagten 22 Spieler sind.)
Ansonsten: Wenn Maier, Ortel (beide krank), Geis, Stiefler und Zentrich ausfallen, wird's natürlich in DM und RV ein bisschen zapfig. Da zähl ich mit Waidner, Littig, Schwabl und evtl. Lamby noch vier Leute für drei Positionen.
06.02.2025 - 18:20 Uhr
Schiri ist am Samstag Felix Weller, 29, Bankkaufmann aus Neunkirchen (NRW). Sein Heimatverein ist der FC Grund.
Er pfeift die zweite Saison 3. Liga. Drei Spiele leitete er bislang mit Haching-Beteiligung: 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage.
Er pfeift die zweite Saison 3. Liga. Drei Spiele leitete er bislang mit Haching-Beteiligung: 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage.
06.02.2025 - 20:25 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingAufgrund der Ausfallliste wird MS23 wohl wieder auftauchen. Vorne einfach Luc rein, der macht sein Ding. Flankiert von unserem flinken Spielern. Und einer macht seine Bude.
1-3 Auswärtssieg!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.