-
23. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
R. Hasenhüttl |
Trainer |
D. Hecking |
| 142,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 19,13 Mio. € |
| 26,0 | ø-Alter | 25,9 |
23. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
20.02.2025 - 11:28 Uhr
Nach den letzten fünf Spielen, darunter vier gegen eine Top 5 Mannschaft und daraus resultierenden sechs Punkten und seit vier Spielen ungeschlagen, geht es nun zu Hause gegen Bochum, aktuell Platz 17.
Die Punkte gegen Leverkusen und Frankfurt nehmen wir mit.
Der Punkt gegen Kiel war ärgerlich und wird uns ggfs. am Ende fehlen.
Die Punkte in Stuttgart, wenn auch dreckig, hatte ich nicht eingerechnet, lassen uns aber mit Selbstvertrauen und Nähe zu den internationalen Plätzen ins heimische Stadion zurückkehren.
Bochum, nun Platz 17 und punktgleich mit dem Relegationsplatz, schnuppert unter Hecking wieder am Nichtabstieg bzw. der erneuten Relegation.
Wir haben drei Punkte auf einen internationalen Platz, vier Punkte auf einen CL-Platz.
Laut Kicker startet Bochum so:
T. Horn - Masovic, Ordets, Bernardo - Oermann, Sissoko, Holtmann - Bero, Krauß - P. Hofmann, Masouras
Trainer für uns kein Unbekannter und wünsche ihm, außer am Samstag, alles Gute: Hecking.
Bei uns könnte Arnold zurückkehren, Grabara fällt weiterhin aus, so wie auch Bialek, Nmecha, Rogerio und Majer.
Fischer fehlt aufgrund der fünften gelben Karte.
Dafür kehrt Maehle nach der Gelbsperre wieder zurück.
Wenn du dich für die internationalen Spiele qualifizieren willst, dann musst du (bei allem Respekt) ein Heimspiel gegen Bochum gewinnen.
Unterschätzen sollte man Bochum jedoch auf keinen Fall, die eine starke Rückrunde bis jetzt spielen und nach dem Heimsieg gegen Dortmund auch mit breiter Brust anreisen werden.
Im Tor wird Müller für Grabara starten.
In der Abwehr wünsche ich mir Roerslev für den gesperrten Fischer, links Maehle und in der Mitte haben sich Koulierakis und Vavro bewährt.
Wenn Arnold weiter ausfallen sollte, dann gerne wieder mit Vranckx und Svanberg starten.
Vorne hoffe ich, dass Amoura und Tomas ihre Schnelligkeit ausspielen und Wind gern mal mit ner Vorlage füttern werden.
In der Hoffnung auf ein gut gefülltes Stadion bei 16 Grad und Sonne und einer stark spielenden Wolfsburger Mannschaft, die auch nach Rückstand nie aufgibt und ein gefülltes Stadion verdient hat.
Gutes Spiel!
Tipp: 3:1 Heimsieg
20.02.2025 - 11:30 Uhr
20.02.2025 - 12:48 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgIch bin mir nicht sicher, wie fit Arnold ist. Daher würde ich Svanberg als 8er spielen lassen, als 6er AV ( ggf. Gerhardt als Option ) und im Zentrum davor Wimmer.
Der 3er Sturm hat sich ja nun auch eingespielt, ich denke Amoura Wind und Tomas sind gesetzt.
Bochum wird defensiv starten und auf Konter gehen. Ich hoffe, dass man mit dem vielen Ballbesitz einfach auch in der Lage ist kreativ zu agieren und sich die Chancen zu erspielen. Aber wenn man hinten sicher steht ( nicht wie gegen Kiel ), sollte das vorne auch was werden mit den Toren.
Möchte man weiterhin um die internationalen Plätze spielen, muss man zu Hause nun auch Bochum schlagen. Da kommt man nicht drum herum.
Bezüglich des Stadions: Ich befürchte durch die Bochumer Aktion wird das Stadion mit vielen Bochumern gefüllt sein. Keine Ahnung ob das Wetter wieder mehr Fans aus Wolfsburg anzieht, die letzten Heimspiele waren ja alle immer nur dürftig besetzt.
20.02.2025 - 14:36 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgSollte man das konzentriert angehen, rechne ich am Ende mit einem ungefährdeten Sieg. Mein Tipp 3:0.
An der Aufstellung würde ich gar nicht viel ändern. Für Gerhardt rückt Maehle in die Startelf und der gesperrte Fischer wird durch Roerslev ersetzt. Den Rest würde ich genauso belassen.
Sollte man das Spiel soweit im Griff haben, kann man frühzeitig wechseln um sich etwas für den Pokal zu schonen.
20.02.2025 - 22:38 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgIch würde gegen Bochum Skov Olsen anstelle von Wind ausprobieren, wobei Tomas dann in die Mitte rückt, wie er es gegen Stuttgart getan hat. Wind war in den letzten Wochen irgendwie von Anfang an nicht wirklich effektiv, und Tomas hat auch gleich nach seiner Versetzung in die Mitte getroffen.
Auf dem rechten Flügel denke ich, dass Bochum das richtige Spiel wäre, um Skov Olsen auszuprobieren, da wir defensiv weniger unter Druck stehen werden als in den letzten Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maedre am 20.02.2025 um 22:49 Uhr bearbeitet
21.02.2025 - 08:08 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgFür uns wird es ein Einstellungsspiel, wenn wir agieren wie gegen Kiel in der ersten Halbzeit werden wir Probleme bekommen.
21.02.2025 - 08:56 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgAnsonsten kann es natürlich auch sein das man ihn ins kalte Wasser wirft.
Im Mittelfeld und vorne denke ich ändert sich nichts. Da Maxi wohl noch nicht bei 100% ist wird Vranckx erstmal spielen wieder. Mir gefällt seine Spieleröffnung zwar gar nicht aber körperlich und Zweikampfmäßig ist er echt ne wucht.
Die 3 Punkte wären enorm wichtig um oben weiter mitzumischen. Bochum ist aber natürlich brandgefährlich und ist im Aufschwung durch Hecking.
Zudem wäre es natürlich klasse Selbstvertrauen zu sammeln für Mittwoch.
Spielerisch dürfte das eher zerfahren werden. Bochum wird viel auf Konter gehen und wir müssen das Spiel machen, was uns diese Saison noch nicht ganz so oft gelungen ist.
Ich tippe auf ein 2:0 für uns.
21.02.2025 - 17:07 Uhr
22.02.2025 - 05:18 Uhr
Das wird ein hartes Spiel (so hart wie dieser Dildo, wie Christian Ilzer sagen würde). Bochum unter Hecking verkörpert genau den Typ Gegner, gegen den wir zuhause große Probleme haben. Rein von der Spielanlage liegen die Bochumer uns aktuell, zumindest im eigenen Stadion, nicht.
Dementsprechend wäre ich schon zufrieden, wenn man sich irgendwie zu einem 1-0 oder 2-1 würgt. Natürlich kann so ein Heimspiel an einem Ausnahmetag auch mal 4-0 oder 5-1 ausgehen. Zu erwarten ist das aber nicht.
Wir brauchen dringend 3 Punkte, gerade in Anbetracht des erneuten Freiburger Sieges. Die sehe ich als einen der größten Konkurrenten um einen Platz im internationalen Wettbewerb. Nicht, weil sie so attraktiv spielen, sondern weil sie stabil sind und momentan hinten bombensicher stehen. Die gewinnen genau die Spiele, die man gewinnen muss (Bochum, Heidenheim, St. Pauli, Bremen). Wir müssen an denen dran bleiben.
Dementsprechend wäre ich schon zufrieden, wenn man sich irgendwie zu einem 1-0 oder 2-1 würgt. Natürlich kann so ein Heimspiel an einem Ausnahmetag auch mal 4-0 oder 5-1 ausgehen. Zu erwarten ist das aber nicht.
Wir brauchen dringend 3 Punkte, gerade in Anbetracht des erneuten Freiburger Sieges. Die sehe ich als einen der größten Konkurrenten um einen Platz im internationalen Wettbewerb. Nicht, weil sie so attraktiv spielen, sondern weil sie stabil sind und momentan hinten bombensicher stehen. Die gewinnen genau die Spiele, die man gewinnen muss (Bochum, Heidenheim, St. Pauli, Bremen). Wir müssen an denen dran bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 22.02.2025 um 05:22 Uhr bearbeitet
22.02.2025 - 14:25 Uhr
Mit den Top-Gegnern hat man jetzt erst mal Ruhe und nun die Gegner kommen, gegen die man normalerweise gewinnen muss. Und da ist auch schon wieder das nächste Problem, dass man Pflichtsiege erwartet. Damit hat man sehr oft schon Probleme gehabt, das auch umzusetzen. Bochum kommt nach dem Sieg gegen Dortmund mit breiter Brust nach Wolfsburg. Ich würde mir ohne jetzt Bochum schlecht zu machen einfach mal wieder einen ungefährdeten Sieg. Glaube aber, dass Bochum es uns richtig schwer machen wird. Dennoch tippe ich einen 3:1 Arbeitssieg für Wob.
22.02.2025 - 15:38 Uhr
Krasse Choreo O:
Hab nichts mitbekommen, was ist der Anlass?
Hab nichts mitbekommen, was ist der Anlass?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.